Robert Enke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2008 15:08 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
@1893
"Der Rekord mit sechs Toren pro Spieler in einem Spiel,..."
soweit kann ich garnicht rechnen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Redboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2008 15:16 |
|
|
Alter96er hat geschrieben: Herzlichen Glückwunsch, Robert Enke! Er hat die Nominierung wirklich verdient. Und nun spricht alles dafür, dass er auch bei der EM dabei ist.
Dem schließ ich mich an! 
_________________ Ist ja ganz schön hier, aber waren Sie schonmal in Hannover !?
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2008 15:43 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: @1893 "Der Rekord mit sechs Toren pro Spieler in einem Spiel,..." soweit kann ich garnicht rechnen 
Da habe ich mich wenig intelligent ausgedrückt. Die meisten Tore, die einem Spieler in einem einzigen Bundesligaspiel gelungen sind, sind sechs, es gibt nur einen, der das geschafft hat und das ganze liegt über 31 Jahre zurück. Sonst wäre das ja sowas wie 66:x... 
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2008 23:13 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
antiBTSV hat geschrieben: Alter96er hat geschrieben: Herzlichen Glückwunsch, Robert Enke! Er hat die Nominierung wirklich verdient. Und nun spricht alles dafür, dass er auch bei der EM dabei ist.
Dem schließ ich mich an! 
Würde mich auch gerne anschließen, bin aber nicht so ganz sicher ob das wirklich schon das Signal ist, dass sich da nichts mehr tut. Lest mal im kicker:
http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... el/376494/
Bzw. hier: http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... 66#4362266
Ich würde weiterhin sagen: (leider) noch offen. Aber selbst wenn doch noch ein Adler nachrücken sollte, muss ja nicht Enke derjenige sein, der zu Hause bleibt. Robert hat nun wieder die Chance, sich bei der Nationalelf zu präsentieren und dort einen guten Eindruck zu hinterlassen. Seine Chancen sind nicht schlecht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2008 23:42 |
|
|
1893 hat geschrieben: Der Rekord mit sechs Toren pro Spieler in einem Spiel besteht seit über 30 Jahren und wartet darauf, geknackt zu werden.
war das nicht damals erich beer (hertha) gegen 96? 2:6 ich war dabei 
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2008 23:56 |
|
|
...ich empfinde es als kein gutes Zeichen, daß Löw alle drei aktuellen Nationaltorhüter zum Spiel mitnimmt. Enke hätte es verdient, mal ein Spiel als Nr. 1 zu bestreiten. Der Druck dürfte bei diesem "Freundschaftsspiel" nicht unerheblich sein, er könnte also auch seinen Kritikern etwas beweisen. Nämlich daß er IMMER eine Bank ist.
Seine einzige andere "Chance" war bisher das Dänemark-Spiel mit einer B-Mannschaft. Das war keine echte Chance.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2008 00:01 |
|
|
Gunther hat geschrieben: 1893 hat geschrieben: Der Rekord mit sechs Toren pro Spieler in einem Spiel besteht seit über 30 Jahren und wartet darauf, geknackt zu werden. war das nicht damals erich beer (hertha) gegen 96? 2:6 ich war dabei 
nee. stimmt nicht, das war dieter müller geborener kaster im august 1977 beim 7:2 des eff cee kölle gegen die fischköppe aus bremen, vier mit dem kopf und zwei mit dem fuß...
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2008 00:01 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Gunther hat geschrieben: 1893 hat geschrieben: Der Rekord mit sechs Toren pro Spieler in einem Spiel besteht seit über 30 Jahren und wartet darauf, geknackt zu werden. war das nicht damals erich beer (hertha) gegen 96? 2:6 ich war dabei 
Ich nicht  aber der Beer machte nur vier Tore... schlimm genug  wir sind am Ende abgestiegen...
http://www.fussballdaten.de/bundesliga/ ... herthabsc/
Kostedde hat die anderen beiden versenkt.
--
Zum eigentlichen Thema: Ich befürchte ja, dass Löw und Köpke vielleicht einem Neuling die Chance geben wollen, sehr früh die Erfahrung eines großen Tuniers zu machen, und sei es nur auf der Tribüne. Also nimmt er im letzten Test alle drei mit und spricht vorher mit allen, damit die Aktion fair über die Bühne geht.
Wenn Hildebrand am Ende zu Hause bleibt wäre mir das allerdings schon recht 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2008 00:06 |
|
|
man darf nicht vergessen, daß sich möglicherweise einer der dreien auch verletzen könnte. wer weiß das jetzt schon?
meine befürchtung ist nur, daß robert, wenn seine mitspieler so weiter machen, bald wirklich weg ist aus hannover. dann zwitschert merte von bremen aus und jeder weiß, daß der wiese zum teil kräftige patzer bringt, schwupp, weg ist er, der robert.
der soll seine leute mal ordentlich zusammenfalten daß sie endlich wieder leistung bringen!! himmel a r sch undzwirn
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2008 00:13 |
|
|
1893 hat geschrieben: meine befürchtung ist nur, daß robert, wenn seine mitspieler so weiter machen, bald wirklich weg ist aus hannover. dann zwitschert merte von bremen aus und jeder weiß, daß der wiese zum teil kräftige patzer bringt, schwupp, weg ist er, der robert.
Kurzfristig befürchte ich das absolut nicht, aber wenn es in der nächsten Saison wieder so laufen sollte wie in dieser könnte es natürlich schon anders aussehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2008 00:15 |
|
|
1893 hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: 1893 hat geschrieben: Der Rekord mit sechs Toren pro Spieler in einem Spiel besteht seit über 30 Jahren und wartet darauf, geknackt zu werden. war das nicht damals erich beer (hertha) gegen 96? 2:6 ich war dabei  nee. stimmt nicht, ...
hast recht. hab grad mal nachgeschaut. beer traf "nur" 4x gegen 96, in dem spiel.
edit: ups....sehe jetzt erst, daß andy das auch schon schrieb. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2008 00:21 |
|
|
1893 hat geschrieben: meine befürchtung ist nur, daß robert, wenn seine mitspieler so weiter machen, bald wirklich weg ist aus hannover. dann zwitschert merte von bremen aus und jeder weiß, daß der wiese zum teil kräftige patzer bringt, schwupp, weg ist er, der robert.
genau das befürchte ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2008 00:30 |
|
|
Gunther hat geschrieben: 1893 hat geschrieben: meine befürchtung ist nur, daß robert, wenn seine mitspieler so weiter machen, bald wirklich weg ist aus hannover. dann zwitschert merte von bremen aus und jeder weiß, daß der wiese zum teil kräftige patzer bringt, schwupp, weg ist er, der robert.
genau das befürchte ich auch.
man kann nämlich auch von neustadt am rübenberge zum training nach bremen pendeln!!!
ich weiß nicht, ob sich die mannen über die konsequenzen ihrer leistungsschwäche im klaren sind. dann wird sich ein szabolcs huzsti dreimal überlegen ob er verlängert. ich bin verärgert!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoop96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2008 02:53 |
|
|
OH96 hat geschrieben: Seine einzige andere "Chance" war bisher das Dänemark-Spiel mit einer B-Mannschaft. Das war keine echte Chance.
Aber er hat sie genutzt, also wie er in dem Spiel gehalten hat war schon Klasse und ich hätte gedacht das er noch mal ne chance bekommt mit der A-Mannschaft zu spielen und ich kann nicht verstehen warum dies nicht geschehen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2008 04:51 |
|
|
... weil er keine Lobby hat und keine Abwürfe über 70m kann 
|
|
Nach oben |
|
 |
Schwiiiips
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2008 12:36 |
|
Registriert: 21.02.2007 23:27 Beiträge: 585 Wohnort: HAANNnoo00OOO00ooover!
|
Lehmann braucht Spielpraxis - also wird er sowieso spielen. Da hat er und seine Situation Vorrang vor ner Enke-Chance inner Nati. Zudem muss Lehmann im nächsten Spiel die schlechte Leistung aus dem Österreich-Spiel vergessen machen.
Hildebrand spielt gerade unkonstant auf höchstem Niveau, hat gerade gegen Barca den Pokaleinzug geschafft. Das spricht auch eher dafür, dass er dabei sein wird.
Und insofern ist die Nomierung Enkes extrem wichtig hinsichtlich EM-Ticket. Denn ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Löw ein etabliertes Torwart-Trio gegen einen Youngster rauskegelt, der vorher noch gar nicht bei der Nati war.
Also: Herzlichen Glückwunsch Robert Enke.
_________________ Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2008 15:21 |
|
|
Schwiiiips hat geschrieben: Und insofern ist die Nomierung Enkes extrem wichtig hinsichtlich EM-Ticket. Denn ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Löw ein etabliertes Torwart-Trio gegen einen Youngster rauskegelt, der vorher noch gar nicht bei der Nati war.
Ich hoffe sehr, dass Du recht hast.
Nur muss er ja auch nicht ein etabliertes Torwart-Trio rauskegeln. Wie schon gesagt: Nach der EM braucht Löw sowieso einen neuen dritten Torhüter. Den Nachrücker jetzt schon mitzunehmen hätte den Vorteil, dass er sehr jung die Erfahrung eines großen Tuniers macht und früh zur Mannschaft stößt. Bei der EM spielen wird der dritte sowieso nicht, egal wer es ist.
Enkes Nominierung ist sehr wichtig, das stimmt. Seine Chancen dabeizusein sind nicht schlecht.
Eine Vorentscheidung ist das meiner Meinung nach jetzt aber noch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schwiiiips
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2008 15:34 |
|
Registriert: 21.02.2007 23:27 Beiträge: 585 Wohnort: HAANNnoo00OOO00ooover!
|
andi30 hat geschrieben: Schwiiiips hat geschrieben: Und insofern ist die Nomierung Enkes extrem wichtig hinsichtlich EM-Ticket. Denn ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Löw ein etabliertes Torwart-Trio gegen einen Youngster rauskegelt, der vorher noch gar nicht bei der Nati war. Ich hoffe sehr, dass Du recht hast. Nur muss er ja auch nicht ein etabliertes Torwart-Trio rauskegeln. Wie schon gesagt: Nach der EM braucht Löw sowieso einen neuen dritten Torhüter. Den Nachrücker jetzt schon mitzunehmen hätte den Vorteil, dass er sehr jung die Erfahrung eines großen Tuniers macht und früh zur Mannschaft stößt. Bei der EM spielen wird der dritte sowieso nicht, egal wer es ist. Enkes Nominierung ist sehr wichtig, das stimmt. Seine Chancen dabeizusein sind nicht schlecht. Eine Vorentscheidung ist das meiner Meinung nach jetzt aber noch nicht.
Da gebe ich dir Recht. Genau diese Überlegung habe ich auch - Adler mitnehmen, um ihm die Möglichkeit zu geben, Erfahrungen zu sammeln um danach direkt die Nummer 1 zu werden. Ehrlich gesagt: es hätte mich auch gar nicht sonderlich überrascht. Aber ohne den ersten Bezug durch nen Testspiel zur Nati wird Löw glaube ich nichts mehr ändern - Verletzungsfreiheit der Etablierten vorausgesetzt. Wie gesagt: Kann es mir nur noch schwer vorstellen...
_________________ Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2008 15:43 |
|
|
Wie gesagt, ich hoffe sehr, dass Du recht hast. Enke hat es aufgrund seiner Leistung verdient, dabei zu sein.
(Allerdings wird meiner Meinung nach nach der EM die alte Nr. 2 die neue Nr. 1, und das ist voraussichtlich noch nicht Adler, egal ob der nun schon mitfährt oder nicht...)
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2008 15:46 |
|
|
Man sollte dabei aber nicht vergessen, dass noch ein paar EM-Vorbereitungsspiele sind. Entschieden ist noch gar nichts, aber durch die Nominierung ist die Situation sicherlich nicht schlechter geworden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|