Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 157 von 362 | [ 7231 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 154, 155, 156, 157, 158, 159, 160 ... 362  Nächste
 Ron-Robert Zieler Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler
BeitragVerfasst: 09.08.2013 09:13 

96-Oldie hat geschrieben:
Roter Guenni hat geschrieben:
Du hattest angenommen, so so. Und weil Deine Annahme nicht eingetroffen ist, war das ne üble Aktion von Löw. Echt blöd, dass der Löw Deine Annahmen weder erahnt noch umgesetzt hat. Der kann doch nicht einfach ne eigene Meinung haben. Skandal.

Nach diesem Posting habe ich meine Ignore-Liste soeben erfolgreich aktualisiert.

Hast Du Dir das auch gut überlegt?

Ich setze ja niemanden auf so eine Liste, aber schon allein die Signatur vom guenni, führt bei mir zum schmunzeln. Da würde mir glatt was fehlen. :wink:

Aber zumThema meine ich, das Adler noch von seiner Topleistung im letzten Jahr zerren dürfte. Da war er zeitweiese wohl unbestritten die Nr. 1.
Neuer fehlt m.E. etwas die Praxis, er hat zu wenige Herausforderungen, Pep hat n der Vorbereitung auch häufig Starke gebracht.
Jogi hätte ohne weiteres für ein Spiel mal Ron einsetzen und Adler als Nr. 2 mitnehmen können. Das wäre für Neuer auch nicht schlimm gewesen.

Was mich an Jogi stört, das er sich im Turnier schon als Mitfavorit sieht. Mag sein, aber noch ist die Quali nicht durch. Etwas Bescheidenheit wäre da besser gewesen.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 09.08.2013 10:29 

Sehr geehrter Herr Löw,
das kann ja wohl nicht wahr sein.

Da nehmen sie den "Gummi"-Adler mit in den Kader, obwohl der seit Mai 2013
verletzt ist, 1 Freundschaftsspiel gemacht hat und lassen unseren RRZ zu Hause. Vielen Dank. Das ist logisch. Da hätte Sepp Herberger zu 100 % anders entschieden.

MfG
Paul Bombe
:( :( :(

PS.: Ihr Spiel am komenden Mittwoch will doch keiner sehen.
Ich auch nicht ! Trotzdem viel Spass.

BeitragVerfasst: 09.08.2013 11:09 

Seit der überraschend positiv gelaufenen WM 2010 in Südafrika habe ich es mir abgewöhnt, Jogis Personalien zu hinterfragen. Er sollte jetzt allerdings auch mal den Nachweis erbringen, daß er große Spiele gewinnen kann, bzw. "Angstgegner" wie Italien und Spanien bezwingen kann. Das Potential haben wir sicherlich. Momentan dürfte kaum eine Mannschaft weltweit über so einen großen Pool an erstklassigen Spielern verfügen.

Bei der Personalie Zieler kennt man ja nicht die ganzen Hintergründe. Vielleicht hat er Ron ja einen kompletten Einsatz demnächst versprochen, dann würde es in der Tat keinen Sinn machen, ihn jetzt 90 Minuten auf die Bank zu setzen.

Wen dem nicht so ist, finde ich die Argumentation von RoterKlaus mehr als nachvollziehbar.

BeitragVerfasst: 09.08.2013 12:04 

Spätestens seit dem EM-Spiel gegen Italien habe ich es aufgegeben, Löws Personalpolitik zu verstehen.

Zu RRZ:
Wir müssen aber auch anderen Torhütern ihre Qualität zugestehen.

BeitragVerfasst: 09.08.2013 13:14 

TC, Neuer hat mit weitem Abstand die höchste Prozentzahl abgewehrter Torschüsse in der Liga gehabt. Also die Nr. 1 im Kerngeschäft. - Gerade als wenig beschäftigter Torwart ist das mE eine besondere Qualität... zu glänzen, wenn man ständig warm geschossen wird, gelingt auch anderen ganz gut. Und unter dem Aspekt des offensiven Torhüterspiels ist Neuer mE sogar absolute Weltspitze. Da reicht niemand auch nur entfernt heran.

BeitragVerfasst: 09.08.2013 13:23 

Statistiken - na gut, in einigen führt auch Zieler, hatte ich mal weiter oben geschrieben.
Klar ist Neuer gut, Zieler aber auch. Neuer hat aber auch einige Dinge letzte Saison "gucken" lassen. Vergleiche mal die Fehlerquote zur Anzahl der Torschüsse.

Im Prinzip meine ich auch, Zieler hätte eingeladen werden sollen.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 09.08.2013 13:48 
Laut Statistik hat Neuer eine 8% bessere Quote als Adler, der fast doppelt so viele Schüsse abgewehrt hat.
Wie viele Schüsse sind die 8% pro Saison? 3?
Und welche Rolle spielt Weidenfeller mit nur zwei weniger abgewehrten Torschüssen als Neuer, aber doppelt mehr entschärften Großchancen? Statistiken halt...

BeitragVerfasst: 09.08.2013 14:05 

Ron soll seine 96 Bude sauber halten , das ist mir an wichtigsten.
Bundes Löw find ich gar nicht mal so schlecht. ( auch trotz Zieler nicht berücksichtigung )
Vielleicht hört Löw in TW fragen auch Köpke zu, der die Empfehlung für die Nati-TW´s spezifischer begutachtet.
Für mich ist Nr 1 halt Neuer und die Nr 2 eigentlich Weidenfäller.
Mir ist wumpe wär in der Nati den dritten Platz verdient hat.

BeitragVerfasst: 09.08.2013 15:06 

Es geht doch nicht darum, welcher Torwart nun der Tollste ist. Es geht einfach um den Umgang miteinander in einer Mannschaft. Kann natürlich nur jemand nachvollziehen, der in einer Mannschaft gespielt hat.
So wie es jetzt aussieht, habe ich das Gefühl, dass Zieler nichts mehr von Löw hören wird.

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 09.08.2013 15:22 

Da wir gerade darüber debattieren, ob Ron-Robert Zieler wieder einen Einsatz in der Nationalelf verdient hätte, hier mal (als kleines Kuriosum) ein Post von einer der ersten Seiten dieses Threads, kurz nach der Bekanntgabe von Zielers Verpflichtung. Gerade mal drei Jahre her
Irgendein User (Name tut nichts zur Sache) hat geschrieben:
für mich nicht nachvollziehbar
warum holen wir uns hinter einem sehr jungen stamm-keeper einen noch jüngeren?
zieler hat viele defizite in fast allen bereichen.(die u20wm als bewertung)
-> zieler braucht noch einige jahre um nur anähernd buli-tauglich zu werden!
als nummer 2 ist er brauchbar...wird aber kaum einsatzzeiten bekommen, wenn flo verletzungsfrei bleibt.

BeitragVerfasst: 09.08.2013 15:35 

Genau auf diesen Punkt von Roter Klaus wollte ich mit meinem Post zu Anfang auch hinaus. es geht bei dieser Diskusion nicht gnadenlos um Leistungen und darum wer nun der allerallerbeste Torwart. Zu den besseren gehört Zieler wohl in jedem Fall. Ob er der beste ist bleibt mal ein ???.
Wenn er noch als 3. Torspieler zur NM gehört dann wäre ein Einsatz bzw. mindestens eine Nominierung bei diesem Testspiel fällig gewesen (Punkt)
So sieht es immer mehr nach einer leisen ehrlosen Abschiebung aus der NM aus, wo dann ein ter Stegen (von dem ich aufgrund seines relativ großen Mundwerks nicht so viel halte[meine Meinung]) nachrückt, wenn er aus der U21 zurückkommt wo er sich dann wieder als "högscht motivierter Jung" gezeigt hat. (Neuer und Adler will ich hier mal rauslassen da sie ihre Positionen wohl - großteilig auch mit Recht - sicher haben)
Wenn dies so geplant ist dann soll Löw auch den Mum zeigen und Zieler offiziell aus der N11 schmeißen. Dann wäre es ein abgeschlossenes Kapitel!
So ist es ein unehrenhaftes Rumgeeiere das ein Spieler der Klasse von Ron nicht verdient hat.
Wie gesagt meine Meinung :nod:

BeitragVerfasst: 09.08.2013 16:17 

Ja, aber welchen Sinn sollte es haben, Zieler 'offiziell aus der Nationalelf zu schmeißen' (Deine Formulierung) ? Er hat sich doch nichts zuschulden kommen lassen (anders als Leute wie Effenberg, Toni Schuhmacher, Uli Stein).
Vielleicht hat sich Löw innerlich schon auf einen Kandidatenkreis festgelegt. Vielleicht taucht Zieler darin nicht auf. Aber selbst dann kann es immer noch passieren, daß sich gleich mehrere aus diesem Kreis verletzen (was ich niemandem wünsche) oder außer Form kommen. Und dann wäre es doch unklug, wenn Löw schon vorher Zieler 'offiziell' aussortiert hätte.
Wir dürfen übrigens auch nicht vergessen, daß es nun wirklich eine ganze Menge sehr guter Torhüter gibt: Neuer, Weidenfeller und Adler (dazu gleich noch ein paar Worte), dann Zieler, ter Stegen, Leno, Baumann, möglicherweise sogar Trapp. Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen, egal welche zwei Reservisten (hinter Neuer) man auswählt.

Weidenfeller hat halt ein wenig Pech gehabt, da er erst relativ spät zum Spitzentorwart gereift ist. Schon etwas ungerecht, daß ein Tim Wiese sechs Länderspiele hat, RW keines.
Bei Adler sollten wir nicht vergessen: Etwa ein Jahr vor der WM in Südafrika war das Rennen um den Stammplatz im Tor völlig offen; Neuer, Adler und Enke waren mehr oder weniger gleichauf. Als es dann von diesen dreien nur noch zwei gab, war die Entscheidung für Neuer immer noch sehr knapp. Erst dann hat die langwierige Verletzung und dann der Vorzug für Bernd Leno René Adler einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber noch vor drei Jahren wäre Adler die logische Nummer 2 (ja fast Nummer anderthalb) gewesen, ohne Diskussion.
Daher finde ich es jetzt nicht so abwegig, daß Löw sich wieder an ihn erinnert hat, selbst wenn seitdem in sehr kurzer Zeit eine ganze Generation starker Hüter nachgewachsen ist.

BeitragVerfasst: 09.08.2013 16:25 

Meine Meinung ist, das wir gar nicht wissen wie intern die DFB Männer mit Spielern die aus Gründen jeglicher Art auscheiden mit umgehen.
Ich kann mich nicht erinnern in den letzten Jahren von ausscheidene DFB Spieler gehört zu haben ohne was verbrochen zu haben sich tief dadurch beleidigt oder sich unberechtigt behandelt fühlten. ( weiß jemand von einen Spieler ? Nicht die wie " Suppenkasper Stein " )
Ich bin mir sicher das diese Spieler in deren damals spielenden Vereinen und deren Forum Unterstützung fanden wie " Was der ist nicht mehr dabei ?, Die beim DFB haben eh keine Ahnung."
Ron sollte sich keinen Kopf machen und uns nach Europa halten. :fan:

BeitragVerfasst: 09.08.2013 16:34 

Peter Später hat geschrieben:
Ja, aber welchen Sinn sollte es haben, Zieler 'offiziell aus der Nationalelf zu schmeißen' (Deine Formulierung)

Meinte hier eher ihm offiziell mitzuteilen das man nicht mit ihm plant.
Tut mir leid wenn es missverständlich war :hallo:
Im weiteren kann ich dir nur wiederholend auf deine Auflistung der ganzen guten Torhüter antworten, dass ich nicht ausschließlich auf das Kriterium Güte eines Spielers hinaus will, sondern eben auf den ehrenhaften Umgang. Es spielt doch in diesem Moment dann auch keine Rolle wer alles besser ist. Ist Ron Teil N11 muss er auch mal Spielzeit in einem Testspiel kriegen, wo er in den USA schon nicht gespielt hat. ob ein R. Weidenfeller vielleicht benachteiligt wurde spielt da erst mal primär keine Rolle und die Stellung von Neuer und Adler habe ich im vorherigen Post nicht angegriffen.

:) :flag96: :D

BeitragVerfasst: 09.08.2013 16:51 
✝ Unvergessen

Mal ehrlich, so sehr ich mir einen Spieler von 96 in der Nationalmannschaft wünsche, die Nr. 3
im Tor ist dabei, wird aber niemals zum Einsatz kommen.
Bleibt die Anschlussfrage, ist es dann nicht besser, wenn der Spieler seinen Einsatz ausschließlich seinem Verein widmet?

Was hat Hanke die WM-Teilnahme 2006 gebracht?

BeitragVerfasst: 10.08.2013 17:31 
Moderator

Solange er sich so auf die Bundesliga fokussiert ist es mir sogar ganz recht, wenn er nicht nominiert wird. Klasse Reflex gegen Koo, als noch die Faust rausschnellte.

Auch sonst eine abgeklärte Partie. Ein Ball ins Seitenaus und eine Flanke unterlaufen, da schaffen andere in 90 Minuten deutlich mehr.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 10.08.2013 18:06 

gute Vorstellung, sehr sicher und Glück bei den 2 Lattenknaller

BeitragVerfasst: 10.08.2013 18:38 

Hat Heute wieder gezeigt warum er zu den besten Torhütern der Bulli gehört. :nuke:

Leider gehört er nicht zu Jogis Lieblingen die allesamt aus Süddeutschland kommen.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 10.08.2013 18:46 

Starke Partie heute! Unaufgeregt in der Strafraumbeherrschung. Sehr gutes Stellungsspiel (gegen Schäfer). Sehr gute Reflexe (gegen Koo).

BeitragVerfasst: 11.08.2013 19:03 

Und der Fliegenfänger Adler ist 2. Tw der NM. Er sah bei allen drei Treffern nicht gut aus.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 157 von 362 | [ 7231 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 154, 155, 156, 157, 158, 159, 160 ... 362  Nächste