Transfers für die Saison 2006/07 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2006 17:51 |
|
|
Schwieriges Thema.
Der neue Mellendorfer und DH sagten, es sei gefährlich, eine erfolgreiche Mannschaft durch Neuzugänge aus dem Tritt zu bringen. Stimmt, siehe den kleinen HSV.
Dennoch habe ich Einwände.
Erstens. Was passiert, wenn dieser November DHs der goldene Oktober ELs war und dann nicht mehr viel kommt? Grusel......
Oder wenn, zweitens, Verletzungen auftreten, etwa Tarnat sich beim Laufen auf seine langen Haare tritt, unglücklich hinfällt, dann ist hinten links aus die Maus, da haben wir nämlich nichts mehr außer andere Knierekonvaleszenten.
Und vor allem, drittens: Wie soll ich den Gemütsterror der Weihnachtszeit einigermaßen gedeihlich überstehen, wenn ich nicht mehr die Möglichkeit habe, gedanklich in die Bilder brillierender Neuzugänge zu flüchten, etwa Kerlon, und mir vorzustellen, wie Seehunde im Winter auf Schneefeldern rote Lederbälle balancieren?
Kurz und gut: Lieber DH und lieber Martin the Kind, von dem ich bekanntlich sehr viel halte: Denkt nicht nur an die Mannschaft und Eier schnödes Geld. Denkt auch an mich und meine Stimmung und kauft (mir) bitte noch was Schönes zu Weihnachten, so eine Mischung aus Ronaldinho (steht für Technik), Hansi Siemensmeyer (steht für Lokalkolorit) und Katsche Schwarzenbeck (steht für Loyalität, Treue und gutes Aussehen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2006 18:06 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
lektor hat geschrieben: Nicht schon wieder den Kader schön reden. Nach den zehn Spielen in der letzten Hinrunde ohne Niederlage, passierte genau dasselbe und was war dann? Mit GlücK und Unvermögen der anderen Klubs die Klasse gehalten.
Stärkste 96 Bank usw. Haha
Die Leute die morgen auf der Bank sitzen wurden die ganze letzte Rückrunde ausgebuht. Weder Lala, Hashemian noch Brdaric sind Leistungsträger. Guck euch nur (Ausnahme Spiel in Wolfsburg) die Statistik von Brdaric in den letzten 25 Pflichtspielen an. Lala wurde schon letzte Saison und zu Beginn dieser als für zu alt, zu langsam und offensiv zu schwach eingestuft. Hashemian würden man sofort abgeben, würde man einen Käufer finden. Gehalt (1 Mio) und Leistung stimmen überhaupt nicht.
Hast dich in der Tür geirrt - hier sind wir bei Hannover 96 und nicht bei den Bauern in München!
|
|
Nach oben |
|
 |
falix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2006 00:09 |
|
|
So dann lasst uns doch mal nachdenken auf welchen positionen wir ab 2007 richtig ein problem bekommen???
(hier wird irgendwie über alles geredet nur das was in der Überschrift steht das kümmert keinen)
Meine Meinung: Linke Abwehrseite
ich zerbrech mir echt die Rübe aber mir kommt keiner der passen könnte in den Sinn.
Bitte um sinnvolle Vorschläge zur Diskussion.
(bitte keine Perspektivspieler oder langzeitverlätze, oder Personen die beides vereinen) 
_________________ Einen gewissen Hang zum Sadismus braucht man wohl als H96 Fan, NA UND!
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2006 19:31 |
|
|
habe das spiel gegen bielefeld leider nur per internet nebenbei mitbekommen.
wie siehts aus, brauchen wir einen andreasen, oder fangen wir ENDLICH an
über einen 10er zu sprechen?
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2006 22:11 |
|
Moderator |
 |
|
derdavenstedter hat geschrieben: wie siehts aus, brauchen wir einen andreasen, oder fangen wir ENDLICH an über einen 10er zu sprechen?
Gut, ehrlich gesagt nervt mich dieses "10er"-Gerede eh, aber auch dieses Spiel hat keine neuen Erkenntnisse gebracht, weshalb man unbedingt einen 10er braucht. 10er gabs zuletzt in den 70er und 80er Jahren oder heute noch vereinzelt bei den großen Vereinen *nach Barca schiel*
Alle reden immer vom modernen Fußball, wollen dann aber wieder nen "10er"... die Position des Libero ist bei uns übrigens auch noch unterbesetzt - da besteht akuter Handlungsbedarf...
Um noch mal aufs Bielefeld-Spiel zurückzukommen: Nein, bei einem solchen Spiel hätte uns bis auch vlt in der ersten Viertelstunde auch ein richtiger 10er nicht geholfen. Das Spiel war an sich recht gut und druckvoll, nur die Chancenverwertung bzw. der absolute Wille, das (erste) Tor zu machen, wurde etwas vermisst.
Tarnat spielte nach anfänglichen Fehlern wieder grundsolide und hat seine Seite dicht gemacht. Hier muss aber gehandelt werden, wenn er im Sommer aufhört.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2006 22:11 |
|
|
wir brauchen keinen. ich finde, brugging u. rosenthal ergänzen sich prima. was der alte nicht schafft (laufmäßig) gleicht der junge mit seiner dynamik aus 
|
|
Nach oben |
|
 |
paulschen2006
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2006 22:38 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Schaumburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2006 02:16 |
|
|
Gunther hat geschrieben: wir brauchen keinen. ich finde, brugging u. rosenthal ergänzen sich prima. was der alte nicht schafft (laufmäßig) gleicht der junge mit seiner dynamik aus 
Neue Spieler fürs Mittelfeld brauchen wir wirklich nicht. Allerdings sollte man den Erwartungsdruck auf Rosenthal nicht zu groß machen. Seine Leistungen sind sehr unkonstant. Gegen Mainz war er sehr gut. Heute gegen Bielefeld fand ich ihn ziemlich schwach.
Bruggink wird der Zuraw im Mittelfeld. Ein solider, besonnener Spieler, der die nötige Ordnung reinbringt. Daneben der schnelle Rosenthal und der bissige Balitsch oder Lala und der taktisch gute Yankov. Je mehr die sich einspielen, desto besser wird es werden. Da bin ich ganz zuversichtlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Rulez
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2006 12:02 |
|
|
Wir brauchen einen abgezockten Killer im Sturm ala Eto´o nur im kleinformat.Zb. Robert Vittek.Der wie Brdaric die meisten Chancen eiskalt
nutzt.
Und dann haben wir eigentlich kein wirklich guten Distanzschützen.
Der mal sonen Freistoss direkt rein hämmert.
Sehr interresant wäre Misimovic von Bochum.
Der kann Freistösse hat gute Pässe und sein Vertag läuft dieses Jahr aus.
Marktwert: 2.5 Mio.
Später schreib ich mal ne Liste mit guten Spielern die in unseres Budget passen.
|
|
Nach oben |
|
 |
38, 54, 92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2006 12:47 |
|
Registriert: 25.06.2006 21:32 Beiträge: 1893 Wohnort: In der Höhle des Löwen (der Miezekatze?)
|
Im Moment sieht es aus, als ob wir gar keinen Neuen bräuchten. Im Sturm haben wir Stajni als Außen, Thomas als Mittelstürmer, im Mittelfeld Rosi und Arni, die gut zusammenspielen, Balitsch, der sich im defensiven Mittelfeld etabliert, ja sogar unseren Kapitän verdrängt hat. Einen Huszti auf der linken Außenposition, der ackert, läuft und eine in der 1. Bundesliga eh dünn besetzte Position füllt. Die Defensive steht. Man könnte höchstens mal versuchen, einen neuen linken Verteidiger zu scouten. Bloß jetzt keinen neuen "Star" (  Wallner) holen, der das Mannschaftsgefüge aufwühlt. Vielleicht versuchen, Stefan Blank zurückzuholen. Der würde gut hinten links reinpassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Rulez
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2006 12:52 |
|
|
Ich weiss das unsere Manschaft gut punktet aber wenn man
nach oben will muss man auch noch mehr gute Spieler.
Also hier hab ich mal Spieler auf Arena beobachtet.
Florent Sinama-Pongolle U21 Nationaspieler Frankreich
Stürmer rechtsfuss, 22 Jahre alt ,Franzose
4 Tore 5 Spiele dabei 2 mal eingewechselt also 2mal als Joker
gestochen.
Verein: Recreativo de Huelta (Primera Division)
Er würde bei der U19-Weltmeisterschaft zum besten Spieler gewählt.
Und das alles nur für 2Mio.
Olivier Kapo spielt bei UD Valente
Mittelfeldspieler kann auf fast jeder Position spielen
linksfuss halb Franzose halb Elfenbeinküste
26 Jahre.4Mio Marktwert.
Wurde von Juventus Turin an UD Valente ausgeliehen
will dort aber nicht bleiben.
In sieben Spielen 2 Doppelpacks dh.4 Tore.
Er ist sehr trickreich und technisch beschlagen.
Und für den Fall das Mönchengladbach und Bochum absteigen:
Kahe Stürmer 2Mio
Ze Antonio Linksverteidiger (Wenn Tarnat aufhört) 4Mio
Misimovic 2.5Mio.
Mal hoffen das DH das liest.
|
|
Nach oben |
|
 |
paulschen2006
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2006 14:02 |
|
|
also ich würde zur winterpause keinen neuen Spieler holen.wozu auch bradric trifft wieder vini und zuraw sind in der abwehr sehr stabil und unser mittelfeld ist auch gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2006 14:18 |
|
|
96Rulez hat geschrieben: Ich weiss das unsere Manschaft gut punktet aber wenn man nach oben will muss man auch noch mehr gute Spieler. Also hier hab ich mal Spieler auf Arena beobachtet.
Florent Sinama-Pongolle U21 Nationaspieler Frankreich Stürmer rechtsfuss, 22 Jahre alt ,Franzose 4 Tore 5 Spiele dabei 2 mal eingewechselt also 2mal als Joker gestochen. Verein: Recreativo de Huelta (Primera Division) Er würde bei der U19-Weltmeisterschaft zum besten Spieler gewählt. Und das alles nur für 2Mio.
Olivier Kapo spielt bei UD Valente Mittelfeldspieler kann auf fast jeder Position spielen linksfuss halb Franzose halb Elfenbeinküste 26 Jahre.4Mio Marktwert. Wurde von Juventus Turin an UD Valente ausgeliehen will dort aber nicht bleiben. In sieben Spielen 2 Doppelpacks dh.4 Tore. Er ist sehr trickreich und technisch beschlagen.
Und für den Fall das Mönchengladbach und Bochum absteigen:
Kahe Stürmer 2Mio Ze Antonio Linksverteidiger (Wenn Tarnat aufhört) 4Mio Misimovic 2.5Mio.
Mal hoffen das DH das liest.
Nimmst Du jetzt die Rolle von Elfi ein? Statt vor der Glotze irgendwelche Spieler zu analysieren, solltest Du Dir mal die Philosophie von DH zur Gemüte führen. Dann würdest sicher nicht solche Beiträge verfassen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2006 14:57 |
|
|
redfred hat geschrieben: Nimmst Du jetzt die Rolle von Elfi ein? Statt vor der Glotze irgendwelche Spieler zu analysieren, solltest Du Dir mal die Philosophie von DH zur Gemüte führen. Dann würdest sicher nicht solche Beiträge verfassen. 
Wieso ElFi? Du meinst sicher Red Soldier, den Seehund-Beauftragten.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2006 15:57 |
|
|
96Rulez hat geschrieben: Ich weiss das unsere Manschaft gut punktet aber wenn man nach oben will muss man auch noch mehr gute Spieler.
also ich finde, um die meisterschaft anzustreben, sollten wir uns noch das eine oder andere jahr zeit lassen 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Rulez
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2006 18:28 |
|
|
[[/quote]
also ich finde, um die meisterschaft anzustreben, sollten wir uns noch das eine oder andere jahr zeit lassen  [/quote]
soll das ein witz sein in der saison ist noch alles drin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2006 18:54 |
|
Moderator |
 |
|
96Rulez hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: also ich finde, um die meisterschaft anzustreben, sollten wir uns noch das eine oder andere jahr zeit lassen  soll das ein witz sein in der saison ist noch alles drin.
Nicht auszudenken, was los wäre, wenn wir gestern gewonnen hätten... 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
|
|
Nach oben |
|
 |
96Rulez
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2006 19:37 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: 96Rulez hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: also ich finde, um die meisterschaft anzustreben, sollten wir uns noch das eine oder andere jahr zeit lassen  soll das ein witz sein in der saison ist noch alles drin. Nicht auszudenken, was los wäre, wenn wir gestern gewonnen hätten... 
Also mit dem Punkt kann man zufrieden sein wenn man bedenkt dass
wir sonst immer gegen die verloren haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2006 19:39 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Um noch mal aufs Bielefeld-Spiel zurückzukommen: Nein, bei einem solchen Spiel hätte uns bis auch vlt in der ersten Viertelstunde auch ein richtiger 10er nicht geholfen. Das Spiel war an sich recht gut und druckvoll, nur die Chancenverwertung bzw. der absolute Wille, das (erste) Tor zu machen, wurde etwas vermisst.
Das stimmt doch nicht. Hätten wir 10 Chancen verballert, würde ich dir recht geben. Aber wir hatten kaum Torchancen und da hätte uns ein 10er durchaus helfen können.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2006 19:58 |
|
Moderator |
 |
|
der rote hat geschrieben: Tiburon hat geschrieben: Um noch mal aufs Bielefeld-Spiel zurückzukommen: Nein, bei einem solchen Spiel hätte uns bis auch vlt in der ersten Viertelstunde auch ein richtiger 10er nicht geholfen. Das Spiel war an sich recht gut und druckvoll, nur die Chancenverwertung bzw. der absolute Wille, das (erste) Tor zu machen, wurde etwas vermisst. Das stimmt doch nicht. Hätten wir 10 Chancen verballert, würde ich dir recht geben. Aber wir hatten kaum Torchancen und da hätte uns ein 10er durchaus helfen können.
Mir fallen so spontan vier-fünf Chancen ein, die vergeben wurden. Ich denke, das reicht eigentlich, denn wenn wir 10 vergeben hätten, müsste man sich wirklich Gedanken machen.
Was soll ein 10er denn anders machen? Bielefeld stand hinten drin und das auch sehr gut. Da hat es selbst ein Ballkünstler schwer sich durchzudribbeln und für Fernschüsse braucht man keinen 10er.
|
|
Nach oben |
|
 |
|