Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2008 19:35 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
In der Tat, die Funkelsche Wechselpolitik war ein sehr wichtiges Mosaiksteinchen für unseren Erfolg.
Im übrigen hat Tanne ja schon gesagt, dass Dieter den Zeitungsleuten schon 27 Mal (oder 28?) die Sache mit der einen Spitze erklärt habe.
Ich habe es jedenfalls verstanden, allerdings nicht begriffen, weshalb es nach Wiederanpfiff mit zwei echten Stürmern bis zur Volltrottel-Altion Pintos viel besser als in der ersten Halbzeit geklappt hat.
Kann man nichts machen, höhere Trainer-Mathematik.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2008 19:36 |
|
|
der rote hat geschrieben: Iceman hat geschrieben: ich hoffe hecking hat jetzt begriffen das mit der mannschaft mit zwei stürmern mehr zu holen ist... Als ob ein Systemwechsel gleichbedeutend mit mehr Toren wäre... Es geht NICHT um das System. Ob da nun 1, 2 oder 7 Stürmer auf dem Feld stehen, ist IRRELEVANT. Wichtig ist, wie die Spieler, die aufgestellt werden, sich verhalten.
Eben !
Genau das sind die Worte von DH. Seit Urzeiten.
Und daran sollte er sich messen lassen.
Fakt ist: Unsere Stürmer erhalten wenig Flanken und das Offensivspiel ist eher zurückhaltend.
Richtig ist aber auch: Wenn DH einen Hash, Staijner und Hanke aufstellen würde, dann ist die Arbeit nach hinten weniger effektiv, als wenn geschulte Defensivspieler auf dem Platz stehen würden.
Gegen Frankfurt wurde er offensiv. Die Anfangsaufstellung lässt jede Interpretation zu.
Vielleicht ist es das, was hier einige Fans bemängeln: Geschulte Stürmer statt "einerseits-andererseits"- Fußball.
Ich meine, unter EL oder RR gab es da keine Interpretationsmöglichkeiten.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote Schnapsnase
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2008 19:46 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: I Auch wenn ich mich frage, warum Dieter die Hessen nicht schon von Beginn an so dominieren wollte (*grummel)...
Weil sie ein durchaus ernst zu nehmender Gegner sind? Ich hätte nie im Traum gedacht, dass die sowenig zustande bringen. Die haben immerhin nen höheren Etat als 96 und und und.
Erst als man sehen konnte, dass es gut läuft (weil 96 gut gespielt hat und Frankfurt schlecht war) wurde umgestellt, um den Druck zu erhöhen.
Ist doch mehr als logisch oder?
Aber gut, du hast das Spiel ja leider nicht sehen können...
_________________ Die Finanzkrise hat ja auch was Gutes: Wir sind bald alle Milliardäre!
*prost*
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2008 19:59 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Sorry, Rote Schnapsnase, Du bist wirklich der Auffassung, 96 habe in der ersten Halbzeit gut gespielt und Frankfurt schlecht und also war die Möglichkeit da, in der zweiten Halbzeit den Druck mit einem zweiten Stürmer zu erhöhen?
Ähm ja. Na gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2008 20:01 |
|
|
Klar ElFi. Man fängt erst mal schwächer an und bettelt so um gefühlte 3 Tore, bis man dann die stärkste Elf bringt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2008 20:03 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
also schnapsnase, ich frag mich echt welches spiel du denn gesehen hast.
hattest wohl die karte spendiert bekommen und deinen ganzen etat anders umgesetzt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2008 20:07 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Andererseits war vielleicht genau dies Dieters Plan: Den Gegner in Sicherheit wiegen, dass sie dieses Spiel locker nach Hause bringen ... und dann fertig machen!!! Genial. // Klar ElFi. Man fängt erst mal schwächer an und bettelt so um gefühlte 3 Tore , bis man dann die stärkste Elf bringt. 
Das oft zitierte Konzept? Ist es vielleicht das? 
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2008 20:11 |
|
|
kann sein, nur zu oft waren die tore dann nicht gefühlt, sondern real. ist wohl das risiko dieses konzeptes.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2008 20:21 |
|
|
Enke hat bei dem Konzept aber mächtig aus der Reihe getanzt, was natürlich wieder keine Erwähnung findet. Der hat viel zu offensiv gespielt, besonders in den Eins-gegen-Eins-Situationen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote Schnapsnase
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2008 20:39 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Sorry, Rote Schnapsnase, Du bist wirklich der Auffassung, 96 habe in der ersten Halbzeit gut gespielt und Frankfurt schlecht und also war die Möglichkeit da, in der zweiten Halbzeit den Druck mit einem zweiten Stürmer zu erhöhen?
Ähm ja. Na gut.
So habe ich das nicht gesagt. Aber man hat mit der Zeit schon gemerkt, dass von Frankfurt wenig nach vorne kam. Und dann kann man hinten auch mal einen rausnehmen und mehr nach vorne spielen...
Von Frankfurt kam das ganze Spiel nicht viel, aber kontinuierlich weniger...
Was habt ihr denn gesehen?
_________________ Die Finanzkrise hat ja auch was Gutes: Wir sind bald alle Milliardäre!
*prost*
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2008 20:40 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Enke hat bei dem Konzept aber mächtig aus der Reihe getanzt, was natürlich wieder keine Erwähnung findet. Der hat viel zu offensiv gespielt, besonders in den Eins-gegen-Eins-Situationen.
tja, selbst enke spielt mittlerweile gegen den trainer. 
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2008 20:45 |
|
|
schnapsnase,
ich hab gesehen, dass 96 völlig unterlegen war, und um tore nur so gebettelt hat. frankfurt hatte eher pech, dass nicht mehr bei uns rein ging.
edit: ich spreche von halbzeit 1, nicht das das einer falsch verstehen will.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote Schnapsnase
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2008 20:49 |
|
|
Beim 0:1 haben sie gebettelt. Aber sonst? Naja, ich schau mir die erste Hälfte nochmal an und sag dann nochmal was dazu...
*prost*
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2008 21:04 |
|
|
[quote="El Filigrano"]In der Tat, die Funkelsche Wechselpolitik war ein sehr wichtiges Mosaiksteinchen für unseren Erfolg.
..Pintos RK fällt dann ebenfalls unter die Rubrik "wichtiges Mosaiksteinchen" ?
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2008 21:28 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Hochinteressante Diskussion. Angeregt von Rote Schnapsnase machen sich Kuhburger, aerope und fachwerk auf die Suche nach Dieters Gral bzw. Heiligem Konzept. AndréMeistro und Gunther müssen natürlich auch mal wieder aus der Reihe tanzen und bezweifeln, dass die Tore gegen Real wirklich real waren und stellen zugleich Roberts offensive Einstellung in Frage. Mann, Mann.
Edit
Rote Schnapsnase, zum Spiel habe ich im Spiele-Fred etwas abgesondert. Sieh es mir bitte nach, dass ich mich hier nicht wiederhole.
mit Proviantkoffer, ich habe Deinen Hinweis nicht ganz verstanden. Was genau meinst Du?
(Über Funkel hatte ich zuvor schon etwas gedichtet - tief stehen, kein Risiko usw.)
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2008 21:38 |
|
|
Unter schwersten Bedingungen können wir es anscheinend besser. Das wusste der Pinto schon sehr gut ,und hat sich im Dienste der Mannschaft geopfert 
Zuletzt geändert von mit Proviantkoffer am 13.04.2008 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2008 21:41 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Aahhh - verstanden.
Hoffentlich sperren sie ihn dann nicht zu lange. Sonst sollten wir spontan eine Bürgerinitiative gründen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2008 21:49 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13965 Wohnort: Hemmingen
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben: Unter schwersten Bedienungen können wir es anscheinend besser. Das wusste der Pinto schon sehr gut ,und hat sich im Dienste der Mannschaft geopfert 
Wieviel KG muß eine Bedienung denn haben, um als "schwerst" bezeichnet zu werden? 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2008 22:04 |
|
|
Sir Winston Churchill hätte bestimmt die passende Antwort für dich 
|
|
Nach oben |
|
 |
Car Dealer 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2008 22:36 |
|
Registriert: 08.12.2007 23:38 Beiträge: 891 Wohnort: 60km südlich
|
Ich find das gut , ich mein die Einigkeit zwischen Hecking und Schulle
Wenn sich Trainer und Spieler gegenseitig zu Höchstleistungen antreiben 
_________________ Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|