Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 155 von 177 | [ 3529 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 152, 153, 154, 155, 156, 157, 158 ... 177  Nächste
 Mame Biram Diouf Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf
BeitragVerfasst: 03.03.2014 16:40 

Lonox hat geschrieben:
Ich glaube nicht mehr an einen Verbleib von Diouf über diese Saison hinaus.

Daran glaube ich seit letzten Herbst nicht mehr. Also nicht seit Juni, sondern nach Ablauf der Transferfrist. Er hätte ja seit September 2013 mehr Gehalt haben können plus Ausstiegsklauel. Wer das ausschlägt will weg.

BeitragVerfasst: 03.03.2014 17:51 

Klar will er weg. Alles andere sind doch nur Träumereien. Aber ich bleibe dabei: Es ist schade.
Seine bloße Anwesenheit im gegnerischen Straumraum sorgt immer für Unruhe und Respekt. So eine Ausstrahlung hatte in der jüngeren Vergangenheit höchstens Moa in seiner besten Zeit.

Der Diouf-Nachfolger sollte also mindestens so ein "Format" haben. Alles andere wäre wohl zunächst keine Verbesserung. Das wir nochmal so ein unbeschriebenes Blatt finden, dass bei uns sofort einschlägt (Moa, Didi, Mame) halte ich für nahezu ausgeschlossen. Ergo: Martin Kind sollte im Sommer für einen Klasse-Stürmer richtig Geld in die Hand nehmen.

BeitragVerfasst: 03.03.2014 18:14 

Schlagt mich meinetwegen, aber ich habe letzte Nacht irgendeinen wirren Quatsch geträumt. Ein Fußballspiel kam auch drin vor. 96 gewann gegen Freiburg (Warum Freiburg? Keine Ahnung!) :noidea2: 4:1. Torschützen: 2x Schieber und je einmal Leo und Choupo-Mouting!

Nach absolut seriöser Quelle also rotes Sturmduo 2014: Schieber für ca. 3Mios und Choupo-Mouting für ablösefrei! :D

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 03.03.2014 18:23 

Was genau qualifiziert Schieber?

BeitragVerfasst: 03.03.2014 18:33 

dudeH96 hat geschrieben:

Gar nix. Ich sagte doch, es war ein Traum.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 03.03.2014 18:40 

Ehe wir für Schieber 3 Mio Ablöse € zahlen + Gehalt, sollten wir lieber bei Mame aufstocken.

Ich kann mich immer nur wundern, was unserem besten Stürmer hier immer wieder unterstellt wird.

Diouf ist m.E. weit davon weg, ein Schwalbenkönig zu sein. Wer ihm dies unterstellt, sollte mal genau hingucken, wie er von den Gegenspielern attackiert wird, was auch eine Art des Respekts ist, dem man ihm entgegenbringt. Möglicherweise führt dieses ständigen Behakeln, Schieben, Drücken und Aufstützen der Gegenspieler dazu, daß er ab und an mal meckert. Verständlich wäre es.

Mir ist es auch völlig Wurscht, ob er ein toller Fußballer ist. Er muß ihn nur reinmachen. Das macht er oft genug.

Ich will, daß er hier bleibt und hoffe bis zum Schluß.

BeitragVerfasst: 03.03.2014 18:47 

Kuba libre hat geschrieben:
dudeH96 hat geschrieben:

Gar nix. Ich sagte doch, es war ein Traum.

Oder Alptraum :bubble: :lol:
Spaß beiseite, klar kann es sein das Schieber bei entsprechender Einsatzzeit aufblüht aber als Ersatz für MD hätte er wohl ein zu schweres Erbe anzutreten...

BeitragVerfasst: 03.03.2014 18:56 

Bitte nicht den Schieber. Habe bei dem das Gefühl einen Mike Hanke 2.0 spielen zu sehen :oldman:

BeitragVerfasst: 03.03.2014 19:00 

kerze hat geschrieben:
Mir ist es auch völlig Wurscht, ob er ein toller Fußballer ist. Er muß ihn nur reinmachen. Das macht er oft genug.

Ich will, daß er hier bleibt und hoffe bis zum Schluß.

Mir nicht, für einen 11- Millionen- Mann ist das zu wenig. Bis jetzt war da viel mehr drin!
Und natürlich kann er bleiben, soll er doch das letzte Angebot annehmen.

BeitragVerfasst: 03.03.2014 23:56 

Kuhburger hat geschrieben:
Und nicht erst in Augsburg - die Sache mit dem Zurücktrödeln. Es ist schon fast ein Stilmittel. Das kann nicht unser Anspruch sein, einen Mame Diouf mit dieser Spielauffassung hier zum Heilsbringer zu stilisieren..

Wer soll seine Rolle ausfüllen? Ein zweitklassiger Sobiech? Schau Dir die Spiele lieber mal genauer und beobachte mal genau wer da welched Wege geht.

Und den Schieber sollen sie mal schön in Dortmund behalten. Die brauchen dort bald einen Stürmer.

BeitragVerfasst: 04.03.2014 00:15 

Zweitklassiger Sobiech - ist nicht ganz gerecht.

Zu Diouf gibt es aus der Sicht von Hannover 96 kaum eine Alternative. Bin erstaunt, so viel Kritik über ihn lesen zu müssen.

Der soll Spieleröffnung machen - und seiner Kugel dann hinterher laufen und die Bude machen? Gefüttert werden müssen alle in der Spitze, nur nicht bei den "Roten" - sollte man annehmen.

BeitragVerfasst: 04.03.2014 00:17 
Kuhburger hat geschrieben:
Das kann nicht unser Anspruch sein, einen Mame Diouf mit dieser Spielauffassung hier zum Heilsbringer zu stilisieren.

Kuhburger, Kuhburger, Dein Deutsch lässt immer mehr zu wünschen übrig:
sterilisieren nicht stilisieren!
So viel Zeit muss sein.

BeitragVerfasst: 04.03.2014 04:55 

kerze hat geschrieben:
Ich kann mich immer nur wundern, was unserem besten Stürmer hier immer wieder unterstellt wird.

Ich auch. Es gibt mindestens 6 andere Baustellen in der Mannschaft, die man hart am Rande der Bundesligatauglichkeit einordnen muss (Mitte Abwehr, gesamtes Mittelfeld). Dort sind unsere wirklichen substanziellen Probleme. Und nicht bei Diouf. Der nervt allerdings leider mit zu viel Reklamieren, Theatralik usw. und steht sich damit ein wenig selbst im Weg. Wenn er das noch in den Griff bekäme, könnte aus einem überdurchschnittlichen Spieler (... 4 Millionen) ein richtig guter (> 8 Millionen) werden.

BeitragVerfasst: 04.03.2014 08:10 

kerze hat geschrieben:
Ehe wir für Schieber 3 Mio Ablöse € zahlen + Gehalt, sollten wir lieber bei Mame aufstocken.
Grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Von Schieber halte ich auch rein gar nichts.
Aber Mame würde das Gehaltsgefüge sprengen, wenn wir auf sagen wir mal 3 Mio Gehalt gehen.
Und das wäre für den Rest der Mannschaft das Signal, oha es geht doch mehr.
Für das Mannschaftsklima wäre das schlecht.

Auch wenn Mame weiß wo das Tor steht, um jeden Preis würde ich ihn nicht halten.
Dafür braucht er auch zu viele Chancen aus meiner Sicht.
Leider hat er den "falschen" Berater. Allein deshalb würde ich ihn gehen lassen..

BeitragVerfasst: 04.03.2014 11:57 

Kuba libre hat geschrieben:
Schlagt mich meinetwegen, aber ich habe letzte Nacht irgendeinen wirren Quatsch geträumt. Ein Fußballspiel kam auch drin vor. 96 gewann gegen Freiburg (Warum Freiburg? Keine Ahnung!) :noidea2: 4:1.

Dein Traum dürfte insbesondere die Freiburger Abstiegsängste beruhigen. Geh hin und lass dich anbeten, großer Prophet.

BeitragVerfasst: 04.03.2014 12:02 

Hatte ich auch überlegt - aber kann auch anders gedeutet werden. Pokalspiel oder beide in der zweiten Liga - was Schieber erklären würde ;)

BeitragVerfasst: 04.03.2014 12:08 
Ich hab auch schon geträumt, dass ich mit 96 gegen Zenit St. Petersburg 4:1 gewinne und dabei ein Tor mache und zwei vorbereite. Das Ergebnis 4:1 scheint eine gewichtige Bedeutung zu haben!

Um zu Diouf zurückzukommen. Was seine Qualitäten betrifft, würde ich mir ein Bleiben sehr wünschen. Aber nicht zu jedem Preis. Soll er sich mal ohne seinen Berater an den Tisch setzen und erklären, was ER will, dann wird man sicher schnell eine Lösung finden. In die eine oder andere Richtung.

BeitragVerfasst: 04.03.2014 12:40 

Eule hat geschrieben:
Zweitklassiger Sobiech - ist nicht ganz gerecht.

Stimmt, das war übertrieben. Aber halt eine klasse schlechter als Diouf, so meine Meinung.

BeitragVerfasst: 04.03.2014 12:55 

Sobiech hatte schon bessere Tage als jetzt zuletzt.

Als Joker sogar über den Schnitt. Er ist halt nicht so gut, um auf ihn das Spiel ein Stück weit auszulegen.

Zurück zu Diouf: Sein Tor in Augsburg spricht Bände für das was er wirklich wert ist. Keine Chance - aber macht daraus eine Bude. So einen Spieler brauchst du schon, um Schrecken zu verbreiten. Im Übrigen ist er in der Regel gegen den Ball aufmerksamer und wertvoller als unser Ungar.

BeitragVerfasst: 04.03.2014 13:24 

Eule hat geschrieben:
Keine Chance - aber macht daraus eine Bude. So einen Spieler brauchst du schon, um Schrecken zu verbreiten. Im Übrigen ist er in der Regel gegen den Ball aufmerksamer und wertvoller als unser Ungar.

Und wiederum hat er zehn 100%ge und von Buden sieht man nichts...
Wegen Stajner meinte man auch immer zu wissen: "Wartet mal ab, der macht ja immer was verrücktes.." und dann haben wir gewartet, und gewartet...Nun ja, irgendwann klappte es natürlich mal, solche Füße gabs halt nur einmal..Also wer warten kann, der wird- oder ist schon- mit Diouf sicherlich glücklich.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 155 von 177 | [ 3529 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 152, 153, 154, 155, 156, 157, 158 ... 177  Nächste