Dirk Dufner Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 24.02.2015 12:05 |
|
|
Leichtathlet hat geschrieben: Ich mußte mich mal bei TM belehren lassen, das DD ja schon viel Erfahrung hätte. In der Tat ist er seit 1999 im Geschäft,sein erster Verein war 60 München. Vermutlich ist er nicht lange nach dem Staatexamen ins Fußballgeschäft eingestiegen.
Was mich verwundert ist, das jemand der so lange dabei ist,kein richtiges Netzwerk im Bereich Scouting hat, zumindest macht das auf mich den Eindruck, und sozusagen immer nur abarbeitet. Bei der Kaderbesetzung erwarte ich die Zusammenarbeit mit dem Trainer, so ganz zu harmonisieren scheint das aber auch nicht. Du schreibst das aber sehr positiv. Die gesamte Kaderzusammenwürfelung ist ein komplettes Missverständnis ! Dafür kann man den Dank an DD richten !
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 28.02.2015 11:28 |
|
|
Es geht mir auf den Geist, daß DD offenbar der schlechteste Manager der Vereinsgeschichte und Universalschuldige für alles das sein soll, woran nicht schon Martin Kind Schuld ist. Seine Qualitäten sind sicherlich diskutabel. Aber es sind die extremen Positionen, die mich stören. Überspitzt dargestellt: Korkut ("der Gute") ist ein toller Typ mit Konzept, aber er kann aus dem Kader nix machen, weil DD ("der Böse") ihn schlecht zusammengestellt hat. Aha.
Unser Trainer war dabei, als dieser Kader zusammengestellt wurde. Ein Trainer, der auf diesem Niveau tätig ist, sollte doch wohl in der Lage sein, sein Konzept und seine Vorstellungen bei der Zusammenstellung der Mannschaft einzubringen und gegebenenfalls durchzusetzen. Denn im Normalfall - was ist schon normal in Hannover - ist er es, dessen Kopf rollt, wenn die Mannschaft nicht erfolgreich spielt, und nicht der Manager.
Einem Slomka wurde ja angekreidet, daß er sich intern angeblich zu viel Macht angeeignet habe und seine Wunschspieler mit zu viel Nachdruck durchgesetzt habe. Einem Korkut müßte man dann den Vorwurf machen, daß er genau dies nicht ausreichend gemacht habe. Dazwischen scheint ein schmaler Grad zu liegen.
Ob der Kader mit einem anderen Manager besser wäre oder nicht: Spekulation. Wenn der Trainer mit dem aktuellen Kader nicht zufrieden sein sollte - wofür es logischerweise keine Belege gibt - dann wäre das in erster Linie seine eigene Schuld, denn er ist für die sportliche Zusammenstellung in hohem Maße mit verantwortlich.
Und genau deshalb stört mich diese "Guter, aber armer Trainer vs. doofer Managerazubi"-Stimmung hier im Forum.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 28.02.2015 12:45 |
|
|
OH96 hat geschrieben: Es geht mir auf den Geist, daß DD offenbar der schlechteste Manager der Vereinsgeschichte und Universalschuldige für alles das sein soll, woran nicht schon Martin Kind Schuld ist. Seine Qualitäten sind sicherlich diskutabel. Aber es sind die extremen Positionen, die mich stören. Überspitzt dargestellt: Korkut ("der Gute") ist ein toller Typ mit Konzept, aber er kann aus dem Kader nix machen, weil DD ("der Böse") ihn schlecht zusammengestellt hat. Aha.
Unser Trainer war dabei, als dieser Kader zusammengestellt wurde. Ein Trainer, der auf diesem Niveau tätig ist, sollte doch wohl in der Lage sein, sein Konzept und seine Vorstellungen bei der Zusammenstellung der Mannschaft einzubringen und gegebenenfalls durchzusetzen. Denn im Normalfall - was ist schon normal in Hannover - ist er es, dessen Kopf rollt, wenn die Mannschaft nicht erfolgreich spielt, und nicht der Manager.
Einem Slomka wurde ja angekreidet, daß er sich intern angeblich zu viel Macht angeeignet habe und seine Wunschspieler mit zu viel Nachdruck durchgesetzt habe. Einem Korkut müßte man dann den Vorwurf machen, daß er genau dies nicht ausreichend gemacht habe. Dazwischen scheint ein schmaler Grad zu liegen.
Ob der Kader mit einem anderen Manager besser wäre oder nicht: Spekulation. Wenn der Trainer mit dem aktuellen Kader nicht zufrieden sein sollte - wofür es logischerweise keine Belege gibt - dann wäre das in erster Linie seine eigene Schuld, denn er ist für die sportliche Zusammenstellung in hohem Maße mit verantwortlich.
Und genau deshalb stört mich diese "Guter, aber armer Trainer vs. doofer Managerazubi"-Stimmung hier im Forum. Sehe ich ganz genauso und habe ich auch schon mehrfach hier geäußert. Korkut war dabei als Briand,Gülselam, die Hoffenheimer und Kiyo geholt worden. Wenn er die jetzt nicht in sein System integriert bekommt, dann ist das sein Bier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 28.02.2015 13:37 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Okay. Insofern habt ihr recht: Korkut war dabei als diese Spieler verpflichtet wurden.
Wie er aber angegangen wird nur weil Sané nicht im Kader steht, ohne das irgendwo zu lesen ist warum das verstehe ich wiederum gar nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 28.02.2015 14:11 |
|
|
Hier hat ein Duo die Karre aus oder in den Dreck gefahren. Geht alles in die Hose müssen auch beide den Kopf hinhalten und gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 28.02.2015 16:07 |
|
|
Guus hat geschrieben: Okay. Insofern habt ihr recht: Korkut war dabei als diese Spieler verpflichtet wurden.
Wie er aber angegangen wird nur weil Sané nicht im Kader steht, ohne das irgendwo zu lesen ist warum das verstehe ich wiederum gar nicht. Selbst schuld. Bei jedem anderen BL-Verein wird gesagt, WARUM ein Stammspieler fehlt, um evtl. Spekulationen zu verhindern. Katastrophale Informationspolitik und unprofessionelles Verhalten - wie man es von 96 kennt. Egal, nach der heutigen Niederlage brennt hier eh die Hütte!
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 28.02.2015 19:38 |
|
|
Mal sehen, wen DD als nächsten Toptransfer hier vorstellt - ich könnte mir bei seiner Kompetenz Heiko Westermann vorstellen.....
H.Dufner - treten Sie freiwillig zurück. Ihre Einkaufspolitik ist krachend gescheitert !!!!
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 28.02.2015 19:57 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Mal sehen, wen DD als nächsten Toptransfer hier vorstellt - ich könnte mir bei seiner Kompetenz Heiko Westermann vorstellen.....
H.Dufner - treten Sie freiwillig zurück. Ihre Einkaufspolitik ist krachend gescheitert !!!! Hubert Kaah is noch frei.................... Genau: Es reicht alter Breisgau Versenker von 96 ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
markus1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 28.02.2015 20:25 |
|
Registriert: 15.10.2014 00:37 Beiträge: 412 Wohnort: Ländlich und nördlich der schönsten Stadt der Welt
|
rotsticker hat geschrieben: Hier hat ein Duo die Karre aus oder in den Dreck gefahren. Geht alles in die Hose müssen auch beide den Kopf hinhalten und gehen. Wo kann ich unterschreiben? ! !
_________________ #kindmussweg
|
|
Nach oben |
|
 |
Carsten96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 28.02.2015 20:41 |
|
|
Die Frage ist ja auch, wer denn als Alternative für Dufner und Korkut in Frage käme. Die Bewerber werden nicht Schlange stehen. Und hat Kind die fachliche Kompetenz, hier die richtigen Entscheidungen zu treffen? Ich habe da meine Bedenken.
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 01.03.2015 00:58 |
|
|
In der Hinrunde 13/14 gab es unter Slomka eine Serie von 7 Spielen ohne Sieg (5 Niederlagen); danach gab es einen Sieg, Niederlage, Unentschieden, Niederlage. Danach war Slomka Geschichte.
Jetzt hat H96 unter Korkut auch eine Serie von 7 Spielen ohne Sieg (3 Niederlagen).
Wenn Dufner sagt, es gäbe keine Trainerdiskussion, dann a) lügt er oder b) ist er der falsche Mann auf seiner Position
Unabhängig davon, ob Korkut das Ruder noch herumreißen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 01.03.2015 01:08 |
|
|
Martin schmeis die Pfeife endlich raus, ich will mir garnicht vorstellen, was passiertwenn der Tayfun Nachfolger sucht...
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 01.03.2015 02:09 |
|
|
Im Spochtstudiobeitrag hat D.D. die Treueschwüre bezüglich Korkut ja schon selbst belächelt. Von daher..... 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Targus96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 01.03.2015 02:22 |
|
|
Gut dass Dufner mit Korkut und Briand verlängern will! Sind die Leistungsträger und Säulen des Erfolgs! Am besten unbefristeter Vertrag.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 01.03.2015 12:15 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Viel Geld in die Hand nehmen und RedMüll den Sportdirektor wegkaufen und mit allen, wirklich allen sportlichen Vollmachten ausstatten. Der kann einem Trainer Vorgaben machen und auf die Finger gucken.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 01.03.2015 12:18 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Dann lieber den Reuter. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 01.03.2015 12:19 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Den kriegste nicht. Auch nicht für viel Geld.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 01.03.2015 12:46 |
|
|
Bei Hannover fehlen einfach die Ex-Fussballer in der Führungsetage. Kind kommt allein von der wirtschaftlichen Seite, und Dufner von der juristischen. Beide Eigenschaften sind wichtig für Hannover. Aber bitte nur im Hintergrund. Im operativen Bereich braucht Hannover Leute mit Fußballherz. Alle Mannschaften im oberen Tabellendrittel haben ex-Kicker im operativen Bereich.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 01.03.2015 12:55 |
|
|
Ist der immer noch nicht entlassen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 01.03.2015 13:32 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
st2 hat geschrieben: In der Hinrunde 13/14 gab es unter Slomka eine Serie von 7 Spielen ohne Sieg (5 Niederlagen); danach gab es einen Sieg, Niederlage, Unentschieden, Niederlage. Danach war Slomka Geschichte.
Jetzt hat H96 unter Korkut auch eine Serie von 7 Spielen ohne Sieg (3 Niederlagen).
Wenn Dufner sagt, es gäbe keine Trainerdiskussion, dann a) lügt er oder b) ist er der falsche Mann auf seiner Position
Unabhängig davon, ob Korkut das Ruder noch herumreißen kann. Meistens bedeutet so eine Aussage, dass ein Rauswurf (von Korkut in diesem Fall) bevor steht. Vielleicht sieht Dufner das auch so. Da aber Kind in diesen Fallen entscheidet melde ich da leise Zweifel an. Ich habe das Gefühl das eher Dufner rausgeschmissen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|