Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bothfelder12
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 31.07.2019 10:42 |
|
|
Flying Dutchmän hat geschrieben: https://www.sportbuzzer.de/artikel/hann ... r-angriff/
Das habe ich erst kürzlich hier im Forum gelesen. Ob die Akteure identisch sind?
Aberwitzig ist aus meiner Sicht der Vorschlag von Andreas Willeke, statt eines zusätzlichen IV lieber einen weiteren, treffsicheren Stürmer zu verpflichten.
Ist denn ein Stürmer für kleines Geld zu haben, der treffsicherer als Ducksch und Teuchert wäre und für welchen Zweck wurden letztere verpflichtet? Kann hier nur zustimmen. Einige Stunden später bringt die BILD Jonathas als treffsicheren "Retter" ins Gespräch. Als Beleg wird u.a das 0:1 gegen Rostock und das 0:1 gegen Groningen genannt Wirklich ganz schwacher Journalismus!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 31.07.2019 10:51 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich denke, wir haben bereits eine gute Anzahl treffsicherer Stürmer. Das Problem sind mE Spielzüge, die unsere Stürmer in aussichtsreiche Positionen bringen. Die müssen entwickelt, geübt und umgesetzt werden. - Hier sind insbesondere Muslija und Haraguchi aufgerufen, das Spiel schnell zu machen. Bisher klappt das eher weniger.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 31.07.2019 11:09 |
|
|
Legende81 hat geschrieben: willecke rafft es nicht. Wir brauchen Flügel und einen zentralen die endlich in der Lage sind den letzten Pass/Flanke zu spielen. Noch schlimmer finde ich, dass unsere sportliche Führung hier scheinbar (noch) keinen Handlungsbedarf sieht. Wie kann das sein???? Jeder Blinde sieht, dass schon letzte Saison (eigentlich schon seit Jahren) ein Riesenvakuum im zentralen offensiven Mittelfeld vorherrscht. Hat man allen ernstes geglaubt, Muslija und Haraguchi können das jetzt auf einmal stemmen? Es heißt ja immer, der sportliche Stab kann sowas besser beurteilen als der Zuschauer. Wenn aber Jahr ein, Jahr aus immer und immer und immer wieder die gleichen offensichtlichen Schwächen mit sich rumgetragen werden, verliere ich so langsam den Glauben daran.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
hugo1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 31.07.2019 11:20 |
|
|
Wie geht es eigentlich mit Soto und Gloster weiter, sollte es nicht eine Entscheidung geben?! 
_________________ Hört keinen Spuk, seht keine Geister 96 wird Deutscher Meister!
Lieber Fans die mitreden, Fans die unbequem sind und für ihren Sport kämpfen, als Publikum, das lediglich applaudiert. Das wäre dann eine dauerhafte Stimmungskrise.
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 31.07.2019 11:31 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Big96 hat geschrieben: Legende81 hat geschrieben: willecke rafft es nicht. Wir brauchen Flügel und einen zentralen die endlich in der Lage sind den letzten Pass/Flanke zu spielen. Noch schlimmer finde ich, dass unsere sportliche Führung hier scheinbar (noch) keinen Handlungsbedarf sieht. Wie kann das sein???? Jeder Blinde sieht, dass schon letzte Saison (eigentlich schon seit Jahren) ein Riesenvakuum im zentralen offensiven Mittelfeld vorherrscht. Hat man allen ernstes geglaubt, Muslija und Haraguchi können das jetzt auf einmal stemmen? Es heißt ja immer, der sportliche Stab kann sowas besser beurteilen als der Zuschauer. Wenn aber Jahr ein, Jahr aus immer und immer und immer wieder die gleichen offensichtlichen Schwächen mit sich rumgetragen werden, verliere ich so langsam den Glauben daran. Unsere sportliche Führung sieht die Problematik durchaus, hat doch Slomka erst vor wenigen Tagen einen kreativen 6er/8er gefordert, wenn der Transfer von Walace über die Bühne gegangen ist. Zudem ist man bei 96 ja noch auf der Suche nach einem schnellen Außen, der die Lücke schließen soll, die durch die Abgänge von Bebou und Sarenren Bazee entstanden ist. Ob man jetzt einen zusätzlichen IV braucht, lasse ich mal dahingestellt. Aber zumindest im Mittelfeld und auf den offensiven Außen sucht man auf den richtigen Positionen. Aber da das alles auch an Verkäufe und daraus zu erzielende Erlöse geknüpft ist, zieht sich das leider in die Länge.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
pierri
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 31.07.2019 11:38 |
|
|
Einfach mal Harnik von Werder leihenm
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 31.07.2019 12:27 |
|
|
Ich hoffe sehr, dass in Kürze der Walace-Transfer über die Bühne gehen kann. Solche Spieler, die ohne großes Engagement vor sich hin dümpeln, sind hier ohnehin fehl am Platz. Potential hat Walace zweifellos, aber er ist ja wohl nicht bereit, dass hier abzurufen. Die Transfereinnahmen sollten dann nicht für einen weiteren Stürmer eingesetzt werden - da sind wir für einen Zweitligisten gut aufgestellt - sondern für einen kreativen Mittelfeldspieler investiert werden, der unsere Stürmer "füttern" kann. Problem ist natürlich, dass solche Leute nicht auf Bäumen wachsen. Ich hoffe darauf, dass Schlaudraff entsprechende Leute im Blickfeld hat. Vielleicht können ja auch Prib und/oder Muslija da rein wachsen? Würde ich mich aber nicht darauf verlassen wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 31.07.2019 12:37 |
|
|
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 31.07.2019 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 31.07.2019 13:22 |
|
|
Vielleicht versucht man nochmal sein Glück bei Kagawa? Anscheinend wechselt er leider wohl nach Spanien. Robert Zulj von Hoffenheim ist auch interessant, vielleicht könnten wir den leihen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 31.07.2019 22:33 |
|
|
Bild und NP berichten übereinstimmend das 96 und Udinese sich über die Ablöse für Wallace einig sind. 96 bekommt rund 6 Millionen Ablöse sofort, dazu Aufschläge sind aufschläge bis zu 1 Mio möglich.Problem es melden sich immer mehr angebliche Berater die am Transfer beteiligt werden wollen.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 31.07.2019 22:44 |
|
|
Unschuldig ist 96-Boss Martin Kind (75) daran nicht – im Gegenteil! Vor knapp zwei Wochen berichtete BILD bereits vom "Berater-Wirbel um Walace". Ungefragt sagte Kind da: "Der Spieler wird von mehreren Beratern in Europa angeboten – ohne unseren Auftrag." Aber nach BILD-Infos mit Kinds Zustimmung, u.a. schaltete sich Löw-Berater Harun Arslan ein – neben dem regulären Walace-Manager Rogerio Braun. Viele Berater, viele Provisionen – und weniger von der Ablöse in der 96-Kasse. Denn Udinese zahlt nur die 6 Millionen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 01.08.2019 12:26 |
|
|
Naja, aber es kann ja schlecht sein, dass jeder Berater, der sich irgendwie ungerufen eingemischt hat, jetzt auch noch Prozente bekommt. Übrigens ist Udinese ein recht sonderbarer Verein. Vor einigen Jahren hatten sie mal eine Riesenwirtschaft mit gekauften und gleich wieder verliehenen Spielern (so wie aktuell übrigens Atalanta), statt einer Fußballmannschaft schien das eher ein Aktienportfolio zu sein. Na mal sehen, ob der Transfer klappt und was Wallace dann da so erlebt.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 01.08.2019 12:33 |
|
|
https://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-meinung-kommentar-doll-abrechnung/Das hat TD doch eigentlich nicht nötig..... Andererseits traue ich MK alles zu ! Ein einziges Trauerspiel wie ich finde. Aber ob TD noch einmal in der Bundesliga auftaucht, bezweifle ich sehr...... 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 01.08.2019 12:56 |
|
|
Och, der arme Martin ist doch eigentlich gar nicht so....  und er hat ja ein" fossiles Trainer- modell Doll" verpflichtet. Schönes Kino mal wieder.... 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 01.08.2019 15:59 |
|
|
Naja, zweifellos haben sich beide Seiten nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Allerdings verstehe ich tatsächlich nicht, wieso unser Präsidium nicht als erstes dem Betroffenen selbst mitteilt, dass man ohne ihn plant. Das hätte keinen Cent mehr gekostet und wäre in der Tat ein etwas besserer Stil gewesen.
Das gilt allerdings im Profifußball ganz allgemein. Ich finde, man sollte daran denken, dass man sich bekanntlich im Leben immer noch ein zweites Mal sieht. Und dementsprechend sollte man sich auch verhalten.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 01.08.2019 16:09 |
|
|
alerich24 hat geschrieben: Aber ob TD noch einmal in der Bundesliga auftaucht, bezweifle ich sehr......  Ich habe fälschlicherweise auch gedacht, dass Frontzek nach 96 nie wieder ein Profiteam trainieren darf.... Und ehrlich gesagt: Schlechter als unter Breitenreiter haben sie in der vergangenen Saison auch unter Doll nicht gespielt.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 01.08.2019 18:29 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Bild und NP berichten übereinstimmend das 96 und Udinese sich über die Ablöse für Wallace einig sind. 96 bekommt rund 6 Millionen Ablöse sofort, dazu Aufschläge sind aufschläge bis zu 1 Mio möglich.Problem es melden sich immer mehr angebliche Berater die am Transfer beteiligt werden wollen. Ist doch super - Hauptsache , es wurde auch an eine schöne Beteiligungsklausel bei Weiterverkauf gedacht. Und man --> Sportdirektor + Trainer , nicht das Politbüro ! <-- hat gute Ideen bzgl. einer sinnvollen Verwendung des Geldes für weitere Spielerkäufe ( LV , Mittelfeld, und vielleicht noch ein Stürmer ) Vielleicht wird man ja sogar noch ein bis zwei weitere Abgabespieler los (Haraguchi, Albornoz,Ostrzolek, Fossum, Jonathas... ) ...Doll ? Wer ist Doll ? War letzte Saison selten im Stadion, den habe ich kein einziges Mal live gesehen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 01.08.2019 22:22 |
|
|
Laut Bild steht Albornoz vor einen Wechsel nach Griechenland zu PAOK Saloniki. Die Ablöse soll etwa bei 1 Million Euro liegen.Als Ersatz soll Jannes Horn kommen mit ihm seiman sich bereits als Einig sein
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 01.08.2019 23:07 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Laut Bild steht Albornoz vor einen Wechsel nach Griechenland zu PAOK Saloniki. Die Ablöse soll etwa bei 1 Million Euro liegen.Als Ersatz soll Jannes Horn kommen mit ihm seiman sich bereits als Einig sein Ich kann Horn ganz schlecht einschätzen irgendwie. Köln hat vor 2 Jahren 7 Mio. an Wolfsburg für ihn überwiesen. Er bringt vieles mit was man als LV benötigt und ist mit 22 Jahren noch entwicklungsfähig. Über einen längeren Zeitraum hat er das bisher allerdings nicht abrufen können, wobei man sagen muss dass es mit Hector als Konkurrent natürlich auch enorm schwer ist Spielzeiten zu bekommen. Was interessant ist, ist die Größe von 1,86m. Wäre ggf. auch eine Alternative für die linke Innenverteidiger-Position falls es mal hart auf hart kommt. Insbesondere in der Dreierkette wäre das definitiv eine Möglichkeit. Dann wäre man auch während des Spiels variabel ohne wechseln zu müssen, denn Miiko z.b. ist für die IV Position mMn ungeeignet, d.h. wenn man während des Spiels von 4er auf 3er Kette wechseln will, muss man ihn auswechseln und einen IV bringen. 1 Mio. für Miiko wäre schon nicht schlecht um ehrlich zu sein.
Zuletzt geändert von 96 Jan 96 am 01.08.2019 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bothfelder12
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 01.08.2019 23:08 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Laut Bild steht Albornoz vor einen Wechsel nach Griechenland zu PAOK Saloniki. Die Ablöse soll etwa bei 1 Million Euro liegen.Als Ersatz soll Jannes Horn kommen mit ihm seiman sich bereits als Einig sein Irgendwie kann ich mir 96 ohne Miiko nicht vorstellen:) Er ist eine lange Zeit schon hier, hat Korkut, Frontzeck, Stendel, AB, Doll, Dufner, Bader und Heldt "überlebt". Ein sympathischer Kerl, der gerne im Zoo-Viertel mit seinem Hund unterwegs war. Ich wünsche ihm alles Gute!
|
|
Nach oben |
|
 |
|