Saisonplanung 2007/2008 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2007 09:16 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Jaimes sehr harte nächtliche Kritik („unrealistisch“) an meinen Transfervorschlägen hat mich außerordentlich betroffen gemacht. Mehr aber auch nicht.
Aus Sorge um die Zukunft unseres Lieblingsvereins bleibe ich dabei: Lauth, Delura, Kerlon und Archie Thompson müssen unbedingt verpflichtet werden.
Dann werden wir in der übernächsten Saison im Stadion unseres Vertrauens Europa zu Gast haben. Garantiert.
Edit
Komm’ schon, Roter Bruder, mach’ Dich mal locker. Wir haben doch schon jede Menge grauenerregenden Schwachmatenstoff tapfer ertragen. Da kommt es auf ein paar Pfund auch nicht mehr an.
|
|
Nach oben |
|
 |
LoFi96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2007 09:20 |
|
|
octo2001 hat geschrieben: Mannschaft/ Saisonplanung...Warum ich eigentlich schreiben wollte...ich weiß auch hier bekomme ich bestimmt Gegenwind aber ist so mein Gedanke... Der FCB...plant und kauft ein...ohne Ende...Somit kommen Spieler auf den Markt mit denen (glaub ich) mal keiner rechnet. Ich weiß USA ist bei uns gesetzt und eine Macht...aber Konkurrenz belebt das Geschäft... Aber bitte nicht "Pinto"...der ist einer für die rechte Bahn ala Schröter...in AA hat er nur aus der Not den rechten Verteidiger gespielt... Mir schwebt da der Name Christian Lell im Kopf rum...in meinen Augen eines der kommenden rechten Abwehrspielern die auf den Deutschen Markt sind. Er wird es aber schwer haben...Willi Sagnol ist noch da...und Philipp Lahm wird wohl endlich da eingesetzt wo er hingehört...mit seinem rechten Fuß nach rechts...Jansen wird wohl mit seinem links Fuß die Lahm Position erhalten...somit wird es für Christian Lell schwer... Eine Ausleihe mit Kaufoption???
prinzipiell ist das sicher keine schlechte idee, aber in wie weit sich die vereinsführung mit solchen sachen beschäftigt ist doch fraglich. ich würde denken, dass noch max. 2 neue leute für die nächste saison geholt werden und da als "großbaustellen" ja immer noch der sturm und das OF gelten, werden wohl auch für diese positionen leute gesucht. ich würde es begrüßen, wenn man sich schon nach einem jungen nachfolger für rechts, sprich für steve, umschauen würde - die linke seite bereitet einem ja schon genug kopfschmerzen, eine rechtzeitige planung für rechts wäre also wünschenswert. abwarten ...er passt ja immerhin ins hecking-raster "jung und deutsch" ... wie sagte unser braud bei seiner antrittskonferenz noch? "dieter steht auf junge deutsche talente" (sinngemäß) ... vielleicht wäre der lell so einer.
_________________ alte liebe und so ... http://groups.myspace.com/hannover96
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderter96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2007 09:28 |
|
|
...ich kann immer nur sagen...
Kinder geht Playstation spielen und baut euch Hannover 96.
es ist hier erbärmlich geworden!
und für mich ist nur ein Grund erkennbar!
es wird hier spez. von dir Jaime(ja ich sag es zu dir) eine unterirdische Qualität ins Forum gebracht.
Ich bekomme a) Augenkrebs von dem Wildweststil deiner Worte undb)sobald man dich kritisiert, wirst du fast immer persönlich
Der Hammer für mich ist, hier eine offenne Diskussion zu beginnen, wo nur du dich angepisst fühlst.
Das ganze werte ich als eine bodenlose Frechheit von einem nicht kritikfähigen Bengel!
Ich hoffe inständig, das sich das Forum nicht selbst begräbt indem jetzt schon, von mir hochgeschätzte Verfasser mit dem Gedanken spielen sich hier zu verabschieden.
PS: Jeder kann hier seine Meinung äußern...aber bevor man hier irgendeine Scheixxe schreibt...einfach mal Gehirn einschalten!
Zuletzt geändert von Anderter96 am 31.05.2007 09:42, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
gangster2000
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2007 09:33 |
|
|
Junge, Junge...Eigentlich habe ich meine Benachrichtigungen so eingestellt, das ich ne mail bekommen, wenn eine neuer Beitrag in Thread ist...so auch heute morgen.
Na, denke ich, nimmst Dir mal nen Kaffee und liest Dich mal da durch...
Resultat : Eine volle Seite mit Beiträgen, wie : "Oh, jemand hat an meinem Beitrag rumkritisiert" oder " Mama, da hat mich jemand als dummes Kind beschimpft" oder oder oder...
Was hat das mit Saisonplanung zu tun ?????
Tatsache ist doch wohl, das die Beiträge an denen rumgenörgelt wird, scheinbar nicht dem Thema oder dem geistigen Niveau der meist hier anzutreffenden User entspricht und das die "dummen Kinder" sich schon längst selbst als pubertäre Schreiberlinge enttarnt haben.
Dazu kommen Die, die aber auch auf JEDEN Beitrag antworten müssen, weil sie ständig mit ner Senftube in der Hand rumlaufen.
Ich denke, es sind die Senftuben, die sich hier am meisten auf den Schlips getreten fühlen und dann jammern, wenn sie gefragt werden, was sie hier für nen Blödsinn verzapfen.
Ich habs auch schon gekriegt, weil meine Meinung nicht jedermanns Geschmack traf, aber nach Mama hab ich nicht gerufen, Suizid kam auch nicht in Frage und mein Psychologe hat gesagt : Voll normal, Alter !!
Traurig finde ich eher, das Roter Bruder, dessen Beiträge ich schätze, dann von Ausstieg für einige Zeit spricht. Vielleicht sollte man wirklich mal ein Mindestalter für dieses Forum einführen.
@ Anderter96....so krass wollt ich es nicht sagen, aber wo Du recht hast, hast Du Recht !!
_________________ "Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, das ist Valderrama."
Bela Rethy
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2007 09:39 |
|
|
Nette Diskussion hier, die der Rote Bruder angestoßen hat (und die schon wieder beendet ist?)
In der Tat kann man vieles hier nurmehr mit Ironie ertragen. Oder Sarkasmus. Oder aussteigen. Guter Gedanke eigentlich, hat man doch gesehen, wohin Aussteigerkarrieren führen. Ich denke an unseren Bundes-Joschka... erstmal einen Polizisten verhauen, dann nacheinander fünf Ehefrauen haben..., oder vier? Weiß nicht.
Aber back to the topic. Was ist ein Stamm-User? Ich kenne nur Stammzellen. Und wer möchte hier schon Stammuserforschung haben? Seht Ihr, niemand.
Stamm-User zeichnet vielleicht aus, daß sie an gewisse Standards des Forums glauben (möchten). Dies beginnt bei der Form. Sicherlich kann ich heute aufgrund der Bildungspolitik schreiben wie ich will. Aber es gibt eben auch user, die hier, wie anderswo auch, auf bestimmte Normeneinhaltungen Wert legen wollen. Ich schließe daraus, ein Stamm-User ist Anhänger einer Leitkultur. Zumindest in der Rechtschreibung.
Was die Inhalte betrifft. Jo moi.... Sicherlich hat auch der liebe runner mitunter das Bedürfnis, dieses durchaus intensiv kribbelnd verspürt, einem user wie nennen wir als Beispiel den Seehundprediger Schreibverbot zu geben. Begründung: Na ja, verkneife ich mir mal... Nur: Wer steht dieser Qualitätsüberwachungsbehörde vor? (Mein Vorschlag gegebenenfalls: soccerfriend)
Okay. Zum Thema:
Lauth.... hmhhh.... Würde mir bei den Transfers manchmal mehr Phantasie wünschen und weniger Hoffnung, Hoffnung, daß anderswo Gescheiterte hier zu neuem Glanz erblühen
|
|
Nach oben |
|
 |
DerPapa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2007 09:44 |
|
|
Ich verstehe nur Dummhof. Hätte die Mannschaft dieses Maß an Selbstbewusstsein einiger User ... wäre das ein bisschen zuviel.
Ich schreib jetzt mal nen dummen Beitrag, sind ja eh alle dumm hier:
Die Neuzugänge reichen bis jetzt nicht aus, um die Mannschaft ausreichend effektiv zu verstärken. Der Sturm ist ausreichend besetzt. Das offensive Mittelfeld könnte aber durchaus noch einen starken Neuzugang gebrauchen. Die Defensivabteilung ist auch ausreichend besetzt. Aber das offensive zentrale Mittelfeld ... sorry Arnold, aber da kann man sich noch verbessern (bitte bloß nicht mit Sousa!).
@RoterBruder: Falls Dir nicht gefallen hat, NICHT ANTWORTEN!
|
|
Nach oben |
|
 |
handy-cap
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2007 09:56 |
|
|
handy-cap hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Na gut, dann nehme ich meine Kritik in Teilen zurück. Es ist über die Jahre nur viel haarsträubendes von dieser Seite hier her getragen worden, was meine Abneigung verursachte. Aber jede "Gerüchte-Börse" ist nur so gut, wie die ehrlichkeit ihrer User.  Ich bin nun mal aus eigenen Erfahrungen heraus kritisch, was manche Medien betrifft. Bild und NP arbeiten ja auch am liebsten für die eigenen Interessen, und nicht dafür, was für 96 gut sein könnte. Es war auch meinerseits nicht böse Gemeint, aber du weist ja selbst das im Sport grade von den Fans zu viel pauschalisiert wird. Na ja und wenn man TM nach den Großteil der User der Gerüchteküche bewerten müsste, dann würde auch von mir das Urteil Mangelhaft kommen in den einzelnen Vereinsforen geht es jedoch gesitteter zu. so nun aber back to topic auch wenn Lauth nicht grade mein Wunschspieler ist, ist er mir dennoch lieber als Struller Edit: Streller
Na Disco, wenn ich die letzten Seiten hier so lese, muss ich mit einen leichten schmunzeln feststellen das die Qualität von diesem schönen Forum doch arg der Qualität der so geschmähten TM-Gerüchteküche ähnelt
aber mach dir nichts draus, spätestens im August geht das neue Schuljahr wieder los und es wird auch hier wieder ruhiger 
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2007 10:02 |
|
|
runner hat geschrieben: Okay. Zum Thema: Lauth.... hmhhh.... Würde mir bei den Transfers manchmal mehr Phantasie wünschen und weniger Hoffnung, Hoffnung, daß anderswo Gescheiterte hier zu neuem Glanz erblühen
Phantasie würde ich mir auch wirklich wünschen. Das Problem ist bloß, dass es bei Phantasie nur wieder zwei Richtungen geben kann:
1.) Spieler, die Top sind, und entsprechend Geld kosten. Da ist dann die Phantasie, dass wir sie überhaupt bekommen.
2.) Unbekannte Spieler, auf denen rumgehackt wird. Mit maßlos überzogener Erwartungshaltung. Vielleicht sogar noch aus anderen Ländern als unserem. Denk Dir den Rest.
Was den ganzen Rest der letzten Seite angeht: Um eine vernünftige Diskussion zu führen, muss man die Meinung des anderen kennen. Das setzt voraus, die Beiträge gelesen zu haben. Wenn Kritik an diesen Beiträgen durch sachliche Argumente (oder durch Gefühle, die dann aber nicht zur Diskussion stehen) geäußert wird, sollte kein Verfasser etwas dagegen haben. Egal ob neu, eingesessen, jung oder alt.
Nur das konstante ignorieren der Argumente macht einen müde, lustlos, und schreibfaul. Nach dem Motto: Bringt ja eh nichts... Und soweit sollte es eigentlich nicht kommen. Und es stimmt! Auf gute Beiträge kann man kaum noch eingehen, weil irgendwelche einzeiler über eine ganze Seite gepostet, die tiefen Inhalte verdrängen. Und wie sagte ein Forumskollege doch so schön: In einem zweizeiler kann man nicht gerade vernünftige Argumente einbringen.
Jemanden persönlich zu kritisieren, wenn es hier aber doch so viele Baustellen gibt, das geht mir zu weit.
Was die Rechtschreibung angeht: Ist leider meine Schwachstelle. Aber ich bemühe mich. Ich editiere Beiträge zur not auch noch mal. Wäre schön, wenn jeder User diesen Elan zeigen würde. Wenn ich bedenke, dass hier einige Ausländer besser schreiben als einheimische, na Prost Mahlzeit. Zeugt doch davon, wie respektlos man den anderen Usern gegenüber ist. Hier... ist meine Meinung. Bemüht euch gefälligst, und macht euh gedanken drüber. Und wenn ihr mir dann antwortet, sag ich dass ihr keine Ahnung habt.
Ich möchte hier auch keine schlechte Grundstimmung verbreiten. Grundsätzlich mag ich den Gedankenaustausch hier wirklich sehr. Nur manchmal ist es halt sehr anstrengend, sich zu motivieren, seine Meinung wieder und wieder zu vertreten... Macht euch einfach mal Gedanken darüber, ohne Euch auf den Schlips getreten zu fühlen. Dies ist keine Grundsatzkritik sondern eine Anregung zum drüber Nachdenken. Ich hoffe, dass das Nachdenken vor dem Schreiben wieder einzug hält.
Edit: Und ich verstehe nicht, warum wieder so unsachlich auf der Meinung des Roten Bruder "rumgetrampelt" wird. Wenn man sich mit seiner Meinung auseinandersetzen wollen würde, würde man ihn gezielt auf Dinge ansprechen, die einem nicht passen. Und niht pauschalisieren: Wenn Du meine Meinung nicht magst, dann antworte nicht. Das ist schlichtweg polemisch und falsch. Es müsste lauten: Wenn Du eine andere Meinung hast als ich, dann gehe bitte auf meinen Beitrag ein, so das wir konstruktiv darüber diskutieren können. Mit argumenten. Und vertraut mir, DAS kann der Rote Bruder sehr wohl.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2007 10:19 |
|
|
DerPapa hat geschrieben: Ich verstehe nur Dummhof. Hätte die Mannschaft dieses Maß an Selbstbewusstsein einiger User ... wäre das ein bisschen zuviel.
Die Neuzugänge reichen bis jetzt nicht aus, um die Mannschaft ausreichend effektiv zu verstärken. Der Sturm ist ausreichend besetzt. Das offensive Mittelfeld könnte aber durchaus noch einen starken Neuzugang gebrauchen. Die Defensivabteilung ist auch ausreichend besetzt. Aber das offensive zentrale Mittelfeld ... sorry Arnold, aber da kann man sich noch verbessern (bitte bloß nicht mit Sousa!).
Jeder hat eine andere Meinung diesbezüglich. Einige User meinen, dass es in unserer Abwehr hapert, einige, dass der Sturm nicht gut genug ist, wieder andere, dass das offensive Mittelfeld hakt.
Jetzt bin ich mal provokant: Die Bayern werden nächste Saison keinen 10'er haben, also keinen OMF, wie Du Dir den (unterstelle ich mal), wünscht. Der Grund: Sie finden keinen. Wenn Du dann mal an unsere finanziellen Möglichkeiten denkst, und diese mit den Bayern vergleichst, was schwebt dir denn dann als echte Verstärkung vor? Sicherlich ist weder Yankov, Bruggink, Stajner noch Sousa eine perfekte Lösung. Aber ich kenne keinen Spieler, der uns dort weiter bringt, als die bisher aufgezählten Spieler. Ein Mix aus den vorhandenen Spielern wäre toll, aber wir sind ja nicht bei "Wünsch Dir was".
Was die anderen Mannschaftsteile angeht: Ich würde schon gern sicherheit haben, was links hinten angeht... Ich glaube nicht an den Durchbruch Halfars. Vielleicht werde ich eines besseren belehrt, aber die Auftritte, die ich gesehen habe (nicht viele zugegebenermaßen), waren nicht gerade verheißungsvoll. Dazu noch Eule's Berichte...
Und auch im Sturm denke ich, dass man wirklich noch einen schnellen, Spielstarken vorbereiter haben sollte. Hashemian erfüllt für mich Spielstark und Vorbereiter, allerdings nicht "schnell". Und genau so jemand braucht man, wenn man um den Strafraumstürmer herum spielen möchte, in einem 4-4-2.
Ich verstehe Deine Forderung, einen OMF zu holen, nur fehlt mir die Phantasie, wer das denn sein könnte. Ich hoffe auf Krebs... aber ich weiß nicht, ob ich nicht viel zu hohe ansprüche daraus entwickle, und ihn dann zu unrecht irgendwann schlechter beurteile, als er es eigentlich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerPapa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2007 10:26 |
|
|
Cherek hat geschrieben: DerPapa hat geschrieben: Ich verstehe nur Dummhof. Hätte die Mannschaft dieses Maß an Selbstbewusstsein einiger User ... wäre das ein bisschen zuviel.
Jeder hat eine andere Meinung diesbezüglich. Einige User meinen, dass es in unserer Abwehr hapert, einige, dass der Sturm nicht gut genug ist, wieder andere, dass das offensive Mittelfeld hakt. Jetzt bin ich mal provokant: Die Bayern werden nächste Saison keinen 10'er haben, also keinen OMF, wie Du Dir den (unterstelle ich mal), wünscht. Der Grund: Sie finden keinen. Wenn Du dann mal an unsere finanziellen Möglichkeiten denkst, und diese mit den Bayern vergleichst, was schwebt dir denn dann als echte Verstärkung vor? Sicherlich ist weder Yankov, Bruggink, Stajner noch Sousa eine perfekte Lösung. Aber ich kenne keinen Spieler, der uns dort weiter bringt, als die bisher aufgezählten Spieler. Ein Mix aus den vorhandenen Spielern wäre toll, aber wir sind ja nicht bei "Wünsch Dir was". Was die anderen Mannschaftsteile angeht: Ich würde schon gern sicherheit haben, was links hinten angeht... Ich glaube nicht an den Durchbruch Halfars. Vielleicht werde ich eines besseren belehrt, aber die Auftritte, die ich gesehen habe (nicht viele zugegebenermaßen), waren nicht gerade verheißungsvoll. Dazu noch Eule's Berichte... Und auch im Sturm denke ich, dass man wirklich noch einen schnellen, Spielstarken vorbereiter haben sollte. Hashemian erfüllt für mich Spielstark und Vorbereiter, allerdings nicht "schnell". Und genau so jemand braucht man, wenn man um den Strafraumstürmer herum spielen möchte, in einem 4-4-2. Ich verstehe Deine Forderung, einen OMF zu holen, nur fehlt mir die Phantasie, wer das denn sein könnte. Ich hoffe auf Krebs... aber ich weiß nicht, ob ich nicht viel zu hohe ansprüche daraus entwickle, und ihn dann zu unrecht irgendwann schlechter beurteile, als er es eigentlich ist.
So gut kenne ich mich natürlich nicht aus, vor allem nicht international. Aber dafür haben wir ja Scouts, die den Markt sondieren können und solche Spieler (weiß ich wo) aufspüren. Es muss ja nicht der klassische 10´er sein, der ist in der Tat schwer zu bekommen. Aber irgendwas in der Richtung wird es doch irgendwo auf der Welt geben, denke ich.
Edit: Wenn jemand hier andere der Dummheit bezichtigt, wobei ich viele der Beiträge die er meint gar nicht dumm finde, werde ich nicht meine Augen davor verschließen und meinen Mund halten. Ich hab beim roten Bruder schon vorher die Erfahrung übertriebener Angriffe auf normale Beiträge erlebt. Mit "NICHT ANTWORTEN!" meinte ich deshalb, dass ich auf diese Weise am besten überhaupt nicht kommentiert werden möchte; dann lieber mit sachlicher Argumentation. Ich mag dieses überhebliche Verhalten nicht. Wenn ich (zum Beispiel) sagen will: "Sousa ist ne Pfeife und bringt überhaupt nichts.", dann sage ich das auch und auch in dieser Form. Ich finde nicht, dass der Beitrag von Dummheit zeugen würde. Dumm finde ich es nur, ständig persönlich zu werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2007 10:41 |
|
|
DerPapa hat geschrieben: So gut kenne ich mich natürlich nicht aus, vor allem nicht international. Aber dafür haben wir ja Scouts, die den Markt sondieren können und solche Spieler (weiß ich wo) aufspüren. Es muss ja nicht der klassische 10´er sein, der ist in der Tat schwer zu bekommen. Aber irgendwas in der Richtung wird es doch irgendwo auf der Welt geben, denke ich.
Ja, grundsätzlich hat ein Verein Scouts, die Spieler beobachten, und entsprechend zu den Vereinen holen sollen. Aber vergleich doch nochmal bitte Hannover 96 mit Bayern. Was meinst Du, welches Scoutingsystem ausgeklügelter ist? Und wenn deren Scouts nichts finden, könnte es dann nicht ein schwieriges unterfangen sein, jemanden zu finden, der uns weiter bringt, als unsere bisherigen Spieler? Ich denke, dass genau dort das Problem liegt. Wir haben schon ein recht gutes Mittelfeld - auch wenn es eben Schwächen hat. Spieler, die uns RICHTIG weiter bringen, sind momentan auf dem Markt einfach nicht zu finden. So scheint es zumindest. Und das Du Dich nicht so gut auskennst ist ja auch keine Schande. Ich ja auch nicht. Und ich überlasse es eben denen, die sich den ganzen Tag mit Fußball beshäftigen.
Aber genau da fehlt mir ein Stück weit das Vertrauen in die Verantwortlichen, die sich eben besser auskennen. Versteh mich nicht falsdh: Kritisch zu sein ist in unserer Gesellschaft, die nach Wahrheit strebt (im Gegensatz zu anderen Gesellschaften mit anderen Mentalitäten wie Macht oder Harmonie), grundsätzlich richtig. Aber... wenn man aus mangeldem Wissen heraus nur bedingt kritisch sein kann, dann sollte man eben auch mal eingestehen, dass es zwar für einen selbst wünschenswert wäre, aber das man es versteht, wenn es eben nicht dazu kommt. Viele Aussagen sind mir hier einfach zu eindimensional und absolut.
Kurzum: Ein japanisches Sprichwort sagt: Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. In diesem Sinne ist es richtig, nach Verstärkungen auf jeder Position zu suchen. Und das einige Stellen verbesserungswürdiger sind als andere, ist auch klar. Nur darf man das Gesamtbild der Verfügbarkeit nicht aus den Augen verlieren, und sollte hier und da abstriche machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2007 10:49 |
|
|
DerPapa hat geschrieben: Edit: Wenn jemand hier andere der Dummheit bezichtigt, wobei ich viele der Beiträge die er meint gar nicht dumm finde, werde ich nicht meine Augen davor verschließen und meinen Mund halten. Ich hab beim roten Bruder schon vorher die Erfahrung übertriebener Angriffe auf normale Beiträge erlebt. Mit "NICHT ANTWORTEN!" meinte ich deshalb, dass ich auf diese Weise am besten überhaupt nicht kommentiert werden möchte; dann lieber mit sachlicher Argumentation. Ich mag dieses überhebliche Verhalten nicht. Wenn ich (zum Beispiel) sagen will: "Sousa ist ne Pfeife und bringt überhaupt nichts.", dann sage ich das auch und auch in dieser Form. Ich finde nicht, dass der Beitrag von Dummheit zeugen würde. Dumm finde ich es nur, ständig persönlich zu werden.
Du sollst auch nicht Deinen Mund halten, sondern darüber diskutieren. Vielleicht kannst Du dann erkennen, dass der Rote Bruder weder den intelektuellen Zustand des Verfassers meint, noch irgendjemand im besonderen angreift. Nur der Inhalt des Postings ist nicht diskussionmöglich. Wenn Du sagst: Sousa ist ne Pfeife, dann muss das doch einen Grund haben. Wir kommen doch nicht weiter, wenn Du sagst: Isser, ich sag: Nö, isser nicht.
Du solltest doch in der Lage sein, nicht so eindimensional zu denken. Jeder Mensch hat Stärken und Schwächen. Charakterlich, Fußballerisch, etc. Wenn Du also sagen willst, dass Du Sousa's Fähigkeiten als nicht ausreichend erachtest, dann kannst Du das doch bestimmt belegen, oder? Z.B. ist er nicht schnell genug, nicht durchsetzungsfähig genug, etc. Jemand anderes könnte Dir dann entgegen halten, dass er aber Ballsicher und technisch bewandert ist. Und dann könnte man darüber diskutieren, in wiefern ein Spielmacher die ein oder andere Fähigkeit braucht. Ohne a) Persönlich über den Spieler herzuziehen, was eindeutig von Respektlosigkeit zeugt, (und du ja beim Roten Bruder kritisierst, warum also mit zweierlei Maß messen) und b) in eine wunderschöne Diskussion ausartet, in der jeder seine Meinung sachlich vortragen kann, und in der vielleicht auch ein Ergebnis erzielt wird. Und wenn es nur das Nachdenken über Argumente ist, was ich sicherlich nicht kann, wenn Du schreibst: Er ist ne Pfeife.
Verstehst Du, worauf ich hinaus will?
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2007 10:51 |
|
|
LoFi96 hat geschrieben: octo2001 hat geschrieben: Mannschaft/ Saisonplanung...Warum ich eigentlich schreiben wollte...ich weiß auch hier bekomme ich bestimmt Gegenwind aber ist so mein Gedanke... Der FCB...plant und kauft ein...ohne Ende...Somit kommen Spieler auf den Markt mit denen (glaub ich) mal keiner rechnet. Ich weiß USA ist bei uns gesetzt und eine Macht...aber Konkurrenz belebt das Geschäft... Aber bitte nicht "Pinto"...der ist einer für die rechte Bahn ala Schröter...in AA hat er nur aus der Not den rechten Verteidiger gespielt... Mir schwebt da der Name Christian Lell im Kopf rum...in meinen Augen eines der kommenden rechten Abwehrspielern die auf den Deutschen Markt sind. Er wird es aber schwer haben...Willi Sagnol ist noch da...und Philipp Lahm wird wohl endlich da eingesetzt wo er hingehört...mit seinem rechten Fuß nach rechts...Jansen wird wohl mit seinem links Fuß die Lahm Position erhalten...somit wird es für Christian Lell schwer... Eine Ausleihe mit Kaufoption??? prinzipiell ist das sicher keine schlechte idee, aber in wie weit sich die vereinsführung mit solchen sachen beschäftigt ist doch fraglich. ich würde denken, dass noch max. 2 neue leute für die nächste saison geholt werden und da als "großbaustellen" ja immer noch der sturm und das OF gelten, werden wohl auch für diese positionen leute gesucht. ich würde es begrüßen, wenn man sich schon nach einem jungen nachfolger für rechts, sprich für steve, umschauen würde - die linke seite bereitet einem ja schon genug kopfschmerzen, eine rechtzeitige planung für rechts wäre also wünschenswert. abwarten ...er passt ja immerhin ins hecking-raster "jung und deutsch" ... wie sagte unser braud bei seiner antrittskonferenz noch? "dieter steht auf junge deutsche talente" (sinngemäß) ... vielleicht wäre der lell so einer.
Danke LoFi96...wenigstens einer der sich mit dem Beitrag befasst...
Es ist doch so...das eventuell noch einer im Sturm geplant ist...eventuell Benny L. und links für Tanne...aber dann Butter bei de Fische...
Was ist jetzt mit Halfar...bekommt er das Vertrauen vom Trainerstab oder nicht...falls nicht dann ab nach Hoffenheim zu Ralf R. und lernen...den Jungen hier auf der Bank versauern lassen bringt nichts...
Falls er aber das vertrauen erhält sehe ich kein Grund einen zu holen.
Stevi ist gesetzt...hat keinen der in von seiner Position verdrängen kann und er hat auch seine Hänger...deshalb bin ich für ein zweiten Mann.
Nehmen wir mal unsere Vierer...da sind wir echt gut bestückt fürs neue Jahr...mit Fahne Vini Zurav und Kleine haben wir jede Position 2 mal besetzt...
Deshalb würde ich mich für eine Leihe an Lell wagen...und ihm hier die Chance geben...
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2007 10:51 |
|
|
kann man nicht mal ne koop anstreben, bremen wird mit sicherheit den ein oder anderen spieler gescoutet haben, der denen nicht wirklich weiter hilft, für uns aber eine enorme bereicherung darstellen würde. bremen soll hier nur als beispiel dienen.
dann gibts ne kleine provision für den betreffenden verein und alles wär schön.
ich bleibe bei meiner aussage, das unsere beisherigen transfers nicht unbedingt für ein tolles scoutingsystem sprechen, dafür hätte der fernseher und der kicker wohl gereicht.
und zum allgemeinen thema:
für mich - hier auf schicht - ist es einfacher alles klein zu schreiben, geht einfach schneller, wenn man was zwischendurch, mit meinen tippfähigkeiten  - in den pc haut.
ich hoffe das stört nicht zu sehr.
guten morgen
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2007 10:57 |
|
|
Ich bin nun mal weder ein Fan von Hochst. noch ein Fan seiner Arbeitsweise, ( wie bastele ich mir einen Absteiger und verbrenne möglichst viel Kohle)
Mit Gladbach hats ja wunderbar geklappt, wie gehe ich nun hier vor, erst mal nen Berg- einen zu großen Berg Kohle für Hanke ausgeben, Lauth, leise, wie auch immer, da kann man sich ja Zeit lassen, den will eh keiner, da schmeißen wir den nächsten überdimensionalen Haufen Kies hin.
Es muss so viel Kohle verbrannt werden, dass für Rettungskäufe in der Winterpause nichts mehr zur Verfügung steht  Er muss sich ja schon seinem nächsten Verein annähern, sonst gehen ihm die Absteiger aus  Wer ähnlich denkt , möge weiter phantasieren 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2007 11:04 |
|
|
octo2001 hat geschrieben: Danke LoFi96...wenigstens einer der sich mit dem Beitrag befasst...
Es ist doch so...das eventuell noch einer im Sturm geplant ist...eventuell Benny L. und links für Tanne...aber dann Butter bei de Fische... Was ist jetzt mit Halfar...bekommt er das Vertrauen vom Trainerstab oder nicht...falls nicht dann ab nach Hoffenheim zu Ralf R. und lernen...den Jungen hier auf der Bank versauern lassen bringt nichts... Falls er aber das vertrauen erhält sehe ich kein Grund einen zu holen. Stevi ist gesetzt...hat keinen der in von seiner Position verdrängen kann und er hat auch seine Hänger...deshalb bin ich für ein zweiten Mann.
Nehmen wir mal unsere Vierer...da sind wir echt gut bestückt fürs neue Jahr...mit Fahne Vini Zurav und Kleine haben wir jede Position 2 mal besetzt...
Deshalb würde ich mich für eine Leihe an Lell wagen...und ihm hier die Chance geben...
Lieber Octo,
grundsätzlich hast Du recht, dass ich mich manchmal zu wenig zu Deinen Beiträgen äußere. Dies kommt daher, dass ich meist nur begrenzte Zeit habe, und ich deine Meinung meist teile, und nicht kritisiere. Und ein: Sehe ich auch so würde mir zwar einen Post mehr bringen, aber doch wenig zu der Diskussion beitragen. Infolge dessen, fühle Dich nicht verschmäht.
Lell kenne ich so gut wie gar nicht, kann mir keine Meinung zu ihm erlauben.
@derdavensteder:
So ein Joint-Venture wäre sehr wünschenswert. Ich würde da zwar nicht die Bundesliga nehmen (weil die meisten Vereine die anderen dann stärken würde, und die direkte Konkurrenz das bestimmt nicht wollen würde), sondern eher ausländische Vereine. Als Peter Braund verpflichtet wurde, sagte er, dass es frustrierend sei, für Manu zu arbeiten, weil nicht genug Talente mit "sehr viel Potential" dabei sein. Ich hatte (wohl nicht als einziger) gehofft, dass dort ein Joint-Venture zwischen Manu und uns möglich werden würde. Aber bisher habe ich davon leider nichts mitbekommen (was ja nicht heißt, dass es hinter den Kulissen keins gibt.) Dennoch werfe ich mal die Frage in den Raum: Könne solch eine Kooperation bestand haben? Nehmen wir an, ein Manu-Scout erachtet Spieler XY für untauglich, schlägt ihn uns vor, bekommt eine Provision Z. Der schlägt bei uns RICHTIG ein, und wird der neue Kaka (alles ein wenig überspitzt, zugegeben) Wie könnte man dann die Beziehung wieder retten? Vielleicht durch einen Verkauf an Manu.. aber dann würden wir uns ja nie weiter entwickeln können... Da sehe ich eine Menge Konfliktpotential, auch wenn ich mir im jetzigen Moment solch eine Kooperation wünschen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
96support
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2007 11:05 |
|
|
olli1953 hat geschrieben: Ich bin nun mal weder ein Fan von Hochst. noch ein Fan seiner Arbeitsweise, ( wie bastele ich mir einen Absteiger und verbrenne möglichst viel Kohle) Mit Gladbach hats ja wunderbar geklappt, wie gehe ich nun hier vor, erst mal nen Berg- einen zu großen Berg Kohle für Hanke ausgeben, Lauth, leise, wie auch immer, da kann man sich ja Zeit lassen, den will eh keiner, da schmeißen wir den nächsten überdimensionalen Haufen Kies hin. Es muss so viel Kohle verbrannt werden, dass für Rettungskäufe in der Winterpause nichts mehr zur Verfügung steht  Er muss sich ja schon seinem nächsten Verein annähern, sonst gehen ihm die Absteiger aus  Wer ähnlich denkt , möge weiter phantasieren 
Selten so viel ***t gelesen. Ganz großes Kino von dir.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerPapa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2007 11:07 |
|
|
Cherek hat geschrieben: Verstehst Du, worauf ich hinaus will?
Ja, natürlich. Ich nehme auch für mich in Anspruch, dass ich keine "dummen" Beiträge schreibe, sondern meine Meinung stets sachlich begründen kann. Ich fühlte mich auch nicht angesprochen (zumindest nicht in diesem thread, woanders schon). Ich bin 100% Deiner Meinung über die vorzugswürdigere Art des Diskussionsstils. Andere pflegen halt einen anderen Stil, der emotionaler ist und nicht immer mit sachlichen Begründungen versehen ist, wie z.B. "Oh Gott, bloß nicht der Hanke!" oder so was. Ich hab aber nichts dagegen, dass jemand das auch in dieser Weise ausdrückt. Ich finde, dass auch solche Beiträge die Diskussion bereichern, das gehört für mich dazu. Und dazu ist nach meinem Verständnis auch das Forum da: Sowohl sachliche Argumentation, als auch emotionale Reaktionen.
(Wenn einige (das sind aber wirklich sehr wenige) über die Stränge schlagen, dann sind natürlich auch scharfe Worte angebracht.)
Noch ein letztes Wort zur Gegenseitigkeit: Was ich gerade geschrieben habe passt natürlich auf die jüngsten Beiträge vom roten Bruder, sie sind emotional. Nur der Inhalt ist ja die ausgedrückte Abweisung der Emotionalität, deshalb widersprüchlich.
Ich wollte das eigentlich nur mal gesagt haben, weil ich mir weiterhin emotionale Beiträge wünsche, über die man vortrefflich, unpersönlich diskutieren kann. Ab jetzt werde ich mich wieder auf das Thema konzentrieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2007 11:18 |
|
|
DerPapa hat geschrieben: [...] Andere pflegen halt einen anderen Stil, der emotionaler ist und nicht immer mit sachlichen Begründungen versehen ist, wie z.B. "Oh Gott, bloß nicht der Hanke!" oder so was. Ich hab aber nichts dagegen, dass jemand das auch in dieser Weise ausdrückt. Ich finde, dass auch solche Beiträge die Diskussion bereichern, das gehört für mich dazu. Und dazu ist nach meinem Verständnis auch das Forum da: Sowohl sachliche Argumentation, als auch emotionale Reaktionen. [...]
Interessanter Ansatz, über den ich so noch nicht nachgedacht habe. Fußball ist Emotionssache, das stimmt. Und ich kann nachvollziehen, dass man seinen Emotionen freien lauf lassen möchte, weil man sich einfach Luft verschaffen muss. Ist mir beim Nürnberg Spiel auch so ergangen, wo ich meinen ersten Thread eröffnet habe, weil ich mir einfach etwas von der Seele schreiben wollte.
Aber über Emotionen lässt sich eben nicht diskutieren. Hmm... vielleicht sollte bei emotionalen Themen, einfach eine Umfrage gestartet werden. Vielleicht würde das etwas bringen... aber vielleicht auch nicht... ist eine kleine Zwickmühle... soll man solche Beiträge dann einfach unkommentiert lassen? Vielleicht einen Button : Emotionsbeitrag, nicht diskussionwürdig hinzufügen... ich habe keine vernünftige Lösung. So das dann jeder erkennen kann: Das war nur Frust oder so...
*Schulterzuck*
Was die Transfers von Hochstätter angeht: Ich mag ihn auch nicht. Rein Emotional. Aber dass er schlechte Arbeit leistet, kann ich noch nicht sagen. Frühestens nach der nächsten Hinrunde. Sicher nach der nächsten Saison. Alles andere ist Glaskugelgegucke. Und ich will meine ja verkaufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2007 11:31 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Roter Bruder hat geschrieben: Mein Empfinden ist in der Hinsicht aber in letzter Zeit fast überstrapaziert. Bis hin zur Überlegung eines vorübergehenden Ausstiegs hier.
Würde wahrscheinlich sowieso nicht auffallen.
Nanana! Ich kenne eine Menge Bleichgesichter, die dagegen protestieren würden, da dann dem Forum etwas fehlen würde.
Sicherlich ist die Sommerpause kein Hort von tiefsinnigen Gesprächen.
Und sicherlich gibts viele oftmals undurchdacht vorgetragene Meinungen aber a) wir waren alle mal jung und b) das Forum ist nunmal für alle 96-Fans.
Ich mein, Winnetou hatte es sicherlich mit vielen einfachen Gemütern zu tun, er käme aber nie auf die Idee, die Wüste zu verlassen.
Also nimms mit Humor.  Durchhalten - Irgendwann ist wieder bundesliga.
@Jaime: Ausgerechnet Du brauchst Dich hier sicher nicht über den Ton zu beschweren, Da Du auch kein Kind von Traurigkeit bist, was das persönlich werden betrifft. Da würde ich erst mal vor der eigenen Tür kehren, bevor ich mich den Ton anderer beschwere.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
|