Thomas Christiansen Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2004 08:49 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Steffi hat geschrieben: das wird (dank Lienen) so schnell nicht passieren, denk ich
Nachdem er jetzt auch noch gegen den Trainer aufgemuckt hat (siehe Pressespiegel), dürfte er die nächsten Spiele abgemeldet sein, und höchstens auf der Ersatzbank zu finden sein.
Auch muß er wegen seiner verbalen Ausfälle mit einer Strafe rechnen.
Manager Kaenzig steht in der Sache voll hinter Lienen.
Weiteres zu dem Thema (und wer da schuldig ist  ) wird von geneigter Seite garantiert bald im Trainerthread erklärt werden.....
Rote Grüße - Kleefelder
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2004 09:03 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Fakt ist: EL spielt mit seinem Job, wenn er nicht endlich TC einige Spiele hintereinander das Vertrauen schenkt.
Ist das ein Fakt, ja? Für mich ist Fakt, dass auch ein ehemaliger Torschützenkönig sich anbieten muß. Und wenn er das tut, wird er, wie andere vor ihm, auch seine Chance(n) bekommen. Das ist für mich Fakt.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2004 10:48 |
|
|
Fakt ist aber auch,das es Spieler gibt,die sensibler sind als andere und das Vertrauen des Trainers brauchen. Als guter Psychologe sollte man so etwas erkennen und danach handeln. Ein fitter Chrisitiansen,der das Vertrauen des Trianers hat,schiesst auch Tore - siehe Bochum...
Wenn man so einen Spieler hat,ist es fast fahrlässig,ihn nicht zu bringen. Auch wenn seine Leistungen mal nicht so toll sind. Ein Torlos Stendel ist doch wohl keine ernsthafte Alternative !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2004 10:54 |
|
|
Hey Chelsea,
seit wann psychologisch mit soviel Feingefühl  . Wir kennen Dich doch sonst als eisenharte Kampfsau
Verwundert, verwirrt, den Tränen nahe
Erwin
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2004 11:27 |
|
|
@Erwin_Schnabel: Bin ebenso verwundert wie du. Einen Hack von chelseas Account, den ich zuerst angenommen hatte, kann ich jedoch ausschließen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2004 11:42 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
der rote hat geschrieben: Pagelsdorf hat geschrieben: Fakt ist: EL spielt mit seinem Job, wenn er nicht endlich TC einige Spiele hintereinander das Vertrauen schenkt.
Glaube kaum, dass EL mit seinem Job spielt. Was sich seit dem Transfer zu uns abspielt, ist von TC nicht viel gewesen und dies lädt ganz einfach in Frust ab. Vielmehr sollte TC nicht mit Worten sondern mit Taten umgehen, sonst spielt er mit seinem Job
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2004 11:43 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
trotzdem hat chelsea in der Sache recht ! Wir haben jemanden, der nachgewiesener weise tore schießen kann und der sitzt auf der Bank, dafür STÜRMT jemand der das in der Buli nicht hin bekommt, das verstehe ich auch nicht !!
Vielelicht ist aber auch sein Körperfettanteil zu hoch  oder spielt er doch in irgendeiner Nationalmannschaft ?
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2004 11:52 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Fakt ist aber auch,das es Spieler gibt,die sensibler sind als andere und das Vertrauen des Trainers brauchen. Als guter Psychologe sollte man so etwas erkennen und danach handeln. Ein fitter Chrisitiansen,der das Vertrauen des Trianers hat,schiesst auch Tore - siehe Bochum... Wenn man so einen Spieler hat,ist es fast fahrlässig,ihn nicht zu bringen. Auch wenn seine Leistungen mal nicht so toll sind. Ein Torlos Stendel ist doch wohl keine ernsthafte Alternative !!
Alles richtig. Aber dennoch dürfen und müssen wir auch von einem ausgewiesenen Torjäger erwarten, dass er sich anbietet. Wenn einer im Training wenig bringt, ist es dann fair, ihn trotzdem anderen vorzuziehen? Das wäre eine Stammplatzgarantie und die darf es einfach für keinen Spieler geben.
TC muß jetzt, wie Stajner, seinen Worten Taten folgen lassen, und zeigen, dass sich die Mannschaft auf ihn verlassen kann. Und wenn es im Training oder in einem Testspiel ist. Hat bei Wallner auch geklappt. Also, nicht reden, reinhängen.
Und wenn ein Spieler sich auf die Art und Weise anbietet, wird er auch nach einem schlechten Liga-Spiel nicht sofort wieder auf der Bank sitzen.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2004 12:16 |
|
|
Es soll aber auch Spielertypen geben, die sich nie im Training anbieten und nur auffm Platz (und da is ja bekanntlich wichtig) ihre Leistung bringen. Zu diesem Spielertyp gehört Christiansen.
Was hilft es denn auch, wenn ein Spieler im Training die tollsten Leistungen bringt, im Spiel aber jede Torchance ver(s)tendelt..?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2004 12:27 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13970 Wohnort: Hemmingen
|
flowerman hat geschrieben: Es soll aber auch Spielertypen geben, die sich nie im Training anbieten und nur auffm Platz (und da is ja bekanntlich wichtig) ihre Leistung bringen. Zu diesem Spielertyp gehört Christiansen.
Was hilft es denn auch, wenn ein Spieler im Training die tollsten Leistungen bringt, im Spiel aber jede Torchance ver(s)tendelt..?
Es ist aber auch eine Sache des Spielsystems. Bei der Offensive im RR-System war TC ein wichtiger Spieler im Strafraum, der sowohl die Bälle, wenn sie denn vor seine Füße kamen, knallhart vollstreckte, als auch als Prellbock diese annahm und auflegte. Das ist sein Spiel. Und die Vollstreckerfähigkeit kann man auch immer noch recht deutlich im Training sehen. Da liegt er - vielleicht zusammen mit Wallner und Stajner - deutlich vorn.
Aber im System EL ist nicht unbedingt Platz für einen Spieler mit genau diesen Fähigkeiten. Da muß er sich im Zusammenspiel mit den Mittelfeldspielern und Stajner selbst in Schußposition bringen. Das geht nur über Dribblings und Schnelligkeit, beides nicht unbedingt seine Stärken.
Vielleicht muß er warten bis RR wiederkommt....
....schon gut, habe nur laut gedacht.
edit: Wo bleibt TCs Anwältin, wo ist Steffi? 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2004 13:59 |
|
|
Langsamer als Stendel ist TC auch nicht.In der letzten Saison war die Defensive oberstes Gebot.Nun haben wir aber auch Sousa,der die Spitzen einsetzen kann.Normalerweise kann man an TC nicht vorbei kommen. Ich sage noch einmal,das Vertrauen,das ein Trainer in TC setzen würde, würde mit Toren zurückgezahlt - siehe Bochum.
Wenn man so ein,zugegebenerweise sensibles,Juwel hat,muss man es pflegen und darf nict draufhauen.Das Interview in der BILD verstehe ich als Hilferuf von TC. Hier ist jetzt der Trainer gefordert. Er muss TC wieder aufbauen und ihm klarmachen,das er wichtig ist !!!
Ich bin nunmal ein Fan von TC... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2004 14:45 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1109 Wohnort: Nähe Hannover
|
Kleefelder hat geschrieben: Auch muß er wegen seiner verbalen Ausfälle mit einer Strafe rechnen.
welche verbalen Ausfälle? Ich finde nicht, dass das Ausfälle waren... Natürlich gehört das nicht in die Presse, aber irgendwie wird das zu hoch bewertet, finde ich. Lienen ist doch der, der ständig fordert, dass Interna auch intern bleiben. Komischerweise ist er aber der jenige, der öffentlich die Spieler kritisiert usw.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2004 15:00 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2004 15:30 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Steffi hat geschrieben: Kleefelder hat geschrieben: Auch muß er wegen seiner verbalen Ausfälle mit einer Strafe rechnen.
welche verbalen Ausfälle? Ich finde nicht, dass das Ausfälle waren... Natürlich gehört das nicht in die Presse, aber irgendwie wird das zu hoch bewertet, finde ich. Lienen ist doch der, der ständig fordert, dass Interna auch intern bleiben. Komischerweise ist er aber der jenige, der öffentlich die Spieler kritisiert usw.
Da hste mal Recht, er hat nämlich die Körperfettgeschichte öffentlich gemacht, da war ihm die Presse recht und billig ... naja kommt halt immer auf de Blickwinkel an
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2004 15:39 |
|
|
Seit wann ist der Trainer zur Verschwiegenheit verpflichtet? Was würdet Ihr wohl sagen, wenn der Trainer auf PK nur "Guten Tag" und "No comment" grunzen täte?
Darüber was im Betrieb läuft hat der Chef zu sprechen und der Angestellte den Schnabel zu halten.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedCloud96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2004 15:46 |
|
|
@steffi
"Verbale Entgleisung" ist natürlich starker Tobak, aber Tatsache ist auch, dass TC seine Unzufriedenheit mit der jetzigen Situation nie hätte öffentlich raus posaunen dürfen.
Als Angestellter von Hannover 96, übrigens gilt das auch für jeden anderen Verein, hat er über solche Dinge nach aussen hin Stillschweigen zu wahren.
Als Angestellter von Deutschlands erfolgreichster Automarke  gilt so etwas auch, wie für jeden Mitarbeiter einer Firma. Steht in allen Arbeitsverträgen.
ROTE
_________________ Nur 96, denn.......sind wir nicht alle ein bisschen Hannover?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2004 16:07 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13970 Wohnort: Hemmingen
|
2RedCloud96 hat geschrieben: Als Angestellter von Deutschlands erfolgreichster Automarke
Hattest du vor nicht allzu langer Zeit mal einen Nick "Audi Quattro"
Hmmh?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2004 16:13 |
|
|
flowerman hat geschrieben: Es soll aber auch Spielertypen geben, die sich nie im Training anbieten und nur auffm Platz (und da is ja bekanntlich wichtig) ihre Leistung bringen. Zu diesem Spielertyp gehört Christiansen.
Ja, die gibt es wohl. Das wurde ja auch über Krupi gerne gesagt. Aber im Ernst: wieviele gute Spiele haben die beiden 2003/04, bzw. 2004/05 gemacht? Wenn einer sich Zurückhaltung im Training verdienen will, muß da nicht im Spiel deutlich mehr kommen?
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2004 16:16 |
|
|
TC hat eine recht gute Vorrunde 03/04 abgeliefert,zumindest bis zu seiner Sperre,danach kamen Verletzungen. In dieser Saison hat er noch keine richtige Chance bekommen. Ein Pokalspiel in Neumünster sehe ich nicht als Chance.Da kann man sich nur blamieren...
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.09.2004 16:18 |
|
|
2RedCloud96 hat geschrieben: "Verbale Entgleisung" ist natürlich starker Tobak, aber Tatsache ist auch, dass TC seine Unzufriedenheit mit der jetzigen Situation nie hätte öffentlich raus posaunen dürfen.
Stimmt. Alles in allem glaube ich aber auch, dass die ganze Sache nicht halb so schlimm ist, wie sie gemacht wird. TC ist enttäuscht und das ist auch verständlich. Er muß sich jetzt anbieten und seine Chance nutzen. Denn die wird kommen.
Was aber die Presse mal wieder aus der Angelegenheit macht, setzt mir die Hörner auf. Der Kicker heute ist der Höhepunkt. In der Überschrift redet man schon eine Abmahnung herbei, die vom Verein niemals auch nur angedeutet wurde. Es sei denn natürlich, man will sowas hören. Kaenzig hat gesagt, der Verein hält sich alle Möglichkeiten offen. Das besagt gar nichts. Und er hat auch gesagt, dass die Sache aber nach einer eventuellen Strafe auch erledigt sein. Aber unsere geliebte Presse schaukelt die Sache hoch, denn schließlich gab es in letzter Zeit nach diesem dummen Punkt in Dortmund einfach nicht genug zu meckern. 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|