Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1525 von 1888 | [ 37749 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1522, 1523, 1524, 1525, 1526, 1527, 1528 ... 1888  Nächste
 Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 07.08.2019 15:11 

Sehe ich auch so. Die Szene Clubs/Berater dürften insgesamt über bessere Infos verfügen, als wir jemals zu sehen bekommen... :wink2:

BeitragVerfasst: 07.08.2019 16:08 

Big96 hat geschrieben:
Was für ein Bl*dmann, der alte Kokenhofer :roll:
Nee, nee, was für ein Profi Chef, der den Laden in die Auflagen Seuche und nich voll Handlungsfähigkeit getrieben hat.

BeitragVerfasst: 07.08.2019 18:08 

Jetzt scheint ja offenbar festzustehen, dass Walace nach Italien wechselt.
Für alle Seiten sicherlich das Beste.
Gehe mal davon aus, dass neben Gloster auch noch Soto geht. Haben ja beide den selben Berater, der den beiden Jünglingen wohl irgendwelche Flausen in den Kopf setzt.
Na ja, insbesondere Gloster wird in Eindhoven bestimmt nicht viel weiter kommen, als hier in Hannover.
Albornoz wird sicherlich auch demnächst nach Griechenland wechseln.
Ein bisschen leid tut mir Esser, der jetzt vielleicht zwischen allen Stühlen sitzt.
Die naheliegenden Bundesligaoptionen Augsburg, Düsseldorf und Frankfurt haben jetzt ja alle auf dem Torwartmarkt zugeschlagen.
Wahrscheinlich werden jetzt die Transfers von Hansson, Öczan und Horn zeitnah durchgezogen.
Ggfs. kommt noch ein Torwart hinzu, falls Esser noch einen guten Verein findet, was ich ihm unbedingt wünsche.
Wenn ich bedenke, dass ja auch Teuchert in nächster Zeit wieder spielfähig sein sollte, sind wir danach für die 2. Liga ganz gut aufgestellt.
Mal sehen, was wir daraus machen, Erst nach dem HSV-Spiel sollte einigermaßen klar sein, wohin die Reise geht.

BeitragVerfasst: 07.08.2019 18:15 

Was ist eigentlich aus den Millionen-Einnahmen der EL-Jahre sowie der TV Einnahmen geworden?! Trotz der verlustreichen Jahre seit dem ersten Abstieg dürfte 96 doch nicht "ärmer" als 17 andere Vereine der 2. Liga sein.

Mit dem Anspruch zum erweiterten Kreis der Aufsteiger zu gehören, hoffe ich, dass 96 unabhängig von Verkäufen investieren kann und wird.

Nach Stuttgart besitzt 96 den zweitteursten Kader. Alleine die Reservespieler waren im Spiel gegen Regensburg mehr wert und verdienten wohl mehr als die gesamte Regensburger Mannschaft.

Stuttgart und Nürnberg haben keinen "Kühne", der immer wieder Geld gibt und haben dennoch einen spürbaren Umbruch vollzogen. Ebenso Kiel, die finanziell zu den ärmsten Vereinen zählen.

Ich wünsche mir, dass 96 nicht kaputt gespart wird. Fußball ist doch kein gewinnorientiertes Investment. Investoren sehen doch nur bei absoluten Topf-Vereinen einen Teil ihrer Investotion wieder. Dafür erfreuen sie sich hoffentlich an dem gebotenen Sport.

Wieso geht das - in passenden Dimensionen - nicht auch bei 96? Bis zu den EL-Zeiten hatte 96 nicht solche finanziellen Probleme.

BeitragVerfasst: 07.08.2019 18:32 

only96 hat geschrieben:
Mr96 hat geschrieben:
und mit Potential um die nächsten Jahre mit einer entsprechenden Weiterentwicklung der jungen Spieler zumindest immer oben mitspielen zu können und ggf. sogar den Aufstieg anzupeilen. Gegen 2-3 Jahre 2. Liga hätte ich tatsächlich aber auch nix

Tja, steigen wir dies Jahr nicht auf, wird uns das letzte bisschen "Unterschied" verlassen.
Entwickelt sich ein Spieler wie Bombe, ist der auch weg, selbst bei Aufstieg möglich. So sehe ich das leider. Guck dir doch mal mehrjährige Zweitligisten an - da ist niemand, der quasi herausragt. Selbst ein Glatzel von Heidenheim is wech! Nee, vernüftig was aufbauen geht nicht mehr. Die Kluft wird immer größer zwischen den Teams von Mainz, Augsburg, Freiburg und 96.

Naja, wir sind aber auch eine andere Nummer als Heidenheim.

Schau nach Hamburg: Die haben dieses Jahr mit etwas weniger Budget einen besseren Kader als letztes Jahr, weil sie teure Altlasten losgeworden sind und sich sinvoll mit guten 2. Liga-Kickern verstärkt haben.

Zumal man ja auch sagen muss, dass wenn wir nicht aufsteigen, dass dann vermutlich Stuttgart und Hamburg weg sind und wenn dann z.B. Paderborn und noch jemand Schwächeres runtergeht, ist das keineswegs so aussichtslos wie du es skizzierst.

BeitragVerfasst: 07.08.2019 18:34 

ROTHI hat geschrieben:
Was ist eigentlich aus den Millionen-Einnahmen der EL-Jahre sowie der TV Einnahmen geworden?! Trotz der verlustreichen Jahre seit dem ersten Abstieg dürfte 96 doch nicht "ärmer" als 17 andere Vereine der 2. Liga sein.

Das behauptet doch auch niemand. Es gibt mindestens 14 Klubs in der Liga die "ärmer" sind als wir.

BeitragVerfasst: 07.08.2019 19:13 

ROTHI hat geschrieben:
W

Stuttgart und Nürnberg haben keinen "Kühne", der immer wieder Geld gibt und haben dennoch einen spürbaren Umbruch vollzogen. Ebenso Kiel, die finanziell zu den ärmsten Vereinen zählen.

Ich wünsche mir, dass 96 nicht kaputt gespart wird. Fußball ist doch kein gewinnorientiertes Investment. Investoren sehen doch nur bei absoluten Topf-Vereinen einen Teil ihrer Investotion wieder. Dafür erfreuen sie sich hoffentlich an dem gebotenen Sport.

Wieso geht das - in passenden Dimensionen - nicht auch bei 96? Bis zu den EL-Zeiten hatte 96 nicht solche finanziellen Probleme.

Wenn Du mit "96" die unter den (gekl...) Markenrechten des Hannover 96 e.V. antretende Profifußball-Tochtergesellschaft der "Hannover 96 Sales & Service GmbH & Co. KG" (alias ROKI Burgwedel, im Mehrheitseigentum der Familie Kind) meinst, dann wird das NIE gehen, weil der mittlerweile im hohen Rentenalter befindliche, 400 Tage im Jahr 28 Stunden pro Tag arbeitende Hörgeräte-Meister genau DAS mit seinem Spielzeug tun wird was ihm gefällt (und nicht das, was wir Fans uns wünschen)!
Nürnberg hat diese Phase mit dem größenwahnsinnigen Teppichhändler schon hinter sich und leider bekennt sich dort die lokale Industrie (u.a. der Siemens-Konzern) nicht zum Traditionsverein, für mich werden die es schwer haben.

In Stuttgart ist (zunächst ohne positive Folgen) das passiert, was ich mir auch für die Profisparte des Hannover 96 e.V. wünsche: DER lokale Weltkonzern hat und wird auch weiter Geld für den VfB geben, allerdings nicht als "Investor" , sondern im positiven Sinne als "Sponsor-Gesellschafter". Nur dieses Modell wird langfristig erfolgreich sein (wie ja auch bei den Bayern).

Solange aber ein größenwahnsinnig gewordener Handwerksmeister die Mehrheit hält, werden die Hannoverschen Großunternehmen sich weiterhin bedeckt halten.......

BeitragVerfasst: 07.08.2019 19:29 

96 Jan 96 hat geschrieben:
Das behauptet doch auch niemand. Es gibt mindestens 14 Klubs in der Liga die "ärmer" sind als wir.

Zumindest die Führung des Profi-Clubs Hannover 96 äußert sich Medien zur Folge so, dass

a) der e.V. min. 2 Millionen im Minus ist
b) das Kapitel des Profi-Clubs nicht für die Lizenz ausreichte und eine Bürgschaft der beiden Haupt-Investoren notwendig war
c) das die Verluste so hoch waren, dass nur auf Debit eingekauft werden kann.

Wenn diese Punkte so zutreffen, wäre es besser, wenn der Profi-Club und der e.V. Insolvenz anmelden und in der vierten Liga neu beginnen.

Ich hoffe sehr, dass nun die von Slomka und Schkaudraff skizzierten Verstärkungen verpflichtet werden und 96 beweist, dass min. 14 Vereine "ärmer" sind. :flag962:

BeitragVerfasst: 07.08.2019 19:39 

Bin erstaunt, dass das HSV-Thema um Jatta hier noch nicht aufgegriffen wurde.

Haben wir Sport-Juristen unter uns, die einen Einblick geben können, ob Nürnberg - sollte gegen Jatta Anklage erhoben werden - gute Chancen hat, die drei Punkte zu erhalten?

BeitragVerfasst: 07.08.2019 20:27 

Bothfelder12 hat geschrieben:
Bin erstaunt, dass das HSV-Thema um Jatta hier noch nicht aufgegriffen wurde.

Haben wir Sport-Juristen unter uns, die einen Einblick geben können, ob Nürnberg - sollte gegen Jatta Anklage erhoben werden - gute Chancen hat, die drei Punkte zu erhalten?

Habe einen wirtschaftlichen Hintergrund, kann also juristisch nichts sinnvolles beitragen, würde aber sehr stark vermuten, dass der DFB/die DFL alles versuchen werden um das zu verhindern, sofern es denn überhaupt ernsthaft zur Debatte steht.

Spannend ist es aber in jedem Fall.

BeitragVerfasst: 07.08.2019 20:37 

Denke den HSV droht da nichts, da sie wohl belegen können, dass Sie eben den Papieren der deutschen Behörden vertraut haben.
Sollte man aber rausbekommen das sie doch wussten wer Jatta wirklich ist, müsste es Punktabzüge geben.

BeitragVerfasst: 07.08.2019 20:44 

Legende81 hat geschrieben:
Denke den HSV droht da nichts, da sie wohl belegen können, dass Sie eben den Papieren der deutschen Behörden vertraut haben.
Sollte man aber rausbekommen das sie doch wussten wer Jatta wirklich ist, müsste es Punktabzüge geben.

Naja, Dummheit schützt vor Strafe nicht.

Sonst lasse ich eine komplette Elf unter falscher Identität auflaufen, weil ich mich dafür nicht groß Interessiere (ohne es bewusst zu wissen versteht sich) und gewinne ohne Konsequenzen meine Spiele.

Kann irgendwo auch nicht sein...

Gibt ja nicht ohne Grund entsprechende Spielgenehmigungen die vorliegen müssen. Was mich stutzig macht, ist die Tatsache, dass der FCN sich im Vorhinein sicherlich auch informiert haben wird, denn man legt nicht einfach Einspruch ohne Chancen auf Erfolg. Macht man sich ja nur lächerlich.

BeitragVerfasst: 07.08.2019 20:54 

Was schreibt den BILD+? Wird er jemals wieder für den HSV spielen?

Sollte der Einspruch von Nürnberg erfolgreich sein, muss Darmstadt nachlegen. Theoretisch kann jedes Spiel, in dem Jatta in den letzten zwei Jahren involviert war, angefochten werden - das wäre ja unrealistisch...

BeitragVerfasst: 07.08.2019 21:13 

Für mich schon unvorstellbar, dass einem einzigen Einspruch statt gegeben wird.

BeitragVerfasst: 07.08.2019 21:32 

Mr96 hat geschrieben:

Ansonsten finde ich den Weg der bestritten wird und die Mannschaft durchaus gut und mit Potential um die nächsten Jahre mit einer entsprechenden Weiterentwicklung der jungen Spieler zumindest immer oben mitspielen zu können und ggf. sogar den Aufstieg anzupeilen. Gegen 2-3 Jahre 2. Liga hätte ich tatsächlich aber auch nix - in sportlicher Hinsicht. Allerdings wird es wohl finanziell jedes Jahr schwieriger werden. Das Konzept mit jungen Spieler (die ja erstmal günstig sind) ist auf jeden Fall ein Gutes in meinen Augen. Wenn man das dann auch mal langfristig durchzieht. Wenn man aber bei etwas "Gegenwind", wo es nicht so läuft, plötzlich wieder panisch in Aktionismus verfällt und die Resterampe der BuLi leer kauft, wäre das natürlich alles für die Katz.
Ich hoffe mal und bin guter Dinge!

Da sehe ich aber mal komplett genau so. Braucht man den unbedingt die erste Liga als Anhänger. Auch wenn der Weg vielleicht aus der Not heraus geboren ist, erinnert es mich ein ganz klein wenig vor der Regionalliga Saison und kurz vor Saisonstart ohne Mannschaft.

BeitragVerfasst: 07.08.2019 21:34 

Big96 hat geschrieben:
Auch unfassbar, wie Kind den Igel im Portemonnaie damit erklärt, dass er ein "Gesamtkonzept" erwartet. Bei den Mikro-Summen! Vor allem wenn beide Spieler - Horn und Hansson - perfekt in den Kader passen. Kann er auch gleich sagen, dass es nur an den Walace-Millionen hängt. Was für ein Bl*dmann, der alte Kokenhofer :roll:

Gib Du doch Dein Geld und lass Dich dann von irgendwelchen Internet-Größen beleidigen.

BeitragVerfasst: 07.08.2019 21:50 

Picard96 hat geschrieben:
Big96 hat geschrieben:
Auch unfassbar, wie Kind den Igel im Portemonnaie damit erklärt, dass er ein "Gesamtkonzept" erwartet. Bei den Mikro-Summen! Vor allem wenn beide Spieler - Horn und Hansson - perfekt in den Kader passen. Kann er auch gleich sagen, dass es nur an den Walace-Millionen hängt. Was für ein Bl*dmann, der alte Kokenhofer :roll:

Gib Du doch Dein Geld und lass Dich dann von irgendwelchen Internet-Größen beleidigen.

Ist doch gar nicht seine Aufgabe. Wenn eine Heuschrecke meint sich die Bundesligamannschaft anzueignen soll sie auch dafür sorgen das es eine gute Manschaft gibt. Nicht nur alles sich aneignen sondern auch endlich mal investieren.

BeitragVerfasst: 07.08.2019 22:07 

thomas58 hat geschrieben:
.... und leider bekennt sich dort die lokale Industrie (u.a. der Siemens-Konzern) nicht zum Traditionsverein, für mich werden die es schwer haben.

Sensationell, wenn jemand den Siemenskonzern als "lokale Industrie" bezeichnet. :lol:

Da kann man ja nur froh sein, dass die lokale Industrie VW so sehr den VFL unterstützt. Geniale Argumentationskette.

BeitragVerfasst: 07.08.2019 22:25 

Siemens sitzt doch in Nürnberg und Erlangen, also kann man die da als "lokale Industrie" bezeichnen.

BeitragVerfasst: 07.08.2019 22:32 

Hirni96 hat geschrieben:
Siemens sitzt doch in Nürnberg und Erlangen, also kann man die da als "lokale Industrie" bezeichnen.

:D :D :D

Für dich ein Zitat von Siemens: "Unsere Standorte - In über 200 Ländern zuhause."
Übrigens auch in BS...

https://new.siemens.com/global/de/unternehmen/jobs/unsere-standorte.html

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1525 von 1888 | [ 37749 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1522, 1523, 1524, 1525, 1526, 1527, 1528 ... 1888  Nächste