Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 159 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 156, 157, 158, 159, 160, 161, 162 ... 383  Nächste
 Robert Enke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2008 15:48 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

AndréMeistro hat geschrieben:
durch die Nominierung ist die Situation sicherlich nicht schlechter geworden

zweifelsfrei ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2008 17:37 

Ich befürchte auch eher, dass die Nominierung KEIN gutes Zeichen ist.
Vor allem dieser Satz stimmt mich etwas nachdenklich:
Bundestrainer hat geschrieben:
"Wir möchten mit allen drei Torhütern sprechen und in Ruhe mit ihnen nochmals die aktuelle Situation kurz vor der Europameisterschaft erörtern", verriet der Bundestrainer.

Es hört sich so an, als wolle man Enke ODER Hildebrandt in einem persönlichen Gespräch erklären, warum ein Adler (auf den tippe ich eher) oder Neuer als dritter Keeper mitkommt.
Einer von beiden schätze ich, wird zu Hause bleiben müssen, sonst hätte sich der BTT zumindest jetzt festlegen können.
Da sich in der Vergangenheit, für mich zeitweise unverständlicherweise, Hildebrandt desöfteren in der Nationalmannschaft zeigen durfte, tippe ich darauf, dass hinter Lehmann, Hildebrandt und Adler die 2. und 3. Wahl sein werden!
Irre mich in diesem Fall aber äusserst gerne ;-)!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2008 17:57 

rote welle hat geschrieben:
Ich befürchte auch eher, dass die Nominierung KEIN gutes Zeichen ist.
Vor allem dieser Satz stimmt mich etwas nachdenklich:
Bundestrainer hat geschrieben:
"Wir möchten mit allen drei Torhütern sprechen und in Ruhe mit ihnen nochmals die aktuelle Situation kurz vor der Europameisterschaft erörtern", verriet der Bundestrainer.

Es hört sich so an, als wolle man Enke ODER Hildebrandt in einem persönlichen Gespräch erklären, warum ein Adler (auf den tippe ich eher) oder Neuer als dritter Keeper mitkommt.
Einer von beiden schätze ich, wird zu Hause bleiben müssen, sonst hätte sich der BTT zumindest jetzt festlegen können.
Da sich in der Vergangenheit, für mich zeitweise unverständlicherweise, Hildebrandt desöfteren in der Nationalmannschaft zeigen durfte, tippe ich darauf, dass hinter Lehmann, Hildebrandt und Adler die 2. und 3. Wahl sein werden!
Irre mich in diesem Fall aber äusserst gerne ;-)!

das gleiche habe ich mir auch gedacht!

wobei adler ja wohl noch genug Zeit hat/hätte

:P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2008 19:14 

ich freue mich dass unser robert wieder dabei ist :D
aber was in der nationalelf so abgeht! man kann jetzt schon ohne ein 3/4 jahr spielpraxis nummer eins im tor werden bzw. bleiben!? und was die da mit dem hildebrand wollen verstehe ich schon lange nicht! der hat damals schon in stuttgart eine saison (die "meistersaison") einigermaßen gut und konstand gespielt, aber sonst....

naja hauptsache robert ist dabei 8)

Rooobeert Enke, Roobeeert Enke Rooobeeeert Enke, du bist der beste Mann!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2008 03:25 

Zur Info:

Robert Enke hielt nur 65,3 Prozent der gegnerischen Schüsse. Nur zwei aktuelle Stammtorhüter parierten weniger.

Quelle: bundesliga.de Vorbericht Duisburg - 96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2008 10:53 

Schon richtig... trotzdem ist er sicherlich nicht der drittschlechteste aktuelle Stammtorwart.
Die Quote bei vermeindlich haltbaren Schüssen wäre eigentlich interessanter?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2008 12:27 

andi30 hat geschrieben:
Schon richtig... trotzdem ist er sicherlich nicht der drittschlechteste aktuelle Stammtorwart.

Sicher ist er nicht der drittletzte Stammtorwart. Das ist auch nicht meine Meinung. Das war nur ein Hinweis, der auch von Löw geteilt werden könnte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2008 14:13 

redfred hat geschrieben:
Zur Info:

Robert Enke hielt nur 65,3 Prozent der gegnerischen Schüsse. Nur zwei aktuelle Stammtorhüter parierten weniger.

Quelle: bundesliga.de Vorbericht Duisburg - 96

Ilgner (Köln) und Köpke (Nürnberg) haben auch nicht bei den "Topclubs" gespielt damals!
Immerhin bekommt er was drauf und hat Spielpraxis! :P

Aber bei Löw/Köpke ist alles zu erwarten!

Siehe Huth!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2008 19:37 

Danke Robert...
Ab der 60. Minute mit Golz zu spielen....wäre...suboptimal...gewesen... :wink:

Ganz großes Kino von ihm heute...auch das Interview nach dem Spiel...
:nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008 00:06 

auch heute war robert wieder souverän und hat eine super leistung gebracht. hut ab, besonders nach der kopfverletzung. wer im nationalteam nicht auf ihn setzen sollte wäre schlicht und einfach bescheuert!!! :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008 01:37 

redfred hat geschrieben:
andi30 hat geschrieben:

Sicher ist er nicht der drittletzte Stammtorwart. Das ist auch nicht meine Meinung. Das war nur ein Hinweis, der auch von Löw geteilt werden könnte.

Das erste und zweite war mir schon klar... das dritte hättest Du aber ja dazuschreiben können ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008 20:34 

Würde mich nicht wundern, wenn Enke nach der Saison wechselt.
Immerhin versaut 96 ihm gerade die EM-Teilnahme als Nummer 1.

Wenn Bayern (Rensing, hä ?!), Dortmund (im Wechsel mit Ziegler) oder Stuttgart anfragt, dann wird er sicher überlegen, warum er seine letzten Jahre nicht international mit einer Abwehr spielen soll ?!
Für ein paar Millionen mehr.

Enke wäre in einem Spitzenklub mittlerweile locker die Nummer eins in Deutschland. Aber unser Hühnerhaufen kann ihm gerade mal einen erweiterten Platz in der Nationalmannschaft garantieren.
Und nach der EM werden die Jungen die Plätz aufteilen.

Und die Perspektive bei 96 ?
Ich nehme da mal nur das Alter der Abwehrspieler und die Spielstärke der aktuellen Spieler- plus Eggimann.
Tolle Aussicht für solch einen Torwart !

8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008 20:54 
Moderator

Pagelsdorf hat geschrieben:
Würde mich nicht wundern, wenn Enke nach der Saison wechselt.
Immerhin versaut 96 ihm gerade die EM-Teilnahme als Nummer 1.

Wenn Bayern (Rensing, hä ?!), Dortmund (im Wechsel mit Ziegler) oder Stuttgart anfragt, dann wird er sicher überlegen, warum er seine letzten Jahre nicht international mit einer Abwehr spielen soll ?!
Für ein paar Millionen mehr.

Enke wäre in einem Spitzenklub mittlerweile locker die Nummer eins in Deutschland. Aber unser Hühnerhaufen kann ihm gerade mal einen erweiterten Platz in der Nationalmannschaft garantieren.
Und nach der EM werden die Jungen die Plätz aufteilen.

Und die Perspektive bei 96 ?
Ich nehme da mal nur das Alter der Abwehrspieler und die Spielstärke der aktuellen Spieler- plus Eggimann.
Tolle Aussicht für solch einen Torwart !

8)

Wieder einmal eine durch nichts belegte, spekulative Herleitung eines unserer kühnsten Premiere-Theoretikers. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008 21:06 

Andy Köpke war ein glänzender Nationaltorwart, der nie für einen großen Verein gespielt hat. Wenn man nicht von Enke überzeugt gewesen wäre, oder die Vereine eine große Rolle spielen würden, dann hätte man schon längst anders gehandelt. Die beiden wurden auch kritisch dazu befragt, ob es bei der Nominierung eine Rolle spielt, für welchen Verein man spielt. Zu der Vertragsverlängerung von Enke kam eine positive Reaktion, also wo ist das Problem?

Kleine Zusammenfassung: Ein positive Reaktion von einem Torwarttrainer, der aus Erfahrung spricht, so einfach ist das.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008 21:30 

Er ist die Nummer 1 bei einem Etablierten Verein. Was ein Wechsel zu einem "gefühlten" Spitzenclub bedeutet ? Frag mal Herrn Schäfer aus Stuttgart... Hier hat er alles: Gutes Stadion , gutes Geld, Gute Fans, er ist Spielführer, Er ist Stammspieler, er ist gesetzt und er weiß welchen stellenwert er bei Verein, Medien und Fans genießt. Ich denke er wechselt nicht, weil sonst hätte er bestimmt nicht verlängert.

ZU: AndréMeistro:
Genau ! Köpke ist 4 mal abgestiegen und Deutschland wurde 1996 mit ihm im Tor europameister. Köpke spielte für Nürnberg und Frankfrt und für O. Marseilles. Ist Marseilles diese Saison nicht auch abgestiegen ? :D

Enke ist die Nummer 1 in Deutschland WEIL

- Internationale Erfahrung (Portugal, Spanien Türkei DFB Elf)
- kontant Gute Leistungen
- durch seine Routine
- Er ist nie negativ aufgefallen
- er ist nicht umsonst mehrmals als Torhüter der Saison gewählt wirden

Adler oder Neuer müssen sich erstmal beweisen und konstant gute Leistungen zeigen. Sie sind noch relativ neu in ihren Clubs und eine Nominierung käme zu früh, da Deutschland genug Torleute hat, die bei der DFB-Elf mitfahren könnten.

Ohne einmal dabei gewesen zu sein werden sie weder neuer noch Adler nicht einladen zu einem großen Turnier.

Nach dem Turnier würde ich allerdings Lehmann aussortieren und Hildebrand oder Enke zur nummer 1 machen für die WM und nach der WM 2010 Enke aussortieren.

Den jungen Burschen Adler und Neuer sollte man nach der EM mal einladungen schicken und sie erstmal in ruhe über eine längere Distanz gute Leistungen zeigen lassen, bevor man sagt: Der ist die Nummer 1 oder so.

Zu Enke zurück:
Enke wird seinen Vertrag hier erfüllen - davon kann man sehr fest ausgehen.

Wer nicht klatscht hat kalte Hände :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008 21:40 
Moderator

Bemeh, wie kannst du nur so kritisch sein 8)

Gerade der Vergleich mit Dortmund strotzt doch nur so vor durchdachter, objektiver Recherche mit einer knallharten Argumentationslinie.

Dortmund. Das sind doch die Geilomaten mit der besten Innenverteidigung der Welt, einem Umfeld, dass fussballerische Kompetenz lebt und einem toperfahrenen und konzepttriefenden Trainer.

Dass Enke da noch nicht hingewechselt ist, wundert mich total.

Ich würde auf den Wechsel mit Ziegler aber nur eingehen, wenn im Gegenzug Teddy de Beer und Wörns hierher kommen. Achnee, Wörns geht ja nicht. Dann hat Dortmund ja nicht mehr die geilste Abwehr der Welt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008 22:06 

Einwand und topaktuell.

Wörns habe ich in Erfahrung gebracht, steht bei Klinsmann auf dem Wunschzettel. Das war die Vereinbarung für die Nichtnominierung, ich konnte es selbst kaum glauben. Der neue Oliver Kahn.

Na gut, ich höre ja schon auf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008 22:22 

und robertA<--- Kovac auch gleich noch aus alter verbundenheit

Wer nicht klatscht hat kalte Hände :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2008 00:02 

Enke ist in der sport1 "11 des Spieltages" (25. Spieltag)

http://www.sport1.de/de/sport/sportarte ... t1elf.html

Herzlichen Glückwunsch! Wenigstens einige, die deine Leistung richtig einzuschätzen wissen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2008 09:30 

ddb96 hat geschrieben:
Enke ist in der sport1 "11 des Spieltages" (25. Spieltag)

http://www.sport1.de/de/sport/sportarte ... t1elf.html

Herzlichen Glückwunsch! Wenigstens einige, die deine Leistung richtig einzuschätzen wissen.

Bei Sportal nur Note 3... Laut der Sportal-Noten ist Rost auch insgesamt besser als Enke und 2.-bester Torhüter der Bundesliga. :roll:
Danke, Robert. Bist Profi genug für 11.

Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 159 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 156, 157, 158, 159, 160, 161, 162 ... 383  Nächste