Die NEUE Trainerdiskussion der Roten Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2003 10:07 |
|
|
Folgende Anekdote aus dem Pressethread möchte ich hier mal wiedergeben:
Seinen fehlgeleiteten Flügelverteidiger Cherundolo aber frühzeitig zu ersetzen, „diese Frage hat sich für mich nicht direkt gestellt”, bekannte Rangnick nach Spielschluss. „Erst nach dem 6:1 haben wir das überlegt, aber das hätte keinen Sinn mehr gemacht.”
Was soll man dazu sagen und denken:
 oder  oder  oder  oder
Ich weiß es nicht ...
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2003 10:25 |
|
|
RR scheint wieder einmal die Übersicht verloren zu haben ?! Schon gg. Schalke war es auffällig.Schuler stand ca. 5-6 Minuten umgezogen vor der Bank und wurde trotzdem nicht eingewechselt.Wurde er vergessen ????
Hauptsache,seine Lieblinge dürfen durchspielen und er kann grinsen. In K'lauten und gg. Schalke konnte er noch auf die Schiedsrichter schimpfen um von der katastrophalen Mannschaftsleistung abzulenken. Das ging am Samstag nicht mehr. Aber er fing schon wieder an,sich die Tasche vollzulügen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AlterHans
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2003 10:37 |
|
|
Erwin Schnabel, das steht da aber auch:
---
Nun rechnete er ab mit Cherundolo, dessen Fehlleistungen drei Dortmunder Toren (dem 0:2, 0:3 und 1:5) vorausgegangen waren. „Wenn ich mich innerhalb von 30 Sekunden fünfmal ausgeigen lasse”, grantelte Rangnick, „dann muss es da irgendwann mal richtig rummsen.”
Ohnehin vermisste er die nötige Bundesliga-Härte: „Mit einer so körperlosen Leistung gewinnst du in der Bundesliga keinen Blumentopf”, einzig Rückkehrer Altin Lala setzte seine 64 Kilo wacker im Mittelfeld ein.
---
Wenn RR merkt, dass Herr Ch. sich fünfmal ausgeigen lässt, warum macht er dann nichts? Die nötige BL-Härte vermisse ich bei Herrn Ch. schon lange, ich bin aber kein lizensierter BL-Trainer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2003 10:42 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Na dann gebt ihr mal die guten Alternativen zu Cherondulo...
Bei dem perfekten Pässen, die die Dortmunder gespielt haben, und bei den Gegenspielern hätte meines Erachtens die gesamte Ersatzbank versagt.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2003 10:49 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Na dann gebt ihr mal die guten Alternativen zu Cherondulo...
Bei dem perfekten Pässen, die die Dortmunder gespielt haben, und bei den Gegenspielern hätte meines Erachtens die gesamte Ersatzbank versagt.
Die Fehlerquote ist ja nicht erst seit dem Dortmund-Spiel vorhanden 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2003 10:53 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Discostu hat geschrieben: Na dann gebt ihr mal die guten Alternativen zu Cherondulo...
Ach ja,du weißt doch selber das wir keine guten Alternativen haben,wo man sagen könnte,den muß RR sofort bringen.Mit Zuraw oder Stefulj wäre es ein Versuch,der auch nach hinten losgehen kann.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2003 10:53 |
|
|
@ Discostu
Teil des Problems rechte AV ist leider auch, dass man die Schwäche dort unterschätzt hat. Deswegen hat man Verletzte wir Schröter und Schneider als "irgendwann-vielleicht-mal-Ersatz" geholt  . Jetzt steht man ohne wirklich starken RAV da und muß wohl mit Zuraw oder de Guzman improvisieren
Hier unter uns Forums-Schlaumeiern wird dieses Abwehr-Leck dagegen seit mind. einem Jahr diskutiert und permanent beklagt. Also frag nicht uns, wer die Position in Ordnung bringen soll.
Ebensogut kannst Du der Rentnerin Erna Kowallik raten, wenn sie nicht immer knapp über Sozialhilfeniveau vegetieren will. soll sie halt eine ordentliche Rentenreform machen und mit den Worten schließen:
"Was ist Ihr Konzept, Frau Kowallik?"

|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2003 11:03 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
@discostu
es kann sein, dass die Ersatzbank auch nichts hätte ausrichten können,
aber etwas mehr Einsatz hätten die schon gebracht,
ob es Stef oder per gewesen wären.
jedenfalls fehlt USA jeglich Härte, mit körperlosem Spiel kann man keinen Blumentopf gewinnen.
Wenn ich immer zu spät komme oder vorgeführt werde, muss ich eben auch mal geschickt foulen. Was mögen Brasilianer gar nicht? Härte!
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2003 11:05 |
|
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Ebensogut kannst Du der Rentnerin Erna Kowallik raten, wenn sie nicht immer knapp über Sozialhilfeniveau vegetieren will. soll sie halt eine ordentliche Rentenreform machen und mit den Worten schließen: "Was ist Ihr Konzept, Frau Kowallik?" 
Du kennst Erna Kowallik aus der Anderter Str.5 ? Jetzt bin ich aber mal ganz verblüfft hier. Erwin kennt Erna, man ist die Welt klein. Erna würde nie eine Rentenreform machen, Erna will ihre Ruhe. 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2003 11:35 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Ich glaube wir kommen vom Thema ab,was ist Fakt,die ersten 20 Min wird ganz gut gespielt,es wird auch manchmal ein Tor erziehlt,dann bettelt die ganze Manschaft um ein Gegentor das auch fällt,oder das Alu verhindert es(Gladbach) und es ist nur eine Frage der Zeit wann der Gegner das nächste Tor macht.Bitte nicht das Beispiel Berlin anführen,da haben wir gegen eine Hertha gespielt die total von der Rolle ist.Die Probleme das unsere Manschaft hat ,sind offensichtlich und es hängt bestimmt nicht nur an der rechten Seite.Unser Trainer hat 2 Wochen Zeit gehabt,die Roten wieder auf Reihe zubringen,das Ergebnis haben wir in Dortmund gesehen.Es vom fehlen eines Spielers abhängig zu machen,ist zu einfach und nach neuen Spieler zu rufen erst Recht,RR ist gefordert die Manschaft wieder in Form zubringen,sonst werden wir der Hertha da unten Gesellschaft leisten.Da muß auch unser Trainer mal über seinen Schatten springen und nicht nur an seinen Lieblingen festhalten,sondern sich etwas einfallen lassen,er wird dafür ja auch sehr gut bezahlt.
Also bitte Herr Rangnick tun sie etwas,aber auch das richtige das ist ihr Job.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2003 12:16 |
|
|
@menzel
Ich bin ja bislang auch noch nicht als Trainer-Verehrer beschimpft worden, aber die Leistung beim Dortmund-Spiel würde nicht mal ich ihm ankreiden wollen.
Ich habe sogar eine Steigerung im Vergleich zu den letzten beiden Spiele gesehen und war eigentlich guter Dinge... bis mit dem 3:0 das Spiel entschieden war. Dennoch denke ich, dass die Mannschaft auf dem richtigen Weg ist, auch wenn das Ergebnis das nicht wirklich aussagt.
Jetzt muß im Training mal einer a la Bobic richtig dazwischen hauen, damit ein wenig mehr Aggressivität reinkommt und dann wird mit leicht veränderter Mannschaft 1860 weggehauen! 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2003 12:25 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
diesen jemand gibt es aber nicht im Team @der rote
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2003 12:30 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
RR hat geschrieben: diesen jemand gibt es aber nicht im Team @der rote
Leider ist es so ! Nur liegt es auch am Trainer Spieler für eine gewisse Führungsposition auszusuchen und einzustimmen. Desweiteren sollte durchaus eine vernüftige Körperagressivität im Training vermittelt werden können.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2003 12:50 |
|
Moderator |
 |
|
@Erwin:
Das war selbstverständlich ironisch gemeint, da einige wieder meinen im speziellen auf RR rumhacken zu müssen.
Fakt ist: Die Mannaschaft von Borussia Dortmund ist einfach eine Nummer zu groß gewesen an diesem Nachmittag. Außerdem hatten die wieder mehr Glück als Verstand. Da passte einfach alles.
Mit einem 3:0 im Rücken spielst Du viel befreiter auf, als wenn Du permanent hinterherrennst.
Sicherlich hat sich Stevie den Platz auf der Ersatzbank mit bravour verdient.
...Aber jetzt schon wieder indirekt zu beginnen, den Trainer in Frage zu stellen, wie das einige wieder beginnen, halte ich für arg verfrüht.
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2003 12:53 |
|
|
Also ich weiß nicht, ob es wirklich die Klasse eines Dede war, auch Seitz hat vor zwei Wochen Cher und olo (  ) schon wie einen blutigen Anfänger aussehen lassen. Natürlich hätten auch Zuraw oder Stefulj oder wird auch de Guzman wenn er denn gegen 1860 wirklich auf der rechten Außenbahn spielen sollte, Zweikämpfe verlieren. Nur die Frage ist wie ich das tue, und ob ich mit dabei 90 Minuten verarschen lasse. Vielleicht war es ja auch gerade die Art und Weise wie Dede Cherundolo vorgeführt hat, die RR auf der Bank so amüsiert hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2003 13:07 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Bei dem perfekten Pässen, die die Dortmunder gespielt haben, und bei den Gegenspielern hätte meines Erachtens die gesamte Ersatzbank versagt.
Meinst Du jetzt den perfekten Kopfball vaus der Abwehr direkt in die Füße des dortmunder Stürmers, der dann gegen die aufgerückte Abwehr seinen Stürmerkollegen bedient hat?
Oder vielleicht USAs perfekten 3-m-Pass direkt in die Füße seines Gegenspielers, der dann gegen die aufgerückte Abw.... usw.
Oder den perfekten Paß nach rechts außen auf den freistehenden Stürmer, weil USA stehengeblieben ist, worauf dann dieser freistehende Stürmer seinen Stürmerkoll... usw.
Sorry, aber gegen eine einigermaßen sortierte Abwehr schießen die Dortmunder jedenfalls nicht mehr als 2 Tore - und dann steht es unentschieden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2003 13:16 |
|
Moderator |
 |
|
Stscherer: wenn Du mein Posting weiter liest, dann erkennst Du auch, das ich die Aussage relativiert habe.
Im übrigen geht es hier um den Trainer, nicht um Stevie.
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2003 13:57 |
|
|
Bevor hier eine Trainerdiskussion beginnt, müssen wir erst mal sehen, wie R.R. die Mannschaft erreicht, wieder aufrichtet und auf Sieg trimmt
Wenn er dann USA und Stajner von Anfang an gegen 1860 bringt und sich wieder eine Niederlage abzeichnet  , dann kann man mal ne Kritik gen Trainer richten  - sonst sollten wir erst mal den Ball flach halten 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2003 14:03 |
|
|
olli1953 hat geschrieben: Wenn er dann USA und Stajner von Anfang an gegen 1860 bringt
Sowas darf man nicht mal denken, und noch weniger schreiben 
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2003 14:14 |
|
|
stscherer hat geschrieben: olli1953 hat geschrieben: Wenn er dann USA und Stajner von Anfang an gegen 1860 bringt Sowas darf man nicht mal denken, und noch weniger schreiben 
Zitiere doch meinen Satz bitte vollständig, sonst verzerrst du den Sinn 
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
|