Tayfun Korkut Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 07.02.2015 22:26 |
|
|
TK muss sich doch fragen,ob er für sein System die richtigen Spieler hat und ob sein System für den Abstiegskampf das richtige System ist. Ich sage dazu 2x nein. Von daher ist es schade,das er sein System nicht ändern will. Die gut Nachricht ist,das unsere Abwehr (mit Pereira) und unsere Doppel 6 (mit Schmiede und Sane) eigentlich solide sind. Bzgl der Mittelstürmer Position haben wir leider keine anderen Spieler als Joselu und Sobiech. Also kann TK nur mit den offensiven MFs was machen.Und da ist doch das Problem -Kiyo kann nicht lks,Prib ist auch lks nur unterer Durchschnitt -Briand ist technisch zu limitiert -TK scheint an Leo nicht zu glauben -Schlaudraff ist schon abgeschrieben
TK hat da eben seine eigene Denkweise.Er stellt eben gerne re Füssler lks auf und umgekehrt.Das klappt mit Robben aber eher nicht mit Kiyo und Leo (und Huszti kam rechts auch nicht zurecht).
Vielleicht sollte er es mal mit einem Tannenbaum System probieren oder mit Kiyo Mitte und Stindl re und lks Leo /Prib/Albornoz.
Ich glaube nur,das TK nicht ändern wird.Er denkt,das wir nur eine Ergebniskrise haben.
Solange wir schön spielen und verlieren werden wohl auch MK und DD erstmal nichts ändern. Ausserdem wirkt die Mannschaft ok und es scheint-für Outsider- keine internen Probleme zu geben.
Der Punkt ist auch,wer sollte es denn machen?????
Schade,das DD kein Sparringspartner für TK ist.Irgendjemand müsste TK doch mal coachen.Leider haben seine 3 Weltmeistertrainer ja keine Abstiegskampf Erfahrung.....
Ich hoffe,das TK sich noch entwickeln wird,da ich kaum Alternativen sehe.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 07.02.2015 22:28 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27054 Wohnort: Mönchengladbach
|
Kuhburger hat geschrieben: Korkut sollte mal langsam über seine Scheissspielidee nachdenken... und über die Personalie Briand. Briand hat das Spiel nicht verloren! Das war Joselu! Und Sakai war auch nicht Schuld, auch wenn der grottenschlecht gespielt hat.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 07.02.2015 22:33 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
Mimifrie hat geschrieben: Targus96 hat geschrieben: Zitat: #Korkut: "Statistiken gewinnen keine Spiele. Wir werden weiter diesen Fußball spielen, so stabil sind wir." #h96 Na gute Nacht, null Einsicht der Typ. wozu auch. Wir spielen guten Fußball es hapert nur an der Chancenverwertung. Kriegt er das hin spielen wir auch ohne Probleme 3:1 oder 4:2... Mich nervt es mehr das er komplett die Defensive Arbeit vernachlässigt. Ich mochte den Fußball vom Anfang der Saison wo alle geheult haben. Da standen sie hinten gut und vorne ging mal einer rein. Aktuell spielen sie vorne alles gegen die Wand machen hinten aber nur dumme Fehler... Moment, da muss ich widersprechen. Erst als wir mit zwei Spitzen und einem 6er gespielt haben, haben wir uns gute Chancen erarbeitet. DAS sah nach Fußball aus. Eine Stunde lang hatten wir zwar Ballbesitz, aber torgefährlich waren wir da überhaupt nicht, außer vielleicht in den ersten zehn Minuten mit ein paar Fernschüssen. Ansonsten war das einfach nur gruselig.
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 07.02.2015 22:54 |
|
|
Mimifrie hat geschrieben: wozu auch. Wir spielen guten Fußball es hapert nur an der Chancenverwertung. Kriegt er das hin spielen wir auch ohne Probleme 3:1 oder 4:2... Am besten sollten wir ein paar Tage hier nicht mitlesen. Das dürfte erst der Anfang sein, einige werden sich hier noch richtig abarbeiten. Grundlos, aber das hat ja noch nie jemanden gestört.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 07.02.2015 23:03 |
|
|
Wo liegt eigentlich dieses "Europa"? Im Tabellenkeller?
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 08.02.2015 00:18 |
|
|
Ich hoffe das Kapitel Korkut ist bald Geschichte.
Allerdings wird erst der Vertrag verlängert um es etwas spannender zu gestalten.
Selbst hier im Forum wurde vor Wochen erkannt, dass wir einfach mit 2 Stürmern spielen müssen.
Ich würde schon mal bei Tuchel anrufen und gucken was geht.
Ja ich weiß der Trainer kann gar nix für die überragende Serie. Trotzdem meine Meinung ist, Korkut hat fertig.
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 08.02.2015 08:03 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ich würde ihm lieber einen vernünftigen Sportdirektor zur Seite stellen, der Ahnung von Fussball hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 08.02.2015 10:21 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Oder zumindest jemanden, wie einen Kaderplaner. So einen wie den Jacobs unter Schmadtke. Das würde ich mir wünschen.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 08.02.2015 10:24 |
|
|
Ich zitiere mal einen Teil aus meinem Beitrag im Spieltags-Fred:
Ich erwarte von Korkut nun, dass er ernsthaft einen Systemwechsel in Erwägung zieht und er auf ein System mit 2 klassischen Stürmern (Joselu/Sobiech) umstellt. Auch heute war mit der Einwechslung von Artur wieder deutlich mehr Zug zum Tor drin und es brannte einige Male lichterloh im Strafraum des HHSV. Nur die 2. Bude hat gefehlt. Man hat ja nun eine Woche Zeit, diese Umstellung im Training durchzuführen.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 08.02.2015 11:23 |
|
|
Ich ärgere mich noch immer maßlos.
Wieder Sanè auf der 6? Wieder Sakai aufgestellt? Wieder nur eine Spitze? Wieder Briand als RM?
Genau DAS sind die Gründe der Niederlage. Schon wieder verschissen. Da kannst du doch den besten Manager aller Zeiten haben, wenn der Coach aufstellt wie der erste Mensch. Was ist das? Sturheit, Arroganz, Blindheit?
Dieses Ding geht zu 100% auf Korkuts Kappe. Man hat wieder wichtige Punkte verschenkt. Wieder....
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 08.02.2015 11:53 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
thron96 hat geschrieben: Oder zumindest jemanden, wie einen Kaderplaner. So einen wie den Jacobs unter Schmadtke. Das würde ich mir wünschen. Ja! Damit bin ich sehr einverstanden  . Vielleicht muss Dufner dann nicht weg und kann noch irgendwo sinnvoll eingebonden werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 08.02.2015 12:09 |
|
|
Ja, zumal ich Dufner nicht so schlecht sehe wie viele andere hier. Ich glaube, dass so jemand ihm und auch Korkut sehr hilfreich sein könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 08.02.2015 12:10 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
dudeH96 hat geschrieben: Ich hoffe das Kapitel Korkut ist bald Geschichte.
Wieder Sanè auf der 6? Wieder Sakai aufgestellt? Wieder nur eine Spitze? Wieder Briand als RM?
Genau DAS sind die Gründe der Niederlage. Schon wieder verschissen. Da kannst du doch den besten Manager aller Zeiten haben, wenn der Coach aufstellt wie der erste Mensch. Was ist das? Sturheit, Arroganz, Blindheit?
Dieses Ding geht zu 100% auf Korkuts Kappe. Man hat wieder wichtige Punkte verschenkt. Wieder.... Ich hoffe man hört nicht auf Stimmen wie die deine und TK ist nicht bald Geschichte. M.M.n. spielen wir guten bis sehr guten Fußball, nur das die Ergebnisse noch nicht passen. An der Chancenverwertung muss sicher gearbeitet werden. Ansonsten sehe ich persönlich keinen Fehler, außer das Sakai teilweise verunsichert wirkte und handelte. Das hat TK korrigiert. Sané macht im DM ein Bombenspiel und du willst ihn genau wohin haben? Als IV? Und wer soll dann ins DM? Du willst Briand nicht als RM einsetzen und wen stattdessen dann? Bittencourt vielleicht? Und du bist ganz nah dran an der Mannschaft, in jedem Training dabei und hast genaue Einblicke in die aktuelle Leistung der einzelnen. Nein, hast du eben nicht ! Der Trainer im Gegensatz zu dir aber schon. Ich habe Vertrauen in TK, finde das sich die Mannschaft gut entwickelt hat. Die Siege und damit Punkte wird TK mit Sicherheit einfahren. Und EL, dass war doch lediglich ein unrealistisches Ziel des Präsidenten. Und galubst du im ernst, dass der HSV mit einer derartigen Einstellung und auf Glück hoffend dauerhaft erfolgreich sein wird? Never !
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 08.02.2015 12:12 |
|
|
genius4u hat geschrieben: dudeH96 hat geschrieben: Ich hoffe das Kapitel Korkut ist bald Geschichte.
Dieses Ding geht zu 100% auf Korkuts Kappe. Man hat wieder wichtige Punkte verschenkt. Wieder.... Ich hoffe man hört nicht auf Stimmen wie die deine und TK ist nicht bald Geschichte. M.M.n. spielen wir guten bis sehr guten Fußball, nur das die Ergebnisse noch nicht passen. An der Chancenverwertung muss sicher gearbeitet werden. Ansonsten sehe ich persönlich keinen Fehler, außer das Sakai teilweise verunsichert wirkte und handelte. Das hat TK korrigiert. Sané macht im DM ein Bombenspiel und du willst ihn genau wohin haben? Als IV? Und wer soll dann ins DM? Du willst Briand nicht als RM einsetzen und wen stattdessen dann? Bittencourt vielleicht? Und du bist ganz nah dran an der Mannschaft, in jedem Training dabei und hast genaue Einblicke in die aktuelle Leistung der einzelnen. Nein, hast du eben nicht ! Der Trainer im Gegensatz zu dir aber schon. Ich habe Vertrauen in TK, finde das sich die Mannschaft gut entwickelt hat. Die Siege und damit Punkte wird TK mit Sicherheit einfahren. Und EL, dass war doch lediglich ein unrealistisches Ziel des Präsidenten. Und galubst du im ernst, dass der HSV mit einer derartigen Einstellung und auf Glück hoffend dauerhaft erfolgreich sein wird? Never ! Ignorier ihn, der kommt nur aus seiner Ecke gekrochen wenns nicht läuft. Sane war auf der IV mal sowas von sch... 3 dumme Fehler gemacht, auf der 6 hingegen war er überragend. Aber das so nen nörgelndes etwas das nicht sieht ist doch klar.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 08.02.2015 12:57 |
|
|
@genuis4u. Zitat: Ich hoffe man hört nicht auf Stimmen wie die deine und TK ist nicht bald Geschichte. M.M.n. spielen wir guten bis sehr guten Fußball Ich hoffe nicht das man auf Stimmen wie meine hört, ich bin Fan und somit viel zu emotional. Wer nach einem Spiel wie gestern zufrieden, den bewundere ich. Ich für meinen Teil ärgere mich über vergebene Chancen. Dem von dir bezeichneten sehr guten Fussball stehen regelmäßig auch extrem schlechte Phasen gegenüber (siehe 2. HZ in Mainz). Es ist ja auch nicht so dass wir jeden Gegner bis zu Besinnungslosigkeit an die Wand spielen. Was auch nicht schlimm ist, aber der hier so oft bezeichnete Hura Fussball ist mE oft nur Alibi-Ball--Hin und Her Geschiebe. Zitat: nur das die Ergebnisse noch nicht passen. Leider kommt es aber genau darauf an, oder meinst du die Hamburger interessiert das jetzt noch wie die 3 Punkte zustande kamen? Zitat: Sané macht im DM ein Bombenspiel und du willst ihn genau wohin haben? Als IV? Ja Zitat: Ansonsten sehe ich persönlich keinen Fehler, außer das Sakai teilweise verunsichert wirkte und handelte. Das hat TK korrigiert Leider war das ein ziemlich spielentscheidender Fehler den du da richtig erkannt hast. Erst demontiert man Sakai in der Winterpause und dann lässt man ihn Spiel um Spiel im Stich in dem man ihm noch einen Briand vor die Nase setzt der im Grunde als gelernter Stürmer mit verteidigen soll. Wo wir gleich beim nächsten Punkt sind: Zitat: Du willst Briand nicht als RM einsetzen und wen stattdessen dann? Nein würde ICH nicht. Warum das kann man jeden Spieltag sehen. Briand ist ein recht schneller Stürmer den es immer wieder in die Mitte zieht. Oft läuft er den Ballführenden an und lässt somit die rechte Seite blank. Das ist kein Vorwurf an Briand sondern an TK der es scheinbar nicht sieht. Den Rest deines Posts lasse ich unkommentiert, da ich natürlich nicht nah an der Mannschaft bin und entsprechende Suggestivfragen in einem Fan Forum nicht so passend finde. @ Mimifrie Mit solchen dümmlichen Posts kannst du bestimmt deine Freunde aus der 5. Klasse beeindrucken. Argumentation ersetzt das nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 08.02.2015 13:20 |
|
|
Im Moment weiß ich nicht ob ich alles gut oder alles schlecht finden soll was TK macht.
Das Passpiel und der Ballbesitz ist unter ihm um Klassen besser geworden als noch unter MS.
Die Mannchaft hat sich unter ihm spielerisch ein gutes Stück weiterentwickelt.
Das gefällt mir gut.
Was mir nicht gefällt ist das die Mannschaft teilweise zu brav spielt, Das die Chancen Verwertung extrem schlecht ist, Das wir nur mit einer Spitze spielen, Das TK zu lange an seiner Startautstellung festhält, Das seine Einwechselungen teilweise von mir als Fußballlaien nicht nachvollziehbar sind.
Ich weiß das TK noch in einer Lernphase ist aber im Profifußball hat man nicht allzu viel Zeit. Er muß langsam zeigen das er aus den Fehlern lernt.
Ich hoffe er bekommt die Zeit, denn ich finde das er ein Trainer mit einem guten Sachverstand ist.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 08.02.2015 18:40 |
|
|
In Hamburg muss irgendein böser Geist im Stadion gewesen sein, da sind in einem Spiel so viele Zufälle passiert, das war der reinste Wahnsinn. Mir ist die Kritik zu hart, die Probleme sehe ich eher woanders.
Was soll man Korkut jetzt großartig vorwerfen? In Hamburg haben wir ein gutes Auswärtsspiel bestritten, besser noch als in Berlin. Sobiech kann er noch nicht von Anfang an bringen, weil er lange verletzt war. Joselu hat seine Qualitäten, manchmal will er es einfach nur zu schön machen, dennoch ist er unser bester Stürmer. Und wenn Sobiech körperlich bei 100% ist, wird Joselu sicherlich davon profitieren. Parreira hat ein ordentliches Debüt gegeben, wenn er das Niveau halten kann, haben wir zwei Spieler, die unser Spiel nach vorn etwas lebendiger machen. Ansonsten spielen derzeit die, die m. E. in die Startelf gehören.
Was ich kritisiere, ist die Personalpolitik im Sommer und die öffentlichen Auftritte von Dufner/Kind. Ein Konzept, was auf Geld ausgelegt ist, in der Breite fehlt es uns dennoch an technisch versierten Spielern. Man sieht es eindeutig auf dem Rasen, ein frisches, lebendiges, intelligentes Spiel ist eher selten.
Sakai wird in der Halbzeitpause am Nasenring durch die Manege gezogen, das Schlimmste, was man einem Profi antun kann. Wie in der Schule, man verbockt eine Arbeit und der Lehrer haut vor versammelter Truppe nochmal ordentlich drauf - Prost Mahlzeit! Erst war es die Presse, jetzt kommt auch noch Dufner dazu, da kann man sich dann auch einen Reim darauf machen. Will sich da etwa jemand aus der Schusslinie nehmen? Was passiert, wenn Parreira sich verletzen sollte? Geraten Dufners Aussagen dann wieder in Vergessenheit?
Was ich Dufner zugute halte: Dass er sich in der Winterpause um Stojanovic und Hojbjerg bemüht hat, die beiden haben m. E. sehr viel Talent. Es waren eher die ständigen Wasserstandsmeldungen, die mich höllisch genervt haben. Was das Thema Fußball/Konzept angeht, da schweigt Dufner lieber, wahrscheinlich ist es auch besser so. Was im Tresor ist, muss die Welt erfahren. Mich nervt es nur noch, obwohl ich Dufner nicht für alles verantwortlich mache. Aber wie soll das dauerhaft mir Korkut funktionieren, der durch und durch Trainer und Fußballer ist?
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 08.02.2015 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
markus1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 08.02.2015 18:52 |
|
Registriert: 15.10.2014 00:37 Beiträge: 412 Wohnort: Ländlich und nördlich der schönsten Stadt der Welt
|
Roter Jung hat geschrieben: Moment, da muss ich widersprechen. Erst als wir mit zwei Spitzen und einem 6er gespielt haben, haben wir uns gute Chancen erarbeitet. DAS sah nach Fußball aus.
Eine Stunde lang hatten wir zwar Ballbesitz, aber torgefährlich waren wir da überhaupt nicht, außer vielleicht in den ersten zehn Minuten mit ein paar Fernschüssen. Ansonsten war das einfach nur gruselig Das sehe ich ähnlich: erst nach der Umstellung kam die Torgefährlichkeit. Davor viel Ballbesitz und keine Effektivität. Ich habe den Eindruck, dass die Mannschaft das von Korkut gewollte System nicht spielen kann, da sie sich dafür zu sehr "verbiegen" müssen. Zu viele Spieler spielen auf Positionen, wo sie Ihre Stärken nicht voll einbringen können. Ja, vielleicht WOLLEN sie es gar nicht spielen bzw. verbrauchen viel zu viel Energie damit es umzusetzen, weil sie es nicht verinnerlichen können. Vergleichbar mit einem Fahrschüler: der braucht 80% seiner Konzentration für die Vorgänge im Auto, daher hat er Schwierigkeiten auf den Verkehr zu achten. Wenn man das Verhältnis dann irgendwann umgedreht hat, geht es besser.... Das ist meine wage Hoffnung, dass die Mannschaft den von Korkut so hoch gepriesenen Fußball doch noch verinnerlicht. Allerdings kann ich mir das ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen. Das "Spielermaterial" passt nicht für sein System. Einen technisch brutal limitierten Stürmer wie Briand ins RM zu stellen kann ich eben so wenig nachvollziehen wie die Position Kiyotakes. Die Doppelsechs bleibt eine Baustelle. Und wenn dann der einzige echte Stürmer seine Position nicht hält und in einem Leistungstief steckt, dann geht nach vorne gar nichts mehr. Wieviel Zeit bleiben Korkut noch für sein "Experiment"? Heute ist auch Bremen an uns vorbei gezogen. 9 Spiele, 1 Sieg, 6 Punkte.... Herr Korkut, Fußball ist eine ergebnisorientierte Sportart. Die B-Noten für Ballbesitz und Passspiel interessieren da weniger. Letzte Saison hat Korkut nach dem Spiel gegen Peine Ost den Turnaround geschafft - und das auch durch eine Systemumstellung. Es wird Zeit....
_________________ #kindmussweg
|
|
Nach oben |
|
 |
markus1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 08.02.2015 19:02 |
|
Registriert: 15.10.2014 00:37 Beiträge: 412 Wohnort: Ländlich und nördlich der schönsten Stadt der Welt
|
Zitat: Korkut: "Statistiken gewinnen keine Spiele. Wir werden weiter diesen Fußball spielen, so stabil sind wir." #h96 Kleine Ergänzung: das wird er bzw. die Mannschaft nun bewiesen müssen. Es klingt aber verdammt so, dass er SEIN bestehendes System jetzt durchziehen will. Daran wird er sich messen lassen müssen. Wenn die Mannschaft dann tatsächlich auch Siege einfährt hat er Recht behalten. Wenn er erst nach weiteren Niederlagen sein System ändert, war er zu dickköpfig und hat bewiesen, dass er in Sachen Lernfähigkeit noch Anfänger ist. Es wird jedenfalls jetzt richtig spannend für ihn.
_________________ #kindmussweg
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 08.02.2015 19:06 |
|
|
markus1896 hat geschrieben: Roter Jung hat geschrieben: Moment, da muss ich widersprechen. Erst als wir mit zwei Spitzen und einem 6er gespielt haben, haben wir uns gute Chancen erarbeitet. DAS sah nach Fußball aus.
Eine Stunde lang hatten wir zwar Ballbesitz, aber torgefährlich waren wir da überhaupt nicht, außer vielleicht in den ersten zehn Minuten mit ein paar Fernschüssen. Ansonsten war das einfach nur gruselig Das sehe ich ähnlich: erst nach der Umstellung kam die Torgefährlichkeit. Davor viel Ballbesitz und keine Effektivität. Sehe ich ganz genauso. Wie viel Topchancen hatten wir vor der Umstellung auf 2 Spitzen, wenn man den Elfmeter mal rausnimmt ? Mir fällt keine einzige 100%ige ein. Im Schalke-Spiel war es ähnlich. Ganz zu Beginn einmal Bittencourt und dann nochmal Joselu der letztlich nichtmal zum Abschluss kommt. Ballbesitz und eine hohe Passquote ist einfach unnütz, wenn dies zum Großteil in der eigenen Hälfte kreiert wird und ist dann auch kein Zeichen von Dominanz, sondern von Ideenlosigkeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|