Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 156 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 153, 154, 155, 156, 157, 158, 159 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2008 22:51 

tauri hat geschrieben:
Deshab haben mich ja auch die verächtlichen Beiträge, wenn es schon mal irgendwo um Nachwuchsspieler geht, so auf die Palme gebracht!

Ich weiß. Einer der Leidtragenden war ich :wink: . Ich hatte allerdings nichts gegen das Thema Nachwuchsspieler, sondern gegen die generell idiotischen "Vorschläge" eines Users zu diesem Thema. Aber das haben wir ja hoffentlich ausgeräumt.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2008 22:57 

Steht noch nicht im Pressethread, und ich bin mal wieder auswärts zur Zeit. Was sagt Hecking denn zu der Thematik? Ich meine ist ja schön, wenn sie jetzt mal energisch versuchen, das Ruder noch rumzureißen. Sollen sich sonst ein Zizzo oder Krebs in der 5. Liga in Form für die Bundesliga spielen? Wahrscheinlich hat man sich das alles leichter vorgestellt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2008 23:01 

tauri hat geschrieben:
Was sagt Hecking denn zu der Thematik?

Sei nicht böse, aber das ist mir jetzt etwas zu umfangreich. Auf jeden Fall übt er Druck aus, indem er u. a. darauf hinweist, dass die Ama's ja letztlich auch ganz ordentlich bezahlt werden.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2008 23:05 

@tauri, guckst du hier.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2008 23:10 

RoterBruder hat geschrieben:
Ich weiß. Einer der Leidtragenden war ich . Ich hatte allerdings nichts gegen das Thema Nachwuchsspieler, sondern gegen die generell idiotischen "Vorschläge" eines Users zu diesem Thema. Aber das haben wir ja hoffentlich ausgeräumt.

Wobei ich das in der Sache eine interessante Diskussion finde. Die Vorschläge kamen ja von Usern, die als einige der wenigen auch zu den A-Junioren oder den Amas mal was geschrieben haben. Ich fand diese Vorschläge immer eher anregend und interessant, weil man so mal auf Entwicklungen im Verein aufmerksam wurde. Wirklich ausdiskutiert haben wir das ja überhaupt nicht.

Heckings Kurs fand ich bisher auch etwas zickzackmäßig gegenüber dem Nachwuchs. Eigentlich ist es ja eine erfreuliche Wendung, daß Bikmaz, Bastian Schulz und Rausch in dieser Saison ihre ersten Bundesliga-Einsätze bekamen. Bei Montabell, Jensen, Hoffmann oder Marheinike scheint der Trend eher wieder nach unten zu zeigen. Hofmann scheint durch Risser etwas abgemeldet, andere wie Lindner kommen jetzt nicht mehr an Ojigwe vorbei. Inwiefern Hecking bei solchen Entscheidungen auch mit Bergmann zusammen arbeitet bzw. konzeptionelle Gespräche stattfinden, entzieht sich dabei meiner Kenntnis.

PS: danke Gunther für den link!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2008 00:26 

40 Jahre 96er hat geschrieben:
Auszug aus einem HAZ-Bericht von heute zur Frage "2 Stürmer":
"Dementsprechend gereizt fiel Heckings Reaktion aus. „Wir probieren nichts aus“, sagte er kurz angebunden, „wenn wir es machen, sind wir auch überzeugt davon.“ Und fauchte anschließend: „Das habe ich euch jetzt 28-mal erklärt, und ihr habt es 28-mal verstanden, und ihr werdet es auch diesmal verstehen.“ Rumms, das saß. Der Chefcoach der „Roten“ ist nämlich ein bekennender Anhänger die Taktik mit nur einem Stürmer. Einer Taktik, die in der Hinrunde wunderbar funktionierte, in der Rückrunde aber kaum einen Gegner in Angst und Schrecken versetzt hat. "

Mir sind leider die Inhalte der 28-maligen Erklärung entgangen. Kennt die jemand?

Ich denke nicht, dass er 28-mal erklärt hat, dass er nicht mit zwei Stürmern spielt, sondern viel mehr, dass er die Mannschaft aufstellt, von der er der Meinung ist, dass sie das Spiel bestmöglich spielt. Gerade der Satz "wenn wir es machen, sind wir auch überzeugt davon" deutet für mich nicht daraufhin, dass er nicht einen Systemwechsel probieren möchte, sondern viel mehr darauf, dass er, bzw. das Trainer-Team die Mannschaft so aufstellt, dass sie möglichst effektiv spielt. Ich denke, dass Hecking sich einfach nicht eine "Ausrechenbarkeit" vorwerfen lassen möchte, die zwar angesichts des ewigen 4-2-3-1 anscheinend gegeben ist, andererseits aber, wie in der HAZ auch schön steht, die aber gar nicht gegeben sein sollte, da das System in der Hinrunde ja auch nicht gewechselt wurde und trotzdem erfolgreich war. Dieser Kommentar war in meinen Augen ziemlich klar darauf formuliert, dass er keine Lust auf Medienwünsche hat. Und dass er nicht, wie einige andere Teams durch Medien aufstellt. Ich fand gerade das "ihr fragt immer und ich sag euch immer das gleiche" eigentlich ziemlich clever. Ich hoffe einfach drauf, dass die Mannschaft die er morgen auf den Platz bringt, für uns alle zeigt, dass der Trainer die richtigen Leute gefunden hat.

Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2008 00:51 

Um zumindest meinen Standpunkt mal ganz klar zu sagen und ohne bedeutungsschwangere Interpretationen von Heckings Aussagen zur Systemfrage zu bemühen: Ich habe hier in ca. 75 % aller Heimspiele Sch...-Fußball gesehen. Und dabei ist schon abgezogen, wenn die letzten zehn Minuten versucht wurde, noch so etwas wie eine Korrektur vorzunehmen.

Diese Einstellung hängt mir zum Halse heraus. Noch dazu, wenn wir trotzdem die Bude voll kriegen. Was gibt es dazu noch zu rechtfertigen und immer noch stur daran festzuhalten?

Und man höre bitte auf, sich die Hinrunde schön zu reden. Die war - vom Tabellenplatz abgesehen - bezogen auf unsere Heimspiele nicht besser.

Zuletzt geändert von Roter Bruder am 12.04.2008 00:55, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2008 00:54 

Aber erfolgreicher ;).
Und genau das wird ja angeprangert, dass man keine Punkte holt.

Ich meine, du hast bestimmt auch das Stuttgart, das Bremen und das Wolfsburgspiel gesehen...
Die Jungs sind definitiv in der Lage guten Fußball zu spielen. Auch im 4-2-3-1.
Und ehrlich gesagt, wäre mir zunächst nen "dreckiges 1:0" auch lieber, als nen schönes 0:3...

Morgen will ich sehen, dass sie gewinnen können. Das sie den Einsatzwillen haben, steht für mich außer Frage, das hat man z.B. in Wolfsburg toll gesehen. Da haben sie in meinen Augen wirklich klasse gekämpft.

Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2008 01:03 

ElCattivo hat geschrieben:
Aber erfolgreicher ;).Und genau das wird ja angeprangert, dass man keine Punkte holt.

Es gibt gottseidank auch nicht wenige, die nebenbei auch einigermaßen ansehnlichen Fußball sehen wollen.

Ich meine, du hast bestimmt auch das Stuttgart, das Bremen und das Wolfsburgspiel gesehen... Die Jungs sind definitiv in der Lage guten Fußball zu spielen.

Welche Kriterien dazu erfüllt sein müssen, ist hier ausgiebig aufgedröselt worden. Aber das trifft zu selten zusammen.

Morgen will ich sehen, dass sie gewinnen können. Das sie den Einsatzwillen haben, steht für mich außer Frage, das hat man z.B. in Wolfsburg toll gesehen. Da haben sie in meinen Augen wirklich klasse gekämpft.

Das ist so. Meine Kritik bezieht sich auf die Heimspiele. Aber ich hoffe ja auch immer noch, dass sich in der Frage der Spielanlage was bewegt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2008 01:23 

Kann es sein, daß 96 in dieser Saison gar nicht so viel schlechter im 4 - 2 - 3 -1 spielt als in der Saison davor? Aber daß die ganzen GEGNER JETZT DIESE TAKTIK KENNEN, ausgiebig in Videos studiert haben und sich immer besser darauf eingestellt haben? (Hanke vorne mit zwei Mann zustellen, ihre Verteidiger auf das Rochieren unserer Dreierkette einstellen, auf jeden Fall zwei flexible 6er gegen unser offensives Mittelfeld stellen und bei Kontern lange Bälle in unsere Abwehr spielen etc. ?)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2008 01:26 

@ElCattivo
In der Breite waren es Gurkenspiele, von daher interessieren mich die wenigen guten Spiele nur am Rande. Es ist ja nun nichts außergwöhnliches wenn nach 27. Spieltagen eine Hand voll Spiele dabei waren, die das Prädikat gut verdienen. Das vorhandene Potential wurde bei weitem nicht abgerufen, die Mannschaft blieb unter ihren Möglichkeiten. Das Forum bietet sich dazu an über solche ernsthaften Angelegenheiten zu diskutieren. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2008 10:58 

Ich hoffe mal, dass er nicht so spielen läßt wie in der Bild-Zeitung abgebildet... Vinicius links, Hanke wieder alleine vorne, man man man

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2008 11:14 

Balumba96 hat geschrieben:
Ich hoffe mal, dass er nicht so spielen läßt wie in der Bild-Zeitung abgebildet... Vinicius links, Hanke wieder alleine vorne, man man man

:roll:
Allein dieser Name ist schon ein Garant für Richtigkeit.

Die Bild hat auch das Ende der Welt zum Millenium vorausgesagt, den Halleyschen Kometen einschlagen sehen, Bin Laden gefunden und Bush für einen amerikanischen Präsidenten gehalten.

Dieter, hol Dir mal die Bild! Mit dieser Aufstellung gewinnst Du!

closer to the prize at the end of the rope

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2008 11:17 

aeorope hat geschrieben:

Die Bild hat auch das Ende der Welt zum Millenium vorausgesagt, den Halleyschen Kometen einschlagen sehen, Bin Laden gefunden und Bush für einen amerikanischen Präsidenten gehalten.

Es heisst ja nicht umsonst: BILD sprach zuerst mit den Toten, ähhh - ROTEN!! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2008 12:35 

Roter Farbklecks hat geschrieben:
aeorope hat geschrieben:

Es heisst ja nicht umsonst: BILD sprach zuerst mit den Toten, ähhh - ROTEN!! :lol:

Man sollte sich tatsächlich ab und zu mal in Erinnerung rufen, woher Einige, mit denen wir versuchen hier ernsthaft zu diskutieren, ihre Meinungen her beziehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2008 12:40 
Moderator

tauri hat geschrieben:
Kann es sein, daß 96 in dieser Saison gar nicht so viel schlechter im 4 - 2 - 3 -1 spielt als in der Saison davor? Aber daß die ganzen GEGNER JETZT DIESE TAKTIK KENNEN, ausgiebig in Videos studiert haben und sich immer besser darauf eingestellt haben? (Hanke vorne mit zwei Mann zustellen, ihre Verteidiger auf das Rochieren unserer Dreierkette einstellen, auf jeden Fall zwei flexible 6er gegen unser offensives Mittelfeld stellen und bei Kontern lange Bälle in unsere Abwehr spielen etc. ?)

Diese Frage habe ich mir auch schon viele Male gestellt. Eine Patentlösung habe ich leider noch nicht gefunden.

Allerdings ist die Entwicklung schon auffällig. Qualitativ sollte die Mannschaft eher stärker als schwächer geworden sein - aber sind die anderen alle im Eilschritt an uns vorbeigeprescht?! Oder liegt es doch alles an der Taktik?

Ich denke ja. Ein Stück weit Abwechslung kann nicht schaden - und damit meine ich nicht, jedes Mal elf andere Leute aufs Feld zu schicken. Das System ist mir zu starr. Hannover hat einen guten Kader, aber spielerisch sind sie noch lange nicht auf dem Niveau, wo es ihnen egal sein kann, gegen wen sie spielen, da sich der Gegner eh nicht komplett auf ihre Klasse anpassen kann. Manchmal habe ich aber das Gefühl, man denke, es wäre so.

Auch Mannschaften mit kleinerem Etat sind in der Lage, verschiedene Systeme zu spielen. Nur wenn man mal voraussetzt, dass "Weg-vom-40-Punkte-denken" = "Wir-spielen-immer-mutig-mit" ist, dann scheint die strategische Ausrichtung nicht vollends durchgeplant zu sein. Manchmal kommt es mir so vor, als ob die neue Marschroute ein Freifahrtsschein dafür sei, dass man sich nicht mehr auf die Gegner einzustellen hat. Was am Ende dabei rauskommt, sieht man ja (sofern man sich das noch angucken möchte).

Ich habe nichts gegen offensiven Fußball - ganz im Gegenteil! Allerdings kann es nicht sein, dass man dann nur mit einer Spitze, die von mind. zwei Verteidigern aus dem Spiel genommen wird und ein paar "kreativen" Rochaden meint, man hätte ein gutes Spiel abgeliefert und es si einfach nicht mehr drin gewesen.

In diesem Sinne: Auf drei Punkte gegen Frankfurt!

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2008 13:06 

Der Trainer heisst nun mal Dieter Hecking und wurde wegen seiner erfolgreichen Arbeit in Aachen nach Hannover geholt. Nun sehen aber wohl auch Wohlwollende, dass das was in Aachen gut war bei den Roten nicht oder nicht mehr funktioniert. Ein starres: Weiterso! ist m.E. nicht gerade professionell. Angefangen hat diese Unflexibilität in Cotzbus und wenn man auf Augenhöhe mit diesem Verein sein will - na dann gute Nacht ihr Roten. :fan: der Schal kann im Schrank bleiben.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2008 18:29 

Endlich wurde Umgestellt !!!!!!!!

Zum Start der zweiten Halbzeit haben wir ENDLICH umgestellt und mit zwei Stürmern gespielt. Das Spiel ist deutlich besser gewesen. Leider hat die Pinto Aktion alles wieder kaputt gemacht, aber ich bin auf Heckings Aussage bzgl. der Umstellung und des extrem besseren Spieles gespannt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2008 19:29 

Marten hat geschrieben:
Endlich wurde Umgestellt !!!!!!!!

Zum Start der zweiten Halbzeit haben wir ENDLICH umgestellt und mit zwei Stürmern gespielt. Das Spiel ist deutlich besser gewesen. Leider hat die Pinto Aktion alles wieder kaputt gemacht, aber ich bin auf Heckings Aussage bzgl. der Umstellung und des extrem besseren Spieles gespannt.

Stimme dir voll zu.
Vielleicht merkt DH das es doch mal gut wäre öfters mit 2 Stürmern zu spielen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2008 20:02 

Glückwunsch an Dieter Hecking zu der konsequenten Umstellung auf Offensive in der 2. HZ, die den Schwung gebracht hat, der selbst nach der Hinausstellung von Sergio Pinto noch über dem Spiel von 96 lag. Eine gute personelle Maßnahme war auch die Zurücknahme von Christian Schulz in das MF, die mit seinem Tor belohnt wurde.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 156 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 153, 154, 155, 156, 157, 158, 159 ... 796  Nächste