Saisonplanung 2008/2009 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.05.2008 10:13 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
sArnie schreibt: "Stabilität in der Defensive muss meiner Meinung nach in der Saison- und Personalplanung für 2008/09 eine viel höhere Priorität bekommen.".
Genau das ist der entscheidende Punkt. Das muss bei den personellen Planungen, aber auch bei der Weiterentwicklung der einzelnen Spieler und der Spielanlage eine primäre Rolle spielen. Wenn man das nicht erfolgreich hinbekommen und Robert Enke zudem den Verein verlassen sollte, ist es leicht auszumalen, was nächste Saison passieren wird. Noch mag ich es nicht konkret zum Ausdruck bringen, weil ich davon ausgehe, dass man sich darüber klar ist, und zwar ganz deutlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
SVW-Master
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.05.2008 10:17 |
|
|
Also jetzt musste ich mich tatsächlich auch mal hier anmelden
Liebe Sportskollegen aus Hannover,ich WÜNSCHE euch,dass ihr Ivan nicht in euren Reihen begrüßen dürft!!!Aber nicht weil ich es euch nicht gönne.Ich mag Ivan als Spieler auch!Ist ein super Stürmer und vor allem saustarker Vorbereiter!Ich find es irgendwo auch sehr schade das er uns verlässt ABER ich weiß nicht ob es in EUREM Sinne ist,wenn er bei euch einen 2-Jahresvertrag unterschreibt(im übrigen sind ihm wohl die 2 Mio. zu wenig!!!!) um dann bei den nächsten Verhandlungen sein Gehalt weiter aufstocken zu können!Leider leider muss man sagen,ist er menschlich nicht so gut wie Fußballerisch! Er schielt extrem aufs Geld!und DAS ist auch der Hauptgrund warum er Werder verlässt!Und nicht diese absurde Geschichte mit den Vereinsärzten.Man kann ja sagen was man will aber vergessen hat Ivan auch,dass es Werder war,der ihm nach seiner Erkrankung trotzdem noch den Vertrag verlängert hat,obwohl der Verein es hätte gar nicht nötig gehabt!Aber es wäre halt unmenschlich gewesen.Zwar sagt Ivan,dass er den Verein nicht die schuld gibt....aber ihm war ja wohl klar,das Werder nicht den Arzt wechselt!Da hätte er schon vor Wochen sagen können,das er geht!Aber nein,auch das war Taktik,die er schon IMMER betrieben hat!So konnten bbis zum schluss alle Konkurrenten schön sein Gehalt nach oben drücken,bei den Angeboten!
Wie gesagt,ich hoffe für euch,dass sich der Verein wen anders sucht!Denn mit Ivan habt ihr auf kurzer Sicht zwar viel spaß...aber auf Dauer bin ich mir da nicht so sicher!Und immerhin finde ich 96 sehr symphatisch....das würd ich mir an eurer Stelle nicht geben!
Und wenns doch soweit kommt,dann wünsch ich euch mit ihm viel Erfolg!
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.05.2008 12:49 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Absolut richtig, sArnie. Aus den von Dir geschilderten Gründen verstehe ich auch nicht, warum der Rausch auf der LV-Position nicht ausgiebig getestet wurde in der ausklingenden Saison  - So wissen wir eigentlich nur, dass wir auf beiden Aussenverteidiger-Positionen ein Problem haben; und dass ist eine schwere Hypothek für die neue Saison.
Ich sehe das Problem auf der Position LV nicht so gravierend, weil ich fest davon ausgehe, dass Tarnat in der nächsten Saison noch und Rausch wieder spielen werden. Darüber hinaus haben wir dafür mit Christian Schulz auch noch einen anständigen Spieler in Reserve.
Trotzdem dürfen wir uns auch links nicht auf einem 39-jährigen und einem nicht mal 19-jährigen "ausruhen". Wenn Tarnat uns 2011 oder 12  verlässt ist Rausch bestimmt so weit ... aber einen vernünftigen Ersatz und Motivationshelfer brauchen wir auf dieser Position natürlich auch.
@40 Jahre 96er: Du hast natürlich recht, dass nicht nur die Spieler selbst entlastet werden müssen, sondern auch Robert Enke. Es ist schlimm, wenn einer der besten Torhüter der Bundesliga, wohl sogar der Welt zum Schießbuden"kasper" wird, weil die Defensive nicht stark genug ist. Wer möchte Verantwortlicher in einer Sicherheitsfirma sein, in der die Leute dauernd den Schlüssel im Schloss stecken lassen?
@SVWMaster: Erstmal vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag.
Ich denke, dass Klasnic finanziell nicht unsere Kragenweite ist. Martin Kind sagt: "Für Hannover 96 sei Klasnic kein Thema". Klasnic wird sicher andere Ansprüche haben, als hinter den UI-Cup Plätzen herzulaufen. So betrachtet besteht wohl kein Anlass zur Sorge.
Was die Motivation betrifft, sich aus Werder zu verabschieden habe ich allerdings eine etwas andere Meinung. Ich würde nicht von einer medizinischen Abteilung betreut werden wollen, die Anzeichen einer schweren Erkrankung ignoriert oder auch übersehen hat. Ob eine Verpflichtung im Ausland günstig für seine Gesundheit ist steht noch auf einem ganz anderen Blatt. Wenn es Klasnic rein ums Geld ginge, wären Verhandlungen mit einem soliden sympathischen Championsleague-Teilnehmer den ich seit Jahren kenne und der mich in sehr schweren Zeiten unterstützt hat, die allererste Option. Dafür gab es aber offenbar keine Basis, nicht einmal obwohl die schwere Erkrankung sicher auch ein paar andere Perspektiven auf Leben und Streben eröffnet haben. Vielleicht sehen das Einige genauso wie du, aber ich persönlich teile deine Einschätzung Klasnics nicht.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Huszti-96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.05.2008 12:56 |
|
|
Zitat: hm.... und wenn wir in jedem spiel 6 buden kriegen. solange wir vorne eins mehr machen.... verstehst?
Genau! Werder Bremen Prinzip.
Dann is die Hütte bei heimspielen voll und für CL reicht diese Spielweise.
Und nochmal wir benötigen keinen Spielmachen wenn wir Schlaudraff
haben. Ihr dürft nicht vergessen das Schlaudraff kein gelernter Stürmer ist!
Nur weil er bei Bayern München dort "eingesetzt" wurden ist. Bei Aachen und ausschließlich als bei Gladbach hat Schlaudraff im ZOM gespielt und dort die Fäden gezogen.
Was wollt ihr denn noch?
Das wäre das magische Dreieck für die Saison 2008/2009!
Ich bin dafür.
_________________ -----------------------Enke-----------------------
Cherundolo----Ismael---Eggimann-----Tarnat
--Rosenthal----------Schulz-------------Huszti--
--------------------Schlaudraff (Bruggink)-------
----------Hanke---------Klasnic (Schlaudraff)---
|
|
Nach oben |
|
 |
Redboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.05.2008 14:01 |
|
|
Kicker:
Zitat: ...Wohin der Weg Klasnics nun führt, ist noch nicht klar. Hannover 96 hat die Fühler nach Klasnic bereits ausgestreckt...
Vielleicht wirds ja interessant...
_________________ Ist ja ganz schön hier, aber waren Sie schonmal in Hannover !?
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.05.2008 14:06 |
|
|
stuttgart hat klasnic ein offizielles angebot unterbreitet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.05.2008 14:09 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
...Wäre ja nicht das erste Mal... "96 will den? Na da bieten wir mal mit!"
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.05.2008 14:14 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.05.2008 14:26 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Absolut richtig, sArnie. Aus den von Dir geschilderten Gründen verstehe ich auch nicht, warum der Rausch auf der LV-Position nicht ausgiebig getestet wurde in der ausklingenden Saison
Tja, vielleicht wollte man versuchen, mit der (vermeintlich) besten Mannschaft noch den UI-Cup zu schaffen.

|
|
Nach oben |
|
 |
RoterStern96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.05.2008 14:27 |
|
|
Marten hat geschrieben: ich hasse stuttgart !!!!
Jaja, die be***** Stuttgarter, und Heldt du *****...
Nein ich sag lieber ich mage Heldt nicht... 
|
|
Nach oben |
|
 |
SVW-Master
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.05.2008 14:33 |
|
|
@sArnie
Naja,du musst meine Meinung über ihn auch nicht teilen!
Fakt ist,selbst bei der letzten Vetragsunterzeichnung seitens Klasnic,gab es schon arg Unterschiedliche Gehaltsvorstellungen!Schon damals musste Werder ordentlich drauflegen damit er bleibt!Und daher unterschreibt er meist auch nur relativ "kurze" Verträge!
Und was die Ärzteabteilung betrifft...es wäre jetzt höchst undiplomatisch,wenn man behauptet,das dies nicht hätte bei jedem anderen auch passieren können!So doof das auch klingt!Klar ist es höchst tragisch was dort passiert ist(WENN es denn wirklich so war!Die ganze Wahrheit werden wir wohl nicht so schnell erfahren!) aber jetzt alles darauf zu schieben,halte ich für unglaubwürdig.Zudem er ja trotzdem mit Werder verhandelt hat...sry aber auch im Sinne des Vereins,hätte Klasnic dann schon vor mindestens 1 Monat seine Entscheidung bekannt geben können.Zudem hat er auch den Fans sein letztes Heimspiel nicht gebührend "feiern" lassen.Allein den Fans gegenüber finde ich es sehr unschön!Gerade weil er Publikumsliebling in Bremen ist,hätte man da etwas anderes erwartet.
Meine Meinung bleibt,dass Klasnic,wie viele andere Profis auch,das Dollarzeichen im Auge hat und dadurch sportliche Rückgänge in Kauf nehmen würde.Denn mal ehrlich...welcher Club wäre in Deutschland für ihn interessanter,sportlich gesehen?Bayern...HÖCHSTENS!!!
Naja wie dem auch sei,wenigstens haben wir in Bremen jetzt klarheit und können uns nach Ersatz umschauen!Wir werden also Klasnic`s Abgang überleben,wie bisher alle Abgänge auch^^
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterStern96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.05.2008 14:37 |
|
|
SVW-Master hat geschrieben: @sArnie
Naja,du musst meine Meinung über ihn auch nicht teilen! Fakt ist,selbst bei der letzten Vetragsunterzeichnung seitens Klasnic,gab es schon arg Unterschiedliche Gehaltsvorstellungen!Schon damals musste Werder ordentlich drauflegen damit er bleibt!Und daher unterschreibt er meist auch nur relativ "kurze" Verträge! Und was die Ärzteabteilung betrifft...es wäre jetzt höchst undiplomatisch,wenn man behauptet,das dies nicht hätte bei jedem anderen auch passieren können!So doof das auch klingt!Klar ist es höchst tragisch was dort passiert ist(WENN es denn wirklich so war!Die ganze Wahrheit werden wir wohl nicht so schnell erfahren!) aber jetzt alles darauf zu schieben,halte ich für unglaubwürdig.Zudem er ja trotzdem mit Werder verhandelt hat...sry aber auch im Sinne des Vereins,hätte Klasnic dann schon vor mindestens 1 Monat seine Entscheidung bekannt geben können.Zudem hat er auch den Fans sein letztes Heimspiel nicht gebührend "feiern" lassen.Allein den Fans gegenüber finde ich es sehr unschön!Gerade weil er Publikumsliebling in Bremen ist,hätte man da etwas anderes erwartet. Meine Meinung bleibt,dass Klasnic,wie viele andere Profis auch,das Dollarzeichen im Auge hat und dadurch sportliche Rückgänge in Kauf nehmen würde.Denn mal ehrlich...welcher Club wäre in Deutschland für ihn interessanter,sportlich gesehen?Bayern...HÖCHSTENS!!! Naja wie dem auch sei,wenigstens haben wir in Bremen jetzt klarheit und können uns nach Ersatz umschauen!Wir werden also Klasnic`s Abgang überleben,wie bisher alle Abgänge auch^^
Ich kann verstehen, das ihr euch verarscht von Klasnic findet, aber eigentlich sollte euch das doch egal sein, ich meine er trifftz doch, ich würde das Dollarzeichen in seinen Augen respektieren, solange er trifft... 
|
|
Nach oben |
|
 |
SVW-Master
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.05.2008 14:50 |
|
|
 Prinzipiell hast du recht RoterStern96
ABER das bringt uns nun auch nichts mehr
Es geht vielmehr um die Art und Weise!
Ein Borowksi beispielsweise hat früh genug gesagt,das er wechselt.Auch wenn es nicht hätte Bayern sein müssen,haben es die Fans respektiert!
Klose dagegen...muss ich nichts mehr zu sagen^^
Und jetzt Ivan mit diesem Hick-Hack die ganzen Wochen!Sicher würde ein Klaus Allofs nie was wirklich schlechtes sagen...aber ich denke auch er wird sich sagen,dass Ivan das alles hätte eher beenden können und sagen können "ich gehe"!Dann wäre alles klar gewesen und auch die Fans hätten ihm am letzten WE so ein gebührenden Abschied beschert.Es ist ja nicht so,dass ich ihn GAR NICHT verstehe!Aber fakt ist doch auch,das ihn KEIN TOP-VEREIN jetzt verpflichten wird....denn man weiß nie,wie seine Gesundheit sich in Zukunft noch entwickelt!Werder hätte ihn nicht fallen gelassen...aber jetzt einen ähnlichen Verein zu finden,dürfet schwierig sein.
Zugegeben,ich habe bis zum schluss gehofft er bleibt...und war auch leicht geknickt gestern aber...sehr schnell musste ich ernüchternd feststellen,dass sein Abgang auch der Anfang eines neuen Stürmers werden dürfte.Und wie sagt man?Wer nicht mehr will,der hat genug  Also sag ich leis servus Ivan =D
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterStern96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.05.2008 14:53 |
|
|
Für uns ist nur einens wichtig, das Klasnic zu uns kommt
Nur leider glaube ich das nicht... 
|
|
Nach oben |
|
 |
MeineNordkurve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.05.2008 15:00 |
|
|
naja klasnic würde schon passen aber können wir ihn uns überhaupt leisten? ist das nicht vllt. doch zuviel was wir dann evtl. ausgeben ?
pinola und misimovic kriegen wir ja leider nicht mehr ... die gehen wo anders hin ...
schade vor allem um misimovic der wohl sicher zu wolfsburg gehen wird...
.... wir bräuchten wirklich einen spielmacher aber wär wäre wirklich interessant ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.05.2008 15:03 |
|
|
wenn die personalen so bleiben und enke & huszti gehen, kann man getrost sagen, dass alles scheis.se verlief.
zwei top-spieler weg, zwei gute dazu. eigentlich hättte man sich dann null verbessert. also müssen enke und huszti bleiben. fertig !!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
387.SEBI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.05.2008 15:07 |
|
|
Marten hat geschrieben: wenn die personalen so bleiben und enke & huszti gehen, kann man getrost sagen, dass alles scheis.se verlief. zwei top-spieler weg, zwei gute dazu. eigentlich hättte man sich dann null verbessert. also müssen enke und huszti bleiben. fertig !!!!!
Denke das huszi geht, bei enke bin ich mir sicher, dass er bleibt.. Finds auch nicht angebracht zu sagen, man wuerde Robert Steine in den Weg legen, er hat schließlich letztes jahr erst seinen Vertrag verlängert. Ich finde dieses Argument zaehlt frühstens nach 2 jahren.. naja wir werdens sehen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.05.2008 15:44 |
|
|
Zitat: Und nochmal wir benötigen keinen Spielmachen wenn wir Schlaudraff haben. Ihr dürft nicht vergessen das Schlaudraff kein gelernter Stürmer ist! Nur weil er bei Bayern München dort "eingesetzt" wurden ist. Bei Aachen und ausschließlich als bei Gladbach hat Schlaudraff im ZOM gespielt und dort die Fäden gezogen.
Ich denke auch, dass er ZOM spielen kann, doch ich sehe ihn leiber als hängende Spitze.
Handlungsbedarf sehe ich bei den AUssenverteidiger.
Tarnat ist auch nicht mehr der schnellste. Schulz ist zwar gut auf seiner Position, doch das ständige gewechsele auf den Position bringt keine Spielsicherheit.
Tosic von Bremen würde ich gerne in unseren Reihen sehen!
_________________ Was man hat, hat man und was man nicht hat, hat man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.05.2008 15:47 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Klasnic wird in Hannover viel zu hoch gehandelt. Hier lässt man sich wieder einmal von seinem Namen und dem Namen seines gegenwärtigen Vereins leiten. Solange das der Fall ist, und da wiederhole ich mich, sind wir noch nicht selbstbewusst genug für unser propagiertes neues Selbstbewusstsein.
Gemessen an dem Gewicht der Äußerungen Klasnic`s und vor allem seiner Frau gegen seinen jetzigen Verein im Fernsehinterwiev bei Beckmann hat es viel zu schnell Ruhe gegeben. Deswegen muss man sich fragen, ob da Alles wirklich offenkundig geworden ist, vor allem auch hinsichtlich des gesamten Vereins Werder Bremen, den man sich doch in Hannover immer so gerne zum Vorbild nimmt.
Das Gefühl sagt einem, Hände weg von einer Verpflichtung Klasnic`s.
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.05.2008 15:49 |
|
|
Schuby hat u. a. Folgendes geschrieben:
"Tosic von Bremen würde ich gerne in unseren Reihen sehen!"
Da ist das nächste Beispiel.
Die Bremer lachen inzwischen nicht nur über den Auftritt von 96 am vergangenen Samstag im Weserstadion, sondern auch darüber, dass in Hannover Alles darangesetzt wird, Werder Bremen zu kopieren.
|
 |
|