Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 157 von 222 | [ 4439 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 154, 155, 156, 157, 158, 159, 160 ... 222  Nächste
 Saisonplanung 2010/2011 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010 12:59 

@silverdollar

Ich denke auch, dass wir so gar keine Chance haben werden.
Im Minimum werden wir die ersten 8 Spiele verlieren. Danach den Trainer feuern, den Manager verkaufen , den Präsi vergraulen und dann nach dem Abstieg die Lizenz gen Braunschweig verkaufen.

Diesen fast schon sicheren Weg kann man nicht mehr schönreden.

Die Spatzen pfeifen es von den Dächern quasi direkt in die vom Sommerloch gebeutelten Gazetten.

Selbst wenn jetzt noch hochkarätige Spieler kommen, die eh nicht passen oder keine Leistung bringen werden - das Scheitern ist vorprogrammiert.

Selbst der Biskup weiß das schon... :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010 13:34 

Big96 hat geschrieben:
Natürlich wird es mit dieser Mannschaft schwer. Aber wer bitte hat denn nach der heftigen letzten Saison und dem doch sehr umfangreichen Umbruch (ohne Geld!) etwas anderes erwartet??????
Ich jedenfalls nicht :!:

Es ist einfach vermessen, wenn man denkt, wir spielen jetzt so locker um Platz 8-10 mit. Das Ziel kann nur sein, möglichst schnell den Klassenerhalt zu sichern. Alles andere ist Utopie. Diese Mannschaft braucht schlicht Zeit - das wäre unter Mourinho oder Magath nicht anders. Deswegen sollte man Slomka einfach machen lassen, auch wenn es anfangs nicht so gut laufen sollte.

wir werden ja sehen, wie schnell das unter einem anderen trainer klappt, oder auch nicht. verlieren wir die ersten paar spiele ist slomka weg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010 13:37 

Lonox hat geschrieben:
... den Präsi vergraulen ...
schön wärs. :D
also bitte, mach mir keine falschen hoffnungen.... :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010 13:44 

ich finde es auch schade, dass die pessimisten hier so dominieren, von den ständigen propheten des untegangs mal ganz abgesehen.

man sollte nicht vergessen, dass unsere truppe trotz aller wiedrigkeiten in der letzten saison den klassenerhalt geschafft hat.

einige spieler haben den verein verlassen, aber viele von diesen wurden doch in der vergangenen spielzeit auch immer wieder niedergemacht. zu recht oder zu unrecht lasse ich jetzt mal aussen vor. provozierend gefragt, warum sollte es also diesmal noch schlechter werden?

ein anderes problem ist auch die presselanschaft in deutschland. diese gibt sich mit mittelmass einfach nicht zufrieden, mittelmass existiert überhaupt nicht. entweder wird alles über den grünen klee gelobt oder nieder gemacht.
mittelmass lässt sich nicht verkaufen, also werden geschichten konstruiert, die die emotionen aufs äusserste schüren und damit die leserschaft locken.

man muss das einfach berücksichtigen und darf sich nicht verrückt machen lassen, ich sehe der kommenden spielzeit locker entgegen und werde urteilen, wenn zehn spieltage vorbei sind. dann sind wir alle schlauer.

und ja, ich akzeptiere auch die meinung der schwarzseher. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010 13:46 

Große Zuuuustimmung zu 'big96's Appell zu etwas Geduld.

Auch ich erwarte, daß unsere Mannschaft erst einmal wirklich in Schwierigkeiten kommen wird - nur, daß es wenig Sinn hat, dann gleich den Trainer zu wechseln. Die Spieler sind nun einmal nicht besser, und mehr Geld kommt dadurch auch nicht in den Topf (im Gegenteil: Eine Trainerentlassung ist mindestens so teuer wie ein überdurchschnittlicher Neuzugang).
Ich beobachte übrigens: Ziemlich viele unserer Bundesligaklubs sind in ihrer Vorbereitung noch längst nicht sehr weit. Das mag an der WM liegen, an der verkürzten Sommerpause, der erschwerten Vorbereitung durch Sonderurlaube. Bei uns speziell denke ich, daß der Kraftakt zum Schluß der letzten Saison einfach Energie gekostet hat.
Ich erwarte von der Mannschaft im nächsten Jahr eigentlich nicht mehr als einen erfolgreichen Abstiegskampf. Wenn dabei einige jüngere Leute noch etwas reifen und wenn sich die finanzielle Lage etwas entspannt, dann können wir auf die Dauer den Blick auch etwas wieder nach oben richten.
Ich wäre froh, wenn wir nach sechs Spieltagen sechs Punkte hätten, im Pokal noch dabei wären - und weiterhin Slomka auf unserer Bank säße.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010 14:07 

Ja, Manndecker. Das ist interessant. Am besten mit Video. Aber davon ab:

Wer Augen hat zu sehen, kann schon die eine oder andere Veränderung oder besser Betonung wahrnehmen. - Beim Spiel nach vorn sind die Flügel konsequent besetzt - hier sollen die Aussen an die Grundlinie vorstossen. Das Mittelfeld wird schneller überbrückt. Beim Flügelspiel rücken die AVs weit mit auf. Bei Ballgewinn wird aus dem 4-2-3-1 schnell ein 4-3-3. In Ansätzen sah das gelegentlich schon gut aus.

Das Spiel der Roten wird vom Zuschnitt her laufintensiver als in den letzten Saisons. Das gilt insbesondere für die 4 Aussenpositionen und die beiden 6er. Slomka legt mE mehr Wert auf Überzahl in der Offensive. - Dieser Ansatz hat aber die Kehrseite, dass man hinten anfällig wird, weil dort in der Regel nur eine Dreierkette und 1 6er absichern; da ist schnelles Umschalten in die Rückwärtsbewegung gefragt, wenn der Ball im Spiel nach vorn verdaddelt wird - und dass hat in Osna zeitweise überhaupt nicht geklappt. D.h. die Ballverluste klappten schon ganz gut, das schnelle Umschalten in die Rückwärtsbewegung noch nicht... :wink:

Nun hat das zwei Seiten: Wenn die Anspielstationen im Spiel nach vorn fehlen, dann wird der Ball im Zweifel zu lange geführt und geht verloren. Hier ist mir aufgefallen, dass die 6er sich sehr wohl zurückfallen lassen, um für die Abwehr anspielbar zu sein, die Offensive allerdings hat sich oft nicht gut angeboten, hat auf den Ball gewartet, statt ihm entgegen zu gehen.

Insgesamt ist hier noch viel Feinabstimmung nötig und die Stammelf scheint noch nicht gefunden. Auch die Stammpositionen in der Offensive sind noch nicht klar.

Dass die Spieler in Anbetracht der harten Trainingswochen keine überzeugenden Testspielleistungen gebracht haben, hat mich zwar auch enttäuscht, aber mit ein wenig Abstand kann man es natürlich verstehen. Niemand kann hart trainieren und noch am selben Tag eine läuferisch aufwändige Spielform zelebrieren. Wie soll das gehen?

Deshalb rate ich zu ein wenig Geduld. Entscheidend ist, wie sich die Mannschaft in den Pflichtspielen präsentiert.

Der Mannschaft schon jetzt Qualität und Bundesligatauglichkeit abzusprechen ohne Verwendung des Konjunktivs, ist schlicht und einfach dumm. - Das wird erst die Saison erweisen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010 14:45 

Zitat:
Auch ich erwarte, daß unsere Mannschaft erst einmal wirklich in Schwierigkeiten kommen wird - nur, daß es wenig Sinn hat, dann gleich den Trainer zu wechseln. Die Spieler sind nun einmal nicht besser, und mehr Geld kommt dadurch auch nicht in den Topf (im Gegenteil: Eine Trainerentlassung ist mindestens so teuer wie ein überdurchschnittlicher Neuzugang).

es ist aber nunmal so, das als erstes der trainer fliegt, wenn alles schief läuft.sehe ich als wenig sinnvoll, weil die sich unter slomka wirklich gut entwickelt haben, und denke mal auch ne gute beziehung zu ihm haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010 14:53 

Hallo erstmal, ich bin neu hier. Ich verfolge nun schon seit einiger Zeit dieses Forum.

Meiner Meinung nach sollte man doch erstmal abwarten wie sich die Ersten Pflichtspiele gestalten.
Das jetzt in den Testspiele noch nicht viel zusammen lief ist für mich klar und aus dem Grund, dass die Mannschaft erstmal nur an der Fitness gearbeitet hat, welche wichtig ist um u.a. Verletzungen vorzubeugen. Fußballspielen können denk ich alle und so werden wohl 2-3 Wochen reichen um einen einigermaßen ordentlichen Start hinzubekommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010 14:56 

Im KICKER steht das Schmadtke Elson endgültig abgehakt hat.

Mal sehen wieviele Vereine sich jetzt um den reißen werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010 14:57 

RoterKlaus hat geschrieben:
Im KICKER steht das Schmadtke Elson endgültig abgehakt hat.

Mal sehen wieviele Vereine sich jetzt um den reißen werden.

Ich würd bald sagen kein. Andere Vereine haben auch Ärzte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010 15:05 

"Thema ist durch", hieß es auch in der NP oder HAZ
Ich hoffe das ist nun auch tatsächlich der Fall, denn bei allem taktischen Geplänkel und strategischen Äußerungen muss man auch zusehen das man sich seine Glaubwürdigkeit bewahrt.
Schade um Elson, aber lieber so als den nächsten Invaliden.

Von mir ein großes Lob an Schmadtkes Arbeit, der unter schwersten Bedingungen die Konsequenz bewahrt und, zumindest nach außen hin, vieles richtig macht.
Ob sich das in dem Saisonverlauf wiederspiegelt, gilt es abzuwarten.
Ich bin leider nicht so ein Prophet wie ein Großteil der User hier die jetzt schon wissen das eigentlich alles Mist ist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010 16:28 

Im Fernsehen lief doch jetzt erst das Spiel Bayern - Schalke, das unter anderen von Mehmed Scholl CO-Moderiert wurde.
Ganz Interessant fand ich die Aussage nach dem Spiel über beide Trainer in deren beisein, das Van Gal auf Ball halten trainiere und Magath auf Substans hin.
Da Scholl noch unter Magath trainiert hatte, meinte Scholl aus eigener Erfahrung, das das unheimlich geschlaucht habe und man erst nach ein paar Spielen richtig in gang kam. Die Mannschaften würden unter ihm erst zur hälfte einer Halbsaison richtig in gang kommen, wenn andere Mannschaften an Substanz nicht mehr zulegen könnten.

Slomka trainiert seine Jungs auch in diese Richtung hin.

Jetzt gild es die Gedult aufzubringen das dies auch so gesehen wird, um dann auch die Früchte ernten zu können.

Ein wenig Ruhe im Umfeld würde allen ein wenig gut tun.

Lasst den Mann einfach mal arbeiten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010 16:39 

Naja man muss es mal so sehen..
wir spielen das erste Spiel gegen Frankfurt...Frankfurt hat in den Testspielen gezeigt das sie eine starke Mannschaft aufgebaut haben aber eigentlich muss gegen Frankfurt ein Sieg her..sonst sehe ich echt schwarz weil dannach kommen 4 hammer Spiele...
Schalke,Leverkusen,Wolfsburg und Bremen...
dannach 2 Aufsteigen mit Kaiserslautern und Pauli und dann gehts schon zu den Bayern...
also keine Ahnung wie viele Punkte wir aus den ersten 8 Spielen holen aber viele werden es nicht sein wenn die Mannschaft so Auftritt wie gegen Valencia und Osnabrück..
aber wie sagt man so schön:Am Anfang müssen sich die Mannschaften erst finden,da ist das zusammen Spiel noch nicht perfekt da kann man gegen die großen am besten zuschlagen...also vorwärts Hannover,Kämpfen und Siegen !!!!

https://www.youtube.com/watch?v=s6dBtzqJH0M
--------------Ich hoffe es gefällt euch !!! -------

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010 16:40 

Zitat:
Lasst den Mann einfach mal arbeiten.

Dein Wort in Martins Ohr.
Der kleine aber feine Unterschied zwischen einem Fehlstart von Hannover und dem von Schlacke ist aber, dass diese dann irgendwo auf Platz 8 verweilen und dort für Verein und Umfeld eine Welt zusammenbricht, während wir 10 Plätze weiter unten stehen und der Weg in Liga 2 und somit der existenzielle Zusammenbruch von Hannover 96 nur noch ganz schwer abzuwenden ist, wie man jüngst bei Hertha sehen konnte.
Ob man dann noch anfängt das Feld, bzw. die Tabelle von unten aufzurollen, bezweifel ich auch unter einem Slomka.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010 16:59 

Nr. 33 <3 hat geschrieben:
es ist aber nunmal so, das als erstes der trainer fliegt, wenn alles schief läuft.sehe ich als wenig sinnvoll, weil die sich unter slomka wirklich gut entwickelt haben, und denke mal auch ne gute beziehung zu ihm haben.

Dem stimme ich voll zu. Die von MK oft proklamierte Professionalität erwarte ich auch von ihm selbst. Ein Trainer muss Zeit bekommen, um sein Konzept umsetzen zu können. Da wäre es schön, wenn Mirko auch nur ein 1/4 des Vertrauens erhalten würde, das Hecking gekriegt hat.

Als Magath WOB übernommen hat, waren die Resulate trotz vergleichsweise überragender finanzieller Möglichkeiten zunächst auch eher mau. Auch da brauchte es einige Zeit, bis das Konzept greift. Gleiches Beispiel Van Gaal. Und Mirko muss hier unter viel viel schwierigeren Bedingungen arbeiten.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010 19:36 

Peter Später hat geschrieben:
Ich wäre froh, wenn wir nach sechs Spieltagen sechs Punkte hätten, im Pokal noch dabei wären - und weiterhin Slomka auf unserer Bank säße.

Absolute Zustaimmung!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010 19:38 

Big96 hat geschrieben:
Als Magath WOB übernommen hat, waren die Resulate trotz vergleichsweise überragender finanzieller Möglichkeiten zunächst auch eher mau. Auch da brauchte es einige Zeit, bis das Konzept greift. Gleiches Beispiel Van Gaal. Und Mirko muss hier unter viel viel schwierigeren Bedingungen arbeiten.

Das Problem ist, dass die Bayern in einer Krise 4ter sind, Wolfsburg 8ter ist und die Verantwortlichen etwas mehr Fußballsachverstand haben. Dadurch wird dort an die Stärke der Mannschaft geglaubt und am Trainer festgehalten.
Hier wird alles kaputt geredet, die Marke 96 ist in Gefahr, finanzielle Verluste drohen, also werden Panikaktionen gemacht und Trainer entlassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010 19:46 
Hoffentlich passiert noch irgendwas in Sachen Spielerverpflichtung... So wie das jetzt aussieht bin ich zum ersten mal am zweifeln ob das reicht am Ende der Saison... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010 19:50 

Ich bleibe dabei..
Wenn Hannover es irgendwie schafft, Slomka in Ruhe arbeiten zu lassen, werden wir eine erfolgreiche Saison erleben.
Erfolgreich bedeutet für mich immer ein kleines Punktepolster auf dieAbstiegsränge zu haben und zwei, drei überraschende Siege.
Ich denke auch, dass es mindestens eine Saison dauert, bevor man mehr erwarten kann..
Die ersten Spiele werden eher mau werden.. 96 wird sich aber im Laufe der Saison steigern, WENN man Slomka in Ruhe arbeiten lässt.
Ich hoffe so sehr, dass man dem Team Slomka/Schmadtke soviel Zeit einräumt wie Hecking.
Ich bin übrigens auch fest davon überzeugt, dass Slomka und Schmadtke sich besser verstehen, als die Presse es wissen will ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010 19:53 

Marie96 hat geschrieben:
Hoffentlich passiert noch irgendwas in Sachen Spielerverpflichtung... So wie das jetzt aussieht bin ich zum ersten mal am zweifeln ob das reicht am Ende der Saison... :roll:

Es kommen noch zwei Spieler, davon bin ich überzeugt, schauen wir welches Rüstzeug sie mitbringen. Ich freue mich über jede Bereicherung .... :wink:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 157 von 222 | [ 4439 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 154, 155, 156, 157, 158, 159, 160 ... 222  Nächste