Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 159 von 217 | [ 4339 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 156, 157, 158, 159, 160, 161, 162 ... 217  Nächste
 Transfers für die Saison 2006/07 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2006 20:00 
Moderator

96Rulez hat geschrieben:
Tiburon hat geschrieben:
96Rulez hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:
also ich finde, um die meisterschaft anzustreben, sollten wir uns noch das eine oder andere jahr zeit lassen :lol:

soll das ein witz sein in der saison ist noch alles drin.

Nicht auszudenken, was los wäre, wenn wir gestern gewonnen hätten... :wink:

Also mit dem Punkt kann man zufrieden sein wenn man bedenkt dass
wir sonst immer gegen die verloren haben.

Ja, aber dennoch denke ich nicht, dass in dieser Saison noch viel mehr drin sein wird, auch wenn sie allgemein recht ausgeglichen ist, sieht man von den ersten 4 Mannschaften mal ab.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2006 20:04 

Tiburon hat geschrieben:
Mir fallen so spontan vier-fünf Chancen ein, die vergeben wurden.

Im Ernst? Richtige Torchancen? Ich komme da nicht auf 4-5.

Tiburon hat geschrieben:
Was soll ein 10er denn anders machen? Bielefeld stand hinten drin und das auch sehr gut. Da hat es selbst ein Ballkünstler schwer sich durchzudribbeln und für Fernschüsse braucht man keinen 10er.

Gerade am Anfang war die umgestellte Bielefelder Abwehr nicht wirklich gut. Ein guter Passpieler nutzt das.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2006 20:38 

Hallo,

Nun lese ich schon einige Zeit mit, und möchte auch mal meine Meinung dazugeben...

Transfer hin oder her...
Neue hin oder her...

Fakt ist doch, dass man Sport wunderbar bemessen bzw. bewerten kann (genauer gesagt er macht es ja selbst...durch Zeiten, Weiten und nicht zuletzt durch die Tabelle :idea: ...sowohl die eigentliche als auch die Zuschauertabelle).

Hannover 96 ist derzeit 11. mit 20 Pkt. 15:23 Toren.

Nun, Anspruch des Vereins war es beim Aufstieg die Klasse zu halten, sich zu etablieren und dann langsam weiter nach oben zu kommen um evtl. mal International zu spielen.
Wir 'dümpeln' aber wie schon häufig hier erwähnt im grauen Mittelmaß rum...und können gegen die Aufsteiger bzw. vermeintlichen Konkurrenten wie Bielefeld, Frankfurt, Gladbach keinen entscheidenden Vorsprung rausarbeiten.
Des Weiteren sind vor dieser Saison die vermeintlichen Highlights in den Transfers ausgeblieben. Ich denke schon, dass man auch mal ein gewisses Risiko eingehen sollte, um sich diesen o.g. Vorsprung mal zu erarbeiten. Diese Highlights würden sicherlich auch mal für mehr Zuschauerinteresse sorgen. Ich bin mit Sicherheit keiner der die Fußballszene aus dem effeff kennt, aber nichts desto trotz kennt man ja nun doch einige Spieler.
Aber wer kannte hier (Neuzugänge im Sommer brauche ich wohl nicht zu erwähnen) wirklich alle, und wo ist da der Kracher, der auch mal Leute ins Stadion lockt? Ein zwei unbekannte Nachwuchsleute finde ich ja gut, aber die ganze Transferpolitik danach ausrichten???

Kommen wir zurück in die Gegenwart...Platz 11, wenige Heimspielerfolge, teilweise unattraktive Spielweise= dadurch ausbleibende Zuschauer.

Ich denke also schon, dass man im Winter nachbessern muss. Diese ein/zwei Spieler sollten meines Erachtens bekannt (Zugkraft haben)sein, und in Ihren derzeitigen Vereinen (die im Ranking insgesamt über 96 stehen) unbestrittene Führungsspieler sein. Klar werden die ihren Preis haben, aber der Anspruch des Vereins war nach Aufstieg...siehe oben

Diesen denke ich mal, haben ja auch die Zuschauer!!!

Ebenso bin ich der Meinung, dass einige Spieler den Verein verlassen müssten. Sport lässt sich doch bewerten...z.B. ein Stürmer an seinen Toren. Hier müsste eine kritische Leistungsbewertung erfolgen, ich denke dass der eine oder andere Spieler hier nicht im Soll ist. Um aber weiter nach oben zu kommen, muss halt das Niveau angehoben werden.

Gruß
fhannover

Zuletzt geändert von fhannover am 11.12.2006 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2006 20:59 
Moderator

der rote hat geschrieben:
Tiburon hat geschrieben:
Mir fallen so spontan vier-fünf Chancen ein, die vergeben wurden.

Im Ernst? Richtige Torchancen? Ich komme da nicht auf 4-5.

Tiburon hat geschrieben:
Was soll ein 10er denn anders machen? Bielefeld stand hinten drin und das auch sehr gut. Da hat es selbst ein Ballkünstler schwer sich durchzudribbeln und für Fernschüsse braucht man keinen 10er.

Gerade am Anfang war die umgestellte Bielefelder Abwehr nicht wirklich gut. Ein guter Passpieler nutzt das.

Von richtigen Torchancen sprich 100%igen war ja nicht die Rede, aber um zu gewinnen, kann man auch ruhig mal aus einer "nicht richtigen" Torchance ein Tor machen.
Bruggink spielt doch ganz gute Pässe, auch wenn er es anscheinend versäumt hat zu lernen, auch selbst mal einem Pass in den Lauf hinterher zu gehen. ;) Außerdem waren Rosenthal, Cherundolo und Yankov auch sehr bemüt... da es immer besser wird, das Zusammenspiel, sehe ich da im Moment keinen Handlungsbedarf.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2006 01:50 

fhannover hat geschrieben:
Hallo,

Nun lese ich schon einige Zeit mit, und möchte auch mal meine Meinung dazugeben...

Transfer hin oder her...
Neue hin oder her...

Fakt ist doch, dass man Sport wunderbar bemessen bzw. bewerten kann (genauer gesagt er macht es ja selbst...durch Zeiten, Weiten und nicht zuletzt durch die Tabelle :idea: ...sowohl die eigentliche als auch die Zuschauertabelle).

Nun, Anspruch des Vereins war es beim Aufstieg die Klasse zu halten, sich zu etablieren und dann langsam weiter nach oben zu kommen um evtl. mal International zu spielen.
Wir 'dümpeln' aber wie schon häufig hier erwähnt im grauen Mittelmaß rum...und können gegen die Aufsteiger bzw. vermeintlichen Konkurrenten wie Bielefeld, Frankfurt, Gladbach keinen entscheidenden Vorsprung rausarbeiten.
Des Weiteren sind vor dieser Saison die vermeintlichen Highlights in den Transfers ausgeblieben. Ich denke schon, dass man auch mal ein gewisses Risiko eingehen sollte, um sich diesen o.g. Vorsprung mal zu erarbeiten. Diese Highlights würden sicherlich auch mal für mehr Zuschauerinteresse sorgen. Ich bin mit Sicherheit keiner der die Fußballszene aus dem effeff kennt, aber nichts desto trotz kennt man ja nun doch einige Spieler.
Aber wer kannte hier (Neuzugänge im Sommer brauche ich wohl nicht zu erwähnen) wirklich alle, und wo ist da der Kracher, der auch mal Leute ins Stadion lockt? Ein zwei unbekannte Nachwuchsleute finde ich ja gut, aber die ganze Transferpolitik danach ausrichten???

Kommen wir zurück in die Gegenwart...Platz 11, wenige Heimspielerfolge, teilweise unattraktive Spielweise= dadurch ausbleibende Zuschauer.

Ich denke also schon, dass man im Winter nachbessern muss. Diese ein/zwei Spieler sollten meines Erachtens bekannt (Zugkraft haben)sein, und in Ihren derzeitigen Vereinen (die im Ranking insgesamt über 96 stehen) unbestrittene Führungsspieler sein. Klar werden die ihren Preis haben, aber der Anspruch des Vereins war nach Aufstieg...siehe oben

Diesen denke ich mal, haben ja auch die Zuschauer!!!

Ebenso bin ich der Meinung, dass einige Spieler den Verein verlassen müssten. Sport lässt sich doch bewerten...z.B. ein Stürmer an seinen Toren. Hier müsste eine kritische Leistungsbewertung erfolgen, ich denke dass der eine oder andere Spieler hier nicht im Soll ist. Um aber weiter nach oben zu kommen, muss halt das Niveau angehoben werden.

Gruß
fhannover

Ich habe Deinen Beitrag gern gelesen. Und ich finde ihn sehr zutreffend. Ich kann nur sagen: Misch Dich weiter ein!! :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2006 09:37 

alles in allem würde das bedeuten, ik hat die mannschaft den anforderungen entsprechend gut zusammen gestellt!?

reicht mir aber nicht, da wird heute wieder über einen andreasen in der bild spekuliert, dessen einkauf ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2006 10:31 

derdavenstedter hat geschrieben:
alles in allem würde das bedeuten, ik hat die mannschaft den anforderungen entsprechend gut zusammen gestellt!?

Fast hätte er uns mit seinem Neururer das Genick gebrochen.
Ich zünde jeden Tag eine Dankeskerze an, dass der Schweizer und sein Trainer weg sind.

Bei uns muss jetzt weiter gearbeitet werden. Hecking hat Spieler auf seiner Liste. Und wenn das Transferfenster im Winter die Möglichkeit bietet eine passende Neuverpflichtung zu tätigen, muss das natürlich genutzt werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2006 10:35 

marVin hat geschrieben:
Hecking hat Spieler auf seiner Liste. Und wenn das Transferfenster im Winter die Möglichkeit bietet eine passende Neuverpflichtung zu tätigen, muss das natürlich genutzt werden.

Das würde ja bedeuten das wir uns dann auch tabellenmäßig verbessern müssten. Mit einem Kader den Hecking dann wohl nicht für gut befindet sind wir im Mittelfeld der Liga, wenn dann noch seine Wunschspieler kommen .... daran muss er sich dann auch messen lassen.

Wer wäre denn in Deinen Augen eine passende Neuverpflichtung ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2006 13:22 

Laut Kicker soll Otto Addo bei den Roten im Gespräch sein.
War früher einer meiner Lieblingsspieler, nicht schlechter als Simak, glaube ich.
Aber heute? Wenn er in diesem Mainzer MF, das bar jeder spielerischen Klasse ist, sich nicht durchsetzen kann, also dann glaube ich nicht, daß er uns helfen würde. Leider.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2006 13:55 

runner hat geschrieben:
Laut Kicker soll Otto Addo bei den Roten im Gespräch sein.
War früher einer meiner Lieblingsspieler, nicht schlechter als Simak, glaube ich.
Aber heute? Wenn er in diesem Mainzer MF, das bar jeder spielerischen Klasse ist, sich nicht durchsetzen kann, also dann glaube ich nicht, daß er uns helfen würde. Leider.

Addo muß nun wirklich nicht sein....bei DO konnte er sich nicht durchsetzen....oft verletzt....und bei Mainz kommt er auch nicht so zum Zuge.
Seine starke Zeit hatte er bei 96, zusammen mit Asamoah

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2006 14:23 

Und weiter geht´s:
Laut Bild soll 96 an Stuckmann (für alle Nicht-DSF-Gucker: goalie beim Badener Turn- und Sportverein) interessiert sein für den wahrscheinlichen Fall, daß Enke geht.
Stuckmann ist 2007 ablösefrei und will in BL 1 - aber wer will das nicht....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2006 14:44 

Also wer behauptet, dass 96 keine Neuzugänge benötigt, hat sich nicht alle Spiele angesehen. Was ist denn, wenn ein Innenverteidiger oder Stürmer ausfällt? Adequater Ersatz ist (wie Fahrenhorst, Schröter und die Jungs vorne eindrucksvoll bewiesen haben) in keinster Weise vorhanden. Die Bank ist zwar breit besetzt, aber eben nur mit durchschnittlichen Spielern. Um nach all den Jahren 1. Liga endlich mal den Schritt aus dem Mittelmaß zu tätigen, brauchen wir nicht 5-6 Perspektivspieler, sondern 2-3 Kracher. Dafür müssen halt mal 5-6 Mios auf den Tisch gelegt werden. Und meiner Meinung nach ist es auch unverständlich, dass einer wie Bruggink fast alle Spiele durchspielt (oder überhaupt noch spielt). Das ist einfach zu wenig (Laufarbeit, Ballkontakte, Standards, generelle Offensivaktionen oder Pässe in die Spitze). 96 spielt immer nach einem Schema: Hinten die Bälle hin und her schieben und der Außenmann schickt die Pille dann nach vorne. Das ist doch kein Spielaufbau! Und genau dafür sollte einer wie Bruggink zuständig sein. Sich den Ball mal in der eigenen Hälfte holen und mit Tempo nach vorne tragen. Habe ich nicht einmal von ihm gesehen. Rosenthal macht das im Ansatz schon viel besser... Auf der zentralen Position muss einer spielen, der auch mal ein oder zwei Gegenspieler aussteigen lässt und dann mal abzieht oder auf´s Tor geht. Einer wie Simak zum Beispiel. Den muss Hecking zurück holen. Ist doch kein Risiko bei einem entsprechend leistungsbezogenen Vertrag. Und selbst wenn man für Simak 2 Mios hinlegen müsste. Was ist denn das heutzutage noch für ein Risiko, wenn einer wie Thurk für fast 2 Mios zu Eintarcht Frankfurt geht???? Jeder mittelmäßige Buli-Profi kostet heute so viel. Spieler wie Simak (oder Stajner) ziehen die Leute ins Stadion... Und zu Hause kann man einfach nicht so spielen wie Auswärts, indem man auf Konter hofft. Zu Hause muss man solche Mannschaften wie Bielefeld, Aachen oder Bochum einfach schlagen. Das geht in erster Linie über den Einsatz, aber in zweiter Linie auch über das Spielrische und dazu fehlen im Moment die Spieler! Seht Ihr das denn nicht auch so?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2006 15:48 

docfeelgood hat geschrieben:
Seht Ihr das denn nicht auch so?

Absolut. Nur mit Talenten kommt man nicht voran, dazu ist viel zu unsicher, ob die wirklich was werden. Man braucht auch mal einen gut ausgeguckten Kracher. Ich traue Hecking durchaus zu, den zu finden.

runner hat geschrieben:
Laut Bild soll 96 an Stuckmann (für alle Nicht-DSF-Gucker: goalie beim Badener Turn- und Sportverein) interessiert sein für den wahrscheinlichen Fall, daß Enke geht.

So wahrscheinlich sehe ich den Fall gar nicht. Hildebrand soll angeblich in Stuttgart bleiben, der HSV will Rost und muss zusehen, nicht abzusteigen, Bremen wird auf Wiese setzen, Schalke auf Neuer, welcher Topverein bliebe dann noch für Enke. Ich glaube, er bleibt.

Die Sache mit Addo sehe ich kritisch. Klar, ich habe schon Vertrauen zu Hecking, aber Addo ist nicht mehr der jüngste und kann sich in Mainz nicht durchsetzen... ich bin skeptisch.

Ob wir Chancen auf Schlaudraff haben? Mal im Ernst, der Junge kann was. Und an Podolski hat man gesehen, dass ein Wechsel zu einem Topverein durchaus zu früh kommen kann, besonders im Sturm. Warum also nicht noch zwei Jahre unter Hecking reifen und dann zu einem CL-Verein gehen? Jung genug ist er ja noch...

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2006 16:00 

vll könnten wir ja asamoah holen bei schalke spielt er doch fast gar nicht mehr und bezahlbar ist er doch bestimmt auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2006 16:01 

der rote hat geschrieben:
(...) welcher Topverein bliebe dann noch für Enke...

Bayern.
Außerdem soll er Angebote aus Spanien und Portugal haben, und er sagte immer, er wolle dorthin irgendwann zurück.
Schließlich: Mourinho mag ihn.

Ich glaube nicht, daß er bleibt, zumal ich von Enke nie ein emotionales Bekenntnis ( :shock:) zu H 96 gehört habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2006 16:04 

redfred hat geschrieben:

Ich habe Deinen Beitrag gern gelesen. Und ich finde ihn sehr zutreffend. Ich kann nur sagen: Misch Dich weiter ein!! :lol: :lol:

Hallo,

dann mache ich weiter :lol:

derdavenstedter hat geschrieben:

reicht mir aber nicht, da wird heute wieder über einen andreasen in der bild spekuliert, dessen einkauf ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Eben ja gerade nicht. Darum bin ich ja für neue, und natürlich auch für's aussortieren. Bsp. Bayern: (ich weiß ist nicht immer alles gut was die machen :roll: ) dos Santos und Karimi reichen den Anforderungen nicht mehr also müssen sie zumindest zeitweise gehen.

runner hat geschrieben:
Und weiter geht´s:
... für den wahrscheinlichen Fall, daß Enke geht.
Stuckmann ist 2007 ablösefrei und will in BL 1 - aber wer will das nicht....

Und hier würde meines Erachtens, mal wieder der völlig falsche Weg eingeschlagen werden. Zur Zeit ist Enke DAS Aushängeschild für Hannover 96. Sowohl für die Mannschaft, für die Zuschauer, für die Sponsoren und nicht zuletzt für andere Vereine/Spieler. Das ist ein Pfund mit dem man wuchern kann.

Gerade hier schließt sich die Kette, denn die Sponsoren möchten ihr Produkt ja auch gut vermarkten, und das geht nun mal nicht mit 'Namenlosen'. Auch bei den Neuverpflichtungen hätte 96 mit Enke einen Namen der zeigt wo die Richtung hingehen soll.
Bei den Neuverpflichtungen sollte auch dieses gewisse Risiko eingegangen werden. Nur so, können auch mal Schritte nach vorne gemacht werden. Das war/ist/sollte ja das Ziel von 96 sein.

docfeelgood hat geschrieben:
...Die Bank ist zwar breit besetzt, aber eben nur mit durchschnittlichen Spielern. Um nach all den Jahren 1. Liga endlich mal den Schritt aus dem Mittelmaß zu tätigen, brauchen wir nicht 5-6 Perspektivspieler, sondern 2-3 Kracher. Dafür müssen halt mal 5-6 Mios auf den Tisch gelegt werden...
Einer wie Simak zum Beispiel. Den muss Hecking zurück holen. Ist doch kein Risiko bei einem entsprechend leistungsbezogenen Vertrag. Und selbst wenn man für Simak 2 Mios hinlegen müsste. Was ist denn das heutzutage noch für ein Risiko, wenn einer wie Thurk für fast 2 Mios zu Eintarcht Frankfurt geht???? Jeder mittelmäßige Buli-Profi kostet heute so viel. Spieler wie Simak (oder Stajner) ziehen die Leute ins Stadion... Und zu Hause kann man einfach nicht so spielen wie Auswärts, indem man auf Konter hofft. Zu Hause muss man solche Mannschaften wie Bielefeld, Aachen oder Bochum einfach schlagen. Seht Ihr das denn nicht auch so?

Das sehe ich auch so...(da fällt mir ein, was ist eigentlich auch den Mio. für Mertesacker geworden??)
Ich möchte hier jetzt keine pro/contra Simak-Diskussion anfangen, aber auch hier muss ich "docfeelgood" in der Sache Recht geben. Die Art und Weise des Spiels von Simak oder ähnlichen (Marcelinho), machen so häufig den Unterschied; im Spiel, beim Charisma der Mannschaft, in der Zuschauergunst / -interesse und mal wieder nicht zuletzt im Sponsoringbereich.
Des Weiteren kann man sich bei Bayern (sie sind ja nun mal über Jahre Branchenprimus, und denn sollte man sich doch ruhig als Vorbild nehmen dürfen :oops: ) in Sachen Transfer noch eine zweite Philosophie abschauen. Immer wieder wird gezielt beim Konkurrenten 'geklaut' um diesen damit auch zu schwächen. Ich habe das Gefühl, mal provokant gesagt, dass bei unseren Einkäufen von vermeintlichen Konkurrenten eher wir uns schwächen und der abgebende Verein froh ist diesen Spieler loszuwerden.

Gruß
fhannover

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2006 16:15 

Ich finde man sollte grundsätzlich auf die Jugend setzen, ich gucke mir auch lieber eine junge Mannschaft ( zur not auch in der 2.Liga) die sich mit dem Verein idendifiziert und für für den Verein Fightet als irgenwelche Spieler den der Verein (fast) egal ist und vielleicht ein paar mehr Punkte holen.Wir haben in der Vergangenheit bewiesen das wir eine gute Jugend haben (Asamoah,Merte). Ausserdem gibt es keine (meiner Meinung nach) Spieler im Winter auf dem Transfermarkt die uns wirklich weiterhelfen können.

http://www.myvideo.de/watch/684868

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2006 17:59 

redfred hat geschrieben:
fhannover hat geschrieben:
Hallo,

Transfer hin oder her...
Neue hin oder her...

Fakt ist doch, dass man Sport wunderbar bemessen bzw. bewerten kann esen denke ich mal, haben ja auch die Zuschauer!!!
(genauer gesagt er macht es ja selbst...durch Zeiten, Weiten und nicht zuletzt durch die Tabelle :idea: ...sowohl die eigentliche als auch die Zuschauertabelle).

Zitat:
Des Weiteren sind vor dieser Saison die vermeintlichen Highlights in den Transfers ausgeblieben. Ich denke schon, dass man auch mal ein gewisses Risiko eingehen sollte, um sich diesen o.g. Vorsprung mal zu erarbeiten. Diese Highlights würden sicherlich auch mal für mehr Zuschauerinteresse sorgen.

Du argumentierst sehr grundsätzlich. Wer möchte schon gern im Mittelmaß dümpeln. Daher wird niemand dagegen sein, hier richtig gute Spieler herzuholen. Allerdings müssen die Geldgeber dann auch angekündigtes Geld dafür auf den Tisch legen. Das ist aber nicht der Fall, wie man an den Vertragsverhandlungen von Enke sehen kann. Nicht mal unser aktueller Nationalspieler ist den Geldgebern 2 Mio € wert, was Docfeelgood schon als üblichen Gegenwert für einen "mittelmäßigen Bundesligaspieler" einstuft. Vielleicht sollte er das mal den Geldgebern klarmachen. Denn 2 Mio hatten die Vorgänger von Kind Enke angeboten und Enke wäre damit wohl auch einverstanden gewesen, wenn man seine Ausagen zu dem damals ausgehandelten Vertrag liest. - Aber jetzt verhandelt sich MK einen Wolf, um den Preis zu drücken. Das Ende vom Lied wird dann aber sein, dass ein Unbekannter im Tor steht, wie Stuckmann.

Hannover 96 ist zwar ein Verein von großem öffentlichen Interesse, nach innen aber ist es ein Unternehmen in der Hand eines Großaktionärs. Es hängt allein an der Bereitschaft der Geldgeber, ob hier "Kracher" herkommen oder nicht. Diese Bereitschaft war im Sommer über die Medien lanciert worden, solange noch MK´s Vorgänger am Ruder waren - gesehen haben sie das Geld aber wohl nicht. Denn auch nach Kinds Rückkehr gabs kein Geld für große Spielernamen. Die Geschichte mit den Krachern halte ich im Rückblick für ein Märchen. Ich glaube auch nicht, dass in der Winterpause ein Kracher kommt, zumal der finanzielle Spielraum aufgrund der vielen hohen Abfindungen und der Trainerablöse sehr begrenzt ist.

Zitat:
Ich bin mit Sicherheit keiner der die Fußballszene aus dem effeff kennt, aber nichts desto trotz kennt man ja nun doch einige Spieler.

Die meisten dieser "unbekannten Nachwuchsleute" sind in ihren Heimatländern Nationalspieler. Ohne Huzsti und ohne Brüggink, der z.B. auch das Tor geggen Bielefeld mitvorbereitet hat, stünden wir jetzt auch nicht auf dem 11. Platz. Und was nützen Spieler wie Lincoln bei Schalke, wenn sie nicht ins System passen oder aus anderen Gründen auf der Bank sitzen?

Zitat:

Die gleiche Mannschaft hat in der letzten Saison im Schnitt über 33.000 Zuschauer ins Stadion gelockt. Da kommen wohl noch andere Gründe dazu.

Zitat:

Wie gesagt,ich hätte nichts dagegen, aber die Geldgeber legen das Geld ja nicht auf den Tisch und in der Winterpause wüßte ich auch keinen, der in Frage käme.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2006 18:52 

Soccerfriend hat geschrieben:

Du argumentierst sehr grundsätzlich. Wer möchte schon gern im Mittelmaß dümpeln...

...Das Ende vom Lied wird dann aber sein, dass ein Unbekannter im Tor steht, wie Stuckmann...

...Die meisten dieser "unbekannten Nachwuchsleute" sind in ihren Heimatländern Nationalspieler. Ohne Huzsti und ohne Brüggink...

Die gleiche Mannschaft hat in der letzten Saison im Schnitt über 33.000 Zuschauer ins Stadion gelockt. Da kommen wohl noch andere Gründe dazu.

Wie gesagt,ich hätte nichts dagegen, aber die Geldgeber legen das Geld ja nicht auf den Tisch und in der Winterpause wüßte ich auch keinen, der in Frage käme.

Ja, ich gebe Dir recht, ich argumentiere sehr grundsätzlich (hätte ich ein paar Mio. könnte ich verbindlicher werden und ein paar Spieler kaufen). Aber Spaß beiseite.
Erstens war es die Aussage des Vereins irgendwann mal International zu Spielen, also muss ich die Schritte dahingehend unternehmen. Tja das mit dem 'Unbekannten' hatte ich ja schon gesagt, das gibt Zuschauer, Sponsoren dann aber weniger Anreiz, wie auch immer in die Mannschaft zu investieren.

Ich sage ja auch nicht das alle Einkäufe schlecht waren, nur die Mehrzahl der Transfers auf junge unbekannte Leute auszurichten finde ich verkehrt. Dann könnte ich dagegen halten und Fragen wer hat den schwedischen Nationalspieler beobachtet...in seinen ersten vier-fünf Einsätzen ist er häufig von Nachwuchspielern anderer Mannschaften überrannt geradezu stehengelassen und düpiert worden. Und mit Huszti und Brüggink stehen wir halt nur auf Platz 11; und das wollen wir ja nicht, oder?

Das ist halt wohl der berühmte Teufelskreislauf...also muss meines Erachtens der Verein die ersten Schritte (und Geld in die Hand nehmen) machenund das durch:

Besseres Personal holen= (hoffentl.) besser Spielen= je erfolgreicher desto mehr Zuschauer= je mehr Zuschauer desto mehr Attraktivität bei den Sponsoren= mehr Sponsoren ergibt mehr Geld= mit mehr Geld kann wiederum den Kader aufbessern.

Ansonsten sehe ich leider 'Das Graue Maus Image' kommen!!! Was ich nicht hoffen will!!! Ich möchte hier in erster linie mehr Spaß und Lust am Fußball sehen, welches doch in letzter Zeit arg wenig war.

Soccerfriend hat geschrieben:
zumal der finanzielle Spielraum aufgrund der vielen hohen Abfindungen und der Trainerablöse sehr begrenzt ist.

Aber das kann ja nun nicht der Grund sein...dann sage ich hier provozierend, wir spielen eine Grottenschlechte Rückrunde (was ich persönlich nicht hoffen will) und steigen ab, weil alte Trainer noch auf der Gehaltsliste sind!!??!!
Ich möchte alles in allem keinen Stillstand, den Stillstand ist in der heutigen Zeit wohl gleichbedeutend mit Rückschritt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2006 19:23 

[quote="fhannover"]

Und mit Huszti und Brüggink stehen wir halt nur auf Platz 11; und das wollen wir ja nicht, oder?[quote="fhannover"]

Bei Bruggink gebe ich dir Recht, bei Huszti sehe ich es anders: Er hat sich schon etabliert und gute Leistungen gebracht und wenn er so weiter spielt ist er bald weg.

[quote="fhannover"]
Das ist halt wohl der berühmte Teufelskreislauf...also muss meines Erachtens der Verein die ersten Schritte (und Geld in die Hand nehmen) machenund das durch:[quote="fhannover"]

Welches Geld? Wenn AWD nichts gibt, ist so weit ich weiß nichts vorhanden.

[quote="fhannover"]
Besseres Personal holen= (hoffentl.) besser Spielen= je erfolgreicher desto mehr Zuschauer= je mehr Zuschauer desto mehr Attraktivität bei den Sponsoren= mehr Sponsoren ergibt mehr Geld= mit mehr Geld kann wiederum den Kader aufbessern.[quote="fhannover"]

Ich glaube es ist nicht im Sinne des Vereins schwache Spieler zu holen...Der Verein gckt doch auch: Wer spielt gut und ist zu haben...
Ansonsten finde ich deine "Kette" aber sehr interessant, nur das mit dem besser Spielen wirkt sich nicht so schnell auf die Sponsoren aus, dafür müssten wir uns oben etablieren.

[quote="fhannover"]
Ansonsten sehe ich leider 'Das Graue Maus Image' kommen!!! Was ich nicht hoffen will!!! Ich möchte hier in erster linie mehr Spaß und Lust am Fußball sehen, welches doch in letzter Zeit arg wenig war.[quote="fhanover"]

Ich glaube, dass wir schon eine graue Maus in der Liga sind... Andere gucken auf uns doch genauso wie wir auf Bochum, Wolfsburg etc.
Und: Wer will nicht Spaß und Lust???? Das wirds aber lange nicht geben... es sei denn wie unter "Ralle" Rangnick: Spaß ja, Abstiegskampf auch ja :?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 159 von 217 | [ 4339 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 156, 157, 158, 159, 160, 161, 162 ... 217  Nächste