Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 154 von 362 | [ 7231 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 151, 152, 153, 154, 155, 156, 157 ... 362  Nächste
 Ron-Robert Zieler Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler
BeitragVerfasst: 02.06.2013 23:29 

Es ist doch eh wurscht, wer Nummer drei ist. Adler ist klar an Zieler und ter Stegen vorbei. Und wann musste jemals die Nummer drei schon mal ernsthaft eingreifen.

Den Vorteil, den ich sehe, ist, dass RRZ eben mal an einem anderen Training auf höchstem Niveau teilnimmt. Das kann ihn weiterbringen, und deshalb wünsche ich ihm weitere Einladungen.

Und wenn man mal ehrlich ist, weder ter Stegen noch RRZ haben bisher in der Nationalmannschaft überzeugt. Sie standen dabei aber auch durchweg hinter Verteidigern, die noch nie so zusammengespielt hatten.

Und RRZ hat ja nun auch schon seinen Eintrag in die Geschichtsbücher (gleich doppelt, oder?) hinter sich gebracht.

BeitragVerfasst: 02.06.2013 23:38 

Waltrud hat geschrieben:

Den Vorteil, den ich sehe, ist, dass RRZ eben mal an einem anderen Training auf höchstem Niveau teilnimmt. Das kann ihn weiterbringen, und deshalb wünsche ich ihm weitere Einladungen.

Ist das so? Köpke war ein Torwart wie Sievers. Klebte auf der Linie und hatte 2 linke Füße. Und der macht jetzt Training auf höchstem Niveau? Ich habe da Zweifel!

Waltrud hat geschrieben:

Und wenn man mal ehrlich ist, weder ter Stegen noch RRZ haben bisher in der Nationalmannschaft überzeugt.

Das stimmt so nicht! Zumindest in der Ukraine war Zieler klasse . Sogar der KICKER konnte nicht umhin, ihm eine 2 (oder 2,5?) zu geben. Der KICKER!!!

BeitragVerfasst: 03.06.2013 07:19 

Schade für Ron-Robert, dass er als einziger Spieler bei der Nationalmannschaft nicht spielen durfte...dafür durfte der ter Stegen wieder patzen!!! :noidea2:
Löw die Wurst!!!

BeitragVerfasst: 03.06.2013 07:20 

Für mich ist es schade, dass RRZ keinen Einsatz in der N11 hatte, als einziger der mitgereisten.
Sehr bedauerlich. Da scheint der schwache Ter Stegen an RR vorbeigezogen zu sein.
Nicht nachzuvollziehen die Entscheidung von Jogi.

BeitragVerfasst: 03.06.2013 09:03 

RR hat geschrieben:
Nicht nachzuvollziehen die Entscheidung von Jogi.

Natürlich ist die Entscheidung nachzuvollziehen. Wechselt man den Bengel in einem Freundschaftsspiel nach so einem Fehler verbrennt man ihn auf ewig. Das war schon richtig so, dass er durchgespielt hat.

BeitragVerfasst: 03.06.2013 09:06 

@Picard,
ich habe nicht von einem Wechsel während des Spiels gesprochen.
Ich hätte RRZ von Anfang an aufgestellt. Ob das so eine dankbare Aufgabe gewesen wäre, das sei dahinstellt.

BeitragVerfasst: 03.06.2013 09:26 

Ja, unser kleiner Jogi iss´ne Lusche. Was hat RRZ verbrochn?
Er sollte jetze wie Kiessling seinen Rücktritt erklären.
Denn: Jetze kommt Weidnfella.................. ! ! ! Achtet drauf.
Der Löw müsste bei das WM auffe Schnauze falln.

:dance: :cry: :dance:

BeitragVerfasst: 03.06.2013 09:27 

Picard96 hat geschrieben:
Natürlich ist die Entscheidung nachzuvollziehen. Wechselt man den Bengel in einem Freundschaftsspiel nach so einem Fehler verbrennt man ihn auf ewig. Das war schon richtig so, dass er durchgespielt hat.

Das sehe ich etwas anders.
Wenn es wirklich nach Leistung gegangen wäre, dann hätte Löw den Ter Stegen sofort nach seinem Klops, noch in der ersten Halbzeit, zum Duschen geholt und ausgewechselt.
Auch das Gerede von dem Bela Rethy : man möge ihm (Ter Stegen) doch nun nicht so hart beurteilen, fand ich ziemlich daneben.
Wer so einen Bockmist spielt muß auch dementsprechend beuteilt werden.
Auch das Interwiev von dem anderen Moderator auf dem Spielfeld (mir fällt gerade der Name nicht ein) mit Höwedes, fand ich unmöglich.Der meinte doch glatt, daß er (Höwedes) eine Mitschuld an dem Treffer hatte, weil er bei dem Rückpaß Ter Stegen in Bedrängnis gebracht habe... So ein Bullshit. Dann kann man ja gleich auch ohne TW spielen.
Mir scheint das Zieler kein Standing in der NM hat, weder von Seiten des Trainerstab, noch von Seiten der Medienvertreter. Oder er spielt einfach wirklich "nur" im falschen Verein.
Schade eigentlich.

BeitragVerfasst: 03.06.2013 09:38 

Schon vor dem Spiel ließ Löw verlauten, dass ter Stegen spielt und er sich die Option offen ließ, ter Stegen durchspielen zu lassen. M.E. hat Löw dann diese Option aus den von Picard genannten Gründen genutzt.

Aus Sicht der Nationalmannschaft ist es m.E. derzeit auch nicht wichtig, wer in einem Freundschaftspiel als Nummer 3 eingesetzt wird. Rein persönlich sieht das für ter Stegen und Zieler natürlich anders aus, aber solange die Positionen 1 und 2 so fest vergeben sind, macht das für die derzeitige Strategie der Nationalmannschaft keinen Unterschied.

Ich kann mich an kein DFB-Pflichtspiel erinnern, bei dem die ersten beiden Torhüter ausgefallen sind und daher die Nummer 3 rein mußte.

BeitragVerfasst: 03.06.2013 10:09 

RR hat geschrieben:
@Picard,
ich habe nicht von einem Wechsel während des Spiels gesprochen.
Ich hätte RRZ von Anfang an aufgestellt. Ob das so eine dankbare Aufgabe gewesen wäre, das sei dahinstellt.

O.K. dann habe ich das falsch verstanden. Hätte ich natürlich auch besser gefunden.

BeitragVerfasst: 03.06.2013 10:39 

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
Schon vor dem Spiel ließ Löw verlauten, dass ter Stegen spielt und er sich die Option offen ließ, ter Stegen durchspielen zu lassen. M.E. hat Löw dann diese Option aus den von Picard genannten Gründen genutzt.

Alles klar...
um dann im Endeffekt RR Zieler als einzigsten nominierten Spieler nicht eine Sekunde spielen zu lassen.
Das baut richtig auf...
wichtig ist dann anscheinend lediglich man hat Ter Stegen nicht verbrannt.

BeitragVerfasst: 03.06.2013 10:51 

Ich finde es auch unverständlich, dass RRZ nicht eingesetzt wurde. Schon klar, dass man ter Stegen nicht direkt nach seinem Bock auswechselt, aber zur HZ hätte man schon wechseln können und ihm klarmachen, dass er nicht als Sündenbock rausgenommmen wird, sondern auch um dem anderen einen Einsatz zuzugestehen.

RRZ scheint tatsächlich keine Lobby zu haben. Ist sehr unglücklich für ihn gelaufen. Das hat er nicht verdient nach seiner recht guten Saison.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 03.06.2013 10:52 

:nuke:
Meine Worte

BeitragVerfasst: 03.06.2013 11:06 

Schwierige Situation für Löw. War es nicht so, dass er Zieler bei seinem "Katastrophen"-Spiel ebenfalls durchspielen ließ, damit dieser "merkt", dass er Löws vertrauen hat?!

Auf der anderen Seite wird es für Zieler ärgerlich sein, als Einziger keine Sekunde gespielt zu haben. Aber alleine das Training mit Köpke wird Zieler viel bringen, denn Köpke weiß, wie Torwart "aktuell" geht. :)

BeitragVerfasst: 03.06.2013 11:11 

ter Steegen weiterspielen zu lassen war wichtig für den Spieler und außerdem wollte Löw wohl sehen, wie er mit steigendem Druck umgehen kann. Ergebnis mE: so mittel.

Ron mußte er nicht spielen sehen. Was der kann, hat er schon bewiesen. Dass er mit Druck umgehen kann, hat er in der Ukraine bewiesen. Übrigens sind diese Situationen in Sachen Druck (nicht in Sachen Klops :wink: ) durchaus vergleichbar. Insofern bleibt Löw einfach seiner früheren Linie treu.

Ich würde das nicht überbewerten.

BeitragVerfasst: 03.06.2013 11:14 

Ich glaube, der Ron hatte auch so eine Menge Spaß in den USA mit den Mannschaftskameraden! So wahnsinnig wichtig war dieses Spiel nicht! Nicht mal, um irgendetwas beweisen zu müssen!!

Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Löw die anderen beiden weniger häufig gestestet hat und auch das eine Rolle bei der Aufstellung spielte.

Es ist wahrscheinlich eh nur der Platz des 3. Torhüters zu vergeben und dass dieser nicht mal in einem wichtigen Turnier überhaupt zum Einsatz kommt, ist doch eh sein Schicksal.

Bei der WM 2006 wurden alle (!) Spieler gebracht - und sei es nur für einen Kurzeinsatz - bis auf Hildebrandt !

Ich denke, hier gilt wirklich der olympische Gedanke!!

Und ganz gewiss kann man die sehr menschliche Geste Löws akzeptieren, den Ter Stegen nicht komplett zu demoralisieren. Nicht für so ein Spiel...!!!

BeitragVerfasst: 03.06.2013 11:18 

:idea: Ein naheliegender Gedanke könnte doch sein, dass Löw seine Kandidaten für die Nr. 3 getestet hat! :mrgreen: :wink:

BeitragVerfasst: 03.06.2013 11:21 

Weidenfeller wird dabei vermutlich kein zusätzlicher Konkurrent für RRZ werden.

http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/koepke-daempft-hoffnungen-von-bvb-keeper-weidenfeller-id8022627.html

An dessen Stelle hätte ich sowieso kein Bock mehr auf dieses Geeier und wäre im Urlaub für den DFB nicht zu sprechen.

Eigentlich geht es auch um die Nr. 2 bei der WM. Sowohl ter Stegen, als auch Adler werden nicht international spielen, d.h. wenn sich keiner in der Liga deutlich besser beweist und die Keeper von Freiburg, Frankfurt, Schalke oder Leverkusen nicht europäisch außergewöhnlich auftrumpfen, müsste RRZ mit einer starken Saison mindestens Keeper Nr. 3 sein.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 03.06.2013 11:27 

Kuhburger hat geschrieben:
:idea: Ein naheliegender Gedanke könnte doch sein, dass Löw seine Kandidaten für die Nr. 3 getestet hat! :mrgreen: :wink:

Allein der Glaube daran fehlt mir...!!
Der Adler war ja mal nah dran, mit um die Nr. 1 zu kämpfen. Nun ist er wieder da und zwar stärker, als ich ihn in Erinnerung hatte.
Ich glaube, die Position 2.TW ist damit auch schon weg!!!

BeitragVerfasst: 03.06.2013 11:46 

Ich glaube, Löw wollte Zieler schon vor der EM 2012 ausbooten. Hätte ter Stegen damals im Vorbereitungsspiel gegen die Schweiz einigermaßen gut gehalten, wäre wohl er nominiert worden und nicht Zieler.
Leider (aus Sicht von Löw) ging der Plan nicht ganz auf und eine Nominierung von ter Stegen war nach der schwachen Leistung ziemlich schwer vermittelbar und Zieler wurde nominiert.

Jetzt auf der USA-Reise ein neuer Versuch: hätte sich ter Stegen keinen Schnitzer geleistet, wäre er so hoch gelobt worden, dass wohl die Reihenfolge Neuer - Adler - ter Stegen gelautet hätte. Und danach wäre vielleicht noch Weidenfeller ins Gespräch gekommen im Kampf um die Nummer drei. Zieler wäre somit außen vor geblieben.

Wieder hat sich ter Stegen nicht ganz nach Plan verhalten.

Ich könnte mir folgendes Szenario gut vorstellen: für das nächste Freundschafts-Länderspiel werden Neuer, Adler und Weidenfeller (dem dann ein Länderspiel geschenkt wird) nominiert. Falls Weidenfeller keine groben Fehler macht, wovon man ausgehen darf, werden anschließend ter Stegen und Zieler in die Schublade "sind noch nicht ganz so weit" gesteckt...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 154 von 362 | [ 7231 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 151, 152, 153, 154, 155, 156, 157 ... 362  Nächste