Tayfun Korkut Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Old Redskin
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 06.02.2015 13:35 |
|
|
Jetzt hab´ ich´s: TK stellt im Spiel nicht um, weil er den Gegner genau dadurch überraschen will. Clever! In Hamburch klappt das bestimmt! 
_________________ Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 06.02.2015 13:39 |
|
|
Old Redskin hat geschrieben: Es wäre doch schön, wenn der Trainer in Phasen, wo eingentlich jeder Trottel sieht, dass es gleich einschlägt, wenigstens einmal reagieren würde. Ich sehe in solchen Situationen leider keinerlei zeitnahe Reaktion. Ich will damit niemandem ans Bein pissen. Dennoch darf TK sich nicht wundern, wenn er sich hierdurch selbst in die Schusslinie bringt. Vermutlich wundert er sich auch nicht, so ist halt das Geschäft, wird nicht gewonnen, wird kritisiert. Aber glaubst Du wirklich, dass Korkut (oder ein anderer Trainer) Dinge übersieht, die wir alle von der Tribüne aus glauben zu sehen?
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 06.02.2015 13:53 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Big96 hat geschrieben: @thron96:
Du vergisst die Spiele gegen Paderborn und Stuttgart, in denen die Mannschaft in der 2. Hz gefühlt gar nicht auf dem Platz war. Auch gegen den kleinen HSV gabs einen Leistungsknick nach der Pause. Stimmt, das Spiel gegen den Vorort-HSV habe ich vergessen. Da war ich sogar live im NDS und da hat die Mannschaft in der 1. HZ traumhaften Fussball gespielt, den ich so lange nicht gesehen habe. Und da haben wir auch unsere Chancen genutzt. Die Spiele gegen Stuttgart und Paderborn hatte ich insgesamt in nicht so guter Erinnerung.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 06.02.2015 13:58 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Old Redskin hat geschrieben: Es wäre doch schön, wenn der Trainer in Phasen, wo eingentlich jeder Trottel sieht, dass es gleich einschlägt, wenigstens einmal reagieren würde. Ich sehe in solchen Situationen leider keinerlei zeitnahe Reaktion. DAS finde ich auch! Gegen Köln hat es nur mit unendlich viel Gluck nicht eingeschlagen. Gegen Mainz war das echt doch klar. Pfosten usw.. Stück für Stück baut sich Mainz auf. WARUM versucht man nicht wenigstens dann in DIESER Phase (also vor dem logischen Gegentreffer) zu wechseln?? Meinetwegen auch innerhalb von fünf Minuten zwei Mal. Das stört doch den Spielfluss des Gegners und bringt ein wenig Ruhe in den Moment. Nur hoffen das es nicht passiert?!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 06.02.2015 14:08 |
|
|
Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig Zweifel an der eigenen Analyse ihr hier offenbar habt. only96 hat geschrieben: WARUM versucht man nicht wenigstens dann in DIESER Phase (also vor dem logischen Gegentreffer) zu wechseln?? Meinetwegen auch innerhalb von fünf Minuten zwei Mal. Das stört doch den Spielfluss des Gegners und bringt ein wenig Ruhe in den Moment. Nur hoffen das es nicht passiert?! Only96, hast Du keine paar Prozent in Dir, die sagen, dass der Trainer vielleicht genau das auch gedacht hat, aber sich aus anderen Überlegungen eben anders entschieden hat?
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Redskin
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 06.02.2015 14:15 |
|
|
der rote hat geschrieben: Old Redskin hat geschrieben: Es wäre doch schön, wenn der Trainer in Phasen, wo eingentlich jeder Trottel sieht, dass es gleich einschlägt, wenigstens einmal reagieren würde. Ich sehe in solchen Situationen leider keinerlei zeitnahe Reaktion. Ich will damit niemandem ans Bein pissen. Dennoch darf TK sich nicht wundern, wenn er sich hierdurch selbst in die Schusslinie bringt. Vermutlich wundert er sich auch nicht, so ist halt das Geschäft, wird nicht gewonnen, wird kritisiert. Aber glaubst Du wirklich, dass Korkut (oder ein anderer Trainer) Dinge übersieht, die wir alle von der Tribüne aus glauben zu sehen? Wenn er es nicht sehen würde, wäre das Zögern ja nur eine inkompetenzbedingte Fahrlässigkeit. Wenn er es sieht, ist es entweder Ignoranz oder aber Unsicherheit. Eine gute Führungskraft handelt anders.
_________________ Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 06.02.2015 14:30 |
|
|
Er wechselt ja generell eher später.....
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 06.02.2015 14:32 |
|
|
Old Redskin, Du gehst offenbar fest davon aus, dass Deine Einschätzung der Situation richtig ist. Und da der Trainer nicht so gehandelt hat, hat er falsch gehandelt. Das ist genau das, was ich meine: gibt es da keinerlei Zweifel in Dir, der sagt, vielleicht hast Du ja etwas übersehen? Vielleicht gab es doch mehr als (D)eine Möglichkeit oder der Trainer hat noch an Variablen gedacht, die Dir nicht eingefallen sind?
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Redskin
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 06.02.2015 15:08 |
|
|
der rote hat geschrieben: Old Redskin, Du gehst offenbar fest davon aus, dass Deine Einschätzung der Situation richtig ist. Und da der Trainer nicht so gehandelt hat, hat er falsch gehandelt. Das ist genau das, was ich meine: gibt es da keinerlei Zweifel in Dir, der sagt, vielleicht hast Du ja etwas übersehen? Vielleicht gab es doch mehr als (D)eine Möglichkeit oder der Trainer hat noch an Variablen gedacht, die Dir nicht eingefallen sind? Ich habe keine Ahnung, was der Trainer denkt oder welche Variablen ihm ggf. durch den Kopf gehen. Wahrscheinlich sind es aber so viele Imponderabilien, die berücksichtigt und gegeneinander abgewogen werden müssen, dass die Entscheidung oft zu spät kommt. Es gibt aber natürlich ein paar Prozent in mir, die mir sagen, dass es vielleicht auch völlig anders sein könnte (sorry, aber deine Vorlage musste ich verwerten  ).
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 06.02.2015 16:08 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Naja. Ich habe ja auch meine Zweifel am Coaching der 2. Hz. Aber wenn ich an die Szene denke, als Joselu sich links im Strafraum gut durchsetzt und Briand die Hereingabe (leider) nicht verwerten kann... wäre das Ding drin gewesen, hätte Korkut wiederum alles richtig gemacht.
Ich finde es ist richtig schwierig, die Trainerleistung zu beurteilen. Allerdings würde ich mir wünschen, dass Korkut dem gegnerischen Trainer mal richtige Nüsse zu knacken gibt, überraschende Umstellungen und so... Irgendwas wie Briand raus - dafür Stankevicius rein (Einwürfe) und Sakai auf RM (Vorneverteidigung und Flanken) + Sané raus dafür Stindl auf die 6/8 und Artur in die Zentrale im Sturm + Kiyo zentral dahinter und Joselu nach links ausweichend.
Keine Ahnung ob sowas klappen kann. Denke aber, der Gegner wäre ziemlich irritiert.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 06.02.2015 16:49 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Allerdings würde ich mir wünschen, dass Korkut dem gegnerischen Trainer mal richtige Nüsse zu knacken gibt, überraschende Umstellungen und so... Und dann kommen 5 Leute und meckern, dass die Mannschaft eh schon kaum einstudierte Laufwege gezeigt habe und man doch jetzt besser nicht unnötigerweise durcheinanderwürfeln sollte. Egal, was der Trainer tut, es wird immer geschimpft, gejammert und gemeckert. Viele Leute brauchen offenbar immer einen Sündenbock, um ihren Frust dort abzuladen. Warum kann man nicht einfach mal sich ärgern, dass es schiefgegangen ist aber dabei anerkennen, dass sowas aber auch tausendfach jedes Wochenende irgendwo auf einem Platz passiert. Und dann trainiert man eben weiter und versucht es beim nächsten Mal wieder. Da muss man nicht jedes Mal gleich den Trainer verfluchen. Du sagst es ja selbst, ist das Ding von Briand drin, sieht die Welt ganz anders aus.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 06.02.2015 16:58 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Weil manche Sachen doch wiederholt eintreten. Es geht hier nicht um eine Sündenbock Suche. Aber kritisieren darf man den Trainer ja schon.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 06.02.2015 18:02 |
|
|
trinkteufel hat geschrieben: Aber kritisieren darf man den Trainer ja schon. *seufz*
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Redskin
|
Betreff des Beitrags: Tayfun Korkut Verfasst: 06.02.2015 18:22 |
|
|
Da hat er in der PK ja einen rausgehauen: "Die zweite HZ gegen MZ wird als schlecht empfunden, weil der erste zu gut war." https://m.youtube.com/watch?v=eICYvf0yS8MAha!
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 06.02.2015 18:23 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4262 Wohnort: in der Leine
|
In der Hamburg PK sagt TK das die 2.Hz gegen Mainz so schlecht wirken würde, weil die 1.HZ so gut gewesen sei. In Folge bezeichnet er die 1.Hz als "Superhalbzeit"
Das hört sich doch sehr nach Rechtfertigung an
Tande Edit : old Redskin war schneller
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 06.02.2015 18:31 |
|
|
Old Redskin hat geschrieben: Da hat er in der PK ja einen rausgehauen Das gucke ich gar nicht mehr. Unter dem Deckmantel der "Professionalität" werden da doch eh nur Worthülsen rausgehauen, die ich mittlerweile genauso auch von mir gegen könnte. Informationsgehalt gleich null.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 06.02.2015 19:02 |
|
|
Also wenn ich Journalist wäre, was ich zum Glück nicht bin, würde ich die PK´s meiden. Wichtige Informationen behält man für sich, der Gegner hört mit. Im Prinzip sind es doch immer wieder die gleichen Fragen. Spielt Winnetou Koslowski, oder ist er noch verletzt? Wer könnte ihn ersetzen, Hadschi Halef Oma oder Old Shatterhand? 4-3-3 oder 6 aus 49?
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 06.02.2015 19:51 |
|
|
Ja, aber was ist eigentlich wenn Martin Kind endlich seine 100 Mio. hier reinballert?
25 Mio. schlummern ja schon auf dem KGaA Konto.
Damit will er aber erst in 3 Jahren rüberkommen, warum wohl?
Der Trainer heißt dann XYZ gesucht.
Freunde, ihr macht Euch hier selber nur was vor, was wirklich passiert bestimmt Martin Kind, basta.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Redskin
|
Betreff des Beitrags: Tayfun Korkut Verfasst: 06.02.2015 20:28 |
|
|
An welcher Diskussion wolltest du dich beteiligen?
Nomen est Omen oder was?
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Redskin
|
Betreff des Beitrags: Tayfun Korkut Verfasst: 06.02.2015 20:36 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Also wenn ich Journalist wäre, was ich zum Glück nicht bin, würde ich die PK´s meiden. Wichtige Informationen behält man für sich, der Gegner hört mit. Im Prinzip sind es doch immer wieder die gleichen Fragen. Spielt Winnetou Koslowski, oder ist er noch verletzt? Wer könnte ihn ersetzen, Hadschi Halef Oma oder Old Shatterhand? 4-3-3 oder 6 aus 49? Wenn ich Journalist wäre, würde ich mich nicht darauf beschränken bequeme Fragen zu stellen, auch auf die Gefahr hin danach nicht mehr "Tayfun" und "Dirk" sagen zu dürfen. Die bequemen Fragen halten TK aber ohnehin nicht davon ab, mit Innbrunst slomkaesken Dünnpfiff von sich zu geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|