Mame Biram Diouf Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 04.03.2014 13:45 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Wenn Mame's Zukunft endlich geklärt wäre, würde er auch in seiner Leistung wieder ansteigen. Wobei ich die (wie bereits mehrfach erwähnt) nachwievor für gut halte. Aber er kann es noch besser und dafür muss es zwischen den Ohren stimmen.
An Dufners Stelle würde ich ihm alsbald einen Termin setzen, bis zu dem er sich bitte dem Verein gegenüber erklären soll. Wenn er (und sein Berater) fair wären, würden sie darauf eingehen. Das wäre für beide Seiten wichtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 04.03.2014 14:03 |
|
|
Orange hat geschrieben: Und wiederum hat er zehn 100%ge und von Buden sieht man nichts...
Das mag ja sein, aber immerhin hat er die zehn 100%igen. Stürmer, die sich hinter ihren Gegenspielern verstecken, gibt es genug. Mame ackert das ganze Spiel und erarbeitet sich im Spiel oftmals sehr viele Chancen.
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 04.03.2014 14:05 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Tja, wir kennen das ja, geht er? Bleibt er? Geht der? Bleibt er? Bleibt er? Geht wer?! Eine eindeutige Antwort würde hier doch weiterhelfen. In ein paar Wochen ist die Saison vorbei. So oder so. Respekt beim Gegner? Ja. Respekt beim Schiri? Nö. Auf ein Superspiel folgen drei unsichtbare Spiele. Tore aus dem nix ja - sichere Tore fallen nicht. Laufleistung? Meistens sehr gut. Meckern, Arme wedeln, ja. Ich weíß selber nicht mehr, was ich hier denken soll..... also bleibt nur abzuwarten, ob er geht, bleibt, geht, bleibt.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 04.03.2014 14:16 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Muss er oder sein Berater sich erklären? Während der Vertragslaufzeit?
Kann - muss er aber nicht. Für Beruhigungspillen haben wir den Doc und Apotheker.
|
|
Nach oben |
|
 |
fosorom
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 04.03.2014 14:31 |
|
|
kerze hat geschrieben: Mame ackert das ganze Spiel und erarbeitet sich im Spiel oftmals sehr viele Chancen. Wann hast du das denn bei Diouf gesehen. Also bei den Spielen wo ich im Stadion war, und das waren in dieser und der letzten Saison fast alle, waren solche Szenen nicht dabei.
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 04.03.2014 14:35 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
fosorom hat geschrieben: Wann hast du das denn bei Diouf gesehen. Also bei den Spielen wo ich im Stadion war, und das waren in dieser und der letzten Saison fast alle, waren solche Szenen nicht dabei. Dann schaust Du m.E. nicht genau hin.
|
|
Nach oben |
|
 |
fosorom
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 04.03.2014 14:57 |
|
|
Ok. Er ackert. Da kann ich mich zu hinreissen lassen. Aber, dass er sich dadurch Chancen erarbeitet, dass kann doch nicht euer Ernst sein.
Im Zeugnis würde stehen: "Er war stehts bemüht"
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 04.03.2014 15:10 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27082 Wohnort: Mönchengladbach
|
Erkläre doch mal was Du von ihm erwartest. Seine Aufgabe doch ist den Torwart anzulaufen und nach hinten die Räume eng zu machen, wenn wir den Ball nicht haben. Macht er! Dadurch gab es schon Abspielfehler der Gegner, die dann zum Tor von z.B. Bittencourt geführt haben. War jetzt mal ein Beispiel für das Kurzzeitgedächntnis. Dumm ist natürlich, dass er diesen Abspielfehler nicht gleich selbst genutzt hat. Also bitte beim nächsten Stadionbesuch auf die Nr. 39 achten. Das ist Diouf! Bavenstedter hat geschrieben: Wenn Mame's Zukunft endlich geklärt wäre, würde er auch in seiner Leistung wieder ansteigen. Wobei ich die (wie bereits mehrfach erwähnt) nachwievor für gut halte. Aber er kann es noch besser und dafür muss es zwischen den Ohren stimmen.
Das vermute ich auch.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 04.03.2014 15:48 |
|
|
fosorom hat geschrieben: kerze hat geschrieben: Mame ackert das ganze Spiel und erarbeitet sich im Spiel oftmals sehr viele Chancen. Wann hast du das denn bei Diouf gesehen. Also bei den Spielen wo ich im Stadion war, und das waren in dieser und der letzten Saison fast alle, waren solche Szenen nicht dabei. Sicher nicht in unserem Stadion. Man kann ja sicherlich darüber diskutieren, ob Diouf nun von seiner Spielweise her für das System förderlich ist oder nicht. Man kann auch darüber nachdenken, ob er der Typ Spieler ist, für den man das Gehaltsgefüge bei 96 überdenken sollte. Wer ihm aber - so wie du - jeden sportlichen Wert abspricht, will offensichtlich nur stänkern.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 04.03.2014 16:18 |
|
|
Ich bin eigentlich kein Freund von Statistiken. Aber im aktuellen Kicker ist eine Aufstellung, aus der hervorgeht, dass Diouf bei der Anzahl der Torschüsse mit 62 Torschüssen an 4. Stelle in der aktuellen Saison steht. Davor stehen nur Ramos, Reus und als Führender Lewandowski mit 81 Torschüssen. Das sind schon Zahlen, die für sich sprechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 04.03.2014 16:31 |
|
|
Du verstehst das nicht, karibik. Scheiß Technik hat der, schlechte Torausbeute und ansonsten auch nur am zurücktraben...weg mit dem, der ist zu schlecht für 96 Aber mal etwas Realismus: Diouf ist ein (zu) guter Stürmer für 96. Das sage ich schon immer. Der wird auch im Sommer gehen, das steht für mich seit dem Winter fest. Wir können allerdings davon profitieren, dass er sich präsentieren muss, um im Sommer einen Verein zu kriegen, der ordentlich Handgeld zahlt und eine für Diouf befriedigende sportliche Perspektive bietet. Ansonsten wäre man im Übrigen auch blauäugig, wenn man damit plant, dass Diouf bleibt und doch noch verlängert. Dufner sprach ja mal bereits an, dass man Stand jetzt davon ausgehe, dass er im Sommer weg sei. Ein großer Vorteil für uns KÖNNTE sein, dass unsere Zukunft frühzeitig gesichert ist und der Abstieg vorzeitig abgewendet wird. Damit hätte man Planungssicherheit und könnte bereits mit den Alternativen auf dem Transfermarkt verhandeln. Dafür müssen aber Punkte her, die gerade ein Diouf einbringen kann (siehe Wochenende gegen Augsburg).
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 04.03.2014 18:07 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Eule hat geschrieben: Muss er oder sein Berater sich erklären? Während der Vertragslaufzeit?
Kann - muss er aber nicht. Für Beruhigungspillen haben wir den Doc und Apotheker. Vielleicht habe ich zuviel "Fußballromantik" in mir. Aber ja, ich würde es gut und fair finden. Und ich bin mir sicher, beide Seiten würden davon profitieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 04.03.2014 18:14 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Bavenstedter, deinen letzten Satz unterstreiche ich.
Verlangen können wir halt nichts in dieser Angelegenheit.
Was wir können: Angebot machen, und zwar in Verbindung mit einem Zeitfenster. Nimmt er nicht an, orientiert man sich in eine andere Richtung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guinnes03
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 04.03.2014 18:49 |
|
|
Es wäre doch gelacht, wenn nicht ein ähnlich guter Spieler aus einer 2. englischen Mannschaft zu bekommen ist.
Mit dem Beispiel Diouf kann man doch Werbung machen.
Zieler kam auch von der Insel.
_________________ [b]Vfl Bückeburg bei Hattrick :)[/b]
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 04.03.2014 18:56 |
|
|
Man könnte auch "Bubi" Bremer verpflichten...  Der Kemker Fritz is doch wohl schon zu betagt.
_________________ Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.03.2014 19:28 |
|
|
Was war da los, sollte runter ( Verletzung ) Und dann sah das so aus das er sauer war nicht wieder rein zukommen. War das eine super Heilung oder was ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Guinnes03
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.03.2014 19:31 |
|
|
so habe ich es auch gesehen
_________________ [b]Vfl Bückeburg bei Hattrick :)[/b]
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.03.2014 20:04 |
|
|
Wir sitzen auf der Ost, man konnte Dioufs schwere Verletzung erahnen. Er wird von Helfern vom Platz begleitet und anschließend natürlich ausgewechselt. Was passiert dann, er will wieder spielen, kann seine Auswechslung nicht begreifen und rennt sauer in die Kabine. Falls sich das mal wieder als ein Verletzungsschauspiel herausstellt, dann ist eine saftige Geldstrafe fällig. Eine letzte Abmahnung muss ebenfalls erfolgen, wenn sich das bewahrheitet. Bin richig sauer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoop96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.03.2014 21:14 |
|
|
Deistersuentel hat geschrieben: Wir sitzen auf der Ost, man konnte Dioufs schwere Verletzung erahnen. Er wird von Helfern vom Platz begleitet und anschließend natürlich ausgewechselt. Was passiert dann, er will wieder spielen, kann seine Auswechslung nicht begreifen und rennt sauer in die Kabine. Falls sich das mal wieder als ein Verletzungsschauspiel herausstellt, dann ist eine saftige Geldstrafe fällig. Eine letzte Abmahnung muss ebenfalls erfolgen, wenn sich das bewahrheitet. Bin richig sauer. Muss es denn unbedingt ein Schauspiel sein wenn er so starke schmerzen hat, das er nicht mehr gehen kann? bzw. ich hab gehört seine schultergelenk wäre ausgekugelt? Kurze zeit darauf hin können die schmerzen halt nachlassen und dann ist ja klar das er weiterspielen will. Dann wurde mit den ärzten halt falsch kommuniziert. Vllt. wollten diese auf nummer sicher gehen und ihn nicht wieder spielen lassen?!...
|
|
Nach oben |
|
 |
Assel
|
Betreff des Beitrags: AW: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.03.2014 21:29 |
|
|
Schmerzen waren auf jeden fall da, hat man an seinem Gesicht gesehen. Denke da war was ausgekugelt und haben es auf dem Platz noch gerichtet. Als die schmerzen nachlissen war die Auswechslung schon durch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|