Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 156 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 153, 154, 155, 156, 157, 158, 159 ... 383  Nächste
 Robert Enke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2008 15:04 

Eule hat geschrieben:
Löw nimmt keinen mit zur EM, der sich nicht verbessert hat.

Wer unfehlbar ist, kann sich nicht mehr verbessern Bild.

Ich biete Dir eine kleine Wette (leckeres KöPi) an, indem ich sage, dass Lehmann, Hildebrand und Enke zur EM fahren.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2008 15:05 

hannoi1896 hat geschrieben:
Ja, also Ich finde ja das Wiese im Tor der Nationalmannschaft nichts zu suchen hat nur weil er einmal im Spiel gegen Braga zwei Elfmeter geahlten hat.Enke oder Lehmann halten schon seid Jahren überragend.Adler hält auch gut aber eben noch nicht über drei Jahre oder länger.

Wiese geht gar nicht. Und nach dem Spiel gestern schon mal erst recht nicht. Ich befürchte auch, das Lehmann im Tor bleibt, obwohl ich ihn für einen absoluten Fliegenfänger halte. Enke, Hildbrandt, Neuer o. Adler - das wäre meine Wunschreihenfolge. Realistisch hoffe ich, dass Enke zumindest als Nummer 2 mitfährt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2008 15:30 

Ro'Bru, dürfen es auch zwei Köpi sein?

Wir werden im Sommer in Anderten zum Turnier aufschlagen. Gehst mir also nicht so leicht durch die Lappen.... :lol:

Nun gut, bei den Torhütern läuft die Wettbewerbs-Uhr nicht so schnell wie sonst üblich. Da ist Beständigkeit ein richtig bedeutsamer Faktor. Bei meiner Einschätzung war mir klar, dass es zunächst um die Position des dritten Torwarts geht. Die Nummer 3 steht nicht unter Denkmalschutz, was Andy Köpke auch schon angedeutet hat.

Wir werden sehen... :hallo:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2008 15:36 

Eule hat geschrieben:
Ro'Bru, dürfen es auch zwei Köpi sein?

Sehr gern. Ich hoffe, dass wir uns schon zum geplanten Forumstreffen irgendwann im Mai sehen werden. Wenn erst bei SFA, müssen wir mit "Gilde" leben. Geht aber auch ganz gut.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2008 19:56 

Die Horror-Liste der Torwart-Fehler
07.03.2008

Torwart Verein

Patzer vor
Gegentoren
Lastuvka Bochum 5
Schäfer Stuttgart 5
Blazek Nürnberg 3
Jentzsch Wolfsburg 3
Renno Bochum 3
Tremmel Cottbus 3
Wächter Rostock 3
Neuer Schalke 2
Piplica Cottbus 2
Pröll Frankfurt 2
Weidenfeller Dortmund 2
Ziegler Dortmund 2
Adler Leverkusen 1
Beuckert Duisburg 1
Drobny Hertha 1
Fernandez Bielefeld 1
Hain Bielefeld 1
Miller Karlsruhe 1
Nikolov Frankfurt 1
Starke Duisburg 1
Vander Bremen 1

Quelle der Daten: Impire

Interessante Statistik! Kahn, Rost und Enke tauchen nicht auf. Es geht um Tore, die aus direkten Torwartfehlern entstanden sind.
http://sportbild.de/de/sportbild/genera ... 00000.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2008 21:04 

Eule hat geschrieben:
Kuhburger, nicht nur die Spieleröffnung ist verbesserungsfähig.

Will jetzt nicht wiederholen, was ich schon mal geschrieben habe. Kernpunkt ist für mich: Löw nimmt keinen mit zur EM, der sich nicht verbessert hat. Wer stehen bleibt, wird durch einen Mitbewerber ersetzt. Der Spieler steht dabei mit Löw in Kontakt, nicht der oder die Trainer. In dieser Beziehung gibt es mit dem Eintritt von Klinsmann und jetzt Löw eine völlig neue Denkweise. Die Spieleröffnung ist - zumindest von der Wichtigkeit her - der zentrale Punkt. So gesehen, lieber Kuhburger, sind wir gut beisammen.

Ein Wort zu den Kritikern dieser Einschätzungen: Nicht Hannover 96 hat ein Problem, wohl jedoch Robert Enke. Es sei denn, die EM oder Nati-Nummer 1 geht ihm am Hintern vorbei. Enke muss, was seine internationalen Erwartungen angeht, sich gegenüber seinem Verein klar positionieren. Hat er vielleicht auch schon gemacht. Aussehen allerdings sieht es nicht danach aus....

Wenn deine Betrachtung so richtig ist, fahren Lehmann und Hildebrand ja schon mal nicht mit. Es sein denn die positiven Erfahrungen die sie auf der Bank gemacht haben gehören auch mit dazu! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2008 23:48 

ddb96 hat geschrieben:
Die Horror-Liste der Torwart-Fehler
07.03.2008

Torwart Verein

Patzer vor
Gegentoren

Schäfer Stuttgart 5
Blazek Nürnberg 3

Find ich cool. Irgendwie mag ich Stuttgart nicht mehr. Obwohl sie mir vor nem halben Jahr noch sehr sympatisch waren.

Naja Schäfer war dann wohl so ein.... ,wie nennt man das nochmal, wenn ein Spieler nur eine Saison gut ist ?

Naja ihr wisst was ich meine

Achja Blazek gehört auch dazu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2008 00:45 

Schäfer? Der war doch mal bei H96 Ersatztorwart oder??

Blazek nur 3? :lol:
Dann hatte der vor dem 96-FcN spiel ja nur ein Torwart fehler :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2008 02:23 

96philipp96 hat geschrieben:
Roter Bruder hat geschrieben:
Die Frage, wer bei der EM im Tor steht, ist m. E. auch für Robert noch nicht völlig abgehakt. Wenger verzichtet auf Lehmann und Hildebrand spielt nicht konstant.

Lehmann wird die 1 sein, Hildebrand die 2 sein - Alleine nur wegen dem WM-Bonus :roll:

Ach Unsinn WM-Bonus! Lehmann stand bei der schnellsten EM-Quali aller Zeiten im Tor. Okay, Hilde hat gut versucht das Ganze zu boykottieren :wink: aber die Jungs haben gegen Ende rechts schwach gespielt und Lehmann hat ihnen da den Hintern gerettet und die Null stand. Seit der Stammtorwart ist, haben wir die stabilste Abwehr seit zehn Jahren, es gab seit Italien keine Niederlage mehr mit ihm im Tor und Gegentore fallen auch selten. Außerdem kommuniziert er sehr gut mit der Abwehr und ist ein Rückhalt für die Mannschaft und von seinen Mannschaftskameraden haben sich viele deutlich für ihn ausgesprochen, u.a. Ballack, Schneider, Mertesacker, Metzelder und Jansen.
Das mit dem WM-Bonus kann man sich auch zusammen dichten.

Ich würde allerdings auch lieber Robert statt Timo als Nr. 2 sehen. Es gib momentan ein Problem, dass hatten wir vorher in der Form noch nie. Normalerweise gab es immer eine Nr. 2, die eindeutig überzeugt und dann den Job übernommen hatte. Man hat sich halt an einem Punkt auf Hilde festgelegt, weil man sich nun mal bis zu einem gewissen Grad auf jemanden festlegen muss, denn man zur Nr. 2 und zur zukünftigen Nr. 1 aufbauen will. Nur leider konnte Hildebrand bis jetzt in seinen Spielen für die Nationalmannschaft nicht wirklich überzeugen und allgemein scheint er doch eher unkonstant zu sein. Außerdem entspricht er wohl auch nicht ganz dem Ideal des modernen mitspielenden Torhüters, denn man in der Nationalmannschaft sehen will und offensichtlich auch braucht, wenn man sich das Chaos in der Abwehr und die kassierten Gegentore mit Hilde im Tor mal anschaut. Die scheinen Null Vertrauen in ihn zu haben und kommuniziert wird da auch nicht. Und vielleicht ist das nur mein Eindruck, aber es scheint ihm immer das letzte bisschen Willen und Agressivität zu fehlen. Der ist einfach nicht so ein verbissener Kämpfertyp wie Kahn und Lehmann.

Timo als Nr. 2 abzusetzten wird vor der EM aber nicht passieren, vielleicht auch, weil man hofft, dass er sich bei Valenica gut stabilisiert und weiterentwickelt. Bleibt also nur die Nr. 3 für Robert und hier ist die Frage, ob Köpke und Co. mit ihm eine Zukunft sehen oder ob sie lieber gleich auf das Einbringen der jungen Talente so schnell wie möglich setzten. Es ist durchaus möglich, dass doch noch Adler als Nr. 3 mit zu EM fährt, weil die Nr. 3 ja eh nur symbolisch ist und sozusagen eine Tendenz für die Zeit nach der EM aufzeigt. Das ist eine kniffelige Entscheidung für Löw und sein Team. Würde ich nicht treffen wollen.

Das miese Spiel von Lehmann gegen Österreich war nur ein Ausrutscher, davon gehe ich aus. Mit mangelder Spielpraxis hatte das wohl kaum was zu tun, denn vorher hat er ohne Spielpraxis sehr gut gehalten und in den Spielen um das Österreich-Spiel herum für Arsenal war er auch gut uns solide, keine Anzeichen von Rostigkeit.
Schlechte Spiele für die Nationalmannschaft hat er nur wenige gehabt, Tore gekostet hat er in seinen 52 Spielen sehr-sehr selten und einen Sautag darf er auch mal haben, den hatte nämlich die ganze Mannschaft. Die ganze Mannschaft außer Lehmann hatte aber während der EM mehrere Sautage, also darf ihm auch mal der Hintern gerettet werden, hat er davor oft genug gemacht. Jeder hat mal einen schlechten Tag. Kahn hatte davon viele, hat eine gute Menge an Gegentoren für unsere Natio verschuldet, sogar bei einer EM und WM.

So weit kann ich mich eigentlich gut an die recht stabile Abwehr, die zu Null Spiele und die geringen Gegentore gewöhnen, das war mit Lehmann in der Nationalmannschaft auch schon Jahre vorher nicht unüblich und ich finde es auch beruhigend zu wissen, dass er so ziemlich jeden Spieler, den er bei der EM vor der Nase haben kann schon mal gespielt hat, viele auch etliche Male in der Liga oder täglich im Training bei Arsenal. Wer gegen Lehmann gespielt hat weiß, dass der nichts kennt, wenn er für eine Flanke oder 1 gegen 1 rauskommt. Und niemand kann ersthaft glücklich darüber sein, Lehmann bei einem möglichen Elfmeterschiessen gegenüberzutreten. Ein Christiano Ronaldo hat schon mal gegen Lehmann ein Tor geschossen, aber er weiß auch, was der Mann für Bälle halten kann. Und Lehmann weiß einiges über Ronaldos Spielweise usw. Ich bin mit Lehmann im Tor also recht zuversichtlich.

Mir wäre es halt nur lieber, wenn Robert Nr. 2 wäre. Wenn ich mir vorstelle, wen hätte ich lieber im Tor, wenn Lehmann wärend der EM verletzt werden sollte? Bei Hilde weiß man nie so richtig, was man bekommt. Robert ist sehr konstant, aber gleichtzeitig hat in in solcher Hinsicht keine Erfahrung, ist nicht eingespielt mit der Mannschaft und was weiß ich, wie er reagiert wenn Thierry Henry auf ihn zu stürmt oder ein Elfmeterschiessen in einem Hexenkessel ansteht. Beide sind nicht optimal.

Zum Glück haben wir nach der EM eine relativ einfache Wm-Quali, da können sich dann alle um die Posten kloppen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2008 02:30 

Herzlich willkommen, perlicious. Guter Einstand, allerdings bin ich jetzt zu müde auf dein Posting ausführlich zu antworten.

Egal, weiter so. :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2008 03:22 
Schließe mich meinem Vorposter an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2008 13:29 

Danke an Euch beide! :) Ich habe wohl mal wieder zu viel geschrieben, aber über das Thema könnte man ja mittlerweile eine Doktorarbeit machen.

Deutschland - Zwischen Obsession, Politikum und Heldenverehrung. Die sozial-psychologischen Aspekte der Torwartfrage und der Einfluß der Medien

:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2008 14:38 

perlicious hat geschrieben:
Danke an Euch beide! :) Ich habe wohl mal wieder zu viel geschrieben, aber über das Thema könnte man ja mittlerweile eine Doktorarbeit machen.

Deutschland - Zwischen Obsession, Politikum und Heldenverehrung. Die sozial-psychologischen Aspekte der Torwartfrage und der Einfluß der Medien

Den Anspruch hier im Forum auf intellektuelles Schreiben hat der Südstadtlyriker für sich gepachtet. Halte Dich also bitte etwas zurück.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2008 16:25 

runner hat geschrieben:

Den Anspruch hier im Forum auf intellektuelles Schreiben hat der Südstadtlyriker für sich gepachtet. Halte Dich also bitte etwas zurück.

Ups, Verzeihung. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2008 13:44 

Quelle: Spiegel, heute:

"Torwart Frank Rost vom Hamburger SV spielt in den EM-Planungen von Bundestrainer Joachim Löw keine Rolle. "Frank Rost hat in der Bundesliga über viele Jahre hinweg eine gute Leistung geboten, die Respekt verdient. Aber für die Nationalmannschaft ist er kein Thema", sagte Löw der "Sportbild" ."

Und da waren es nur noch fünf.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2008 15:01 

Das hört sich wirklich so an, als es wirklich noch auf der Nr. 3 einen Wechsel geben könnte. Köpke ist da ja immer etwas plapperiger als Löw und hat es bereits angedeutet. Aber das hängt nun sicher auch von der Leistung von Neuer und Adler bis zur Nominierung ab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2008 15:38 

Das hört sich wirklich so an, als es wirklich noch auf der Nr. 3 einen Wechsel geben könnte. Köpke ist da ja immer etwas plapperiger als Löw und hat es bereits angedeutet. Aber das hängt nun sicher auch von der Leistung von Neuer und Adler bis zur Nominierung ab.

Mit welcher Berechtigung denn bitteschön Neuer? Doch wohl nicht wegen des einen CL-Spiels gegen Porto... Sicher, da hat er überragend gehalten... Aber das war EIN Spiel. Den Rest der Saison war er doch wohl eher durchschnittlich. Ich denke hier liegt das eigentliche Kernproblem. Jeder Spieler, der mal ein oder zwei Spiele herausragt wird sofort (wieder) ins EM-Rennen geschickt. Konstanz scheint da nicht so wichtig zu sein.

Wenn es nach Leistungskonstanz geht, dann gehören die Plätze hinter Lehmann meiner Meinung nach eindeutig Enke und Adler...

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2008 16:02 

ich denke einfach mal das neuer und auch adler zwar sehr gut halten im moment aber das ist für mich einfach kein grund genug die beiden oder jedenfalls einen mit zur em zu nehmen denn ich denke die sollten erstmal ein paar jahre oder zumindestens 3 saisons lang ne konstante und überzeugende leistung zeigen !!! es geht mir nich mal darum das sie 100% fehlerfrei bleiben sollen aber zumindestens auf sich aufmerksam machen sollten und das geht nich wenn man erst wie adler irgendwie 20 oder 30 bundesliga spiele hat !!! klar haben beiode den vorteil das sie international spielen aber ja mein gott mal ganz im ernst welcher dieser beiden clubs (s04 - b04 ) hatte bis jetzt nen kracher gegner !!!??? naja gut porto war schon nicht schlecht porto ist in meinen augen aber kein überclub !!! also ich sage die fahren mit lehmann an 1. enke an 2. und hilde an 3. stelle zur em !!!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2008 16:35 
Das Problem für Löw/Köpke:
In der Vergangenheit hat es in der Nati immer Druck auf die Nr. 1 gegeben und zwar von der Nr.2! Wir alle erinnern uns an das Theater zwischen Kahn und Lehmann über Jahre. Für Lehmann gibt es aktuell fast keinen Druck. Einzig Hildebrand hat sich mal vorsichtig aus der Deckung gewagt. Von Robert ist das eher nicht zu erwarten. Könnte es sein, dass die Bundestrainer aber genau das auch erwarten, dass die Nr.2 die Nr.1 unter Druck setzt? Dann haben sowohl Hildebrand als auch Robert nur die Aussicht auf einen Bankplatz, den sie schnell verlieren können. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Löw/Köpke auf jemanden warten, der wirklich Ansprüche anmeldet und bereit ist, sich einem Wettkampf - auch außerhalb des Platzes - zu stellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2008 17:22 

Kuhburger hat geschrieben:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Löw/Köpke auf jemanden warten, der wirklich Ansprüche anmeldet und bereit ist, sich einem Wettkampf - auch außerhalb des Platzes - zu stellen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Theater wie bei Lehmann/Kahn im Sinne der Trainer ist. Nur mal angenommen, Lehmann hätte eine miese WM gespielt. Dann wäre Löw ohnehin der Sündenbock gewesen, weil er sich gegen Kahn ausgesprochen hat und dass der öffentlich ausgetragene, monatelange Streit der Auslöser war. Okay, es ist gut gegangen, aber etwas Pokerei ist schon dabei.

Die Nominierungen werden m. E. auch weiterhin durch ein Fernduell entschieden werden. Ich hatte Eule ja eine kleine Privatwette angeboten, dass Lehmann, Hildebrand und Enke zur EM fahren, meine jedoch nach dem Spiel in Leverkusen (soviel ich weiß, war Löw da), dass Roberts Chancen nicht gerade gestiegen sind. Die beiden Gegentore waren zwar keine eindeutigen Torwartfehler, aber er machte auch keine besonders glückliche Figur.

So kann es schon sein, dass unsere schwache Defensive durch das Zulassen von zu vielen Torchancen ungewollt mit an Roberts EM-Stuhl sägt. Man kann den Spieß auch umdrehen und argumentieren, dass ein Torwart sich gerade dann besonders auszeichnen kann, aber das sehe ich eher skeptisch. Irgendwie - ob beteiligt oder nicht - wird ein Keeper doch immer an der Zahl der Gegentore gemessen und es gibt Hitparaden, wer am längsten ohne Gegentor geblieben ist. Obwohl das natürlich wenig aussagt, kommt Robert bei diesen Bewertungen nicht gut weg.

Mit ein paar spektakulären, fernsehgerechten Glanztaten könnte er sich mal wieder etwas in den torwartmäßig z. Zt. Neuer- und Adler-dominierten Blickpunkt rücken. Man sieht aber auch, dass diese Beurteilungen Tagesgeschäft sind (siehe Neuer vor dem Spiel gegen Porto und auch Wiese), und sich letztlich Roberts konstant gute Leistung und seine Zuverlässigkeit bei der Nominierung durchsetzt.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 156 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 153, 154, 155, 156, 157, 158, 159 ... 383  Nächste