Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.11.2019 01:49 |
|
|
Bitte nicht Gisdol. Wolf lässt auch nur defensiv spielen. Naja warten wir ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.11.2019 08:03 |
|
|
Wolf, Schubert, Dutt...ei ei ei...dann gibt es dieses Jahr noch den 5. neuen Trainer.
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.11.2019 08:25 |
|
|
Es gibt keinen freien Trainer, dem man zutraut, die Mannschaft zum Erfolg zu führen. Keine leichte Aufgabe, nun denn besten zu finden. Aber Schlaudraff sollte ja schon vorgearbeitet haben und jetzt nicht überrascht bei Null anfangen.
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.11.2019 08:46 |
|
|
96 Jan 96 hat geschrieben: 200 TEUR sind in der Tat eine sehr gute Summe im heutigen Profigeschäft.
Kauczinski würde ich eine Chance geben, Wolf hat mich in Stuttgart nicht überzeugt und in Hamburg erst Recht nicht. Wolf wäre nicht gut beraten, nach Stuttgart und Hamburg zum dritten Chaosclub nacheinander zu wechseln. Und Kauczinski? War er nicht mal Trainer in Karlsruhe? Der Name Anfang hätte mich persönlich überrascht, aber ich befürchte, dass es kaum noch gelingen kann, einen Trainer mit einem einigermaßen klangvollen Namen für den Verein zu gewinnen, dazu noch fast zum Nulltarif! Welcher Trainer möchte schon ohne Not seinen Namen innerhalb von nur 12 Wochen verbrennen lassen (siehe André Breitenreiter, der allerdings ungewöhnlich lange bei den Roten war)? NiedererSachse hat geschrieben: Ich denke aber, dass wir jetzt endlich mal einen Trainer-Typ brauchen, der den Spaten ganz unten anfasst, der an beiden Enden brennt und Vollgas gibt! Dieses elende, bleiernde Rumgeeiere kann ich wirklich nicht mehr sehen... In dieser Liga kommt der Erfolg über die Mentalität - und die muss der Trainer vorleben!! Schön wärs! Ist eigentlich schon einmal jemand auf die Idee gekommen, dass es vielleicht gerade diese überhöhte Erwartungshaltung im Umfeld und in der Führungsspitze des Vereins sein könnte - in Kombination mit Konzeptionslosigkeit, die zum Niedergang geführt hat?
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
Zuletzt geändert von Flying Dutchmän am 04.11.2019 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.11.2019 08:52 |
|
|
RoteRübe hat geschrieben: Ins Gespräch bringt sich Thomas Brdaric: „Ich bin für jede Aufgabe bereit. Man sollte doch Leute nehmen, die eine Verbindung zum Verein haben.“ #NP (Nein, sollte man nicht. Hat bis jetzt ja nicht so gut geklappt...)
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.11.2019 08:54 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Für jeden mäßigen, freien Trainer ist ein Hannover 96-Job so etwas wie garantierter Negativ-Eintrag in die Personalakte. Da läßt man lieber die Finger von - siehe Markus Anfang. Oder man muss dafür sehr viel Geld ausgeben, was derzeit nicht sehr wahrscheinlich ist.
Also bleiben in Sachen bekannter Namen nur Trainer, die woanders keinen Job mehr bekommen würden - so Martin Kind über Slomka.
Bleiben also nur noch Trainer aus unteren Ligen, für die der Job bei 96 eine Art Aufstieg wäre. Das muss nicht die schlechteste Voraussetzung sein.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.11.2019 09:08 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Also bleiben in Sachen bekannter Namen nur Trainer, die woanders keinen Job mehr bekommen würden - so Martin Kind über Slomka.
Bleiben also nur noch Trainer aus unteren Ligen, für die der Job bei 96 eine Art Aufstieg wäre. Das muss nicht die schlechteste Voraussetzung sein. Das Problem ist nur, dass man diesen Trainern keine Einarbeitungszeit zugesteht, ihnen die Unterstützung verweigert, sie im Regen stehen lässt und am Ende wieder fallen lässt (wenn sofortige Erfolge ausbleiben) und das zuletzt im 3-Monats-Rhythmus. So chaotisch wie zur Zeit war es zuletzt in den 80er-Jahren. Was für eine desolate Bilanz!
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.11.2019 10:43 |
|
Moderator |
 |
|
Zumindest scheint die baldige Länderspielpause ja mal genutzt werden zu können. Gut, da ist noch das Spiel gegen Heidenheim dazwischen, aber zumindest haben Interims- oder Nachfolgetrainer dann ein paar Tage Zeit, um sich einen Überblick zu verschaffen und an Kleinigkeiten zu arbeiten. Ich hoffe für größere Schritte auf die Winterpause. Dann hat man noch 16 bis 18 Partien, um eine positive Entwicklung einzuleiten. Wenn ich aber sehe, wie lange die tolle Philosophie gebraucht hat um druckreif zu werden, was dann daraus geworden ist und was bei der Kaderplanung an Zeit verplempert wurde, frage ich mich, warum es diesmal besser werden sollte. Positiv fürs Forum ist zumindest, dass mal wieder diskutiert wird, die Lethargie beim "Profi-Klub" schwappte ja gefährlich in Richtung Forum... 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.11.2019 11:21 |
|
|
Ein Trainer, der sich auf 96 einläßt, weiß allerdings, wie der Kader aussieht. Den Vorteil hatte Slomka nicht. Die begleitenden Umstände - Kind und so - kennt ganz Deutschland schon seit langer Zeit. Das heißt: Wer immer auch sich verpflichten läßt, hat keine Ausreden. Er traut sich zu, diese Aufgabe zu lösen. Müßte man nur wissen, wie genau die Aufgabe lautet... 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.11.2019 11:48 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Slomka scheint nun auch wieder (zum 3. Mal) in der Verlosung zu sein. Er wurde mit Schatzschneider am Sonntag in Havelse gesehen. Würde in Opa´s Beuteschema passen. Auf alle Fälle eine spannende Personalie. Wir sollten uns keine Denkverbote setzten.
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Bothfelder12
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.11.2019 12:13 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ein Trainer, der sich auf 96 einläßt, weiß allerdings, wie der Kader aussieht. Den Vorteil hatte Slomka nicht. Die begleitenden Umstände - Kind und so - kennt ganz Deutschland schon seit langer Zeit. Das heißt: Wer immer auch sich verpflichten läßt, hat keine Ausreden. Er traut sich zu, diese Aufgabe zu lösen. Müßte man nur wissen, wie genau die Aufgabe lautet...  Slomka hat sich nicht auf 96 eingelassen, sondern er musste sich auf 96 einlassen und das mit allen Gegebenheiten. Anders hätte er in Deutschland nicht mehr einen Job bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.11.2019 12:31 |
|
|
Genau das hat Martin Kind gesagt, ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.11.2019 14:12 |
|
|
only96 hat geschrieben: Slomka scheint nun auch wieder (zum 3. Mal) in der Verlosung zu sein. Er wurde mit Schatzschneider am Sonntag in Havelse gesehen. Würde in Opa´s Beuteschema passen. Auf alle Fälle eine spannende Personalie. Wir sollten uns keine Denkverbote setzten. Er wollte sich seinen Nachfolger, der z. Z. noch Havelse trainiert, mal näher anschauen...... 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.11.2019 14:24 |
|
|
Wenn man liest, wer angeblich alles in der Verlosung ist - Gisdol, Wolf, Schubert,Dutt oder Kauczinski - da kann man es auch gleich sein lassen. Keiner dieser Knaller würde unseren Verein nachhaltig weiterbringen ! Glücklicherweise hat Anfang gleich schon abgesagt, ohne gefragt worden zu sein !
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.11.2019 15:01 |
|
Moderator |
 |
|
Ah, kennst du Details oder woher weißt du, dass es keinen Kontakt zu Anfang gab?
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
hugo1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.11.2019 15:05 |
|
|
Sitzt eigentlich Steffen Baumgart noch fest im Sattel?! 
_________________ Hört keinen Spuk, seht keine Geister 96 wird Deutscher Meister!
Lieber Fans die mitreden, Fans die unbequem sind und für ihren Sport kämpfen, als Publikum, das lediglich applaudiert. Das wäre dann eine dauerhafte Stimmungskrise.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.11.2019 15:27 |
|
|
hugo1896 hat geschrieben: Sitzt eigentlich Steffen Baumgart noch fest im Sattel?!  Den würde ich persönlich abholen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spielerfrau96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.11.2019 15:52 |
|
|
Ist es nicht egal wer hier als Trainer herkommt? Von den Foristen entweder gleich nieder gemacht oder gefeiert mit dem Standartsatz ,,willkommen in der geilsten Stadt der Welt oder im geilsten Verein der Welt,, Wie oft wurde das hier schon geschrieben und zwei Niederlagen später wussten alle im Forum das dieser Trainer nichts taugt. Ist ja kein Wunschkonzert aber Bruno L. würde ich gerne hier sehen, der bringt Energie und Leidenschaft mit an den Spielfeldrand. Wird aber wohl leider nichts da sich verständlicherweise nicht jeder zum geilsten Club der Welt will.
P.s. diese bekloppten Listen mit freien Trainern und Spielern braucht auch niemand!!
_________________ Na und, dann bin ich eben Eventfan seit 40 Jahren!
Nörgelnutten find ich echt geil.......
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.11.2019 15:59 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Ah, kennst du Details oder woher weißt du, dass es keinen Kontakt zu Anfang gab? Weiß ich nicht, schließe ich nur aus der Presse. Er schien sich schnell bemüßigt zu fühlen, gleich über die Medien abzusagen....
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Bothfelder12
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.11.2019 16:08 |
|
|
hugo1896 hat geschrieben: Sitzt eigentlich Steffen Baumgart noch fest im Sattel?!  Oder Beierlorzer... Leider wird er sich bei einer Entlassungen wahrscheinlich nicht so schnell ein neues Trikot anziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|