Saisonplanung 2010/2011 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Marie96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2010 19:54 |
|
|
Das hoffe ich.. Zum Glück hat Ailton schon einen Verein gefunden... 
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2010 20:06 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
also ich sehe die ganze sache nüchterner, differenzierter und nicht so skeptisch:
1. testspiele sind nur bedingt aussagefähig. das körperlich anstrengende training fordert seinen tribut und der körper brauch eine gewisse zeit die fitness um- und einsetzen zu können. andere bl-klubs wie hsv und bremen etc. haben auch keine überragenden ergebnisse in der vorbereitung abgeliefert. testspiel-weltmeister ala frankfurt haben oft in der realen saison nichts gerissen.
2. ich halte die 1. partie gegen frankfurt für die schwierigste aufgabe. das von den namen her hammerharte folgeprogramm kommt für 96 dagegen gar nicht so ungelegen. warum? diese mannschaften müssen sich erst einspielen, haben oft probleme mit dem saisonstart. und gegen diese topklubs erwartet doch eh jeder eine niederlage. aber gerade gegen die sogenannten großen hat 96 in den letzten jahren immer gut ausgesehen (ausnahme beim fcb  )
3. die roten werden auf dem transfermarkt noch 2 mal zuschlagen. einen stürmer und einen zm verpflichten. das wird die mannschaft weiter verstärken. die anderen klubs auf augenhöhe haben auch nichts weltberühmtes verpflichtet und werden nicht auf einmal wie phönix aus der asche auferstehen. denke da an freiburg, nürnberg, gladbach. k´lautern und st.pauli werden sich eh nur durch die aufstiegseuphorie in der bl halten können. aber auch die wird abebben!
4. ich glaube nicht, dass ms nach ein paar niederlagen gleich gefeuert werden wird. wichtig sind natürlich die punkte, aber mk und js werden auch darauf achten wie die truppe sich präsentiert und ob sie positive entwicklungstendenzen aufzeigt. und einen freien supertrainer gibt es derzeit gar nicht auf dem markt!
gebt der truppe doch mal eine chance und vertraut ihr. ich bin mir sicher das wird schon. was ich an england so goil find ist, dass der support auch in schlechten zeiten immer zum verein steht. so wie wir zum ende der letzten saison.
altes sprichwort besagt: verteilt nicht dass fell des bären bevor er erlegt ist !!!
...
|
|
Nach oben |
|
 |
Car Dealer 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2010 20:09 |
|
Registriert: 08.12.2007 23:38 Beiträge: 891 Wohnort: 60km südlich
|
Speckfettbemme hat geschrieben: Ich bleibe dabei.. Wenn Hannover es irgendwie schafft, Slomka in Ruhe arbeiten zu lassen, werden wir eine erfolgreiche Saison erleben. Ich hoffe so sehr, dass man dem Team Slomka/Schmadtke soviel Zeit einräumt wie Hecking....... ......Ich bin übrigens auch fest davon überzeugt, dass Slomka und Schmadtke sich besser verstehen, als die Presse es wissen will ;)
Das denke ich so manches mal auch
Die Presse und das teilweise übertriebene geschreibsel geht mir auch auf den Senkel, Unterstützung sieht da anders aus, wenn man mal die Lokalpresse vorran sieht.
Die beiden stehen mit den zur verfügung stehenden Mitteln gewaltig unter Druck, da bleibt wenig Zeit fürn Bierchen zwischendurch.
Die große Unbekannte sehe ich bei MK, der weis auch nicht immer was er mit seinem gequatsche grade anrichtet.
_________________ Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2010 21:51 |
|
|
Also was ihr schreibt Car Dealer und Genius kann ich so unterschreiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2010 22:11 |
|
|
@genius 4u
So ähnlich sehe ich das auch.
Spektakuläre Transfern anderer Clubs im Sinne von richtigen Verstärkungen - Fehlanzeige.
Im Prinzip sind überall nur Löcher gestopft wurden, um Abgänge zu kompensieren; das ist bei uns nicht anders.
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2010 22:34 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
Wenn das keine Erfindung der Bild ist, dann würde ein Unternehmer ja mal auf eine richtige Idee kommen und von den Fussball- Millionären eine entsprechende Gegenleistung einfordern!
Aber ich glaube nicht so recht daran: In diesem Milieu macht man sich eher Sorgen, wie man Geld gewinnbringend anlegt.
Und was machen wir ? Wir finden das ganz in Ordnung so, oder ?
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2010 11:36 |
|
|
Also bei mir läuft der Umbruch als Etikettenschwindel.
Geplant war ja der Behalt von Elson und Kone, wegen Verletzung abgesagt.
Mit einem normalen Budget, wären andere Spieler gekommen und die derzeitigen Neuzugänge wie Stindl, Stoppelkamp, ... wären unter Ergänzugsspieler gelaufen und nicht wie jetzt bemüht als Retter des angelsächsischen Abendlandes. So werden Sie nur verheizt.
Wer ist den laut Umbruch groß gegangen der letzte Saison ein FETTE Rolle in der Stammformation gespielt hat, Arno, Hanno, Rosenthal...??? Guckt man sich doch die Abgänge ab waren einige Dauerverletzt, Ersatzbank oder bei den Amas.
Wären also o.g. Spieler wie Elson, Kone und Rosenthal geblieben, so hätten wir mit Hanno, Arno und Jiri drei Nenneswerte abgänge, so wie sie jeder Verein, jedes Jahr hat. Jetzt kommen obendrauf halt noch zurerst genannte, die aber wegen Verletzungen auch nicht viele Spiele gemacht haben und somit keine Stammspieler sind/waren.
Umbruch heißt für mich, dass etwas an der Qualität ausgetauscht wird und das im positiven Sinne, Ersatzspieler oder Verletzte gegen unfertige Ergänzungsspieler einzutauschen hat nix mit propagierter Aufbruchstimmung zu tun.
Trotzdem sehe ich die Mannschaft nicht schlechter als zum Ende der letzten Saison, einfach deshalb weil die Spieler die gegangen sind eh nicht gespielt haben.
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2010 12:57 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Für mich heißt Umbruch bei HSV96 erstmal versuchen die Schulden weiter abzubauen-abzusichern,(Kapital aufzustocken Investoren suchen).
Von Spielereinkäufen nach Namen und damit verbunden teures Geld zu verschleudern weg zu kommen.
Die Altlasten an Spielermaterial versuchen abzubauen.
Das Management-Scouting anhalten vermehrt Talente nicht nur in der Region Hannover zu sichten zu holen,und in der Mannschaft langsam zu integrieren.
Die Mannschaft zu verstärken mit noch 2-3 gute wenn möglich nicht zu alte Ablösefreie Spieler.
Wichtig ist zum Anfang in gutes Fahrwasser der BL Saison 2010/2011 zu gelangen.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2010 12:57 |
|
|
bierselig96 hat geschrieben: Trotzdem sehe ich die Mannschaft nicht schlechter als zum Ende der letzten Saison, einfach deshalb weil die Spieler die gegangen sind eh nicht gespielt haben.
... Bruggink? Und vor allem Balitsch?
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2010 13:29 |
|
|
Lonox hat geschrieben: @silverdollar
....und dann nach dem Abstieg die Lizenz gen Braunschweig verkaufen.
....dann zieh ich sofort um ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2010 13:52 |
|
|
96-fanaticus hat geschrieben: Für mich heißt Umbruch bei HSV96 (...) Die Altlasten an Spielermaterial versuchen abzubauen. (...)
Chemisch, biologisch oder durch Verbrennen? Also in jedem Fall umweltfreundlich, würde ich mal sagen.
Nur gut, dass Spieler, die nicht existieren, wie Fromlewitz und Schniede(l)bach, keine Angst haben müssen.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
user96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2010 14:52 |
|
|
Vor der umweltgerechten Entsorgung (Biotonne?) bitte nochmal einen Recycling-Versuch unternehmen. Wer weiss, was noch so drinsteckt an Wertstoffen 
_________________ Unterm Strich zähl ich
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2010 15:07 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Wie auch immer. Ich sehe die Mannschaft stärker als letztes und zwar auch wegen der Abgänge... 
|
|
Nach oben |
|
 |
19RGBG92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2010 15:15 |
|
Registriert: 09.01.2008 23:09 Beiträge: 1423 Wohnort: Regensburg
|
Kuhburger hat geschrieben: Wie auch immer. Ich sehe die Mannschaft stärker als letztes und zwar auch wegen der Abgänge... 
Der Kader von letztes Jahr und von diesem Jahr nehmen sich wenig, sportlich gesehen. Ich glaube aber das schon eine menge Substanz im Mentalen bereich gegangen ist, leute wie Balitsch oder eben Bruggink waren nun mal unangefochtene Führungskräfte. Man muss einfach schauen wie sich das neue Team bildet, Slomka und co. brauchen dazu auch die ruhe um das Team aufbauen zu können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert Enke 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2010 15:20 |
|
|
Startelf wenn es so bleibt:
Fromlwoitz
Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz
Schmiedebach-Pinto
Stoppelkamp-Schlaudraff-Carlitos
Ya Konan
oder:
Fromlowitz
Cherundolo-Haggui-Pogatetz(Schulz)-Rausch(Schulz)
Schmiedebach-Andreasen(wenn fit)(Schulz)(Stindl)
Carlitos-Schlaudraff-Ya Konan
Hanke
Liest sich doch eigentlich ganz gut.Ich frage mich warum hier einige so ne Panik machen wegen den Testspielen.Ich gehe positiv in die Saison und hoffe das Beste,das würde manchen hier auch ganz gut tun.
_________________ Tor: Zieler Abwehr: Cherundolo-Pogatetz-Haggui-Schulz Mittelfeld: Ya Konan-Stindl-Pinto-Pander Sturm: Abdellaoue-Schlaudraff
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2010 15:23 |
|
|
Ich sehe nicht nur den Tausch Jung vs alt, sondern auch den Tausch Führungsspieler vs Spielfreude. Was sich am Ende durchsrtzt kann jetzt nicht beantwortet werden.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2010 15:27 |
|
|
Bayern München und H96 sind die einzigen Vereine, die noch kein Geld für neue Spieler ausgegeben haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Manndecker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2010 15:27 |
|
|
1893 hat geschrieben: Bayern München und H96 sind die einzigen Vereine, die noch kein Geld für neue Spieler ausgegeben haben.
[ironie]
Was nix kostet is auch nix.
[/ironie]
_________________ Schwarz Weiss Grün und Rot statt Gelb und Lila! Gebt uns unsere Farben wieder!
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2010 15:31 |
|
|
1893 hat geschrieben: Bayern München und H96 sind die einzigen Vereine, die noch kein Geld für neue Spieler ausgegeben haben.
Da sind wir jedenfalls nicht in der schlechtesten Gesellschaft. Wenigstens 2 Vereine, die Abstand von Panikkäufen nehmen und mit Auge planen  .
|
|
Nach oben |
|
 |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2010 15:49 |
|
|
Mich interessiert überhaupt nicht, ob hier noch der heibringende Messias (zumindest in den Medien) geholt wird.
Ich erhoffe mir, dass endlich mal an mehr als 6 Spieltagen pro Saison ein engagiertes Team auf dem Platz steht.
Ein wirkliches Team,
bei dem nach einem Rückstand nicht alle den Kopf hängen lassen
indem einer für den anderen läuft
das bis zur letzten Minute versucht das Spiel zu gewinnen
indem der Star die Mannschaft ist
welches die Leidenschaft vom Platz auf die Ränge überträgt.
Ich kann 96 verlieren sehen.
Aber diese vielen häßlichen Spiele der Vergangenheit brauche ich nicht mehr.
Es sind mit hübscher Regelmässigkeit schon Mannschaften im Mittelfeld der BL gelandet, wo der Kader deutlich schlechter als der unsrige war.
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
|