Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 151 von 362 | [ 7231 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 148, 149, 150, 151, 152, 153, 154 ... 362  Nächste
 Ron-Robert Zieler Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler
BeitragVerfasst: 23.05.2013 11:07 

ballleser hat geschrieben:
Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
------------------------Zieler------------------------
Cherundolo (Sakai)-----Felipe-----------Schulz-----Pocognoli
------------Hoffmann-------Andreasen (Schmiedebach)--------------
Stindl----------------------------------------Huszti
------------------Moa---------Diouf (Sobiech)---------------

Auffüllkandidaten ?

Und die Bank wäre mit Haggui IV, Schlaufe MF, Pander LM/V, Dieter ST auch nicht leer.
Wenn wir denn bei dieser Formation bleiben:D

Auffüllkandidaten !
Haggui, Schlaudraff (aber nur wenn er irgendwie in Form kommt) Pander. Diese drei haben oder erreichen keine Bundesligaklasse mehr. Felipe,Schulz,Andreasen, Moa sind doch sehr verletzungsanfällig daher nur bedingt einsatzfähig.

BeitragVerfasst: 23.05.2013 11:10 

@ Kuba Libre

Warum entweder oder oder? Eine gesunde Mischung halte ich für sinnvoll.
Im Falle Zieler muss man keine besseren Spieler holen. Hier reicht ein gleichwertiger Ersatz, oder ein Ersatz, der in einem Jahr ähnlich gut ist. Junge gute Torhüter gibt es genug. Trapp in FF ist ein guter Torhüter und hat 1,5 Millionen gekostet. Zieler war auch sehr günstig. Noch ein Beispiel: Als Ersatz für einen Abgang eines Stürmers hätte ich versucht Kumbela (19 Tore) aus BS zu verpflichten. Zum Zeitpunkt meines Vorschlags war er ablösefrei. So kann man die 2. Liga und die Nachwuchsmannschaften durchgehen und wird sicher ein paar Spieler finden. Drittes Beispiel: Für einen Spieler wie de Bruyne hat Werder 450.000 € Leihgebühr bezahlt. Was verdienen die Perspektivspieler, die bei den Roten auf der Bank sitzen?

BeitragVerfasst: 23.05.2013 11:50 

Die Beträge, die du aufführst, haben diese Spieler gekostet, bevor sie zu den Leistungsträgern wurden, die sie nun sind. Bis dahin ist es ein weiter Weg und außerdem wird man es nie schaffen, eine Handvoll solcher Jungs zu holen und die werden dann alle Leistungsträger. Kein noch so guter Verein schafft das.

Eine gesunde Mischung setzt voraus, dass man im Verein schon Spieler hat, die sich um die Nachrücker kümmern und ihnen Verantwortung abnehmen. Dafür sind Spieler, die hier bereits eine ähnliche Entwicklung genommen haben, die man sich von den neuen Spielern auch wünscht, besser geeignet als andere erfahrenen Profis, die aber eben auch neu im Club sind. Mir fallen da Stindl, Hoffmann oder eben Zieler ein.

TC hats ganz gut beschrieben. Warum sollte irgendwer an unseren Leistungsträgern Interesse haben, wenn er für weniger Geld aus deinem Katalog was noch Besseres findet? Da nehm ich doch gleich den noch besseren und billigeren Spieler.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 23.05.2013 12:26 

TCHammer96 hat geschrieben:
Aus dem Bauch geschossen hörst Du von mir keine Beträge.

Das lass ich mal so stehen. Insgesamt ein gelungener Vortrag über die Grundlagen von Transfers, aber die Schlussfolgerungen........
Du würdest Moa nicht für 4 Mio. verkaufen.
Meine Schlussfolgerung: Moa wird bei einem abgelehnten Vertragsangebot richtig verärgert sein. Wie sieht das dann mit seiner Leistung aus? Zum kommenden Saisonende wird Moa den Verein freudestrahlend verlassen. Ablöseerträge: 0,00 €. Außerdem muss 96 wahrscheinlich Investitionen tätigen, um nach Ende der Saison 2013/2014 einen neuen Stürmer zu beschaffen.
Wenn die Investoren die Taschen öffnen

dann geben sie das Geld in die Infrastruktur und in ein NLZ und nicht zur Investition in Spieler. Das war oft genug in den Medien zu hören und zu lesen.
dafür holst Du einen Spitzenkönner, sieht es schon ganz anders aus. Dann wären auch 10 oder 12,5 Mio.denkbar.

Ein Spitzenkönner, der 10 oder mehr Millionen € kostet, kommt nicht zu den Roten. Der hat ganz andere Möglichkeiten.
und Moa würde verkauft werden, würde ich nicht mal für 15 Mio Mame verkaufen.

Da kannst Du zu Kuhburger gehen. Der setzt sich auch erst ab 15 Millionen an einen Tisch mit einem anderen Verein. Am 31.08. schließt die Transferliste. Dann ist Abrechnungstag. Dann schaun wir mal. Ein normaler Verein zahlt keine 15 Millionen oder mehr für Diouf. Möglicherweise ein Scheich oder Oligarch.
Meine Schlussfolgerungen sind die gleichen wie bei Moa.

BeitragVerfasst: 23.05.2013 12:47 

Kuba libre hat geschrieben:
Da nehm ich doch gleich den noch besseren und billigeren Spieler.

Es gibt Vereine, die auf junge Spieler setzen und andere, die fertige Spieler bevorzugen. Sollten die Meldungen richtig sein, sind die Interessenten Arsenal und WOB. Beide Vereine haben genug Kohle und setzen nicht unbedingt auf Nachwuchsspieler oder Spieler aus der 2. Liga. Warum nicht? Weil deren Ziel CL heißt.
Bis dahin ist es ein weiter Weg

Wie weit war der Weg von Zieler, Stindl und Diouf? Ein Jahr oder weniger?
und außerdem wird man es nie schaffen, eine Handvoll solcher Jungs zu holen und die werden dann alle Leistungsträger. Kein noch so guter Verein schafft das.

Das habe ich nicht behauptet. Die Wahrscheinlichkeit ist bei guten Nachwuchskickern aber sehr groß, wie in Hannover zu sehen ist.
Mir fallen da Stindl, Hoffmann oder eben Zieler ein.

Mir fallen Stindl, Andreasen, Schulz ujnd Huszti ein. Mindestens genauso wichtig als einzelne Spieler, scheint mir Teamgeist und Begeisterung zu sein.

BeitragVerfasst: 23.05.2013 13:18 

Moa hat in dieser Saison, die man für ihn als schlecht bezeichnen könnte, 8 Tore gemacht und war unser mit Abstand unser effektivster Stürmer.Die geringe Ablöse liegt a.) dadrin begründet das Diouf dieses Jahr unangefochten im Sturm war, b.Moa in der Hinrunde oft mit Rückenproblemen zu kämpfen hatte was ihn deutlich zurück warf, c.als er dann fit war litt er ebenfalls unter den krankenden 96 Spiel, er bekam halt schlicht keine Bälle mehr (gegen Fürth, Hamburg und Wolfsburg traf er mit je einen Torschuss im Spiel), und letzend läuft sein Vertrag ja ebenfalls aus.Wenn wir nächstes Jahr also Diouf-Didi verkaufen, Moas Vertrag verlängern, unser Mittelfeld verbessern und Moa fit bleibt da spielt der hier eine Granaten Saison mit mindest 20 Toren daran habe ich keine Zweifel.Auch Sobiech wird mit weniger Konkurrenz, und einen besseren Mittelfeld zeigen, was er wirklich kann.

Um auf Zieler zurück zu kommen auch der ist zu ersetzen,guck dir doch mal an welche Torhüter die letzten Jahre aus den Jugenbereichen hoch kamen:

Leno, Baumann, Ter Stegen und natürlich Zieler nicht zu vergessen.Es gibt mit Sicherheit noch weitere solcher Talente man muss sie halt nur finden.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 23.05.2013 13:35 

@Jiri
Sehe das grundsätzlich ähnlich, auch wenn ich 20 Buden optimistisch finde:D

ABER: Diouf VERKAUFEN kannst Du nur diese Saison, der geht sonst nächste Ablösefrei, genau wie alle anderen!
WENN verkaufen, dann geht das nur JETZT. Nächstes Jahr nicht mehr

BeitragVerfasst: 23.05.2013 13:41 

ballleser hat geschrieben:
@Jiri
Sehe das grundsätzlich ähnlich, auch wenn ich 20 Buden optimistisch finde:D

ABER: Diouf VERKAUFEN kannst Du nur diese Saison, der geht sonst nächste Ablösefrei, genau wie alle anderen!
WENN verkaufen, dann geht das nur JETZT. Nächstes Jahr nicht mehr

Ups wollte natürlich zur neuen Saison schreiben, so noch mal richtig natürlich sollte man Mame-Didi zur neuen Saison verkaufen.Einigen wir uns auf 15-20 Tore ok?

:mrgreen:

BeitragVerfasst: 23.05.2013 14:03 

Diesmal gefällt mir Din Beitrag deutlich besser Roter Guenni.
zu Moa: Wenn ein Spieler unbedingt weg will, haben wir einen internen Faktor, der beachtet werden muß, da stimme ich zu. Reisende soll man nicht aufhalten.
Aber selbst wenn er bliebe und nicht glücklich ist: Er muß sich anbieten für andere Vereine. Das ist leistungsfördernd. Zudem kommt noch die Winterpause, auch da könnte noch ein Verkauf erfolgen Denke nur an eine Verletzung eines Stürmers, wie sieht es dann aus? Geht es richtig nach oben im Herbst, könnte er auch bereit sein, einen neuen Vertrag zu unterschreiben. Also wir haben da viel Spekulation dabei.

Zu den Investoren gebe ich Dir recht. Wahrscheinlich öffnen sie nicht die Tasche. Aber ich hatte allgemein zu Transferüberlegungen geschrieben, um zu zeigen, wie allein schon von internen Überlegungen her ein Kaufpreis schwanken kann. Es ist immer eine Frage von Angebot und Nachfrage. Wenn kurz vor Transferschluss ein Verein noch nicht fündig geworden ist trotz dringenden Bedarfes, kann auch mal ein Erlös deutlich über dem gehandelten Marktpreis möglich sein. Das konkret in Hannover noch nicht viel passieren wird seitens der Investoren hat Martin schon verkündet. Nämlich: Solange 50 plus 1 in der Welt ist, bleibt man zurückhaltend. Schade, aber nicht zu ändern.

Warum sollte ein Spitzenkönner nicht nach Hannover kommen, wenn das Gehalt stimmt und die Perspektive? Wenn dieser allerdings weiß, die Investoren machen noch nichts, wird es schwieriger. Im Grunde ist das ein Hemmnis für die sportliche Weiterentwicklung, selbst auch für die Investoren, zumal sie sich wegen 2018 auch noch nicht ganz sicher sein können.

Wenn Du aufmerksam gelesen hast, wirst Du sehen, das ich mich unter bestimmten Prämissen nicht erst ab 15 Mio an den Verhandlungstisch bzgl. Mame setzen würde.
Wenn Moa und Mame weg sind hätten wir noch Arthur und evtl. Dieter. Mal abgesehen von einer Verletzungsgefahr müssten neue Stürmer her. Versuchst Du es mit, sorry für den Begriff, "Billig- oder Ramschware", regiert allein das Prinzip Hoffnung. Du kannst dann nur ein Stoßgebet gen Himmel richten, das einer einschlägt, wie in der Vergangenheit. Passiert das nicht, wird es ganz düster. Allgemein wird unser Sturm als CL-reif beurteilt, dann gewiß nicht mehr. Ein Transferüberschuss kann sich dann ganz schnell verflüchtigen. Das beginnt bei den Platzierungsgeldern, den Zuschauereinnahmen, Sponsoren- und Werbegeldern und führt evtl. direkt in den Abstiegskampf an das Derbyergebnis gar nicht erst zu denken. Denn die vielen Tore haben uns dieses Jahr "gerettet", wie auch "Ron" im Tor.
Die gesunden Unternehmensteile versuche ich doch immer zu halten und die weniger guten für gutes Geld loszustoßen, es sei denn ich will ein "Exit" machen. Vergleiche das mal bitte mit Wirtschaftsunternehmen. Schau Dir die Telekom an. Die wollten ihr Amerikageschäft, das schlecht läuft verkaufen, was kartellrechtlich scheiterte. Ihren gesunden Anteil, obwohl sie dafür richtig Geld bekommen würden, stellten sie nicht zur Disposition. Zukäufe macht man dann strategisch, um zu wachsen. Das kannst Du durchaus gedanklich übertragen.

Ich würde Sturm und Torhüter also behalten und versuchen, durch Transfers im Bereich unserer Baustellen, sogar vielleicht in der von Dir beschriebenen Art und Weise punktuell zu verstärken. Die oben aufgelisteteten Spieler sind doch gar nicht so schlecht. Ein Tausch gut gegen gut ist nicht unbedingt der Bringer. Und ein "Exit" halte ich für verfrüht.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 23.05.2013 15:18 

Hatte irgendwie gehofft, hier Diskussionen über unseren unglaublich sympathischen und starken Keeper anzutrefen. Schade!
Ron bleibt und wird an seine letzten, souveränen Auftritte nach der kurzen Krise anknüpfen!

BeitragVerfasst: 23.05.2013 15:31 

Verstehe ich daywalker, das hatte sich hier entwickelt. Macht Sinn das evtl. unter Saisonplanung ggf. weiter zu diskutieren.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 23.05.2013 16:32 

Orange hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:
Im Forum gibt es verständlicherweise schon etwas Euphorie rund um Dufner, macht ja auch eine gute Figur in der Öffentlichkeit. Im Kader ist das noch nicht angekommen.

Wie muss ich mir das vorstellen?
Hat die Mannschaft keine Zeit / Gelegenheit / Lust und Interesse Dufners Tätigkeit zu verfolgen? Oder springt für die Spieler momentan nichts dabei heraus? Cherundolo allein, darf sich wohl über Dufners Tatkraft freuen.

Was erwarten die Spieler?

Ich sehe das ja erst jetzt. Erhlich gesagt: Bei mir herrscht auch noch viel Unklarheit. Ich bin natürlich nicht so nah dran wie die Spieler, aber bin doch etwas verunsichert. Sowie es zur Zeit aus sieht, werden Einige unserer besten Spieler ähm verscherbelt. Das heißt, dass er sie bislang auch noch nicht überzeugen konnte. Es ist zwar schön das er in der Öffentlichkeit eine gute Figur macht, aber wie kommt er mit Slomka und Kind zurecht? Das sind die Fragen die bestimmen ob er hier erfolgreiche Arbeit leistet oder nicht.

BeitragVerfasst: 23.05.2013 17:06 

Laut Kicker kann Ron uns nächstes Jahr für 6 Millionen Euro verlassen, er soll laut Aussage seines Berater:Wir haben uns ihre Vorstellungen einmal angehört", einen Wechsel wohl durchaus nicht abgeneigt sein, ich halte es für einen Fehler sich ein Angebot Liverpolls nicht mal anzuhören, ein Fehler, der uns noch viel Geld kosten kann.Für 12-15 Millionen sollte man ihn auf jeden Fall abgeben.Das Geld könnte man dann in zwei Innenverteidiger zbsp. Ginter (ca.5-7 Millionen), Djourou(3-4Mio. oder Leihe dann weniger) und einen Linksverteidiger (zbsp.Matthias Ostrzolek 1-2 Mio) investieren, dazu ein ablösefreies Talent wie Dustin Bomheuer und schon hätte man eine deutlich stabilere Abwehr.Dann könnte man auch die altgedienten allerdings nicht mehr Bundesliga tauglichen Schulz,Pander und Haggui bei Angeboten sofort abgeben.

:mrgreen:

BeitragVerfasst: 23.05.2013 20:44 

Und einen neuen jungen Torhüter mit gehobener Qualität schnitzen wir uns dann aus Speckstein?

Krawehl, krawehl!

BeitragVerfasst: 23.05.2013 20:50 

cr96 hat geschrieben:
Und einen neuen jungen Torhüter mit gehobener Qualität schnitzen wir uns dann aus Speckstein?

Wenn wir uns für die Zieler-Milliarden eine spitzen Abwehr zusammengekauft haben, werden wir gar keinen Torwart mehr brauchen...

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 23.05.2013 21:03 

cr96 hat geschrieben:

Erst mal sollte man gucken ob man Radlinger den Job zutraut dass, wäre sicher die Optimallösung,Slomka scheint gerade für Torhüter ein sehr gutes Auge zu haben, siehe Zieler oder Neuer wen er der Meinung sein sollte Radlinger packt, dass, dann packt, der das auch.Und wen nicht holen wir halt ein jungen Nachwuchstorwart für kleines Geld, wichtiger als ein überragender Torwart ist sowieso eine gute Abwehr.

:hallo:

BeitragVerfasst: 23.05.2013 21:19 

Radlinger ist heute nicht schlechter als Zieler vor 2 Jahren, nur, nicht jeder begabte Torhüter kann grundsätzlich die einmalig gute Entwicklung eines Zielers erfahren.
Radlinger würde ich solch eine Entwicklung wünschen, ich wäre aber trotzdem sehr glücklich, falls Zieler weiterhin uns erhalten bliebe.

BeitragVerfasst: 23.05.2013 22:26 

Jiri Stajner hat geschrieben:
cr96 hat geschrieben:

Erst mal sollte man gucken ob man Radlinger den Job zutraut dass, wäre sicher die Optimallösung,Slomka scheint gerade für Torhüter ein sehr gutes Auge zu haben, siehe Zieler oder Neuer wen er der Meinung sein sollte Radlinger packt, dass, dann packt, der das auch.Und wen nicht holen wir halt ein jungen Nachwuchstorwart für kleines Geld, wichtiger als ein überragender Torwart ist sowieso eine gute Abwehr.

:hallo:

Weiß nicht. Radlinger hab ich gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt die letze Zeit. Ob ich ihm das zutraue? Naja...

Seh die Wichtigkeit eines überragenden Torwarts da eher anders als du Jiri...gerade der Abwehr muss die Sicherheit gegeben werden zu wissen, Mensch da hinter uns steht noch einer, den muss man erstmal überwinden.
Und immer nur Talente im Tor aufzubauen. Nee, wünsch mir da langsam mal wieder nen echten Typen zwischen den Pfosten, der einen starken Charakter ausstrahlt.

Na mal abwarten....

Krawehl, krawehl!

BeitragVerfasst: 24.05.2013 10:12 

Radlinger scheint nicht viel schlechter zu sein als Zieler, Slomka hält wohl viel von ihm.
Trotzdem würde ich es riskant finden auf der Position noch eine Baustelle aufzumachen. Ron hat noch zwei Jahre Vertrag es gibt also keinen Grund ihn unbedingt dieses Jahr zu verkaufen damit er nicht ablösefrei wechselt. Klar sind 10 Mio oder mehr viel Geld, was man in die Manschaft stecken könnte aber der Zusammenhalt der Mannschaft und eine Führungspersönlichkeit sind auch sehr wichtig. Ron scheint sich in der Hinsicht weiter entwickelt zu haben und in den letzten Spielen hat man gesehen wie er lautstark die Abwehr angefeuert hat und auch zusammen gestaucht

BeitragVerfasst: 24.05.2013 10:26 

Stimmte es, dass er n. Saison die Klausel ziehen kann und dann für 6 Mios. geht?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 151 von 362 | [ 7231 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 148, 149, 150, 151, 152, 153, 154 ... 362  Nächste