Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 159 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 156, 157, 158, 159, 160, 161, 162 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 05.12.2010 23:33 

Suerick hat geschrieben:
spongebob04 hat geschrieben:
Na ja, Slomka war schon sehr erfolgreich. Die Meisterschaft 2007 wurde hauchdünn verpasst, danach erreichte Slomka 2008 erstmalig in der Vereinsgeschichte das Champions-League-Finale und wurde entlassen, weil er gegen Barcelona knapp rausflog und durch eine 1-zu-5 Niederlage gegen Bremen (übrigens recht unglücklich bei einer teilweise beeindruckenden spielerischen Leistung) von 2 auf 4 rutschte.
Letzte Saison hat er Hannover unverhofft gerettet und nun spielt er mit dem nach Ansicht der meisten Experten Abstiegskandidaten Nr 1 in den höhrern Tabellensphären.

Also, bei all Ihren Verdiensten, das ist ja wohl ziemlicher Quatsch, Herr Lattek.

Zumal sowohl Schalke und noch mehr H96 zumindest in der Bundesliga noch nie so erfolgreich waren wie unter Slomka (68 Punkte mit Schalke, bei 96 ist die jetzige Saison ja noch nicht zu Ende).

Ich meine, er war sogar erfolgreicher als Rangnick mit Schalke. Jedenfalls ist er mit Schalke nie so abgeschmiert, wie es Rangnicks Mannschaften regelmäßig in der Rückrunde tun.
Darum bin ich ganz hoffnungsfroh.
Übrigens, Lattek macht nur alles schlecht, weil er ein von Neid und Missgunst Getriebener ist. :laugh:

Ganz richtig war das jetzt nicht, was ich gesagt habe. EINMAL in der Bundesliga war S04 nämlich noch besser als unter Mirko. 1971/72 holte man sage und schreibe 76 Punkte nach der neuen 3-Punkte-Regelung, aber die blöden Bayern waren mit 79 Punkten leider noch besser. Ansonsten war aber Mirko klar vor dem "Meister der Herzen" 2001 (62) Punkte, Rangnicks Vizemeisterschaft (63 Punkte und 14 Punkte Rückstand auf Bayern) oder dem Platz 2 von 1977 (60 Punkte), also dem Jahr, in dem Braunschweig fast Meister geworden wäre (ebenfalls 60 Punkte, Meister Gladbach 61 Punkte). :o

Rein vom Punkteschnitt war Ralf Rangnick bei S04 vor Mirko, aber wirklich nur minimal, während beide meilenweit vor Huub Stevens oder momentan auch Felix Magath liegen. :|

BeitragVerfasst: 06.12.2010 01:41 

spongebob04 hat geschrieben:
Rein vom Punkteschnitt war Ralf Rangnick bei S04 vor Mirko, aber wirklich nur minimal, während beide meilenweit vor Huub Stevens oder momentan auch Felix Magath liegen. :|

Das ist richtig! Aber so minimal, dass sich das hinter dem Komma abspielt. Dafür hat S04 unter Slomka signifikant mehr Tore pro Spiel erzielt als unter "Ralle". Außerdem war die Amtszeit von Slomka länger als die von "Ralle". Der Vorwurf, Slomka hätte von der Vorarbeit von "Ralle" profitiert, ist falsch. Denn dann hätte "Ralle" seinerseits von der der Vorarbeit von "Osram" Heynckes profitiert!

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 06.12.2010 02:57 

natürlich hinter dem komma. alle trainer bewegen sich wohl in einem schnitt zwischen 1,... und 2. :wink2:
(klugscheißmodus aus)

ich bin arg überrascht von der momentanen erfolgsserie. damit beeindruckt mich slomka tief.
nach den hoffenheim und dortmund klatschen (beide 0:4) sah ich vieles kritisch. das wirkte wenig auf die gegner abgestimmt. auch stindl immer zu bringen, auf allen möglichen positionen, fand ich nicht gerechtfertigt. aber stindl hat das vertrauen die letzten spiele zurückgezahlt, so dass man druchaus davon sprechen kann, dass sich das gerechtfertigt hat. die forssell einwechselung gegen dortmund zur halbzeit fand ich nach meinen trainingseindrücken auch nicht gerechtfertigt, auch wenn er auf dem aufsteigendem ast war, und ist. schlaudraff und hanke durften nun ihre qualitäten auch im spiel zeigen, weshalb ich mich riesig freue,dass es zu dieser korrektur kam, und dass die beiden dann auch wirklich voll da waren.
aber diese beiden hohen niederlagen hat die mannschaft weggesteckt, und da hat slomka einen gehörigen anteil dran. irgendwie hat er gewußt das sein weg richtig ist, und ruhe und selbstvertrauen ausgestahlt. bewundernswert! sicher ist vieles auch einfach glück, aber wenn man es sich wirklich zu einem stückweit erarbeiten kann, dann ist hier keiner was schuldig geblieben.
besonders beeindruckt an slomka hat mich, dass er nicht in den schiedsrichterentscheidungen (die in einer reihe von spielen arg gegen 96 ausfielen) mit schuldzuweisungen kam. und auch, dass er unsere rotsünder nicht groß an den pranger gestellt hat. diese verhaltensweise hat bestimmt einen großen anteil, dass die mannschaft wie aus einem guss wirkt. die fehler werden nicht ausserhalb, oder bei einem einzelnen gesucht - es ist immer die mannschaft, die gesamtverantwortlich ist.

es sieht nicht danach aus, als dass es großes unruhepotential gibt, deshalb denke ich auch nicht, dass es zu einem richtig fiesem einbruch in der rückrunde kommen könnte. es gibt auch keine selbstherlichkeiten einzelner spieler mehr. alle haben wohl das gesamtkunstwerk erkannt, und überschätzen ihren eigenen anteil nicht. an hanke, oder eggimann wird sich die mannschaft nicht entzweien, dazu ist deren standing nicht groß genung. höchstens wenn schlaudraff wieder auf die bank muß, könnte ein negativer einfuss entstehen - aber auch das muß nicht zwangsläufig so sein, schließlich hat er sich bisher vorbildlich in sein schicksal gefügt.

naja, wenn es läuft ist alles prima - aber dann muß das auch mal gesagt werden. gerade von mir, weil ich mich riesig freue, wenn ich keine (vermeintlichen) fehler an einem unserer trainer finde. kam in der vergangenheit ja leider verdammt selten vor.

BeitragVerfasst: 06.12.2010 09:31 

wichtig ist, dass die mannschaft und der trainer aus ihren fehlern gelernt hat. gerade die spiele gegen st.pauli und hoffenheim waren für mich da sinnbildlich. so wurde freiburg mit einer aus meiner sicht abgezockten leistung geschlagen und gegen gladbach hat man die ruhe bewahrt um dann eiskalt zuzuschlagen.

es werden sich aber auch irgendwann wieder misserfolge einstellen. dann muss man auch in den schwierigen zeiten zum trainer stehen. dutt in freiburg ist für mich da bestes beispiel.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 06.12.2010 09:42 

wie gut slomkas arbeit und die der mannschafft ist wird sich nach der winterpause zeigen, wenn die ersten niederlagen kommen. es ist viel schwieriger oben zu bleiben als nach oben zu kommen. der hype geht doch schon wieder los. die ersten sehen 96 doch schon wieder in der championsleague. slomkas aufgabe ist es die spieler vor der selbstzufriedenheit zu schützen. eine leistung wie gegen gladbach in der ersten halbzeit hätte gegen einen anderen gegner mehr als ein gegentor gebracht. ich hoffe die euphorie nimmt nicht weiter zu und die medien ignorieren uns weiter geflissentlich. die wäre der beste nährboden für ein anhalten der erfolgswelle.

BeitragVerfasst: 06.12.2010 11:25 

Ich denke, das die die etwas vom Fussball verstehen und die Mannschaft richtig einzuschätzen wissen, sich über jeden Punkt freuen und nicht vom europäischen Geschäft sprechen.

Leider gibt es immer wieder Leute, die gleich in den Hype verfallen ohne das große Ganze zu sehen. Die Niederlagen gegen Hoffenheim, Dortmund und Bayern zeigen auch mal ein anderes Gesicht der Mannschaft.

Die Mannschaft zeigt sich gefäßtigt, aber lnge noch nicht auf dem Niveau für die Plätze 1-6.

Trotzdem kann man aktuell die Arbeit Slomkas und seinem Team nicht hoch genug bewerten.

BeitragVerfasst: 06.12.2010 13:05 

Der Kobold hat geschrieben:
Ich denke, das die die etwas vom Fussball verstehen und die Mannschaft richtig einzuschätzen wissen, sich über jeden Punkt freuen und nicht vom europäischen Geschäft sprechen.

Leider gibt es immer wieder Leute, die gleich in den Hype verfallen ohne das große Ganze zu sehen. Die Niederlagen gegen Hoffenheim, Dortmund und Bayern zeigen auch mal ein anderes Gesicht der Mannschaft.

Die Mannschaft zeigt sich gefäßtigt, aber lnge noch nicht auf dem Niveau für die Plätze 1-6.

Trotzdem kann man aktuell die Arbeit Slomkas und seinem Team nicht hoch genug bewerten.

Besser kann man es nicht sagen. Die 28 Punkte die wir bisher erarbeitet haben, kann uns keienr mehr nehmen! Wie Schulle es schon vor kurzem im Interview sagte: "Erstmal die 40 Punkte holen, dann sehen wir weiter!"

Wenn wir diese Marke relativ früh erreichen sollten, kann man sich anschließend immer noch Gedanken über mehr als nur den Klassenerhalt machen.

BeitragVerfasst: 06.12.2010 13:28 

Trivium1984 hat geschrieben:
Wenn wir diese Marke relativ früh erreichen sollten, kann man sich anschließend immer noch Gedanken über mehr als nur den Klassenerhalt machen.

Ob man sich nun Gedanken macht oder nicht.Wichtig ist erstmal die Punkte zu holen.

Die Bayern wollten auch Meister werden.Nun ist ihr Ziel der 2.Platz.Danach ist es dann der 3.Platz und danach der 5. :mrgreen:

96 muß einfach von Spiel zu Spiel denken!

BeitragVerfasst: 06.12.2010 13:58 

Man hat finde ich aber auch nicht das Gefühl, das in dieser Hinrunde alles perfekt klappt.
Klar, es läuft super & wir haben auch teilweise das Glück auf unserer Seite, aber das alles klappt sehe ich nicht so. Denke daher auch nicht, dass der extreme Einbruch in der Rückrunde kommen wird, auch wenn es normalerweise nicht um die Plätze 3-6 geht.

Die Mannschaft wirkt sehr reif &gefestigt, gewinnt inzwischen auch mal solche Spiele wie gegen Gladbach und so stehen wir momentan zu Recht da wo wir stehen.
Ich warte fast bei jedem Spiel einen Ausrutscher, zB gegen Freiburg oder jetzt in Gladbach dachte ich, die Serie reißt und wir lassen nach. Umso schöner, dass ich mich Woche für Woche täusche. Es macht großen Spaß dieser Truppe zuzusehen, daher ein riesen Lob an Slomka und sein Team! :fan:

BeitragVerfasst: 06.12.2010 16:28 

fachwerk hat geschrieben:
besonders beeindruckt an slomka hat mich, dass er nicht in den schiedsrichterentscheidungen (die in einer reihe von spielen arg gegen 96 ausfielen) mit schuldzuweisungen kam. und auch, dass er unsere rotsünder nicht groß an den pranger gestellt hat. diese verhaltensweise hat bestimmt einen großen anteil, dass die mannschaft wie aus einem guss wirkt. die fehler werden nicht ausserhalb, oder bei einem einzelnen gesucht - es ist immer die mannschaft, die gesamtverantwortlich ist.

diese zurückhaltung gegenüber den schiris hat mich auch sehr beeindruckt. tuchel hätte bei so vielen fehlentscheidungen sicher schon einen "unparteiischen" gelyncht. mit ausnahme vom freiburg-spiel gab es eigentlich in jeder der letzten partien eine drastische fehlentscheidung gegen 96.

edit: gegen bayern: irreguläres tor nach handspiel von gomez nicht abgepfiffen.
danke kuhburger :wink2:
gegen hoffenheim: bei 0:0 irreguläres tor nicht abgepfiffen, die frühe gelb-rote gegen schmiedebach zumindest fragwürdig.
gegen dortmund: bei 0:1 klarer elfer und rote nicht gegeben.
gegen mainz: völlig überzogene gelb-rote gegen cherundolo.
gegen hsv: klares handspiel vor tor nicht abgepfiffen.
gegen gladbach: klarer elfer verweigert.

dem gegenüber steht 1 fehlentscheidung zugunsten von 96 beim nicht gegebenen tor von cissé.

insgesamt irgendwie kein gutes verhältnis :(

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Zuletzt geändert von Big96 am 06.12.2010 16:52, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 06.12.2010 16:47 

Aus der Bild:

Zitat:
Trainer Slomka kann stolz sein: „Wir stehen wunderbar da. Die Euphorie in Hannover wächst immer mehr. Man muss aufpassen, dass man auf dem Weihnachtsmarkt nicht mehr Glühwein ausgegeben bekommt als man trinken kann.“

:mrgreen:

BeitragVerfasst: 06.12.2010 16:49 

@Big
Hast das Handspiel von Gomez vergessen. :wink:

BeitragVerfasst: 06.12.2010 16:55 

Ich finde, die Schiris sind Slomka und seinen Jungs doch inzwischen erheblich wohlgesonnener. Ich will zufrieden sein, weil sie uns zuletzt viermal hintereinander haben in voller Mannschaftsstärke zu Ende spielen lassen.

Und prompt haben wir alle Spiele gewonnen. Wo soll das noch enden?

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 06.12.2010 17:02 

Alter96er hat geschrieben:
Wo soll das noch enden?

In der Champignons Liga! :oops:

Zuletzt geändert von nocci96 am 07.12.2010 06:40, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 06.12.2010 17:03 

@ Alter96er

stimmt, es gibt mittlerweile nicht mehr für nix gelb-rote karten. ich kann gar nicht sagen, wie dankbar ich den schiris dafür bin :twisted:

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 06.12.2010 17:05 

Big96 hat geschrieben:
dem gegenüber steht 1 fehlentscheidung zugunsten von 96 beim nicht gegebenen tor von cissé.

hmm, ich weiß nicht ob man da nicht etwas zu sehr durch die Vereinsbrille schaut.
War da nicht auch mal ein Handspiel von DYK welches nicht geahndet wurde und zumindest zu einer guten Chance führte? Andererseits waren da auch 2 Handspiele die trotz angeschossenem, angeltem Arm gegen uns gepfiffen wurde (einmal auch wieder bei DYK, einmal bei einem unseer Abwehrspieler, glaube Avevor)
Naja ich kann deine Theorie zugegebenermaßen nicht wiederlegen, aber wenn man sich jedes Spiel nochmal anschauen würde und mitschreibt, käme man bestimmt auf eine etwas ausgeglichenere Bilanz.

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 06.12.2010 17:27 

@kevin96

ich hab jetzt nur die fehlentscheidungen ausgezählt, die ziemlich direkte auswirkungen auf das spiel hatten, also irreguläre tore, nicht gegebene elfer, rote karten etc.

an das handspiel von dyk kann ich mich nicht erinnern. aber es führte auch nicht zu einem tor, oder? aber selbst wenn ich das noch mit in meine aufzählung einbeziehe (und die vereinsbrille abnehme), fallen die krassen fehlentscheidungen leider zum großen teil gegen 96.
dass mannschaft und trainer sich davon aber scheinbar nicht beeinträchtigen lassen, finde ich sehr bemerkenswert.

BeitragVerfasst: 06.12.2010 17:41 

Du hast aber auch das Handspiel von Stoppelkamp gegen Bremen vergessen. Bei einem sehfähigen Schiedsrichter hätte das wohl Elfmeter gegeben.
Das ist schon nicht so extrem mit den Fehlentscheidungen.

BeitragVerfasst: 06.12.2010 17:57 

nickelchen hat geschrieben:
Du hast aber auch das Handspiel von Stoppelkamp gegen Bremen vergessen. Bei einem sehfähigen Schiedsrichter hätte das wohl Elfmeter gegeben.
Das ist schon nicht so extrem mit den Fehlentscheidungen.

ich bin jetzt nicht alle 15 spiele durchgegangen und habe z. b. auch die nicht gegebene rote gegen diego (dem späteren torschützen) im wob-spiel nicht erwähnt. an die stoppelkamp-szene kann ich mich gut erinnern, ein klarer elfer und einer der ganz seltenen fälle, in denen 96 wirklich glück hatte. es bleibt aber so: die große masse der krassen fehlentscheidungen fällt zu ungunsten der roten aus.

BeitragVerfasst: 06.12.2010 18:03 

Stimmt das war ja auch noch. Da hat Djakpa doch auch noch mal bei Diego zugelangt, oder?
Aber grundsätzlich sehe ich das so wie Du. Da wird viel gegen 96 entschieden.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 159 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 156, 157, 158, 159, 160, 161, 162 ... 769  Nächste