Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Suerick
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 08.11.2010 17:03 |
|
|
Ich finde, bei DEM Gegner kann man ins schwärmen kommen. In Dortmund machen sie klasse Arbeit! Man hat Ruhe bewahrt, als es am Anfang einige Rückschläge gab, z.B. das Ausscheiden aus dem Uefa-Cup.
Die Mannschaft ist für überschaubare finanzielle Mittel sensationell verstärkt worden.
Man denke nur an das Superschnäppchen Kagawa!!!
_________________ Das Internet hat ausgedient! 13.01.2014
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 08.11.2010 18:32 |
|
|
Es wird jetzt eine interessante Phase für Slomka. Nach gutem Start zeigen sich die ersten Tendenzen eines Zerfalls. Eine 0:3 Klatsche bei den Batzis, 0:4 Klatschen gegen Hoffenheim und Dortmund, das nagt am gewonnenen Selbstvertrauen. Slomka ist nun gefordert der Mannschaft wieder Sicherheit zu geben, aber auch den Disziplinlosigkeiten Einhalt zu gewähren. Es folgen jetzt 2 schwere Spiele gegen Mainz und Hamburg und danach gibt es mit Stuttgart, Gladbach, Freiburg und Nürnberg 4 Gegner auf Augenhöhe. Da kann viel gewonnen, aber auch viel verloren werden. Es bleibt zu hoffen, dass Slomka die Mannschaft davor bewahren kann, in einen ähnlichen Abwärtsstrudel wie vergangene Saison zu geraten.
Dazu verfolgt uns halt auch eine Mischung aus Pech und Dummheit. Auf der einen Seite ein Verletzungspech, dass uns nun seit Jahren treu ist und Dummheit in der Form von Unbeherrschtheiten, die uns immer wieder Sperren einbringen und Slomka zu Umstellungen zwingen. Teams wie Nürnberg und Freiburg sind mit Sicherheit nicht stärker, haben aber wenig Pech mit Verletzungen und treten sehr diszipliniert auf, so dass Dutt und Hecking nahezu immer die Bestbesetzung aufbieten können. Ein 96 in Bestbesetzung sollte mit Sicherheit nicht schwächer als diese beiden Teams sein, nur wann haben wir diese Besetzung mal?
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 08.11.2010 21:32 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
da muss ich energisch widersprechen! zur zeit sind weder stuttgart noch nürnberg oder freiburg mit 96 auf augenhöhe, wenn man die ergebnisse dieses spieltages zugrunde legt! 96 ist in einer schwächeperiode angekommen, während sich die genannten teams im aufwind befinden. vfb 6-0 gegen werder und die anderen haben auch gewonnen. beim club haben die jungen wilden sofort eingeschlagen, warum sollte das bei 96 einem evseev nicht auch gelingen, wenn die personellen alternativen rar sind? wenn etwas gehen könnte, dann am sonnabend in mainz, die von wolke 7 auch wieder runtergeholt wurden.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 08.11.2010 22:04 |
|
|
Big96 hat geschrieben: genius4u hat geschrieben: -> sturmpartner für dyk zu finden (moa scheint verletzt auszufallen) Hier weißt du mehr als ich. Über die Verletzungen von Moa und Schulle erfährt man irgendwie relativ bis gar nichts  Moa blieb wegen einer Muskelverhärtung in der Kabine. Schulle hatte noch am Samstag signalisiert, dass er spielen kann, aber gestern Morgen hatte er wieder Schmerzen wegen einer Zehenprellung. Bemerkenswert ist, dass der freie Platz nicht mit Hanke oder Schlaudraff aufgefüllt wurde!
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.11.2010 10:50 |
|
|
Hoffe, das Slomka jetzt nicht die Kontrolle über die Mannschaft verliert. Solange alle an Bord waren, schien es gut zu laufen, doch scheint da viel Unruhe aufzukommen, die Slomka vielleicht selbst mit verursacht.
Stoppelkamp verletzt, Moa angeschlagen, Haggui nimmt sich selber raus, Schulz konnte nicht, vorher Hanke und Schlaudraff aus dem Kader gestrichen (immer ein klares Signal) dann Eggiman dem hoch gelobten Avevor vorgezogen.....
Wirkt auf mich ein wenig wie Strohhalm klammern. Wie will er für Samstag den Kader zusammenstellen? Wer soll für Moa (der dringend eine Pause braucht) ran? Muß er Hanke wieder in die Mannschaft holen? Wie würde soetwas auf die Mannschaft wirken?
Auf mich wirkt es alles zur Zeit ein wenig "Ausser Komtrolle".
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.11.2010 11:04 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 14.11.2010 01:17 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Slomka ist ein Taktikfuchs! 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 14.11.2010 08:56 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
auch wenn es nach dem mainz-spiel von einem anderen user bereits geschrieben wurde, wiederhole ich es gern: der sieg ist der verdienst von ms ! mannschaft taktisch gut eingestellt, spieler entsprechend motiviert und die richtige mischung innerhalb der truppe gefunden. großes lob an ms. gespannt erwarte ich jetzt seine entscheidungen für das hamburg-spiel. wird er schlaudraff wieder bringen ? spielt schulle in der iv mit pogatetz? oder handelt er nach dem motto "never change a winning team" ? nächsten samstag sind wir schlauer 
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 14.11.2010 12:19 |
|
|
Man muss Mirko loben die Mannschaft war taktisch-strategisch-motiviert zu 100% eingestellt.
Die Einwechselungen außer Forssell sind nachvollziehbar.Forssell ist doch vollkommen außer Form.dieses herum Gestümpere von Ihm ist nicht mit an zu sehen. Da für lieber DaMarcus der hätte bestimmt ein bissel mehr Unruhe da vorn im Sturm gebracht.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 14.11.2010 14:35 |
|
|
Zitat: Da für lieber DaMarcus der hätte bestimmt ein bissel mehr Unruhe da vorn im Sturm gebracht. Achso Stürmer ist er jetzt auch? Ist ja bakd fast wie bei Evseev, hauptsache einsetzen, egal auf welcher Position  Vllt kann er ja auch den rechten Verteidiger nächste Woche mimen.
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 14.11.2010 15:57 |
|
|
Wen hatten wir denn noch als Stürmer?Ich glaube unser DaMarcus ist technisch und auch torgefährlich stark, er ist als Mittelfeld-Spieler sogar als Sturm-Ersatz besser als Hanke-Forssell zusammen. Ich glaube er liegt nicht auf Mircos Wellenlänge.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 14.11.2010 16:02 |
|
|
96-fanaticus hat geschrieben: Wen hatten wir denn noch als Stürmer?Ich glaube unser DaMarcus ist technisch und auch torgefährlich stark, er ist als Mittelfeld-Spieler sogar als Sturm-Ersatz besser als Hanke-Forssell zusammen. Ich glaube er liegt nicht auf Mircos Wellenlänge. da kann man einen Trainer nicht von frei sprechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Suerick
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 14.11.2010 17:49 |
|
|
Mirko Slomka ist einfach ein Glücksfall für Hannover! 
_________________ Das Internet hat ausgedient! 13.01.2014
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 14.11.2010 18:38 |
|
|
Suerick hat geschrieben: Mirko Slomka ist einfach ein Glücksfall für Hannover!  Das würde ich so unterschreiben! Gerade weil er hier aus der Region kommt, habe ich ein besonders gutes Gefühl bei ihm. Er hat auch eine emotionale Bindung zu 96, was bei einem Trainer immer gut ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paganus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 14.11.2010 23:07 |
|
|
Slomka ist seit Jahren der beste Trainer den 96 hatte. Er ist sowohl Taktisch immer für eine Überraschung gut ( siehe Schlaudraff) und Motiviert die Mannschaft enorm ( siehe Sasion Start). Ich denke das die letzten 2 harte Niederlagen einfach sein mussten, damit 96 wieder wach gerüttelt wird und nicht wie Mainz zum freien Fall wird. Slomka ist selber ein Fan von diesem Verein und das macht ihn so kostbar. Er trainiert eine Mannschaft die er mit Herz und Leidenschaft trainiert. Er selbst, so würde ich meinen, ist der größte Fan dieser Mannschaft und genau deshalb sind wir so stark diese Saison. ( Auch wenn einige dies anders sehen mögen) Ob die Einwechslungen von Slomka immer sehr gelungen sind ist fragwürdig. Jedoch möchte ich hier betonen, das jeder von uns Fans eine andere Taktik zur Einwechslung hat und daher auch Slomka, er denkt sich dabei etwas und hat eine Taktik die er verfolgt. Slomka soll so weitermachen wie bisher und wenn er und die Mannschaft sich weiterentwickeln, werden wir mit Slomka und der Mannschaft noch viel Spass haben. LG P.s Slomka mach weiter so  Gefällt mir alles sehr gut. 
_________________ Möge die Macht mit den Roten sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.11.2010 03:39 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1636 Wohnort: Neumünster
|
Ich möchte mich beim Trainer für das Spiel gegen Mainz bedanken!
Super die Mannschaft eingestellt!
Bitte weiter so! Und ruhig auch wieder Spieler bringen, die sich im Training aufdrängen, auch wenn sie bei vielen schon abgeschrieben sind (Schlaudraff). War das bei Schlaudraff nur eine erzieherische Massnahme? Wenn ja hat es zwar lange gedauert, aber scheinbar scheint da etwas passiert zu sein. So wie sich Slomka im Interview äusserte scheint Schlaudraff ja wirklich zu wollen. Zu sehen war es jedenfalls auch.
Uwe
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.11.2010 00:51 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Zitat: Boss Martin Kind und Erfolgs-Trainer Mirko Slomka treffen sich in dieser Woche zum Vertrags-Gipfel. Kind zu BILD: „Ich werde ein persönliches Gespräch mit Mirko Slomka unter vier Augen führen. Das wird noch in dieser Woche passieren.“
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... ipfel.htmlDas ist doch Schmadtkes aufgabe? 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.11.2010 00:59 |
|
|
lorbeeren sammeln ist chefsache. wenn es um den rauswurf geht, darf schmadtke ran. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.11.2010 01:01 |
|
|
Dass gegen Dortmund ein Platz im Kader unbesetzt blieb, hatte Slomka ja damit begründet, er habe keinen Grund gesehen, einen von der Nichtberücksichtigung gefrusteten Hanke oder Schlaudraff nachzunominieren. Was wäre gewesen, wenn er Schlaufi trotzdem gebracht und der das Spiel zu unseren Gunsten entschieden hätte? Aber dann wäre der Matchplan von Tuchel nicht über den Haufen geworden worden.  Besser so (auch wenn die Heimniederlage noch schmerzt)! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.11.2010 10:46 |
|
|
Gunther hat geschrieben: lorbeeren sammeln ist chefsache. wenn es um den rauswurf geht, darf schmadtke ran.  Siehste! Und da heißt es doch immer, bei uns seien die Kompetenzen nicht klar genug verteilt  .
|
|
Nach oben |
|
 |
|