Saisonplanung 2015/2016 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 02.02.2016 11:53 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Snubnose hat geschrieben: nocci96 hat geschrieben: Wie war das damals mit Slomka und den anfänglichen Niederlagen und der Rettung in Bochum?  So ist es! Daran scheint kaum noch jemand zu denken. Und was viele vergessen: Die Qualität des Kaders war damals nicht besser, eher deutlich schlechter. Die ersten Spiele unter Slomka waren grottenschlecht - 6 Niederlagen!!! Ich meine sogar, dass Hannover 96 heute besser ist als vor 6 Jahren. Also: Hopfen und Malz ist noch nicht verloren! http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... eltag.html Hier mal ein Auszug von der Saison 2009/10. Da waren wir in den Augen von vielen Foristen und Expertten auch schon abgestiegen. Passiert ist es trotzdem nicht, weil wir völlig unerwartet BMG abgeschossen und legendär in Bochum gewonnen haben.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
Zuletzt geändert von genius4u am 02.02.2016 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 02.02.2016 11:53 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Moin, es ist so traurig, was hier passiert. Ich sehe Bader und Möckel in einer Linie mit Dufner. Die können nur 2.Liga. Das hat Martin Kind super eingefädelt und schließt damit nahtlos an die Fehlentscheidungen der Vergangenheit an. Martin Kind kann ja nicht abgewählt, sondern nur von den Investoren entmachtet werden. Solange da nichts passiert, müssen wir uns mit diesem Niedergang abfinden. Die Planungen des Klubs sind doch in den letzten 3 bis 4 Transferperioden voll in die Hose gegangen. Behaupte ich mal. Sollte sich Martin Kind beim dritten Anlauf in die 2.Liga doch noch retten, dann hat er mehr Glück als Verstand. Dem ist nichts, aber auch gar nichts hinzuzufügen........... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 02.02.2016 12:01 |
|
Moderator |
 |
|
Genius, füge den Link doch einfach mit den URL-Tags (z.B. oben in der Leiste in der Beitragserstellung) ein, dann funktioniert er auch ohne Probleme. 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
gibmichdieKirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 02.02.2016 12:05 |
|
|
genius4u hat geschrieben: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... eltag.html Hier mal ein Auszug von der Saison 2009/10. Da waren wir in den Augen von vielen Foristen und Expertten auch schon abgestiegen. Passiert ist es trotzdem nicht, weil wir völlig unerwartet BMG abgeschossen und legendär in Bochum gewonnen haben. Ja, aber damals konnten wir auch noch Links richtig in unsere Posts einfügen. Heute klappt selbst das nicht mal - halt typisch zweite Liga. Es sei dir ja unbenommen, bis 5 Minuten vor Transferende auf den Knaller zu hoffen und auf den Klassenerhalt, solange er mathematisch möglich ist. Aber warum kannst du deinen Glauben nicht für dich leben, sondern musst ihn zum Gegenstand fast jeder deiner Posts machen? Glaubst du, dass du nur einem Menschen damit was gibst, außer ihn zu nerven?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 02.02.2016 14:09 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Hirni96 hat geschrieben: Jetzt mal was ganz anderes. Ich habe gestern noch lange überlegt und frage mich, nein ich denke, kann Thomas Schaaf Abstiegskampf überhaupt? Kann er eine mutlose und limitierte Mannschaft überhaupt so motivieren, dass die über sich hinaus wachsen und das Ruder noch mal rumreißen kann? Da braucht es normaler Weise einen emotionalen Knochen, der die Spieler mit euphorischen Ansagen überzeugen kann, auch wenn kaum noch Hoffnung ist. Kann T.Schaaf das überhaupt?
Völlig berechtigter Einwand. Eule hat sich dahingehend auch schon hier geäußert. Ist ja nicht alles Gold was aus Eules Feder stammt  , aber hier, glaube ich, hat er recht. Der riesige Motivator scheint TS nicht zu sein. Das wird vor allen Dingen dann wichtig, wenn wir mit dem Rücken zur Wand stehen (also jetzt). Es ist ganz toll (und das meine ich wirklich so), dass wir uns spielerisch langsam weiter entwickeln. Aber der Zeitpunkt dafür scheint nicht besonders passend. TS wäre für den Saisonanfang der Richtige gewesen. Dann wären wir jetzt vermutlich auf einem mittelmäßigen BuLi-Niveau und mit entsprechend Punkten ausgestattet. Hätte, hätte Fahrradkette. Ich hoffe sehr, dass Thomas Schaaf die Mannschaft an den richtigen Rezeptoren erwischt. Es stimmt: Noch ist es nicht zu spät. Aber die Uhr tickt verdammt schnell im Moment .... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 02.02.2016 14:17 |
|
|
gibmichdieKirsche hat geschrieben: Ja, aber damals konnten wir auch noch Links richtig in unsere Posts einfügen. Heute klappt selbst das nicht mal - halt typisch zweite Liga.
Es sei dir ja unbenommen, bis 5 Minuten vor Transferende auf den Knaller zu hoffen und auf den Klassenerhalt, solange er mathematisch möglich ist. Aber warum kannst du deinen Glauben nicht für dich leben, sondern musst ihn zum Gegenstand fast jeder deiner Posts machen? Glaubst du, dass du nur einem Menschen damit was gibst, außer ihn zu nerven? Sag mal, Kirsche, wieso kannst Du hier gefühlt nicht ein einziges Post schreiben, ohne jemanden persönlich anzugreifen oder niederzumachen? Ist ne ehrlich gemeinte Frage.
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 02.02.2016 14:52 |
|
|
Ich finde, man sieht schon deutliche Veränderungen unter TS. Das Problem ist, dass wir individuell zu schwach sind, vor allem in der Abwehr. Dadurch schmeißen wir gute Leistungen wie gegen Darmstadt( bis zur 30.Min) über den haufen. Ich finde TS bisher echt klasse und hoffe, er hat weiterhin zeit mit dem Team. Den Abstieg zu verhindern eh kaum möglich...da hat der Club vorher zu viele fehler gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 02.02.2016 14:52 |
|
|
Also, diese Statistik der Saison 09/10 macht mir ja richtig Mut.....! Das liest sich bis zum 24. Spieltag ja richtig gruselig. 17 magere Punkte geholt bis zum 25 Spieltag....! Dagegen herrscht doch jetzt eitel Sonnenschein. Warum sollte uns dieses " Wunder " nicht noch einmal gelingen......? Ein Sieg gegen Mainz ist natürlich Pflicht ! Eine Übermannschaft ist das beileibe nicht. Und damit beginnt unser Lauf.... Mein Tipp ist: Wir holen noch mind. 20 Punkte....!  Aber nur wenn am Samstag angefangen wird zu sammeln, wohlgemerkt.! 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 02.02.2016 14:58 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
Blauweißer 96er hat geschrieben: Sag mal, Kirsche, wieso kannst Du hier gefühlt nicht ein einziges Post schreiben, ohne jemanden persönlich anzugreifen oder niederzumachen?
Ist ne ehrlich gemeinte Frage. Und vor allen Dingen, Folgendes kann man auch unter jeden Pessimisten-Post packen: gibmichdieKirsche hat geschrieben: Aber warum kannst du deinen Glauben nicht für dich leben, sondern musst ihn zum Gegenstand fast jeder deiner Posts machen?Glaubst du, dass du nur einem Menschen damit was gibst, außer ihn zu nerven? 
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 02.02.2016 15:06 |
|
|
Es wird ja immer noch davon ausgegangen, dass mehrere Mannschaften vor Hannover komplett einbrechen und punktelos bleiben, während man selbst Siege en masse einfährt. Erstmal die neun und acht Punkte auf Ingolstadt und den HSV - Teams, die laut Aussagen hier im Abstiegskampf stecken - aufholen - dann kann man weitersehen. Stuttgart sehe ich zum Beispiel als uneinholbar an, da die mittlerweile nicht mehr nur nach vorne laufen, sondern die Balance gefunden haben - von der hohen individuellen Qualität von Didavi und Co. ganz zu schweigen. Ingolstadt muss defensiv einbrechen; das glaube ich nicht. WOB, Gladbach, S04, BVB, Bayern, Hertha müssen auch noch bespielt werden. Da sehe ich kein Land. Bleibt eben der Rest, gegen den man gewinnen muss. Wobei hier manche sogar davon ausgehen, dass wir locker in Berlin punkten können. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bollo
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 02.02.2016 15:08 |
|
|
So, nun ist die Transferperiode also vorbei und die Kaderplanung damit abgeschlossen. Die angekündigten Verstärkungen sind auf den 1. Blick nicht ersichtlich. Meiner Meinung nach insgesamt eine gruselige Saisonplanung. Der Winter hat vermutlich für 96 einfach nicht mehr hergegeben aber diese unfassbaren Fehleinschätzungen im Sommer könnten zum Sargnagel werden. Verantwortlich dafür ist lediglich der Präsident, der sich jetzt endlich zurückziehen muß. Mir als Fan bleibt trotzdem noch die Hoffnung auf den Klassenerhalt. Deshalb habe ich bereits ein Gnadengesuch beim Fußballgott eingereicht und hoffe dort auf Milde 
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 02.02.2016 16:01 |
|
|
Tja von "Planung" kann da nicht die Rede sein........Falls Kind nicht heimlich die ca 20 Mio in Schiris und Gegner investiert hat, gibt es eine lange Abschiedstournee. Klasse!!
Dann freu ich mich mal, bei der bisherigen "politik" mal ganz doll auf den Neuaufbau.....Da stehen mir schon jetzt die Haare zu Berge
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 02.02.2016 17:23 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27077 Wohnort: Mönchengladbach
|
alerich24 hat geschrieben: Also, diese Statistik der Saison 09/10 macht mir ja richtig Mut.....! Das liest sich bis zum 24. Spieltag ja richtig gruselig. 17 magere Punkte geholt bis zum 25 Spieltag....! Dagegen herrscht doch jetzt eitel Sonnenschein. Warum sollte uns dieses " Wunder " nicht noch einmal gelingen......? Ein Sieg gegen Mainz ist natürlich Pflicht ! Eine Übermannschaft ist das beileibe nicht. Und damit beginnt unser Lauf.... Mein Tipp ist: Wir holen noch mind. 20 Punkte....!  Aber nur wenn am Samstag angefangen wird zu sammeln, wohlgemerkt.!  Damals hatten die beiden Absteiger 24 und 28 Punkte. Und Nürnberg als 16. 31. Glaubt hier jemand ernsthaft, dass der Klassenerhalt wieder so "billig" weggeht? Wir hatten übrigens 33 Punkte. Ich könnte wetten, dass das diesmal nicht reichen wird. Letzte Saison wars schon mehr als glücklich, weil uns der nette Freiburger mit seinem Selbsttor die Klasse erhalten hat. Das vergleiche ich mit dem Wunder von Wuppertal. Im Jahr danach waren wir fällig. Und das muß man vergleichen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 02.02.2016 17:45 |
|
|
Vielleicht wäre ja ein Abstieg letzte Saison besser und wir würden schon in 3 Monaten wieder aufsteigen und ab Aug 16 wieder in der 1. Liga spielen 
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 02.02.2016 19:01 |
|
|
Bollo hat geschrieben: Verantwortlich dafür ist lediglich der Präsident, der sich jetzt endlich zurückziehen muß. : Na ja, der Präsi ist dafür verantwortlich zu machen dass er DD und MF hat machen lassen.....Die Geldschatulle wollte er bekanntlich öffnen. Der Wundertrainer meinte jedoch das es nicht nötig sei und wollte lieber die Winterpause abwarten. Warum auch immer..... Das Ergebnis bewundern wir jetzt....! 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
burner91
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 02.02.2016 19:09 |
|
|
gibmichdieKirsche hat geschrieben: genius4u hat geschrieben: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... eltag.html Hier mal ein Auszug von der Saison 2009/10. Da waren wir in den Augen von vielen Foristen und Expertten auch schon abgestiegen. Passiert ist es trotzdem nicht, weil wir völlig unerwartet BMG abgeschossen und legendär in Bochum gewonnen haben. Ja, aber damals konnten wir auch noch Links richtig in unsere Posts einfügen. Heute klappt selbst das nicht mal - halt typisch zweite Liga. Es sei dir ja unbenommen, bis 5 Minuten vor Transferende auf den Knaller zu hoffen und auf den Klassenerhalt, solange er mathematisch möglich ist. Aber warum kannst du deinen Glauben nicht für dich leben, sondern musst ihn zum Gegenstand fast jeder deiner Posts machen? Glaubst du, dass du nur einem Menschen damit was gibst, außer ihn zu nerven? Endlich mal jemand der die Wahrheit sagt. Immer diese Gutmenschen mit ihrer positiven Sicht auf alles und jeden... Warum können die sich nicht auch endlich Feindbilder suchen und sie gnadenlos für alles und jeden verantwortlich machen. Man muss die Probleme beim Namen nennen, anstatt irgendwelche komplizierten Tatsachen versuchen zu erklären. Das wird man ja wohl noch sagen dürfen. Armes Hannover !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 02.02.2016 19:24 |
|
|
burner91 hat geschrieben: Endlich mal jemand der die Wahrheit sagt. Immer diese Gutmenschen mit ihrer positiven Sicht auf alles und jeden... Warum können die sich nicht auch endlich Feindbilder suchen und sie gnadenlos für alles und jeden verantwortlich machen.  Aaah, ja. Eine beeindruckende Argumentationskette. 
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 02.02.2016 19:55 |
|
|
Bollo hat geschrieben: Verantwortlich dafür ist lediglich der Präsident, der sich jetzt endlich zurückziehen muß. : Ja, und wenn Kind weg ist, was dann ? Wer macht es ? Stumpen Fredo ? Fritze Willig ? Unser geliebter Ex Präsi Utz Claassen ? Wo kommt das Geld her ? ....die Älteren unter uns mögen sich an die ganz alten Zeiten zurück erinnern , mit Grottenkick vor 4000 Zuschauern, Klopperei in der Führungsetage , Hausverbot für den Trainer....
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 02.02.2016 22:08 |
|
|
RR hat geschrieben: dudeH96 hat geschrieben: Noch leben wir, noch ist nichts verloren. Wir haben noch alle Chancen der Welt. Rettung ist auch am letzten Spieltag noch möglich. Aber mal im Ernst, es wird schwierig, von den vor uns liegenden Mannschaften wieder welche einzuholen. Einige Forenmitglieder wie Kasseler, c452h oder Roter Klaus haben ja schon dazu geschrieben. Die beiden Aufsteiger haben in der Hinrunde sehr gut gespielt, Stuttgart scheint jetzt eine bessere Balance zu haben, Bremen hat am vergangenen Spieltag wirklich toll gekämpft, Hamburg ist jetzt unter Labbadia wohl auch stabiler. Da werden wohl 33 oder 34 Punkte nicht zum Klassenerhalt reichen. Und gegen Mainz muß sich erst mal die neu formierte Abwehr bei 96 finden.
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 02.02.2016 23:45 |
|
|
Auch nach 24h bin ich noch enttäuscht.
Als im Sommer noch vor der offiziellen Transferphase schon die ersten Neuzugänge klar waren, war ich noch zuversichtlich. Weil ich einfach fest davon ausging, daß den Verantwortlichen (Kind + Gesellschafter) doch klar sein mußte, daß dem Kader nach den Abgängen von Joselu und Stindl die entscheidenden 2-3 Klassespieler neben Zieler fehlen, die eine Bundesliga-Mannschaft auszeichnen. Und wie eng es wird, wenn einer von diesen Spielern verletzt ist (Stindl) oder nicht "performt" (Joselu).
Als die Transferphase zuende war und H96 jedoch weder einen spielenden DM noch einen starken OM neben Kiyotake noch einen BL-erfahrenen Stürmer verpflichtet hatte, war ich das erste Mal baff. Denn mir wie wohl auch den meisten ernstzunehmende Mitforisten war schon zu Beginn der Saison klar, wie "seltsam" das Gequatsche von den nachzuholenden Transfers im Winter war (wie übrigens auch das Gequatsche vom "Umbruch", der nicht stattfand).
Und klar ist Fußball auch immer noch ein Glücksspiel. Aber mit dem Kader zu Saisonbeginn hieß es wirklich, das Glück herauszufordern. Dabei war und bin ich der Meinung, daß der Kader als Basis ok ist. Aber ohne die 2-3 herausragenden Spieler fehlt eben die entscheidende Qualität.
Dann kam der andauernde Abstieg in der Tabelle. Und ich wurde immer gespannter, wie es H96 gelingen würde, in der Situation neue Leistungsträger nach Hannover zu holen.
Aber dann kam der Wechsel zu Schaaf, und in der Presse war H96 schon wieder in Richtung Europa unterwegs. Das war mir zwar unwichtig, aber ich dachte mir: Spielerwechsel sind eine Frage des Geldes und der Emotionen. > Emotion hat Schaaf entfacht, und das kriegen auch Berater und wechselwillige Spieler mit > Kind hatte gesagt, alles (!) dem Klassenerhalt unterzuordnen, d.h. der haut mal echt die Kohle auf den Tisch
Und ich dachte: Bader mach es! Bader, ruf die Spieler/Vereine an und mach denen ein Angebot, das sie nicht ablehnen können. Kein Rumgefeilsche. Völlig egal, wenn dann die Presse und manche Fans auch heulen, wenn die Ablösesumme 3x so hoch ist wie die gewürfelten Zahlen in den Internetportalen ausweisen. Hol die gestandenen BL-Spieler, bei denen die Chance auch wirklich hoch ist, daß sie diesen Kader sofort verstärken. Und mach es GENAU JETZT, in der Euphoriephase, vor dem Trainingslager.
Als die Sache mit Kießling rauskam, dachte ich: ja, sie machen es tatsächlich
Aber dann passierte: nichts mehr. Damit will ich nicht die Transfers von Almeida und Szalai schmälern, die ich beide gut und richtig finde. Aber diese Transfers hätte man immer tätigen können. Und sie liegen finanziell absolut im normalen. No risk. Von den anderen Perspektivtransfers ganz zu schweigen. Sind alle für mich ok, aber kein risk. Kein Kasalla.
Nein, ich hoffte wenigstens auf diese 1 Transfer, der das besondere Sternchen ausweist, der eben nur jetzt und hier möglich war, weil Schaaf neu anfing und Geld für Kind mal 10 Sekunden keine Rolle spielt. So ein Transfer wie Bobic in 2002. So ein Transfer unter dem Motto: "unvernünftig, aber leider geil".
Aber es passierte eben nichts mehr. Auch das Riesenloch im OM klafft weiterhin.
Und da reicht es mir auch nicht als Erklärung, wenn man sagt, daß H96 eine unattraktive Adresse geworden ist. Das ist zwar richtig, aber taugt nicht als alleinige Erklärung in diesem Geschäft, das sich 1. Liga nennt (und wo z.B. der HHSV für eine Leihe von 6 Monaten mal 1,5 Millionen raushaut, einfach nur, um ein Zeichen zu setzen).
Ich denke bei mir: Kind hat eben doch nicht "alles" der Vermeidung des Abstiegs untergeordnet. Sondern rechnet (im wahrsten Sinne des Wortes) schon mit dem Abstiegsszenario. Und deswegen blieb die Handbremse in der entscheidenden Phase doch angezogen.
Und wenn ich mir also dann neben zwar nicht aussichtslosen, aber doch sehr schlechten Ausgangslage dann noch überlege, daß derjenige, dessen Inkompetenz in der Führung eines modernen Bundesligisten fast schon sprichwörtlich ist, H96 auch noch in der 2. Liga führen möchte anstatt endlich Konsequenzen für sich zu ziehen ... ach ... ist ja alles nur ein Spiel irgendwie.
|
|
Nach oben |
|
 |
|