Saisonplanung 2007/2008 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2007 12:09 |
|
|
Jetzt möchte ich auch einmal einen Namen reinwerfen.
Wenn Hochstaetter als Anforderungsprofil beschreibt, daß es jemand sein soll, der auf der Position von Bruggink oder aber um Hanke oder TB herum spielen kann, warum dann nicht Iashvili aus Freiburg? Der will weg, ist ablösefrei, ein guter Fummler, BL-erfahren und guckt immer so treu?
Und wäre sicherlich billiger als alle Radus, Lauths und Andere, die hier schon gehandelt wurden.
Nur ein bescheidener Vorschlag.
PS: Wie ist die mail-Adresse von Hochstaetter?
|
|
Nach oben |
|
 |
Isländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2007 12:12 |
|
Registriert: 28.10.2006 09:33 Beiträge: 578 Wohnort: Rostock und Steinhude a.Meer
|
runner hat geschrieben: Jetzt möchte ich auch einmal einen Namen reinwerfen.
Wenn Hochstaetter als Anforderungsprofil beschreibt, daß es jemand sein soll, der auf der Position von Bruggink oder aber um Hanke oder TB herum spielen kann, warum dann nicht Iashvili aus Freiburg? Der will weg, ist ablösefrei, ein guter Fummler, BL-erfahren und guckt immer so treu? Und wäre sicherlich billiger als alle Radus, Lauths und Andere, die hier schon gehandelt wurden.
Nur ein bescheidener Vorschlag. PS: Wie ist die mail-Adresse von Hochstaetter?
Weißt du wie alt der ist?
_________________ Die Fans sind die Seele und das Gewissen eines Clubs.(Alfredo Davice President von River Plate)
http://www.myvideo.de/watch/1052333/Hannover_Ultras
|
|
Nach oben |
|
 |
stony
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2007 12:14 |
|
|
Der Freiburger ist mir auch sehr sympatisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schaumburger85
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2007 12:28 |
|
Registriert: 30.10.2005 23:39 Beiträge: 541 Wohnort: Obernkirchen
|
Der ist schon 32 oder so ausserdem fällt der immer so schnell dem mag ich überhaupt nicht !
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2007 12:52 |
|
|
Naja, Andersson, Nagy, Jendrisek und Haas sind schon mal von der Gehaltsliste gestrichen!
Das sind aus meiner Sicht schonmal gute Nachrichten!(Bei Haas tuts mir ein wenig leid aber wir haben ja noch gute Torhüter;) )
Jetzt noch Hash und Thorvaldsson (vielleicht auch Schröter, ist zwar schade aber er hat ja anscheinend keinen Stand mehr beim Trainer) irgendwie loswerden und wir haben wieder ein wenig Geld zur Verfügung um im Mittelfeld nachzurüsten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2007 12:56 |
|
|
runner hat geschrieben: warum dann nicht Iashvili aus Freiburg?
Das laut NP neue Anforderungsprofil "jung, deutsch und erfolglos" (oder was war das Dritte nochmal?) erfüllt er schon mal nicht.
Als Spieler habe ich ihn als genialen Passgeber in Erinnerung, der auch weiß, wo das Tor steht.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2007 12:58 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: runner hat geschrieben: warum dann nicht Iashvili aus Freiburg? Das laut NP neue Anforderungsprofil "jung, deutsch und erfolglos" (oder was war das Dritte nochmal?) erfüllt er schon mal nicht. Als Spieler habe ich ihn als genialen Passgeber in Erinnerung, der auch weiß, wo das Tor steht.
Hmm weiß nicht, den Namen hab ich irgendwie noch zu Finkeburger,...mein natürlich Freiburger Hochzeiten in Erinnerung!
Ist das nicht schon länger her?
Wie war er denn die letzten beiden Saisons so drauf?
|
|
Nach oben |
|
 |
docfeelgood
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2007 13:02 |
|
|
...jung, deutsch und talentiert? Fällt mir auch spontan Trochowski vom kleinen HSV ein. Steht heute im Kicker, dass Stevens nicht mehr mit ihm plant. Aus meiner Sicht auf jeden Fall ein Versuch wert.
Kann auf allen Positionen im offensiven Mittelfeld spielen und Leuten wir Stajner aml ein bisschen mehr Druck machen. Ist ja nicht mehr mit anzuschauen, was der abliefert. War eigentlich Fan von ihm, aber er muss auch mal begreifen, dass es so etwas wie Anspruchsdenken gibt. Wenn er dem nicht mehr gewachsen ist, dann soll er gehen... ein Trochowski als Ergänzung zu Huszti, rosenthal, Krebs und Bruggink fände ich optimal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2007 13:03 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Soccerfriend hat geschrieben: Die augenblickliche Tendenz hier im Forum, am Stil anderer user herumzumäkeln, läuft dem Sinn eines solchen Forums zuwider. Ich finde es gerade reizvoll und interessant, dass man sich über ein begrenztes Thema wie Fußball über alle Altersgrenzen, Ich schätze Deine Beiträge nach wie vor. Daran wird sich auch vermutlich nichts ändern. Aber dieser oben zitierte Satz fällt bei aller Toleranz (hoffe ich) unter die Abteilung Satire. Soviel dummes Zeug - von unterschiedlichen fachlichen Meinungen selbstverständlich abgesehen - wie in den letzten Tagen und Wochen in einem "Fach-Forum" abgelassen wurde, darf und sollte man auch kritisieren dürfen. Ich kann selbstverständlich nur für mich sprechen, aber auf solche "reizvollen und interessanten" Beiträge kann ich sehr gut verzichten. Irgendwann ist meine persönliche Toleranzgrenze bei Stumpfsinn überschritten. Und das hat nicht nur mit einigermaßen zumutbarer Rechtschreibung zu tun. Meistens deckt sich das aber. Verhaltens-Psychologen hättest du wahrscheinlich aber auf Deiner Seite. Mein Empfinden ist in der Hinsicht aber in letzter Zeit fast überstrapaziert. Bis hin zur Überlegung eines vorübergehenden Ausstiegs hier. Würde wahrscheinlich sowieso nicht auffallen.
@ Roter Bruder. Dein letzter Satz ist ja wohl so etwas wie "fishing for compliments"  Auch ich schätze deine Beiräge sehr und würde sie vermissen.
Allerdings muss ich dich enttäuschen im Hinblick auf deine Vermutung, dass es sich bei meiner oben zitierten Meinung um Satire handele. Ich meine das vollkommen ernst, auch wenn natürlich manche Beiträge hier im Forum an die Grenze des Zumutbaren gehen.
Ich finde es aber nicht gut, wenn langjährige und von vielen geschätzte user wie du, die offensichtlich schon über ein Stück Lebenserfahrung verfügen, diejenigen abwatschen, die jünger, wenig rechtschreibsicher oder einfach nur emotional und ungestüm in ihrer Meinungsäußerung sind.
Ich finde das wirklich oft interessant wie manche Entscheidungen der Klubführung oder das Verhalten von Spielern und Trainern aus einem
Bauchgefühl heraus beurteilt werden bzw wie Dinge von jüngeren Fans gesehen werden.
Dass man dabei manchmal ein paar Tränen wegen des Verfalls der deutschen Sprache zerdrücken könnte, ist aber keine Besonderheit in diesem Forum, sondern ein rasanter Prozess in vielen Bereichen und besonders in den Foren und Chatrooms des Internets.
Ich plädiere daher für mehr Gelassenheit im Umgang miteinander. Jeder von uns ärgert sich manchmal über "Glaubenssätze" anderer und schießt schon mal den ein oder anderen "Giftpfeil" ab und bekommt entsprechend Kontra. Die einen machen das direkt und unverblümt, die anderen mittels Ironie und Sarkasmus. Bei Grenzüberschreitungen sollten wir den Moderatoren vertrauen.
Insgesamt macht mir das Forum Spaß und im Vergleich mit den Foren anderer Vereine, in die ich gelegentlich mal hineinschnuppere, kommt mir unseres schon relativ niveauvoll vor. Dass das Niveau in der Sommer- und Winterpause stets etwas abnimmt, liegt auch daran, dass besonders viel off topic geschrieben wird (soviel Selbstkritik musste jetzt sein).
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2007 13:10 |
|
|
cr96 hat geschrieben: Naja, Andersson, Nagy, Jendrisek und Haas sind schon mal von der Gehaltsliste gestrichen! Das sind aus meiner Sicht schonmal gute Nachrichten!(Bei Haas tuts mir ein wenig leid aber wir haben ja noch gute Torhüter;) )
Jetzt noch Hash und Thorvaldsson (vielleicht auch Schröter, ist zwar schade aber er hat ja anscheinend keinen Stand mehr beim Trainer) irgendwie loswerden und wir haben wieder ein wenig Geld zur Verfügung um im Mittelfeld nachzurüsten...
Merkst du es noch Günni wird bei uns bleiben weil er im nächste Jahr den durchbruch schaffen wird. Dann lieber Stajner abgeben zu alt zu schlecht kann nix!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guinnes03
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2007 13:19 |
|
|
Was mir zur Zeit etwas über aufstösst, das Schjönberg hier ohne weiteres die
Arbeit von Hannover klaut.
Zu erst verpflichtet Lautern unseren Ama.Stürmer,
nun holen sie Jendriksen und für Hannover reicht es nicht (Stand aber bei 2-3 Bundesligaclubs auch auf der Wunschliste)
Nun lese ich das viele Vereine sich die Leistung von Halfer anschauen, ich bekomme echt Pickel am Hintern wenn 96 das Talent wegen Blindheit verliert.
Auch wenn da noch der 15 Jährige ist!!!!Ich mag den enke wirklich aber, wenn ich sehe welche TW Talent Hannover hatte hätte man auch einen ins Team installieren können. Was ist wenn Enke mal geht?
Ne ne ich hätte Haas als 2. Mann hinter Enke aufgebaut und ihn auch mal Spielen lassen.
Trochovski wäre geil wenn man den bekommen kann, vieleicht im Paket mit B.L.
_________________ [b]Vfl Bückeburg bei Hattrick :)[/b]
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2007 13:24 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: @ Roter Bruder. Dein letzter Satz ist ja wohl so etwas wie "fishing for compliments"
Nee, wirklich nicht.
Kam aus einer vorübergehenden Frustlaune. Könnte man aber nach den - meinerseits absolut unerwarteten Reaktionen - vermuten. Ansonsten (wieder mal) Zustimmung.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
MrBilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2007 13:28 |
|
|
RedSoldier hat geschrieben: Merkst du es noch Günni wird bei uns bleiben weil er im nächste Jahr den durchbruch schaffen wird. Dann lieber Stajner abgeben zu alt zu schlecht kann nix!
Also wenn ich sowas lese dann muss man schon mal drüber nachdenken seine gerade begonnene Forum-Mitgliedschaft wieder zu beenden.. Ziemlich hohes Niveau was hier teilweise so abgeht...
Und verdammt nochmal ist das ein Roter deshalb hat er auch die unterstützung der "Fans" zu bekommen.
Einer von den Fans die Spieler nach 3 guten Spielen zum Superstar machen und nach 3 nachfolgenden schlechten Spielen sofort verkaufen würden.
Zuletzt geändert von MrBilly am 31.05.2007 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
|
|
edit.
Zuletzt geändert von Roter Bruder am 31.05.2007 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
|
|
Schaue momentan jeden Tag ängstlich in die Sportnachrichten,
weil ich befürchte, daß Locke Hochstätter die Nummer mit Lauth
( "genau der Spieler ,den wir suchen ") wirklich ernst meint ,
Bisher muß man doch schon zugeben, daß die Personalpolitik
von Kaenzig & Co (Huszti, Brugging, etc. ) eindeutig mehr über
den Tellerrand geblickt hat
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2007 13:34 |
|
|
Guinnes03 hat geschrieben: Was mir zur Zeit etwas über aufstösst, das Schjönberg hier ohne weiteres die Arbeit von Hannover klaut.
nun holen sie Jendriksen und für Hannover reicht es nicht (Stand aber bei 2-3 Bundesligaclubs auch auf der Wunschliste)
Nun lese ich das viele Vereine sich die Leistung von Halfer anschauen, ich bekomme echt Pickel am Hintern wenn 96 das Talent wegen Blindheit verliert.
Auch wenn da noch der 15 Jährige ist!!!!Ich mag den enke wirklich aber, wenn ich sehe welche TW Talent Hannover hatte hätte man auch einen ins Team installieren können. Was ist wenn Enke mal geht?
Ne ne ich hätte Haas als 2. Mann hinter Enke aufgebaut und ihn auch mal Spielen lassen.
angebot und nachfrage, so ist das nun mal.
ich fürchte auch das ms da gutes auge und ordentliche planung unter beweis stellen wird.
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2007 13:35 |
|
|
RedSoldier hat geschrieben: cr96 hat geschrieben: Naja, Andersson, Nagy, Jendrisek und Haas sind schon mal von der Gehaltsliste gestrichen! Das sind aus meiner Sicht schonmal gute Nachrichten!(Bei Haas tuts mir ein wenig leid aber wir haben ja noch gute Torhüter;) )
Jetzt noch Hash und Thorvaldsson (vielleicht auch Schröter, ist zwar schade aber er hat ja anscheinend keinen Stand mehr beim Trainer) irgendwie loswerden und wir haben wieder ein wenig Geld zur Verfügung um im Mittelfeld nachzurüsten... Merkst du es noch
Ja Danke, merks noch!
Aber schön, dass du dich konstruktiv mit mir auseinandersetzten möchtest 
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2007 13:36 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: Schaue momentan jeden Tag ängstlich in die Sportnachrichten, weil ich befürchte, daß Locke Hochstätter die Nummer mit Lauth ( "genau der Spieler ,den wir suchen ") wirklich ernst meint ,
Bisher muß man doch schon zugeben, daß die Personalpolitik von Kaenzig & Co (Huszti, Brugging, etc. ) eindeutig mehr über den Tellerrand geblickt hat
Ich bin auch eher für Trochowski (wie von einem anderen User ins Rennen geworfen) als für Lauth!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2007 13:40 |
|
|
cr96 hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: runner hat geschrieben: warum dann nicht Iashvili aus Freiburg? Das laut NP neue Anforderungsprofil "jung, deutsch und erfolglos" (oder was war das Dritte nochmal?) erfüllt er schon mal nicht. Als Spieler habe ich ihn als genialen Passgeber in Erinnerung, der auch weiß, wo das Tor steht. Hmm weiß nicht, den Namen hab ich irgendwie noch zu Finkeburger,...mein natürlich Freiburger Hochzeiten in Erinnerung! Ist das nicht schon länger her? Wie war er denn die letzten beiden Saisons so drauf?
Habe mich eben mal schlau gemacht. Er hatte in der letzten Saison bei Freiburg 32 Einsätze, in denen ihm 10 Tore und 15 Vorlagen gelangen (damit mit Abstand bester Scorer). Außerdem erzielte er in 16 Länderspielen für Georgien 6 Tore. Er wird im Oktober übrigens erst dreißig.
Ist für mich von daher durchaus eine Überlegung wert. Vielen hier wird er aber zu hässlich sein  .
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.05.2007 13:41 |
|
|
Guinnes03 hat geschrieben: Was mir zur Zeit etwas über aufstösst, das Schjönberg hier ohne weiteres die Arbeit von Hannover klaut.
So ist das aber nunmal, Talente werden immer von anderen Vereinen beobachtet werden, da kannste auch gar nix gegen machen!
Bei Haas ist nunmal so, dass er sicherlich als hervorragendes Torwarttalent nicht noch 3 Jahre hinter Enke auf der Bank sitzen möchte!
Solche Leute muß man ziehen lassen, schon um deren sportliche Entwicklung wegen.
Jendrisek ist sicherlich diskussionswürdig aber der Trainer wird schon wissen warum man in nicht halten wollte!
Bei Halfar bleib ich ganz gelassen solang er noch Vertrag hat in Hannover (wie lang eigentlich?)....außerdem haut er mich nicht wirklich vom Sitz!Wie lange war er eigentlich schon als Tanne-Nachfolger im Gespräch und wie weit hat er sich seitdem weiterentwickelt?
Zuletzt geändert von cr96 am 31.05.2007 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|