Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 155 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 152, 153, 154, 155, 156, 157, 158 ... 259  Nächste
 Dirk Dufner Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner
BeitragVerfasst: 02.03.2015 23:18 

Ja, offensichtlich. Nur dass deine Perspektive für differenziert und Inhalt steht. Spaß beiseite.
Ich versuche es mal andersrum: Würdest Du DD gerne behalten? Denkst Du, dass die drei Spieler, die Du (nachvollziehbar) für Verstärkungen hältst, ein Verdienst von DD und seinen Qualitäten als Manager sind?

BeitragVerfasst: 02.03.2015 23:20 

Die von DD gemachten Einkäufe kosten vielleicht keine große Ablöse, monatlich möchten die aber auch gerne ihr Salär überwiesen haben. Wenn ich mich nicht irre haben wir den größten Kader der 1. Bundesliga (war zumindest vor ein paar Wochen so, da kam ich auf 34, kann aber gerne mal einer nachrechnen).
Über Kind Hass und Spott auskippen aber die aktuell handelnden von Kritik ausnehmen?
Warum?
Wer beim letzten Spiel auch noch gute Seiten gesehen hat, auf die man aufbauen kann, der sollte sich mal den Gang zum Optiker überlegen. Aber da gibt's ja auch rosarote Gläser...

Ich persönlich bin entsetzt, was für Spieler geholt wurden und welche Spieler auf dem Platz stehen. So etwas habe ich seit 1969 hier noch nicht gesehen.
Und wenn ein verdienter Spieler und Trainer stirbt, dann haben die Spieler gefälligst mit Trauerflor aufzulaufen. Ein Manager hat dafür zu sorgen! Oder ist der nur für die Volksbelustigung nach einem Spiel in den Medien da? Ach ja, zu der Zeit (Baldauf)lag der ja noch beim Bäcker im Schaufenster, den Windeln bzw. ging in den Kindergarten.

BeitragVerfasst: 02.03.2015 23:26 

tobitobsen hat geschrieben:
Ja, offensichtlich. Nur dass deine Perspektive für differenziert und Inhalt steht. Spaß beiseite.
Ich versuche es mal andersrum: Würdest Du DD gerne behalten? Denkst Du, dass die drei Spieler, die Du (nachvollziehbar) für Verstärkungen hältst, ein Verdienst von DD und seinen Qualitäten als Manager sind?

DD trägt die Verantwortungen für die Transfers - er muss verantworten, dass er bisher keinen spielstarken Sechser an Land gezogen hat und er verantwortet für mich auch die Transfers von Joselu, Kiyo und Miiko. Insofern gehen die m.E. auf seine Kappe, solange nichts gegenteiliges bekannt ist.

Ob ich ihn behalten möchte oder nicht hängt schlicht weg von der Alternative ab. Da seine Transfers für mich aber bisher in Ordnung waren würde ich ihn tendentiell behalten wollen.

Aber egal wie man zu Dufner steht, eins ist denke ich klar - eine Entlassung zum jetzigen Zeitpunkt wird unsere sportliche Misere nicht beenden und nur darum geht es aktuell, damit man einen Abstieg verhindert.

BeitragVerfasst: 02.03.2015 23:46 

Uwe hat geschrieben:
.
Und wenn ein verdienter Spieler und Trainer stirbt, dann haben die Spieler gefälligst mit Trauerflor aufzulaufen. Ein Manager hat dafür zu sorgen! Oder ist der nur für die Volksbelustigung nach einem Spiel in den Medien da? Ach ja, zu der Zeit (Baldauf)lag der ja noch beim Bäcker im Schaufenster, den Windeln bzw. ging in den Kindergarten.

BeitragVerfasst: 03.03.2015 08:13 

Orange hat geschrieben:
Wir sind nicht auf´m Basar, und sogar dort würde ich nicht auf das "Anbieten" reagieren.
Joselu ist momentan unbrauchbar, kennt er überhaupt die Laufwege seiner Mitspieler? Lauter Fehlpässe...Tut recht cool, muss er aber nicht, es würde reichen wenn er vorm Tor eiskalt wäre...

Albornoz ist ok, aber halt Durchschnitt, da muss ich mir doch nichts schön reden wenn da nichts ist. Pander ist eine Waffe, er entscheidet Spiele und darauf kommts an.

Wer war noch mal der Dritte? Achso, der Angsthase, der Schönwetterspieler, der zuletzt nur auf der Bank saß....

Pander eine Waffe ? Wo denn bitte schön, auf dem Platz nur noch Mitläufer und dazu ein mittlerweise ziemlich lahmer. Mittlerweise läuft den fast jeder Gegenspieler weg. Seine Freistöße-die vielleicht mal eine Waffe waren- landen mittlerweise eher im Seitenaus.

BeitragVerfasst: 03.03.2015 08:55 

Völlig richtig, wolf1251, dem kann ich nicht widersprechen, ich habe auch etwas leicht überzeichnen wollen und zwar in eine andere Richtung, denn auch die negativen Seiten gehören dazu, nur aus Pro und Contra ergibt sich ein- nah an der Wirklichkeit stimmiges Gesamtbild. Das sollte man eigentlich wissen, so als sachlicher, "mit allen Wassern gewaschen"- Diskutant, nicht wahr, 96 Jan96?

BeitragVerfasst: 03.03.2015 09:20 

tobitobsen hat geschrieben:
Undifferenziert, inhaltslos, Gabashe? Verstehe.

Nun ja. Du willst Beispiele? Er war hier gar nicht lange im Amt und hat nichts besseres zu tun, als rund um das Derby so viel Quatsch zu erzählen, dass man an seiner geistigen Gesundheit zweifeln musste.
Dann sein verbaler Amoklauf rund um das Hoffenheimspiel. Seine ständigen Wasserstandsmeldungen, welche Spieler hier schon praktisch unterschrieben haben und dann urplötzlich doch nie hier aufgeschlagen sind. Bei welchem Verein in den ersten drei Ligen läuft das sonst noch so ab?
Jetzt seine wohlgewählten Worte im ASS zum Trainer. Allein dafür hätte ich ihn sofort rausgeworfen. Das sind jetzt auf die Schnelle nur ein paar Beispiele. Den ganzen Rest habe ich zum Glück schnell verdrängt.

Nicht zu vergessen die Geschichte mit dem Freundschaftsspiel in Nordkorea, wenn denn die Kasse stimmt... Das ganze war im Zuge der Diskussionen rund um das Bayern-Freundschaftsspiel in Saudi-Arabien.

Völlig inakzeptabel.

BeitragVerfasst: 03.03.2015 09:27 

Zustimmung, thron.

BeitragVerfasst: 03.03.2015 10:11 

Wieviele von unseren grandiosen Sommertransfers sind schon in der Winterpause wieder aussortiert worden ?
Davon, das man einen untrainierten, verletzungsanfälligen Kicker holt, der uns frühestens am 30. Spieltag helfen könnte, will ich gar nicht reden.

Dieser Mann gehört sofort entlassen und jemand mit FACHKOMPETENZ muss verpflichtet werden !

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 03.03.2015 10:52 

Mal abgesehen von den ewigen Wasserstandsmeldungen und den stilistischen Faux pas (Nordkorea,Derby etc) ist doch sportlich(besonders Kaderplanung) alles auch eher mau:

-Einen Ersatz für Huszti hat er nicht verpflichtet.Kyo ist ein solider Transfer aber kein 11er
-Einen gleichwertigen Ersatz für Joselu haben wir nicht..was ,wenn der sich verletzt?
-Briand ist auch eher Mittelstürmer als re aussen
-Es wurde kein spielstarker 6er verpflichtet
-Es ist nicht zu erkennen,das er einen (positiven) Einfluss auf TK ausüben kann
-Ein Transfer Coup a la Schmadtke ist ihm bisher nicht gelungen
-Als Ersatzkandidaten für Slomka konnte er nur TK und Moniz präsentieren...obgleich ja der Rausschmiss abzusehen war
-Irgendwie ist er auch nicht in Hannover angekommen

Ist schon bitter,das es MK in all den Jahren nicht gelungen ist,einen Sportdirektor zu verpflichten/halten,der echt gut ist.

BeitragVerfasst: 03.03.2015 11:05 

Um die Leistungen des Sportdirektors zu beurteilen schaue ich nicht ausschließlich auf den Transfers und wie die zustande gekommen sind. Das ist auch immer schwierig zu beurteilen. Da muss man sich mit Interna auseinander setzen um das genau zu beurteilen.

Im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass ich oftmals das Gefühl habe, dass zu kurzfristig und zu knapp geplant wird. Was ich damit meine ist Folgendes: Es wird zu viel auf einzelnen Namen beschränkt, statt ein Spielerprofil zu erstellen und dann zu schauen welche Spieler ins Profil passen. Wenn es dann mit dem ersten Wünschkandidaten nicht klappt, dann ist es leichter zum zweiten Wünschkandidaten zu gehen. Das macht es auch leichter um Spieler zu überzeugen nach Hannover zu kommen, weil es hier ein tolles Konzept gibt, worin der Spieler nahtlos eine Rolle erfüllen kann. Klar kann ein Transfer immer daneben gehen. Sogar der beste Sportdirektor passieren mal Schnitzer.

Was ich vielmehr vermisse ist ein Gesamtkonzept. Wie werden junge Talente hier eingebunden? Wie sorgt man dafür, dass Spieler aus der U-23 den Sprung in die Profimannschaft gelingt? Welches Spielsystem wird bevorzugt? Bei Hannover 96 muss man immer mal wieder abwarten welches Spielsystem gespielt wird. Und das wird vom jeweiligen Trainer abhängig gemacht. Mal ist es 4-4-2, mal ist es 5-4-1 und alle Variante dazwischen. Mal sind wir defensiv ausgerichtet, mal sind wir offensiv ausgerichtet. So kann man keine Jugendspieler ausbilden und gezielt gestandene Profis auf dem Transfermarkt sichten.

Die Verpflichtung von Pereira ist für mich ein Beispiel wie es sich nicht gehört. Offenbar ist die Rechtsverteidigerposition als Baustelle ausgemacht. Auch darüber kann man diskutieren, aber das mache ich jetzt mal nicht. Zuerst soll Stojanovic kommen, weil er angeblich ins Profil (von Korkut) passt. Wenn dann der Transfer scheitert, wird Pereira aus dem hohen Hut gezaubert. Der Anschein nach vor Allem weil er viel Erfahrung hat und bei einem großen Verein spielt. Dann stellt sich nachher aus, das die Schnelligkeit, die wir auf den Außen schmerzlich vermissen, nicht hat.

Das Konzept was wir zur Zeit haben sieht eher nach Hühnerhaufen aus. Und das ist was ich Dufner ankreide. Er wäre ein geeigneter Finanzdirektor oder so: eine ähnliche Position wie Vehling die hier erfüllt hat.

BeitragVerfasst: 03.03.2015 11:34 

Ich mag Dufners Auftreten nicht. Seine Art ist mir zu selbstverliebt und teilweise naiv, gerade wenn es um das Thema Öffentlichkeitsarbeit geht, aber da hat er nicht als einziger Probleme, ist ja bekanntermaßen auch kein Kinderspiel.

Seine Top zwei Transfers hinken den hohen Erwartungen hinterher, die vor Saisonbeginn geschürrt wurden, Albornoz war für mich eine Wundertüte und macht seinen Job bisher okay.
Gülselam sehe ich persönlich nicht so schlecht wie andere, man merkt ihm einfach an dass er von Spiel zu Spiel nervöser wurde, nachdem er zum öffentlichen Sündenbock auserkoren worden ist.
Hätte eigentlich auch Briand treffen können, der mich schon seit Aalen immer wieder an den Rande des Wahnsinns getrieben hat. Beide sind in ihrer derzeitigen Form keine Verstärkungen. Aber während ich bei Cey noch an eine Steigerung glaube, denke ich, dass für Jimmy der Zug schon abgefahren ist.
Hirsch ist auf jeden Fall noch formbar, von drei Perspektivspielern hat es also einer in den ständigen Kader geschafft und kommt auch fast regelmäßig zum Einsatz. Vielleicht wollten wir deshalb keinen neuen Sechser gerade um Hirsch zu zeigen, dass man ihm vertraut?

Ich sehe Dufner sehr kritisch und denke auch, dass er der erste sein wird, der fliegt. Ob es fair ist, kann ich nicht sagen, gerade da bei Korkut und die Spieler eher schlechter werden, anstatt besser. Und da kann Dufner nun nichts für.

BeitragVerfasst: 03.03.2015 12:25 

Ich persönlich habe eher das Gefühl, dass er versucht jemand zu sein, den er nicht ist. Und das ist immer schade.

BeitragVerfasst: 03.03.2015 15:14 

So wie Neururer immer ein großer Trainer sein wollte, will Dufner ein richtiger Manager werden...
Nur hat Neururer schon mehr erreicht als Dufner :shock:

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 03.03.2015 15:47 

Ich habe von DD noch nie gehört, wie Hannover 96 überhaupt spielen möchte, mal so grundsätzlich. Für den Schliff ist ja der Coach verantwortlich, aber er könnte also zumindest mal erklären, welche Spielidee der Verein denn überhaupt verfolgt. Auch um den Trainer aus der Schusslinie zu nehmen oder zu demonstrieren, dass man sich darüber einig ist. Ich gehe davon aus, dass er das Beratern von Spielern ja auch erklären muss, damit diese wissen können, welche ihrer Schützlinge hier überhaupt in Frage kommen.

Schön wäre es auch zu erfahren, was man im Jugend- und Nachwuchsbereich so plant oder ob es sich darin erschöpft ein paar neue Gebäude zu bauen, in denen hochtalentierte Spieler jederzeit willkommen sind, wenn sie zufällig mal dran vorbeifahren. Wie wird das mit Leben und Kompetenz gefüllt?

Gibt es überhaupt einen Gedanken, mit den eigenen Fans wieder ins Gespräch zu kommen? Wenn nicht, welche Kundschaft möchte man denn demnächst als Ersatz ansprechen? Wie und womit überhaupt? Mit defensivem Ballbesitzfußball auf Möchtegernbayernniveau? Wer, wenn nicht eingefleischte Rote liessen sich damit begeistern? Und die treibt man ja gerade in Scharen aus dem Stadion.

Ein guter Manager wäre jetzt Gold wert, als Kompass, als Fels in der Brandung, als Vermittler, als Visionär, als mediengewandter Profi, als Experte in sportlichen Durststrecken die Ruhe zu bewahren, als jemand, der wenigstens durch clevere Transfers Hoffnung erzeugt oder zumindest den Club sympathisch erscheinen lässt. Leider passiert gar nichts von dem.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 03.03.2015 15:57 

DANKE, Kuba! :bow:

Welch wahre Worte in diesen schwierigen Zeiten!!!

Unsere Führungsriege springt im Moment mit Anlauf in jedes Fettnäpfchen, was man finden kann. Desaströses Krisenmanagement... :mad:

BeitragVerfasst: 03.03.2015 16:12 

Ein Konzept würde helfen. Zwar nur ein Wort, aber mir graust beim Gedanken daran, dass diese sportliche Leitung im Sommer den nächsten Umbruch versuchen darf.

BeitragVerfasst: 03.03.2015 16:33 

Ich habe immer noch im Ohr das MK immer betonte,
das Korkut der Trainer sei, der ihm damals(Ende 2013)
das kompletteste und schlüssigste Konzept vorgestellt habe,
mal unabhängig ob nun TK oder DD oder beide es verkackt haben,
was war dieses Konzept und warum ist es heute Makulatur,
von der niemand etwas wissen will.
Waren damals schon Spieler wie Briand und Gülselam
Teil des Konzeptes ?

BeitragVerfasst: 03.03.2015 16:36 
Moderator

Wenn man böse wäre, könnte man sich auch fragen, was die anderen Trainer damals für Konzepte vorgelegt haben müssen...

Aber in der Tat wirkt die Situation auf mehreren Ebenen so, als hätte man das sich ankündigende Unheil getrost ignoriert oder einfach erst zu spät wahrgenommen. Reagieren ist meistens schwerer als Agieren, allerdings auch nicht immer eine Lösung. Dennoch sollte bald mal sichtbar - wie auch immer - reagiert werden, um Zeichen zu setzen, bevor man in der eigenen Lethargie versteinert.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 03.03.2015 17:13 

Kuba libre hat geschrieben:
Ich habe von DD noch nie gehört, wie Hannover 96 überhaupt spielen möchte, mal so grundsätzlich. Für den Schliff ist ja der Coach verantwortlich, aber er könnte also zumindest mal erklären, welche Spielidee der Verein denn überhaupt verfolgt. Auch um den Trainer aus der Schusslinie zu nehmen oder zu demonstrieren, dass man sich darüber einig ist. Ich gehe davon aus, dass er das Beratern von Spielern ja auch erklären muss, damit diese wissen können, welche ihrer Schützlinge hier überhaupt in Frage kommen.

Schön wäre es auch zu erfahren, was man im Jugend- und Nachwuchsbereich so plant oder ob es sich darin erschöpft ein paar neue Gebäude zu bauen, in denen hochtalentierte Spieler jederzeit willkommen sind, wenn sie zufällig mal dran vorbeifahren. Wie wird das mit Leben und Kompetenz gefüllt?

Gibt es überhaupt einen Gedanken, mit den eigenen Fans wieder ins Gespräch zu kommen? Wenn nicht, welche Kundschaft möchte man denn demnächst als Ersatz ansprechen? Wie und womit überhaupt? Mit defensivem Ballbesitzfußball auf Möchtegernbayernniveau? Wer, wenn nicht eingefleischte Rote liessen sich damit begeistern? Und die treibt man ja gerade in Scharen aus dem Stadion.

Ein guter Manager wäre jetzt Gold wert, als Kompass, als Fels in der Brandung, als Vermittler, als Visionär, als mediengewandter Profi, als Experte in sportlichen Durststrecken die Ruhe zu bewahren, als jemand, der wenigstens durch clevere Transfers Hoffnung erzeugt oder zumindest den Club sympathisch erscheinen lässt. Leider passiert gar nichts von dem.

Das ist eigentlich, wo im Großen und Ganzen, mein Beitrag abzielte. Wo wir doch dabei sind: wie sieht das Konzept in Dortmund in etwa aus, Kuba? Übrigens: Jugendmannschaften der Dortmunder durfte ich mal hier in meinem Wohnort ansehen als die ein Jugendturnier hier gespielt haben.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 155 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 152, 153, 154, 155, 156, 157, 158 ... 259  Nächste