Jan Schlaudraff Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 16.09.2011 07:04 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Grandiose Super Leistung für mich gestern gegen Lüttich. Der einzige, der was bewegen konnte nach vorne. Allerdings musste er sich die Bälle von weit, weit hinten holen, damit sie überhaupt vorne ankommen.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 16.09.2011 07:06 |
|
|
RR hat geschrieben: Grandiose Super Leistung für mich gestern gegen Lüttich. Der einzige, der was bewegen konnte nach vorne. Allerdings musste er sich die Bälle von weit, weit hinten holen, damit sie überhaupt vorne ankommen. Sehe ich eher nicht so. In vielen Aktionen mehr als unglücklich. Zwar sehr bemüht, aber in Hälfte zwei untergegangen. Die Luft war raus und sein Blick in den Naheinstellungen hat auch alles gesagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Abwehrchef96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 16.09.2011 07:13 |
|
|
Trivium1984 hat geschrieben: RR hat geschrieben: Grandiose Super Leistung für mich gestern gegen Lüttich. Der einzige, der was bewegen konnte nach vorne. Allerdings musste er sich die Bälle von weit, weit hinten holen, damit sie überhaupt vorne ankommen. Sehe ich eher nicht so. In vielen Aktionen mehr als unglücklich. Zwar sehr bemüht, aber in Hälfte zwei untergegangen. Die Luft war raus und sein Blick in den Naheinstellungen hat auch alles gesagt. Unglücklich? Die Freistöße, die Rausch in schöner Regelmäßigkeit verballert hat, waren unglücklich.  Ich fand auch, dass Schlaudraff der einzige war, der sich bemüht hat, Ordnung ins Offensivspiel zu bringen. Und gerade in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit (so von Minute 45 bis 60) war er der einzige Spieler, über den die Angriffe gingen, da wurde nur über rechts gespielt. Richtig in den griff hat ihn die Abwehr von Lüttich auch nicht bekommen. Allerdings hat ihm einfach die Unterstützung gefehlt, von daher stimme ich RR komplett zu.
_________________ Wir sind immer bei dir - 96, HSV!
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 16.09.2011 07:20 |
|
|
Abwehrchef96 hat geschrieben: Trivium1984 hat geschrieben: RR hat geschrieben: Grandiose Super Leistung für mich gestern gegen Lüttich. Der einzige, der was bewegen konnte nach vorne. Allerdings musste er sich die Bälle von weit, weit hinten holen, damit sie überhaupt vorne ankommen. Sehe ich eher nicht so. In vielen Aktionen mehr als unglücklich. Zwar sehr bemüht, aber in Hälfte zwei untergegangen. Die Luft war raus und sein Blick in den Naheinstellungen hat auch alles gesagt. Unglücklich? Die Freistöße, die Rausch in schöner Regelmäßigkeit verballert hat, waren unglücklich.  Ich fand auch, dass Schlaudraff der einzige war, der sich bemüht hat, Ordnung ins Offensivspiel zu bringen. Und gerade in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit (so von Minute 45 bis 60) war er der einzige Spieler, über den die Angriffe gingen, da wurde nur über rechts gespielt. Richtig in den griff hat ihn die Abwehr von Lüttich auch nicht bekommen. Allerdings hat ihm einfach die Unterstützung gefehlt, von daher stimme ich RR komplett zu. Rauschs Freistöße usw. waren nicht unglücklich, das war schlecht. Gehört aber nicht in diesen Thread. Ich hab da bei Schlaudraff z.B. eine Szene in Hälfte zwei vor Augen wo er in den Strafraum zieht Richtung Grundlinie und den Ball dann "unglücklich" ins Toraus spielt. Es ist richtig das er viel versucht hat, aber so richtig zwingende Aktionen waren leider nicht dabei (vom Lattenschuß und der passiv Abseits Situation in Hälfte eins mal abgesehen).
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 16.09.2011 07:22 |
|
|
Wenn man sich wie Schlaufi gestern die Bälle ganz weit hinten holen muss, dann fehlt manchmal die Kraft vorne. Klar ist nicht alles gelungen, aber bei ihm hat man gesehen, dass er sich auch mal im 1:1 durchsetzen konnte. Da blitzte spielerische Klasse auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 16.09.2011 07:34 |
|
|
Mit den 1:1 Situationen hast du wohl recht. Die anderen trauen sich ja momentan in diese gar nicht rein......... ob es die fehlende Klasse ist, ich weiß es nicht. Aber es missfällt mir auch ein wenig das Schlaudraff von seiner Körpersprache der Mannschaft ein falsches Signal gibt. Schultern hängen lassen, langes Gesicht, das motiviert halt nicht. Generell fehlt mir ein Leader, der die Jungs auch mal wachrüttelt. Zu viele brave Buben. Ob er so ein Leader sein könnte - keine Ahnung. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 16.09.2011 07:56 |
|
|
Also,wenn Schlaudraff gestern schlecht oder unglücklich war dann waren alle anderen super schlecht und stümperhaft..Wenn alle offensiv Aktionen über ihn gehen,wenn er so wie gestern nach hinten mitarbeitet,dann ist es doch klar,dass mal was schief geht. Wer kann sich ausser Jan schon in eins zu eins Situationen durchsetzen? Was mich nervt ist eher,das wir meistens in dieser Saison nur dann gut spielen,wenn er einen guten Tag hat...ein Schlaudraff alleine reicht leider nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 16.09.2011 08:26 |
|
|
Er war gestern sehr bemüht, man sah ihm im Fernsehen an, wie er sich auch über sich selbst ärgerte, wenn ihm der Ball mal vor dem Tor versprang. Schade, dass sein schöner Lupfer nur die Latte traf.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 16.09.2011 08:46 |
|
|
Trivium1984 hat geschrieben: Mit den 1:1 Situationen hast du wohl recht. Die anderen trauen sich ja momentan in diese gar nicht rein......... ob es die fehlende Klasse ist, ich weiß es nicht. Aber es missfällt mir auch ein wenig das Schlaudraff von seiner Körpersprache der Mannschaft ein falsches Signal gibt. Schultern hängen lassen, langes Gesicht, das motiviert halt nicht. Generell fehlt mir ein Leader, der die Jungs auch mal wachrüttelt. Zu viele brave Buben. Ob er so ein Leader sein könnte - keine Ahnung.  Schlaudraff ein Leader? Er hat es gestern versucht. Die Körpersprache ist nicht unbedingt ideal. Es fehlt bei fast allen das Selbstvertrauen der letzten Saison, es ist fast so dass nach den grandiosen Sevilla-Spielen die Luft raus ist.... Zuviele Brave Buben, das war gestern der Fall. Es fehlte gerade im devensiven Mittelfeld die Aggressivität und Durchsetzungskraft. Die Zweikampfquote gestern belegt das eindeutig. Die Belgier waren erst sehr reserviert unterwegs, aber als sie merkten bei uns geht nicht viel zusammen, da wurden sie besser, behaupteten sich in Zweikämpfen gerade im MF. Mir fehlt auf alle Fälle der Mad Dog der letzten Saison mit abrasierten Haaren, das gehört aber in einen anderen Thread.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 16.09.2011 10:26 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Trotz seiner miesigen Körpersprache und einigen versprungenden Bällen der Beste unter nicht all zu guten Spielern.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 16.09.2011 11:29 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Er rennt, opfert sich auf und hat ein Auge für seinen Nebenmann, es ist nur eine Frage der Zeit bis er wieder trifft oder zumindest eine Torbeteiligung hat.
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 17.09.2011 13:35 |
|
|
Ich finde ihr seht das alles zu einseitig. Man darf nicht vergessen, daß die Lütticher sehr tief und auch sehr gut standen. Da war es schwer, eine Lücke zu finden. In solchen spielen fehlt einfach einer wie Ribery, der mal zwei Spieler auf sich zieht und sich trotzdem durchsetzt.
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 18.09.2011 18:01 |
|
|
quatsch 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
Zuletzt geändert von einwerfer am 18.09.2011 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 18.09.2011 18:02 |
|
|
Jan heute im Spochtclub im Dritten NDR.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 18.09.2011 18:27 |
|
|
Heute wieder mal auffälligster Offensivspieler. Und er dirigiert inzwischen auch seine Nebenleute. Weiter so!
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Targus96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 18.09.2011 18:47 |
|
|
Ich fand es gut, dass er seine Mitspieler immer motiviert hat. Scheint ein sehr hohes Standing zu haben.
Zum Spiel: Super Spiel, viel gelaufen und einige gute Ideen gehabt. Am Ende war er wohl bisschen platt!
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 18.09.2011 21:24 |
|
|
Targus96 hat geschrieben: Scheint ein sehr hohes Standing zu haben. Oh ja - und das vor allem schon in der Zeit, als Kind sagte, er würde nie wieder für 96 spielen. In Interviews hat Slomka immer wieder betont, dass die Mannschaft letztlich ausschlaggebend dafür war, dass er es noch einmal mit JS versucht hat. Im Übrigen kann man bei "Stimmen zum Spiel" immer wieder sehen, dass er auch als Spaßvogel und Gute-Laune-Bär fungiert - wenn (wie heute Haggui) ein Spieler vor der Kamera Rede und Antwort steht, sieht man ihn oft aus dem Hintergrund Mätzchen machen. ... Wichtig für mich ist es, zu sehen, dass er sich ganz offensichtlich sehr wohl hier fühlt - mit Trainer, Mannschaft, Fans, Stadion ... so ist er locker und kann seinen Fußball spielen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Targus96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 18.09.2011 22:36 |
|
|
joerch hat geschrieben: (wie heute Haggui) ein Spieler vor der Kamera Rede und Antwort steht, sieht man ihn oft aus dem Hintergrund Mätzchen machen. ... Haha ja!  Habe ich gerade gesehen! Dieses "Geeeeeiiiil" ist echt witzig!
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 19.09.2011 01:14 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Er ist einfach ein sympatischer Kerl, bescheiden, selbstkritisch und mannschaftsdienlich. Ich freue mich sehr, das er die schwere Zeit überwunden hat und er zu einem ganz wichtigen Spieler gereift ist!!!
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotallica
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 02.10.2011 18:59 |
|
Registriert: 08.03.2005 01:47 Beiträge: 255 Wohnort: Big-Bookwood
|
Nanu, vorheriger Beitrag vom 19.09.?!
Für mich ist Jan ein absoluter Aktivposten, auch in den letzten Spielen. Immer bemüht, immer den Blick für den Nebenmann und kann den Ball auch in Bedrängnis behaupten.
Heute vor dem 2:0 blitzschnell umgeschaltet und vorbildlich auf Moa vorgelegt. In dieser Form und Rolle ist Jan m.E. derzeit unersetzlich für die Roten!! Mach weiter so!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|