Jörg Schmadtke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 24.05.2011 16:12 |
|
Moderator |
 |
|
Gunther, entschuldige meine urlaubsbedingte 10tägige Verspätung. Mittlerweile hat es sich zwar wieder etwas beruhigt, aber eine kleine Anmerkung möchte ich dennoch hinzufügen. (Dann gebe ich auch ruhe, was nicht-Schmadtke-Themen hier im Faden betrifft):
Ich hatte gehofft, dass meine Eingrenzung, dass ich diesen flapsigen Satz nur auf das Forumsgeschehen gezogen habe, wäre deutlicher geglückt. Wie dem auch sei. Vor Gericht und sonstwo magst du recht haben, ich man im Unrecht, dann sollte man sich rechtfertigen/verteidigen. Allerdings - und hier kann und werde ich nur für mich sprechen - ist es mir im Netz ziemlich egal, wenn mir oberflächliche Vorwürfe unterbreitet werden. Das zeigt nur, dass der Gegenüber nicht an einer gutgeführten Diskussion interessiert ist. Daher ziehe ich dann für mich einen Schlusstrich und brauche darauf nicht einzugehen - zumindest, bis sich der Ton ändert.
So, Ende, Aus, Europa ruft!
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 24.05.2011 17:48 |
|
|
am Samstag bei dem 96 Media Cup der in der AWD Arena stattfindet, sollen auch Ismael und Schmadtke mitkicken. Auf der Internetseite konnte ich nun aber nichts dergleichen entdecken, weiß da jemand näheres?
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 24.05.2011 20:44 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Gunther, entschuldige meine urlaubsbedingte 10tägige Verspätung. Tiburon hat geschrieben: ...mir im Netz ziemlich egal, wenn mir oberflächliche Vorwürfe unterbreitet werden. Das zeigt nur, dass der Gegenüber nicht an einer gutgeführten Diskussion interessiert ist. Daher ziehe ich dann für mich einen Schlusstrich und brauche darauf nicht einzugehen - zumindest, bis sich der Ton ändert. das ist situationsbedingt. im einzelfall ist "ignor" ein guter ratgeber. wenn aber mehrere ins falsche horn blasen, sollte man sich schon wehren, sonst hat man schnell einen falschen ruf weg. das ist der grund warum viele foren (themen unabhängig) mittlerweile mausetot sind. fazit: der spruch "wer sich rechtfertigt, klagt sich an" ist völlig falsch. auf das fazit bestehe ich. 
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 25.05.2011 12:41 |
|
|
Habe mal wieder ein Super-Interview von Jörg Schmadtke gelesen (Sponx), in dem er betont, dass kein Spieler mit Vertrag gehen kann, nachdem er explizit nach Zieler und Schmiedebach gefragt wurde. Überhaupt betont er in dem Interview, dass viel geschrieben wird und wahrlich nicht alles den Tatsachen entspricht. Genau das ist auch meine Meinung und deshalb bin ich fast zu 100 % überzeugt, dass Zieler und Schmiedebach zumindest im nächsten Jahr noch bei uns spielen - ist für die beiden sowieso viel sinnvoller als in der jetzigen Situation unkalkulierbare Wechsel ins Auge zu fassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 25.05.2011 18:42 |
|
|
Alexander96 hat geschrieben: Langsam könnte er mal einen Kandidaten uns zeigen. Möchte hier keinen auf dem letzten Drücker sehen. Alexander96 hat geschrieben: Was verstehst du unter "letzten Drücker"? Zwei Monate zu früh? Naja - es ist schon von Vorteil, wenn die Neuzugänge auch die Vorbereitung mitmachen. Andererseits haben wir in den letzten Jahren mehrere Glücksgriffe auf den letzten Drücker mitbekommen, wichtigster von ihnen Didier Ya Konan. Es kann also sein, daß Schmadtke längst an ein paar Spielern dran ist, und zwar in Absprache mit Slomka und mit Blick auf den Vorbereitungs-Kalender - und daß die Namen dann trotzdem erst bekannt werden, wenn die Leute unterschrieben haben. Aus diesem Grund halte ich persönlich - aber das nur nebenbei - Junuzovic für eine Nebelkerze. Der Name geistert seit dem vergangenen Winter durch die Berichterstattung; das deute ich als Indiz dafür, daß wir, wenn es soweit ist, ganz andere Neuzugänge präsentiert bekommen werden. Ich bin jedenfalls weitaus weniger unruhig als in den letzten Jahren. Übrigens bin ich gespannt, ob auch Abdellaoue sich noch steigern wird, so wie Ya Konan vor einem Jahr. Denn er hat ja die gleiche Umstellung von Kalenderjahr-Saison auf normalen Rhythmus hinter sich, hatte also vor einem Jahr keine Sommerpause zur Regeneration. Und ferner bleibt noch Leon Andreasen als große Unbekannte: Kommt er noch einmal wieder oder nicht. Wichtiger als Neuverpflichtungen ist es meiner Meinung nach, für Klarheit bei den Spielern zu sorgen, die von anderen Klubs umworben sind.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 26.05.2011 19:30 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Zitat: Aus spox.com
SPOX: Wie sehr freuen Sie sich auf die neue Saison?
Schmadtke: Sehr! Die Fußball-Bundesliga bleibt für mich eine interessante und spannende Welt. Die Rituale rund um die Spiele am Wochenende, das zielgerichtete Training vor der kommenden Partie, ich möchte nicht drauf verzichten. Da kann man sich nur anschließen
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
martn
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 28.05.2011 17:26 |
|
|
lieber jörg, ich würde gerne mal einen transfer sehen ich weiß, dass das eine heiden arbeit ist, nur andere vereine sind auch schon soweit... müssen ja nicht gleich alle auf einmal kommen... 
_________________ Gerhard Delling: Da geht er durch die Beine, knapp an den Beinen vorbei, durch die Arme. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 28.05.2011 22:33 |
|
|
Andere Vereine sind vielleicht auch eher zum Handeln gezwungen. Wir dürfen uns glücklich schätzen, daß die Verträge derjenigen Spieler, die richtig in den Focus geraten sind, alle noch laufen, wir keinen Druck haben und zudem der ein oder andere Gimmick eingebaut ist (siehe Zielers automatische Verlängerung bei >20 Einsätzen). Daß es aufgrund wirtschaftlicher Situationen unter Umständen noch zu Verkäufen kommt, ist nunmal Teil des Geschäfts und für die Verantwortlichen ein beständiger Begleiter in der Kaderplanung. So what? Solche Dinge passieren bei jedem Verein. Kann sogar passieren, daß ein Trainer selbst zum Größenwahn neigt und wichtige Spieler vom Hof jagt, wie man beim FCB gesehen hat. Mit Schwund ist also immer zu rechnen.
Es gibt zudem offenbar wieder eine durchaus überschaubare Budgetgrenze. Gut so. Das hilft bei der dauerhaften Konsolidierung und Gejammer darüber höre ich nicht. Höchstens im Forum findet sich darüber hin und wieder ein Lamento.
Obwohl es sicher sehr spannend und das eigentliche Salz in der Suppe ist, sehe ich das Thema Neuverpflichtungen relativ entspannt. Der Kader ist allerdings etwas dünn, zugegben. Um Kracher wird es nicht (mehr) gehen, es scheint, als hätte 96 beim Thema Verpflichtungen endgültig alte Zöpfe abgeschnitten und weiß nun auch, daß Panikkäufe oder Wettrennen mit anderen Clubs nicht unbedingt zielführend sind. Vielleicht sind wir da nun endlich aus den Kinderschuhen raus und entwickeln uns weiter. Soll ja vorkommen. Ich fänd's gut, wenn solche Dinge nur unter Beachtung wirtschaftlicher und menschlicher Aspekte gemacht würden. Wir brauchen keine Kracher, dafür ist das ganze Team zuständig. Das kann das!
Wie in einem anderen Fred schon erwähnt, bin ich der Meinung, daß andere Clubs aufgrund von Qualitätsverlusten unbedingt einkaufen müssen, damit ein gewisses Level gehalten werden kann. Dabei ist zu berücksichtigen, daß eine Integration von neuen Spielern oben drauf kommt. Also muß sich frühzeitig gekümmert und unter Umständen auch mal unvernünftig tief in die Schatulle gelangt werden. Haben wir alles durch. Ham wa gesehen!
Das, was hier jetzt seit der letzten Saison so passiert, ist für mich mal richtig gegen den Strom und dabei absolut sachlich, seriös und professionell und ein Tritt in den A.rsch all derer, die uns Rote nicht für voll genommen haben. Leider verbietet bei vielen von außen offenbar noch immer Demut und Anerkennung gegenüber dem, was wir zur Verfügung ha(tt)ben und dem, was wir mit uns an Schulden rumschlepp(t)en. Nun ja.
So kann's gehen und letztlich freue ich mich königlich darüber, wie zum Teil die anderen Clubs eine Menge Asche auf dem Markt investieren (müssen), während 96 ganz sachlich und stringent eine Linie durchzieht. Dass dies passiert, ist für mich völlig unstrittig, insofern könnte es nicht besser sein.
Das elende Gefühl, unbedingt was machen zu müssen, weil wir sonst vorzeitig abdanken, ist bei mir verflogen. Dass man sich jede Saison, jedes Spiel von neuem hart erarbeiten muß und sich auf der Vergangenheit nicht ausruhen darf, ist bekannt. Aber wir sind nicht Arroganzia Frankfurt, die sich frühzeitig für unabsteigbar gehalten haben.
Schmadtke ist ein richtig guter Taktiker hinter den Kulissen und wir werden wieder überrascht sein. Slomka wird die Dinge eng mit ihm absprechen. Nicht Schmadtke stellt nach seinen Vorstellungen ein Team zusammen, das der Trainer hinnehmen muß, das ist Teamarbeit in jeder Hinsicht. Da bin ich sicher.
Ich nehme also mal wieder meinen Platz auf der Tribüne ein und freue mich auf das Kommende. Und dabei lehne ich mich beruhigt zurück und verfolge amüsiert das Geschehen.
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 28.05.2011 22:46 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 29.05.2011 09:01 |
|
|
Rotes Tuch -ein sehr gut geschriebener Beitrag, ich find' ihn großartig - nicht nur, weil er in bestem Deutsch geschrieben ist, sondern weil ich ihm auch inhaltlich voll zustimme. Schön, das Du hier wieder eingestiegen bist.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 29.05.2011 11:07 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Zitat: Aus Spox.com 17.48 Uhr: Der 1. FC Kaiserslautern hat gleich doppelt auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Wie auf dem Video von "Sport5" zu sehen ist, wechseln Itay Shechter (Rückennummer neun) und Gil Vermouth (14) von Hapoel Tel Aviv in die Pfalz Wann kommen denn die Wasserstandsmeldungen von neuen Spielern aus Hannover Jörg lass dich nicht alles weg schnappen.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
deBris
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 29.05.2011 11:45 |
|
|
reicht es nicht, wenn sie zu Beginn der Vorbereitung da sind?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 29.05.2011 12:04 |
|
|
Eigentlich sollte doch so langsam, auch der Letzte kapiert haben, dass Schmadtke Transfers im Stillen abwickelt und es äußerst selten vorkommt, dass die öffentlich gehandelten Namen tatsächlich in Hannover landen. Von daher beunruhigt mich die derzeitige Situation kein bißchen. Schmadtke wird schon wieder ein paar Trüffel ausgraben mit denen keiner rechnet.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 29.05.2011 12:45 |
|
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: Eigentlich sollte doch so langsam, auch der Letzte kapiert haben, dass Schmadtke Transfers im Stillen abwickelt und es äußerst selten vorkommt, dass die öffentlich gehandelten Namen tatsächlich in Hannover landen. Von daher beunruhigt mich die derzeitige Situation kein bißchen. Schmadtke wird schon wieder ein paar Trüffel ausgraben mit denen keiner rechnet. Das ist ja immer eine Frage des Wollens und des Könnens.... 
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 29.05.2011 13:17 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Nein, es ist eine Frage des Vertrauens. - Obwohl ich gut verstehen kann, dass so mancher langsam nervös wird nach dieser grottenschlechten Saison. Hoffentlich werden dieses Jahr nicht wieder solche Graupen geholt wie in der letzten Transfer(sommer)periode... Wird doch langsam mal Zeit, dass ein Konzept zu erkennen ist. Nicht wahr?
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 29.05.2011 13:20 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Rotes Tuch,schöner Beitrag,das wichtigste ist,das unsere Leistungsträger gehalten werden,alles andere kommt,da haben wir hier eh keinen Einfluss drauf.
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 29.05.2011 13:22 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
96-fanaticus hat geschrieben: Zitat: Aus Spox.com 17.48 Uhr: Der 1. FC Kaiserslautern hat gleich doppelt auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Wie auf dem Video von "Sport5" zu sehen ist, wechseln Itay Shechter (Rückennummer neun) und Gil Vermouth (14) von Hapoel Tel Aviv in die Pfalz Wann kommen denn die Wasserstandsmeldungen von neuen Spielern aus Hannover Jörg lass dich nicht alles weg schnappen. Lies doch bitte mal den Beitrag von "Rotes Tuch" oberhalb von Deinem Erguss. Versuch das zu verstehen und sei glücklich.
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 29.05.2011 13:34 |
|
|
was mir bald mehr Sorgen macht, sind die aus meiner Sicht überzogene Erwartungshaltung. Wenn wir nächstes Jahr nicht mind. 5 werden, muss hier ja die Hölle los sein. Bei Schmadtke will die eine Hälfte hier schon jetzt 5 kleine Messis verpflichten haben, die andere Hälfte glaubt, das er das noch macht. Es ist nunmal nicht so einfach, mit dem relativ geringen Budget (unser Umsatz etc. ist noch lange nicht im oberen Drittel der Tabelle angekommen, da befinden wir uns eher in der unteren Hälfte) viele gute Spieler zu holen, besonders wenn die ihre Leistung schon für alle zur schau gestellt haben. Weiterhin sehe ich es bei kaum einer anderen Mannschaft in der Buli momentan so schwer ist, in die erste Elf zu kommen (vll. Dortmund, Leverkusen, Bayern). Sprich kaum ein Spieler der zu uns wechselt, dürfte sich wirklich viele Einsatzminuten versprechen, besonders wo Slomka gezeigt hat, das er seiner Stammelf sehr vertraut und auch erst spät wechselt (was ich übrigens im Großen und Ganzen nicht schlecht, sondern gut finde und der Erfolg hat MS ja auch recht gegeben). Mit Geld und Einsatzminuten kann Schmadtke also kaum wirklich werben, bleibt der Europapokal, wo glaube ich der Großteil (z.B. der Fußballexperten etc.) nicht wirklich dran glaubt, das wir dort weit kommen. Ich bin eigentlich eher Optimist, deshalb glaube ich auch, das MS und JS noch nen paar gute Spieler holen, man sollte aber auch immer mal mit einkalkulieren, das nicht alle so einschlagen, wie erhofft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 29.05.2011 14:19 |
|
|
Für ewig gleich blöde Kommentare Einzelner (**-******cus) gibt es ja die Ignorfunktion...
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 29.05.2011 14:28 |
|
|
Dann benutze doch die Funktion, wenn es nicht mehr geht, dazu ist die Ignorefunktion ja da. So etwas muss man nicht vor allen rausposaunen.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
|