Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 157 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 154, 155, 156, 157, 158, 159, 160 ... 244  Nächste
 Michael Frontzeck Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck
BeitragVerfasst: 28.10.2015 12:35 

Kind hat deutlich gemacht, daß er diese Entscheidungsfragen in Baders Hände legt. Nun läuft er in GBW bereits tiefe staubende Furchen in den Estrich seines Büros und versucht, nicht gegen seine eigene Rede zu handeln. Er weiß, daß nun bald ein SpoDi kommt und Bader dann irgendwie mit dem Neuen zusammen wird handeln müssen. Darauf wartet Kind, er will den Scharfrichter nicht mehr geben und setzt nun auf Bader und Co. Bleibt nur inständig zu hoffen, daß eben dieses neue Duo unbeeindruckt über den Kader und den Trainer nachdenkt und zu klaren Handlungen fähig ist.

Das Pokalaus hatte ich ja durchaus erwartet und auch entsprechend völlig emotionslos hingenommen. Sowas kann man ja inzwischen. Was mich aber -neben vielen anderen hier auch- ungefiltert auf die Bäume treibt, sind die auf das Spiel gefolgten Aussagen Frontzecks. Ich glaube zwar, daß er die Dinge intern anders sieht und das auch anspricht, aber umgesetzt wird davon leider nichts. Wenn Frontzeck aber wirklich glaubt, die Mannschaft habe "alles rausgehauen", dann wird es nicht eine "knüppelharte", sondern die einfachste Saison aller Zeiten, denn dann sind wir bereits tot wie ein Türnagel.

Natürlich war und ist es legitim zu sagen, Frontzeck hatte eine Chance verdient, so wie andere möglicherweise eben auch. Es hätte ja auch klappen können. Die Personalie Frontzeck war schon mutig, als es um die Verhinderung des Abstiegs ging. Kind hat meines Erachtens bei der Verlängerung dann aber nicht rational, sondern eher emotional gehandelt und das ist in gewissen Dingen ein ganz schlechter Ratgeber. Damit hat er den tatsächlichen Umbruch und Neuaufbau auf diversen Ebenen praktisch verbaut.

Meine einzige Hoffnung ruht nun ebenfalls auf Bader und seinen neuen SpoDi. Sollten die zu einer entsprechenden Entscheidung gelangen, bleibt nur zu hoffen, daß Kind dann nicht noch ein Veto einlegt und beide ausbremst.

Allerdings weißt Du nie, was Du dann bekommst und ob allein dieser Kader tatsächlich die Fähigkeiten zu einer Entwicklung in sich trägt. Momentan sieht man aber mal nix davon, daran wird Frontzeck eben auch nichts mehr ändern. Wenn das gestern echt alles gewesen sein soll, haben wir es echt weit gebracht!

So leid mir das tut, aber ich denke auch, daß Frontzeck gehen muß.

BeitragVerfasst: 28.10.2015 12:38 

Jetzt fehlt nur noch, dass wir uns in HH einen Punkt erduseln
und Herr Frontzeck darf weiter dilettieren.

Mir reicht es ... sorry, ich wiederhole mich laufend ...

Mir ist jedoch genauso bewußt, dass der Nachfolger mit diesem Mickymaus-Ensemble
ne fette Aufgabe vor der Brust hat.
Die Burschen brauchen jetzt aufbauende Ansprachen, von einem Berufstrainer,
die dies gelernt und bereits anderorts umgesetzt hat.
Ebenso wichtig ist ein klares Konzept, eines welches diese, unsere Truppe kapiert
und dann auch zeitnah umsetzt.

Das wird noch hammerhart für 96, noch härter wird es für die Anhänger -
die sind nämlich beim Abstieg im Hamsterrad gefangen
und können nicht mal eben ihren Lieblingsclub wechseln.

O.k. - könnte man schon, doch viele - mich eingeschlossen -
brächten das nicht übers rote Herz.

BeitragVerfasst: 28.10.2015 12:50 

Bemeh hat geschrieben:
dudeH96 hat geschrieben:
Mir ist das ein bisschen zu einfach.
Vor der Saison sprachen mE durchaus einige Aspekte für Frontzeck.
Dass jetzt das Gros natürlich alles wie immer schon vorher wusste liegt in der Natur der Sache. Die meisten die das für sich beanspruchen, haben ja auch Stein und Bein geschworen das wir letztes Jahr absteigen.

Welche Aspekte sind das denn? Ich habe zumindest keinen einzigen gesehen und dies auch vorher verkündet.

Für ihn sprachen mE zum Beispiel der Klassenerhalt.
Weiter seine unaufgeregte Art mit der Mannschaft umzugehen.
Sicherlich hat er ein Konzept vorgestellt welches intern überzeugt hat.

Ich kann dir aber auch jetzt schon sagen, der nächste Trainer - wenn denn einer kommt- wird fliegen und ich habe es vorher gesagt.

Das es derart schlecht läuft konnte mE nach niemand ohne Glaskugel seriös vorher sagen.

Ändern tut es jetzt nichts mehr.

BeitragVerfasst: 28.10.2015 13:04 
Moderator

dudeH96 hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
dudeH96 hat geschrieben:
Mir ist das ein bisschen zu einfach.
Vor der Saison sprachen mE durchaus einige Aspekte für Frontzeck.
Dass jetzt das Gros natürlich alles wie immer schon vorher wusste liegt in der Natur der Sache. Die meisten die das für sich beanspruchen, haben ja auch Stein und Bein geschworen das wir letztes Jahr absteigen.

Welche Aspekte sind das denn? Ich habe zumindest keinen einzigen gesehen und dies auch vorher verkündet.

Für ihn sprachen mE zum Beispiel der Klassenerhalt.
Weiter seine unaufgeregte Art mit der Mannschaft umzugehen.
Sicherlich hat er ein Konzept vorgestellt welches intern überzeugt hat.

Der Klassenerhalt spricht für seine Feuerwehrmann-Fähigkeit, nicht jedoch für die Entwicklung einer Mannschaft über eine ganze Saison oder länger. Ich bin auch unaufgeregt, wenn ich will, aber noch lange kein guter BuLi-Trainer. "Sicherlich" heißt nicht, dass du das Konzept kennst, das er glaubhaft und überzeugend vorgestellt haben könnte.

Sieht man sich seine Vita an, ist eher davon auszugehen, dass es ein solches Konzept nie gab. Ich erinnere zudem daran, dass er sich in seiner langen Pause bei anderen Sportarten umgesehen hat, als Querdenker sozusagen. Gut so, eigentlich. Aber es war nur beim Tennis, und nur bei einem Turnier (Paris), und da auch nur als Zuschauer. Habe ich auch schon mal gemacht, nur nicht in Paris.

dudeH96 hat geschrieben:
Das es derart schlecht läuft konnte mE nach niemand ohne Glaskugel seriös vorher sagen.

Ich habe das ohne Glaskugel gemacht, und viele, mit denen ich vorher darüber gesprochen habe, sahen das damals schon genauso. Kann ja sein, dass du dir das alles nicht vorstellen kannst. Haben wir ja schon bei Slomka so von dir gesehen.

BeitragVerfasst: 28.10.2015 13:08 

Rotes Tuch hat geschrieben:
Kind hat deutlich gemacht, daß er diese Entscheidungsfragen in Baders Hände legt. Nun läuft er in GBW bereits tiefe staubende Furchen in den Estrich seines Büros und versucht, nicht gegen seine eigene Rede zu handeln. Er weiß, daß nun bald ein SpoDi kommt und Bader dann irgendwie mit dem Neuen zusammen wird handeln müssen. Darauf wartet Kind, er will den Scharfrichter nicht mehr geben und setzt nun auf Bader und Co. Bleibt nur inständig zu hoffen, daß eben dieses neue Duo unbeeindruckt über den Kader und den Trainer nachdenkt und zu klaren Handlungen fähig ist.

MK wird innerlich brodeln. Die Furchen geben da ein gutes Sinnbild. Wahrscheinlich halten ihn Schatto und/oder die übrigen Kapitalgeber auch massiv zurück und hindern ihn daran sein altes Verhaltensmuster erneut aufflackern zu lassen.

Irgendein User erinnerte in seinem Beitrag daran, dass die nächste Länderspielpause nach dem Berlin-Spiel 6.11. ansteht. D.h. wir Fans müssten noch 2 Wochen leiden, sofern nicht sofort die Reißleine gezogen werden sollte.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 28.10.2015 13:09 

:hallo: an Alle
Meiner Meinung nach nützt es uns wenig immer die Schuldfrage zu stellen und zu beantworten.
Es ist völlig egal im Moment,wer die Verantwortung trägt für den Kader und dessen Zusammenstellung.Ob Kind,Dufner oder Frontzeck.Entscheidend ist jetzt.Das es MF nicht gelingt aus diesem Kader mehr herauszuholen. Deshalb plädiere ich auch dafür MF von seiner Tätigkeit freizustellen.Ich denke nicht,daß es unter seiner Leitung noch besser wird.
Warum? immer dieselben Statements nach dem Spiel?Für mich ganz klar,er ist authentisch,
und das heißt für mich er sieht halt das Spiel und die Leistung seiner Mannschaft mit anderen Augen, als der frierende Fan auf der Tribüne. Er bewertet das Spiel anders. Das ist sein gutes Recht. Aber es ist auch das gute Recht des Fans, mit dieser destruktiven,ja fast schon desaströsen Spielweise unzufrieden zu sein.Bloß deshalb hat er meiner Meinung nach nicht verdient,so angefeindet zu werden. Er hat uns immerhin in einer sehr schwierigen Lage geholfen.Zwar meint wohl die Hälfte der Forumsmitglieder,das hätten sie auch hinbekommen,aber das bezweifle ich. Trotzdem meine Bitte an MB, scouten sie einen neuen Trainer und installieren ihn spätestens nach dem HSV-Derby. Egal wie das Spiel auch ausgeht.
Mein Vorschlag wäre hier der Alois Schwarz von Sandhausen.
Viellt. können wir uns ja zusammentun und eine Email an MB schreiben.Wer hat eine Emailadr.
unter der er erreichbar ist? :oldman:
:flag962: Rote Grüsse

BeitragVerfasst: 28.10.2015 13:14 

Ja, ein Trainerwechsel ist auch in meinen Augen zwingend notwendig. Die Gründe dafür wurden hier schon umfassend und ausführlich dargelegt. Sicherlich darf das nicht darüber hinwegtäuschen, dass es deutliche, qualitative Mängel in der Kaderzusammenstellung gibt, die Frontzeck nur bedingt mitzuverantworten hat. Dennoch halte ich es für sehr sinnvoll jetzt an dieser Schraube zu drehen. Hier passt mittlerweile so wenig zusammen, dass es quasi keinerlei Risiko gibt. Schlechter kann es wahrlich kaum noch werden.

Ich schätze, dass Martin Bader diese Entscheidung nur mit dem neuen Sportdirektor treffen möchte und auch treffen wird. Das könnte ich absolut nachvollziehen, da es einfach auf funktioneller Ebene äußerst unglücklich wäre, diese Person so kurz vor Einstellung von solch einer wegweisenden Entscheidung auzuschließen. Auch für die Zusammenarbeit ist es wichtig, dass die drei handelnden Personen zueinander passen. Das wird aber nur mit einer gemeinsamen Entscheidung gehen.

Das Hamburgspiel wird also mit Michael Frontzeck an der Außenlinie bestritten - da gehe zumindest ich Stand heute fest von aus.

André Gide

BeitragVerfasst: 28.10.2015 13:24 

Sehr richtig 96HD
Das Problem an der ganzen Sache ist das Bader sich jetzt sputen muß um einen neuen Spodi ins Boot zu holen.
Denn mit jedem Tag den die Spodi suche länger dauert, wird auch die Zeit verlängert die Frontzek hier weiter die Situation Verschlimmbessern kann und die Zeit verkürzt in der man wichtige Änderungen hätte vornehmen können.

Es ist einfach zum Heulen wenn man sieht wohin die Unfähigkeit weniger diesen Verein gebracht hat.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 28.10.2015 13:27 

@ Bemeh, wenn es nach mir gegangen wäre, wäre Slomka hier noch Trainer. Der war ja nicht mehr gut genug :hallo:

BeitragVerfasst: 28.10.2015 13:30 
Moderator

dudeH96 hat geschrieben:
@ Bemeh, wenn es nach mir gegangen wäre, wäre Slomka hier noch Trainer. Der war ja nicht mehr gut genug :hallo:

Weiß ich. Die Frage ist nur, ob er mit in die Zweite Liga gegangen wäre. Denn dahin führte der rasende 96-Zug im Winter 2013/2014.

BeitragVerfasst: 28.10.2015 13:39 

Bemeh hat geschrieben:
dudeH96 hat geschrieben:

Weiß ich. Die Frage ist nur, ob er mit in die Zweite Liga gegangen wäre. Denn dahin führte der rasende 96-Zug im Winter 2013/2014.

Da ist sie wieder die Glaskugel :hallo:
Wie bezeichnest du die Entwicklung nach Slomka?

BeitragVerfasst: 28.10.2015 13:44 
Moderator

Schlecht, aber das hat nun wahrlich nichts mit Slomkas Abgang zu tun.

Diese Frage zeigt mir jedoch, warum du immer zu Beiträgen kommst, denen ich praktisch nie zustimmen kann. Wer eine solche Logik verwendet, für den ist Dufner auch ein guter Sportdirektor.

So, das war das Letzte von mir zu diesem Thema, denn es ist längst erledigt.

BeitragVerfasst: 28.10.2015 14:13 

Naja Slomka habe ja nicht zuerst erwähnt.
Das man aber an einem Trainer auch nach einer längeren Niederlagenserie festhalten kann zeigt insbesondere das Beispiel Slomka.
Einer sachlichen Diskussion muss man nicht aus dem Weg gehen in dem du mir jetzt auch noch Dufner anträgst. :hallo:

Frontzeck ist gescheitert, du hast es vorher gewusst, ok? :hallo:

BeitragVerfasst: 28.10.2015 14:20 

Rotes Tuch hat geschrieben:
Meine einzige Hoffnung ruht nun ebenfalls auf Bader und seinen neuen SpoDi. Sollten die zu einer entsprechenden Entscheidung gelangen, bleibt nur zu hoffen, daß Kind dann nicht noch ein Veto einlegt und beide ausbremst.

Diesen Fehler wird Kind nicht ein weiteres Mal machen, da bin ich mir sicher. Aus dem Umgang mit Dufner sollte er auch seine Lehren gezogen haben. Er wird froh sein, dass hier Martin Bader die Verantwortung übernommen hat und übernehmen wird. Intern wird er sicher immer noch Einfluss nehmen (was Bader ja auch immer betont hat, dass er Kind mitnehmen will), aber es wird nicht (mehr) ungefiltert nach außen kommuniziert. Gut so.

Zitat:
Allerdings weißt Du nie, was Du dann bekommst und ob allein dieser Kader tatsächlich die Fähigkeiten zu einer Entwicklung in sich trägt. Momentan sieht man aber mal nix davon, daran wird Frontzeck eben auch nichts mehr ändern. Wenn das gestern echt alles gewesen sein soll, haben wir es echt weit gebracht!

So leid mir das tut, aber ich denke auch, daß Frontzeck gehen muß.

Ich bin davon überzeugt, dass diese Mannschaft mehr kann, als sie momentan auf den Rasen bringt. Nur muss der Hemmschuh Frontzeck endlich weg, der es nachweislich nicht schafft, der Mannschaft eine brauchbare Taktik bzw. Spielidee mit auf den Weg zu geben. Das Resultat seiner Planlosigkeit sehen wir momentan. Seit Samstag hat Frontzeck auch bei mir den letzten Kredit verspielt. Die Mannschaft braucht einfach einen neuen Mann an der Seitenlinie, der frischen Wind in das wacklige Konstrukt bläst, der neue Ideen mitbringt und der auch neue Impulse und Reize setzt. Und das besser gestern als heute.

BeitragVerfasst: 28.10.2015 14:37 

Wer andreasen dauerhaft in die offensive stellt, hat den Fußball nie geliebt...

BeitragVerfasst: 28.10.2015 14:41 

Mimifrie hat geschrieben:
oder keine Alternativen...

BeitragVerfasst: 28.10.2015 14:45 

dudeH96 hat geschrieben:
Mimifrie hat geschrieben:
oder keine Alternativen...

Alternativen gibt es genug, MF weiß nur nicht wie er sie in die Mannschaft einbindet und wie er die Spieler fördert und aufbaut.
Auf den Außenbahnen braucht man schnelle Leute und das ist Leon leider nicht.

Also ein Klassischer Fall von Spieler auf falscher Position eingesetzt.

Aber bei MF wundert mich Garnichts mehr

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 28.10.2015 14:49 

Ich frage mich ernsthaft, wie unsere Trainer nach seinen ganzen wirren bzw. verstörenden Aussagen noch als authentisch und symphatisch wahrgenommen werden kann.

Mir ist er mittlerweile – auch nach dem, was er in dieser Saison hier angerichtet hat – ziemlich unsympathisch geworden :!:

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 28.10.2015 15:58 

14:57 und immer ist Frontzeck noch Trainer.
Unfassbar :mad:

BeitragVerfasst: 28.10.2015 16:00 

genius4u hat geschrieben:
die nächste Länderspielpause nach dem Berlin-Spiel 6.11. ansteht. D.h. wir Fans müssten noch 2 Wochen leiden,

Wenn hier nicht bald was passiert, werden wir wohl bis zum Schluß leiden und dann mit Tränen in den Augen die Meisterschale am letzten Spieltag bewundern dürfen. Das nennt man dann
ein theaterreifen Abgesang. Viele werden sich wundern, was 2.Liga bedeutet. :cry:

Steht auf, wenn Ihr Rote seid !

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 157 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 154, 155, 156, 157, 158, 159, 160 ... 244  Nächste