Saisonplanung 2007/2008 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2007 12:13 |
|
|
gangster2000 hat geschrieben: runner hat geschrieben: Ich denke schon, daß man Stajner verkaufen könnte.
Denn auch in der Leichtathlektik steckt mittlerweile nicht nur Epo, sondern auch Euro. Und einen guten Mittelstreckler, der, wie es bei unserem Stajni erwiesenermaßen der Fall ist, gut und rhythmisch laufen kann (ohne Ball natürlich), ist für jeden respektablen Leichtathlektikverein, der eine Mittelstreckensparte besitzt, relevant.
Schließlich kommt Stajni nicht umsonst aus dem Land des Emiliano Zapotek. ...nicht zu vergessen Pan Tau.. Wäre doch schön, wenn CH so ne Melone hätte...3x draufgetippt und einmal mit der Hand über die Krempe und weg ist der Jiri... 
nicht weg...sondern er spielt wieder wie ein junger Gott
wäre doch die bessere Variante oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
coma06
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2007 12:18 |
|
|
Adolar58 hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Fußballerisches Sommerloch. Und das fängt erst an.
pass mal auf, in ca. 14 Tagen wird Eule´s "ist das langweilig-Fred" von Seite 2 aktiviert....da geht dann so richtig die Post ab 
Das glaube ich nicht, Hochstätter & Co., die Bild-Zeitung und insbesondere die NP werden schon für genug Gesprächsstoff sorgen....
|
|
Nach oben |
|
 |
Phillie96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2007 12:26 |
|
|
Also Andreasen hat bei Mainz sehr gut gespielt, bei Bremen kam er nicht zum Zuge... ich denke auf der 6er Position sind wir gut besetzt und sollten dafür kein Geld ausgeben (ca. 2,5 Mio?)!!!
Falls man sich wirklich Benny Lauth holen will... dann bitte nur unter 1 Mio und nur wenn man vorher VH abgeben konnte!
Sousa für 500.000 freizugeben halte ich für falsch, dann lieber für 800.000 drauf hoffen das er nochmal reinkommt oder die Amas in die RL schiesst
Ich hoffe das man Spieler wie Schröter, Hashemian und Sousa demnächst los wird. Außerdem wäre es vielleicht nicht schlecht Thorvaldsson zu verleihen um ihm mehr Spielpraxis zu geben. (Frz. Liga oder 2. Liga?)
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2007 15:19 |
|
|
Möchtest Du Sousa nun halten oder loswerden ?? 
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2007 15:25 |
|
|
Grundsätzlich loswerden, aber nicht zu den kolportierten Kosten, schätze ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2007 15:30 |
|
|
gangster2000 hat geschrieben: runner hat geschrieben: Ich denke schon, daß man Stajner verkaufen könnte.
Denn auch in der Leichtathlektik steckt mittlerweile nicht nur Epo, sondern auch Euro. Und einen guten Mittelstreckler, der, wie es bei unserem Stajni erwiesenermaßen der Fall ist, gut und rhythmisch laufen kann (ohne Ball natürlich), ist für jeden respektablen Leichtathlektikverein, der eine Mittelstreckensparte besitzt, relevant.
Schließlich kommt Stajni nicht umsonst aus dem Land des Emiliano Zapotek. ...nicht zu vergessen Pan Tau.. Wäre doch schön, wenn CH so ne Melone hätte...3x draufgetippt und einmal mit der Hand über die Krempe und weg ist der Jiri... 
Am besten verpflichten wir die "Bezaubernde Jeannie". Einmal die Arme verschränken, mit dem Kopf nicken und weg isser. Oder einer unserer Wunschspieler ist mal eben da.
So einen kleinen Seitenhieb kann ich mir nicht verkneifen:
So ist das eben mit bestimmten Fußballspielern. Die ganze Saison nichts geleistet aber noch ne komfortable Abfindung rausschlagen,weil die armen Jungs sich sonst kein Brot mehr kaufen können.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
gangster2000
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2007 15:55 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Möchtest Du Sousa nun halten oder loswerden ?? 
Ich denke, weg damit, aber auf schnellstem Weg !! Ein Angebot auf Vetragsauflösung plus € 200.000.- sind dem feinen Herrn nicht genug...nein, er will € 500.000.- !!!
Nix geleistet, keinerlei Erwartungen erfüllt, zum Dank für´s Nichtskönnen dann nach Hause ausgeliehen, gleich bei Mama und Papa um die Ecke spielen lassen und jetzt noch nach mehr Kohle für Null-Leistung geifern !!
Mensch, Ricardo -- nie warst Du mir so unsympatisch wie heute...das ist "Scheiss-Söldnertum" in Vollendung !!!
Gerechte Strafe wäre für seine € 800.000.- ihn das letzte Jahr zum Kofferträger und Zeugwart zu degradieren plus zum Oberwärter der Bedürfnishäuschen bei Heimspielen zu machen....von wegen "das ist der kommende Spielmacher der Portugiesen"....war und ist wohl eher zum "Torpfostenwärmer" verkümmert...
Sowas regt mich richtig auf !!! 
_________________ "Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, das ist Valderrama."
Bela Rethy
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2007 16:07 |
|
|
gangster2000 hat geschrieben: chelsea hat geschrieben: Möchtest Du Sousa nun halten oder loswerden ??  Ich denke, weg damit, aber auf schnellstem Weg !! Ein Angebot auf Vetragsauflösung plus € 200.000.- sind dem feinen Herrn nicht genug...nein, er will € 500.000.- !!! Nix geleistet, keinerlei Erwartungen erfüllt, zum Dank für´s Nichtskönnen dann nach Hause ausgeliehen, gleich bei Mama und Papa um die Ecke spielen lassen und jetzt noch nach mehr Kohle für Null-Leistung geifern !! Mensch, Ricardo -- nie warst Du mir so unsympatisch wie heute...das ist "Scheiss-Söldnertum" in Vollendung !!! Gerechte Strafe wäre für seine € 800.000.- ihn das letzte Jahr zum Kofferträger und Zeugwart zu degradieren plus zum Oberwärter der Bedürfnishäuschen bei Heimspielen zu machen....von wegen "das ist der kommende Spielmacher der Portugiesen"....war und ist wohl eher zum "Torpfostenwärmer" verkümmert... Sowas regt mich richtig auf !!! 
100% Deiner Meinung...deshalb keine Abfindung...
entweder er reißt sich den Arsch auf oder er spielt bei den Amas...
aber nicht noch Geld hinterher werfen...
Wobei ich glaube dass das der gute Berater ist und nicht der Spieler...
Genau so wird es mit Haschi kommen...falls er wirklich weg muß...Abfindung für's gehen...
Lernen die Club's eigentlich nichts dazu?
Der der keine Leistung bringt sollte auch keine Abfindung erhalten.. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2007 16:21 |
|
|
Ganz so einfach ist das eben nicht... Die Parteien haben sich auf einen zeitlich befristeten Vertrag geeinigt. Dieser Vertrag sichert dem Spieler ein Gehalt X zu. Wenn der Spieler nichts leistet, dann muss man überlegen, ob man lieber das Geld gebunden lässt, und den Spieler noch zur Verfügung hat, oder aber, ob man den Spieler gehen lässt. Das wird er aber nur tun, wenn er zumindest einen Teil des zugesicherten Geldes wieder bekommt.
Deshalb ist es beim Abschluß des Vertrages wichtig, ihn möglichst Leistungsbezogen zu gestalten. ABER das machen nur wenige Spieler mit. Schon sitzt man in der Zwickmühle. Solange es Vereine gibt, die den Spielern hohe Grundgehälter garantieren, solange ist ein Transfer immer ein großes Risiko.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2007 16:40 |
|
|
Cherek hat geschrieben: Deshalb ist es beim Abschluß des Vertrages wichtig, ihn möglichst Leistungsbezogen zu gestalten. ABER das machen nur wenige Spieler mit. Schon sitzt man in der Zwickmühle. Solange es Vereine gibt, die den Spielern hohe Grundgehälter garantieren, solange ist ein Transfer immer ein großes Risiko.
So ist es leider. Allerdings muss man sich doch fragen, ob es schlau war, den Vertrag eines von der sportlichen Führung bereits abgelehnten Spielers auch noch zu verlängern.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
gangster2000
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2007 16:47 |
|
|
Cherek hat geschrieben: Ganz so einfach ist das eben nicht... Die Parteien haben sich auf einen zeitlich befristeten Vertrag geeinigt. Dieser Vertrag sichert dem Spieler ein Gehalt X zu. Wenn der Spieler nichts leistet, dann muss man überlegen, ob man lieber das Geld gebunden lässt, und den Spieler noch zur Verfügung hat, oder aber, ob man den Spieler gehen lässt. Das wird er aber nur tun, wenn er zumindest einen Teil des zugesicherten Geldes wieder bekommt.
Deshalb ist es beim Abschluß des Vertrages wichtig, ihn möglichst Leistungsbezogen zu gestalten. ABER das machen nur wenige Spieler mit. Schon sitzt man in der Zwickmühle. Solange es Vereine gibt, die den Spielern hohe Grundgehälter garantieren, solange ist ein Transfer immer ein großes Risiko.
Genau das ist ein Problem, aber man kann es wohl nicht ändern...LeistungsbezogenerVertrag heisst ja auch immer, wenn der böse Rasen mal den Fuss des Spielers festhält und er hat Aua für ein paar Wochen, das es dann keine Kohle gibt oder eben nur ein geringes Grundgehalt. Das hätte TB dieses Jahr wohl auch mal locker 300.000.- gekostet.
Und da ein Spieler eben nur einige gute Jahre hat, muss er soviel mitnehmen, wie eben möglich.
Allerdings gehört Grösse dazu, zuzugeben, das man eine "Nullflöte" ist und diese Grösse fehlt Sousa und Hash scheinbar völlig.
Die setzen sich lieber ein Jahr auf die Trbüne und kassieren die Kohle, nötigenfalls auch als "unerwünschte Person".
Im Fussballgeschäft gibts eben nur gaaaanz wenige, die selbst sagen: Mensch, ich bin den Leistungsansprüchen nicht gerecht geworden, deshalb gehe ich, ohne den Verein zu belasten. Der letzte, der das getan hat war "Osram" bei Gladbach. Allerdings hat der schon ein paar Milliönchen im Nacken und ausserdem spielten da noch Morddrohungen gegen ihn mit rein.
_________________ "Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, das ist Valderrama."
Bela Rethy
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2007 16:48 |
|
Moderator |
 |
|
runner hat geschrieben: Ich denke schon, daß man Stajner verkaufen könnte.
Schließlich kommt Stajni nicht umsonst aus dem Land des Emiliano Zapotek.
Wenn du Stainer mit Tschechien und Laufen in verbind bringst, meinst du sicher Zatopek. Das reicht dann aber auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2007 16:51 |
|
|
gangster2000 hat geschrieben: Allerdings gehört Grösse dazu, zuzugeben, das man eine "Nullflöte" ist und diese Grösse fehlt Sousa und Hash scheinbar völlig. Die setzen sich lieber ein Jahr auf die Trbüne und kassieren die Kohle, nötigenfalls auch als "unerwünschte Person".
Hier übertreibst Du aber ein wenig. Hashemian hat im Gegensatz zu Sousa immer alles für den Verein gegeben. Und ob er wirklich bleiben würde, falls man ihm nahelegen würde, zu gehen, ist doch wohl Spekulation.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
gangster2000
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2007 17:05 |
|
|
der rote hat geschrieben: gangster2000 hat geschrieben: Allerdings gehört Grösse dazu, zuzugeben, das man eine "Nullflöte" ist und diese Grösse fehlt Sousa und Hash scheinbar völlig. Die setzen sich lieber ein Jahr auf die Trbüne und kassieren die Kohle, nötigenfalls auch als "unerwünschte Person". Hier übertreibst Du aber ein wenig. Hashemian hat im Gegensatz zu Sousa immer alles für den Verein gegeben. Und ob er wirklich bleiben würde, falls man ihm nahelegen würde, zu gehen, ist doch wohl Spekulation.
Das wir uns da nicht falsch verstehen..."alles gegeben" kann ich akzeptieren, leider hat sich bei Hash kaum Erfolg sehen lassen. Es geht hier um Aussagen, das der Spieler seinen Vertrag erfüllt, ob man mit ihm plant oder nicht...Ob diese Aussagen nun von Beratern kommen oder nicht, ein Spieler muss auch mal nicht alles akzeptieren, was der Berater verzapft, schliesslich reden wir hier über erwachsene Männer und nicht über unmündige Kinder.
Bela Rethy
|
|
Nach oben |
|
 |
X-Rosenthal
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2007 18:27 |
|
|
Ich wollte mich jetzmal über die Vertragssituationen informieren!!! Ich meine (Weiß es aber nicht genau) Das es so ist wie geschrieben bitte verbessert mich sonst!
Enke 2010
Tarnat 2008
Huszti 2009
Brdaric 2008
Lala 2009
Stajner 2008 Mit Option des Vereins und Des Spielers auf Verlängerung
Balitsch 2008
Zuraw 2008
Cherundolo 2010
Rosenthal 2011
Vinicius 2010
Fahrenhorst 2009
Bruggink 2009
Hashemian 2008
Schröter 2008
Yankov 2008
Juric 2008
Thorvaldsson 2009
Golz 2008
Hahne 2010
Halfar 2009
Willers 2008 mit Option des Vereins auf Verlängerung
ABER BITTE VERBESSER MICH

|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2007 18:50 |
|
Moderator |
 |
|
X-Rosenthal hat geschrieben: Ich wollte mich jetzmal über die Vertragssituationen informieren!!! Ich meine (Weiß es aber nicht genau) Das es so ist wie geschrieben bitte verbessert mich sonst! ABER BITTE VERBESSER MICH 
was willst du damit sagen?
|
|
Nach oben |
|
 |
alex
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2007 18:51 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 87 Wohnort: Sankt Petersburg - Hannover
|
X-Rosenthal hat geschrieben: Yankov 2008 ABER BITTE VERBESSER MICH 
Chavdar unterschrieb nun bei den "Roten" bis 2011. 
|
|
Nach oben |
|
 |
X-Rosenthal
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2007 19:05 |
|
|
Tanne hat geschrieben: was willst du damit sagen?
Das weiß ich auch nicht genau 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2007 20:05 |
|
|
gangster2000 hat geschrieben: Ob diese Aussagen nun von Beratern kommen oder nicht, ein Spieler muss auch mal nicht alles akzeptieren, was der Berater verzapft, schliesslich reden wir hier über erwachsene Männer und nicht über unmündige Kinder.
Die Spieler pochen, genau wie die Vereine, auf die Einhaltung geschlossener Verträge. Das ist normal und gut so. Wir können nicht erwarten, dass jeder, den wir nicht mögen, freiwillig weggeht. Immerhin bekommt der Verein ja auch Ablöse, wenn der Spieler zu einem anderen Verein wechselt möchte. Da ist es normal, dass man auch dem Spieler etwas zahlt, wenn man ihn loswerden will.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
handy-cap
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2007 20:26 |
|
|
der rote hat geschrieben: gangster2000 hat geschrieben: Ob diese Aussagen nun von Beratern kommen oder nicht, ein Spieler muss auch mal nicht alles akzeptieren, was der Berater verzapft, schliesslich reden wir hier über erwachsene Männer und nicht über unmündige Kinder. Die Spieler pochen, genau wie die Vereine, auf die Einhaltung geschlossener Verträge. Das ist normal und gut so. Wir können nicht erwarten, dass jeder, den wir nicht mögen, freiwillig weggeht. Immerhin bekommt der Verein ja auch Ablöse, wenn der Spieler zu einem anderen Verein wechselt möchte. Da ist es normal, dass man auch dem Spieler etwas zahlt, wenn man ihn loswerden will.
Völlig richtig zumal der Spieler (exquisit Sousa) nicht durch die Gegend gelaufen ist und geschrieen hat verpflichtet mich ich bin der bester 10er der Welt.
Warum denn nicht Sousa erst mal bei den Amas parken? wenn das sein Vertrag zulässt wäre das ideal für alle.
Allerdings kann ich mich daran erinnern das Mo mal gegen 96 klagen wollte weil er mit den Amas trainieren musste und nicht mit der A Mannschaft
Zuletzt geändert von handy-cap am 01.06.2007 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|