Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 05.07.2019 22:28 |
|
|
96 Jan 96 hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: Es stört mich, dass man den besten 96-Torhüter verkaufen will, um mit einer Billiglösung die 2 Jahre zu überbrücken, bis Weinkauf zurückkehrt. Aber Hey, Esser und Tschauner haben noch 1 Jahr Vertrag und werden nicht jünger.  Tschauner ist doch keine Billiglösung als Nr.2. Der war bis vor einem Jahr noch unser Stammtorhüter in der Bundesliga. Du würdest also Esser lieber halten und dann nächstes Jahr ablösefrei gehen lassen, v.a. weil wir finanziell gerade so gut aufgestellt sind. Klasse Idee  Äh, der Markt für gute Torhüter ist selbst in der PL schmal. Da muss sich schon Einer in der Wechselphase schwer verletzen.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 05.07.2019 22:44 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: 96 Jan 96 hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: Es stört mich, dass man den besten 96-Torhüter verkaufen will, um mit einer Billiglösung die 2 Jahre zu überbrücken, bis Weinkauf zurückkehrt. Aber Hey, Esser und Tschauner haben noch 1 Jahr Vertrag und werden nicht jünger.  Tschauner ist doch keine Billiglösung als Nr.2. Der war bis vor einem Jahr noch unser Stammtorhüter in der Bundesliga. Du würdest also Esser lieber halten und dann nächstes Jahr ablösefrei gehen lassen, v.a. weil wir finanziell gerade so gut aufgestellt sind. Klasse Idee  Äh, der Markt für gute Torhüter ist selbst in der PL schmal. Da muss sich schon Einer in der Wechselphase schwer verletzen. Keinen Schimmer was du damit sagen möchtest.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 05.07.2019 23:25 |
|
|
Dass 96 Esser in dieser Transferperiode voraussichtlich nicht geht und wie Tschauner bis 2020 bleibt. Und Spohr ist eigentlich Torhüter bei der U23.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 05.07.2019 23:47 |
|
|
Also ist die Kritik die du mit "Tolle Planung !  " ausdrücken wolltest, dass Esser deiner Meinung nach bleiben wird ? Wenn dem so ist verstehe ich den Zusammenhang mit Slomkas Aussage bei einem Esser-Abgang noch nachlegen zu wollen/müssen, überhaupt nicht. Hat ja damit nichts zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 05.07.2019 23:58 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27052 Wohnort: Mönchengladbach
|
Mir tut Esser irgendwie leid. Aber wenn ich jemanden hinter Zieler auf die Bank setzen sollte, dann Tschauner, denn der ist mir egal. Von Esser hatte ich allerdings gelesen, dass er weg wollte und nicht mit in die 2. Liga. Keine Ahnung, ob das gestimmt hat. War es so, dann muß er sich auch an seine eigene Nase fassen. Zieler hätte ich so oder so genommen. Ich gehöre zu denen, die ihn für den besseren Torwart halten, wenn er wieder so spielt, wie z.B. in seiner letzten Saison bei uns, trotz Abstieg.
Esser wird nicht ohne Verein bleiben. Dazu ist er viel zu gut. Und wie die Nachwuchstorwärte halten, weiß ich nicht. Am besten wäre es einen 20-jährigen Kracher aus der Reserve von Man United zu verpflichten, zunächst für die 2. Mannschaft. Damit hat 96 gute Erfahrungen gemacht. Oder einen Torwart, der vorher auf Teneriffa war.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 06.07.2019 00:01 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Mir tut Esser irgendwie leid. Aber wenn ich jemanden hinter Zieler auf die Bank setzen sollte, dann Tschauner, denn der ist mir egal. Von Esser hatte ich allerdings gelesen, dass er weg wollte und nicht mit in die 2. Liga. Keine Ahnung, ob das gestimmt hat. War es so, dann muß er sich auch an seine eigene Nase fassen. Zieler hätte ich so oder so genommen. Ich gehöre zu denen, die ihn für den besseren Torwart halten, wenn er wieder so spielt, wie z.B. in seiner letzten Saison bei uns, trotz Abstieg.
Esser wird nicht ohne Verein bleiben. Dazu ist er viel zu gut. Und wie die Nachwuchstorwärte halten, weiß ich nicht. Am besten wäre es einen 20-jährigen Kracher aus der Reserve von Man United zu verpflichten, zunächst für die 2. Mannschaft. Damit hat 96 gute Erfahrungen gemacht. Oder einen Torwart, der vorher auf Teneriffa war. Wir werden schon einen 3. Torhüter finden. Hauptsache es kommt noch ein geiler Flügel 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 06.07.2019 00:08 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27052 Wohnort: Mönchengladbach
|
Und ich wünsche mir einen Mittelfeldspieler, der in der Lage ist, die Stürmer vernünftig einzusetzen. Das kann kein Baka, Walace und Prib nur in Monaten ohne R. Fossum könnte das, wenn er nicht so ein Traumtänzer wäre. Bei Muslija steige ich noch nicht durch. Der braucht manchmal einen Ball für sich alleine und manchmal sieht man den gar nicht. Und Haraguchi will ich auch nicht mehr sehen. Fehlen also noch 2, mindestens. Wenn ich an Ostro hinten denke, bekomme ich auch Pickel.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 06.07.2019 00:42 |
|
|
Ja ein 8er wäre noch gut.
Hinten links würde ich mit Miiko, Matze und Gloster in die Saison gehen.
Bevor wir da Geld für jmd. neues ausgeben, lieber in einen Flügel/8er investieren.
Solange die Chance besteht Gloster längerfristig zu halten, würde ich ihm auch ungern jmd. weiteres vorsetzen ohne dass Miiko oder Matze den Klub verlässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 06.07.2019 08:15 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Mir tut Esser irgendwie leid. Aber wenn ich jemanden hinter Zieler auf die Bank setzen sollte, dann Tschauner, denn der ist mir egal. Von Esser hatte ich allerdings gelesen, dass er weg wollte und nicht mit in die 2. Liga. Keine Ahnung, ob das gestimmt hat. War es so, dann muß er sich auch an seine eigene Nase fassen. Zieler hätte ich so oder so genommen. Ich gehöre zu denen, die ihn für den besseren Torwart halten, wenn er wieder so spielt, wie z.B. in seiner letzten Saison bei uns, trotz Abstieg.
Esser wird nicht ohne Verein bleiben. Dazu ist er viel zu gut. Und wie die Nachwuchstorwärte halten, weiß ich nicht. Am besten wäre es einen 20-jährigen Kracher aus der Reserve von Man United zu verpflichten, zunächst für die 2. Mannschaft. Damit hat 96 gute Erfahrungen gemacht. Oder einen Torwart, der vorher auf Teneriffa war. ja, stimmt, Esser tut mir auch leid, warum das so verfestigt ist " egal, ich will hier weg " keine Ahnung. Wenn man sagt " Ich würde gehen wenn ein Erstligist mich kaufen möchte, ansonsten bleibt alles beim alten " für mich so ok, man hat die Chance Erstligaprofi zu bleiben. das ist doch logisch, bei Bazee ist doch das auch so. Das normalste in der Profiwelt. Das ist doch keine Flucht.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 06.07.2019 09:44 |
|
|
Esser wird nicht ohne Verein bleiben. Dazu ist er viel zu gut. Und wie die Nachwuchstorwärte halten, weiß ich nicht. Am besten wäre es einen 20-jährigen Kracher aus der Reserve von Man United zu verpflichten, zunächst für die 2. Mannschaft. Damit hat 96 gute Erfahrungen gemacht. Oder einen Torwart, der vorher auf Teneriffa war.  So sehe ich das auch. 96 muss auch planen. Wenn Esser angedeutet hat gehen zu wollen, muss 96 eben nach Alternativen suchen. Die können dann nicht ewig warten ob Esser bleibt oder nicht. Dass dann ein RRZ - und da bin ich bei RoterKlaus - das bessere „Komplettpaket“ bietet ist jetzt leider so. Ich gehe sogar soweit, dass ich RRZ auch ohne expliziten Wechselwunsch genommen hätte. Natürlich ist das diskutabel...
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 06.07.2019 12:42 |
|
|
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Scott
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 06.07.2019 14:36 |
|
|
So ein Sergio Gomez vom BVB wäre eher unrealistisch, oder ?
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 06.07.2019 15:42 |
|
|
Wäre dann wohl eine Leihe ohne Kaufoption was ich nie für gut halte.
Schlägt er ein, ist er wieder weg, enttäuscht er, hat er uns auch nichts gebracht.
Wenn man so jemand junges ausleiht ist es auch nicht selten der Fall, dass er erstmal seine Eingewöhnungszeit benötigt und wenn man ihn dann fußballerisch da hat wo man ihn sehen will ist er eben schon wieder weg.
Ich glaube auch nicht, dass die physisch und defensiv geprägte 2. Bundesliga die richtige Station für ihn ist. Leihe innerhalb der Bundesliga oder nach Spanien/Italien würde fußballerisch aus meiner Sicht wesentlich mehr Sinn machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Scott
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 06.07.2019 16:38 |
|
|
Denke da Du hast recht. Und natürlich nur als Leihe vollkommen unsinnig.
Mir fehlt in der der Zentrale noch ein Spieler mit Tempo und vor allem mit der Fähigkeit einen Ball in den Raum zum oder um den 16er zu spielen. Abgesehen davon, dass wir auch auf den Flügeln noch zu mau besetzt sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 07.07.2019 11:25 |
|
|
Ja, ein oder zwei ordentliche offensive Mittelfeldspieler bräuchten wir eigentlich wirklich noch. Bisher sehe ich da eigentlich nur Muslija, Maina (letzte Saison lange verletzt - und er hat wirklich gefehlt!) und Haraguchi mit seinen bekannten Defiziten.
Allerdings: Woher soll denn jemand kommen? Bisher hat Jan Schlaudraff nur Leute geholt, die man schon aus einer deutschen Liga gekannt hat (was ja eigentlich eine gute Idee ist). Aber für gute (und einigermaßen junge) Offensivspieler ist der Markt hierzulande ziemlich abgegrast. Man müsste sich also auch im Ausland umschauen, und da zeigt sich wieder einmal, dass wir offenbar kein brauchbares Scouting haben (und vielleicht auch, dass Schlaufi dort noch nicht so die Connections hat, die zum Beispiel ein Jörg Schmadtke und selbst ein Dirk Dufner offenbar hatten).
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 07.07.2019 17:21 |
|
|
Scott hat geschrieben: So ein Sergio Gomez vom BVB wäre eher unrealistisch, oder ? Sein "Marktwert" liegt laut Transfermarkt bei 3 Mio. Er dürfte ganz andere Optionen haben, als in der 2. Liga bei einem Provinzverein zu kicken. Darüber hinaus liest man, dass Borussia Dortmund ihn gar nicht abgeben möchte. Geträumt werden darf natürlich.
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 08.07.2019 12:34 |
|
|
... mal eine Nummer kleiner: Ich weiß nicht, ob man nicht Erik Thommy vom VfB davon überzeugen könnte, in die zweite Liga zu gehen. Letzte Saison hatte er zwar eine ziemlich miese Hinrunde und ist in der Rückrunde dann meist überhaupt nur als Einwechselspieler zum Zuge gekommen – aber für uns wäre er, glaube ich, doch eine Verstärkung: recht vielseitig, gute Schusstechnik. Und die Stuttgarter wollen ihn, wie auf kicker.de zu lesen steht, offenbar nicht mehr behalten. Es wäre auf jeden Fall eine Verpflichtung mit weniger Risiko als bei einem Langzeitverletzten wie Joh. Geis (der ja hier auch mal im Gespräch war).
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 08.07.2019 16:11 |
|
|
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 08.07.2019 16:52 |
|
|
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 08.07.2019 17:45 |
|
|
Da gerät ein Alter96er glatt ins Träumen.
Dschuff wieder hierher zu holen, das wäre doch mal was. Auf der Insel aussortiert ist er bestimmt preisgünstig.
Außerdem passt er vermutlich ins Wunsch-Altersprofil unseres Ober-Coaches.
Und auch mit 31 dürfte er absolut noch schnell genug sein für Liga 2. Hach!
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
|