Robert Enke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Xanus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.03.2008 22:24 |
|
|
Habe ich gerade richtig gehört,dass der Kommentator B.Rehty oder so gesagt hat,Enke bringt in dieser Saison eine solide Leistung,mehr aber nicht?!
Ich fasse es nicht...Eigentlich fand ich den ganz in Ordnung,aber jetzt labert der ja nurnoch Müll.Wenn das Entscheidene Kreterium für Lehmann sein soll,dass er mehr redet,können wir da auch Verona Pooth ins Tor stellen...Die unterhält dann die gegnerische Mannschaft gleich mit...
Naja,wenn Löw das genauso sieht,dann....Ich glaubs einfach nicht
Naja,und WENN es so wäre,DANN DOCH LIEBER EIN TORWART MIT EINER "SOLIDEN" LEISTUNG ALS EIN TORWART,DER DIE SPIELE SEINES VEREINS AUF DER BANK VERFOLGT!!!
Zuletzt geändert von Xanus am 26.03.2008 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.03.2008 22:32 |
|
|
Fand ich auch daneben. So etwas ärgert mich immer maßlos, wenn ein Reporter nicht in der Lage ist seinen Beruf nachzugehen. Ein guter Reporter schaut sich die Spiele an, um sich ein eigenes Bild machen zu können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.03.2008 22:42 |
|
|
Hab den B.Rehty noch nie leiden können. Ist ein riesen Dumschwätzer!
Wenn Lehmann und Hildebrand die Konstante Leistung von RE bringen würden, wäre sie in ihren Vereinen auch die gesetzte Nr. 1.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2008 00:49 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
hey, hey, enke ist im moment solide, aber mehr nicht!
er hat auch hildebrandt als zu wechselhaft bezeichnet, und lehmann in der kritik wegen seines österreichspiels gesehen.
das hat er gesagt, und dem kann ich zustimmen.
bei aller liebe zu 96 sehe ich enke nicht als besten deutschen torwart.
|
|
Nach oben |
|
 |
nickelchen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2008 15:05 |
|
|
nach dem spiel hat enke irgenwie traurig, ein bisschen zornig geguckt.
ich hab da kein gutes gefühl. der ist nicht bei der em dabei, leider.
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2008 15:07 |
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
fachwerk hat geschrieben: hey, hey, enke ist im moment solide, aber mehr nicht! er hat auch hildebrandt als zu wechselhaft bezeichnet, und lehmann in der kritik wegen seines österreichspiels gesehen.
wen denn?
ich wette jetzt kommt Adler oder Neuer!
|
 |
Xanus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2008 15:18 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: hey, hey, enke ist im moment solide, aber mehr nicht! er hat auch hildebrandt als zu wechselhaft bezeichnet, und lehmann in der kritik wegen seines österreichspiels gesehen.
Also für mich bringt z.B Gerhard Tremmel eine solide Leistung,oder auch Ziegler vom BVB....Aber Enke ist doch auf jeden Fall der konstanteste mit einer GUTEN Leistung!Im Moment sehe ich nur Adler besser,aber der spielt ja auch erst seine erste Saison,und erinnern wir uns an M.Neuer letzte Saison und diese Saison,ist auch schon ein kleiner Unterschied!
Wenn wir nicht Enke hätten,wären wir jetzt nich besser als 14.!Er holt schon manchmal echt Dinger raus,wo ich als "normalo" mich nie hätte getraut,dazwischenzuspringen o.ä.
Also bei allem Respekt vor den Torhütern der Bundesliga,aber Enke bringt mit Abstand die konstantesten guten Leistungen mit Kahn...
Und alles andere als ihn nicht mit zur EM zu nehmen,würde meinen Zorn und Unverständnis hervorrufen!
|
|
Nach oben |
|
 |
nickelchen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2008 15:45 |
|
|
wobei man bedenken muss:
führen wir eine diskussion, die gar nicht vorhanden ist? werden nicht nur durch die medien immer neue namen in den raum gerufen? braucht man nicht nur noch angeschosen werden um eine "weltklasseparade" gemacht zu haben?
diese diskussion wurde nur durch hetzmedien, wie der bild, heraufbeschworen. löw sagte, dass die torhüter im grunde feststehen. neue leute könnten nur aufspringen, wenn sie extrem gut spielten. das sehe ich nicht. es gibt gute leistungen, aber keine beständig überragenden. zudem machen die aktuellen torhüter keine fehler. sei es, weil sie gut, erfahren und beständig sind oder, weil sie nicht spielen.
ich sehe eigentlich keinen anlass zu diesem verrücktmachenlassen. obwohl auch ich mich dazu hab hinreißen lassen, wie ich ein paar beiträge weiter oben bewies.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2008 17:02 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27054 Wohnort: Mönchengladbach
|
Seit gestern befürchte ich, dass unser Robert gegen Dänemark 2 Länderspiele gemacht hat, nämlich sein 1. und auch sein letztes. Nach dieser tollen (  ) Leistung von Lehmann steht der auch bei der EM sicher im Tor. Zumindest am Anfang. Nach der EM wird ein Umbruch kommen und Hild€ aus alter Verbundenheit zum VfB und zu Löw die Nr. 1. Dahinter kommen dann die Jungen. Enke wird es dann so gehen wie jetzt Rost. Da kann er halten wie er will.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Xanus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2008 17:39 |
|
|
Meinst du mit Klasse Leistung die Leistung von Lehmann gestern?
Also ganz ehrlich,ich habe da nix gesehen,wo er sich hätte auszeichnen können.Die Bälle,die er aufs Tor bekommen hat,hötten 95% der Bundesligatorhüter auch gehalten!Also mir ist echt nichts aufgefallen,wo er sein ganzes Können zeigen musste.Vielmehr habe ich ihn zwei mal nach Ecken rauslaufen sehen,wo er aber der Gegenspieler vorher am Ball war bzw. Lehmann den Ball nicht wegfausten hat können.Bei einer Klasse Mannschaft wäre es da vielleicht auch schon brenzlig geworden.
Natürlich sollten diese kleinen Fehler seine Leistung nicht schmälern,aber wie gesagt,nix dagewesen,wo man hätte sagen können,der steht jetzt bei der EM im Tor!
|
|
Nach oben |
|
 |
gibt's des
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2008 21:15 |
|
Registriert: 24.12.2006 16:13 Beiträge: 88 Wohnort: zwischen stuttgart und hannover
|
Xanus hat geschrieben: Meinst du mit Klasse Leistung die Leistung von Lehmann gestern? Also ganz ehrlich,ich habe da nix gesehen,wo er sich hätte auszeichnen können.Die Bälle,die er aufs Tor bekommen hat,hötten 95% der Bundesligatorhüter auch gehalten!Also mir ist echt nichts aufgefallen,wo er sein ganzes Können zeigen musste.Vielmehr habe ich ihn zwei mal nach Ecken rauslaufen sehen,wo er aber der Gegenspieler vorher am Ball war bzw. Lehmann den Ball nicht wegfausten hat können.Bei einer Klasse Mannschaft wäre es da vielleicht auch schon brenzlig geworden. Natürlich sollten diese kleinen Fehler seine Leistung nicht schmälern,aber wie gesagt,nix dagewesen,wo man hätte sagen können,der steht jetzt bei der EM im Tor!
sehr richtig,
ist mir auch aufgefallen, dass alle diese super-duper-tolle leistung eines lehmann würdigen, der doch sage und schreibe drei auf den mann geköpfte kopfbälle gehalten hat. gratulation.
die beiden unterlaufenen flanken - wie auch schon gegen ösi-land - hätten gegen stärkere gegner (und bei der em werden alle stärker sein - incl. schweiz und ösi-land) zu gegentoren geführt. dumm bloß, dass auch RE und hild€ da ihre schwächen haben...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2008 21:29 |
|
|
Ich finde es beschähment zu sagen lehmann habe gestern nicht gut gespielt oder die Leistung zu hinterfragen...
Leute wir haben gestern gegen einen verdammt harmlosen Gegner gespielt,der gerade einmal 2. Liga Format hatte! Deutschland satnd natürlich auch gut und gegen Frankreich, Italien oder auch England hat ein Gomez nicht soviel freiheiten wie bei der Schweizer hintermannschaft...
Also bleibt fair zu Lehmann´s Leistung gestern. Bemängelt nicht jede aktion die er gestern hatte sondern seht das die Gesamtleistung der DFB-Elf gestern kompakt stand und Offensiv gefährlich ausschwärmte.
Enke ist und bleibt Ersatztorwart beim DFB. Wir sollten uns als 96 Fans freuen das ein 96 Schlusmann im Kader für ein Großes Turnier steht. Wird er gebraucht hat Deutschland einen Fantastischen Ersatzorwart in der hinterhand.
(auch wenn ich in einem anderen fred etwas gegen Lehmann sagte stehe ich trotz alter und reservisten rolle bei Arsenal voll hinter Lehmann. Er ist derjenige der die nummer 1 ist auch mit 37. Wir haben immer gute Keeper gehabt und brauchen uns nicht verrückt zu machen wen die Medien sagen oh oh her der enke soll vielleicht nciht mit oder hmm kommt adler mit ? Ich sage mir da: Enke Lehmann und Hildebrand sind die drei die mitfahren alle anderen warten noch 2 Jahre. UND lasst euch nicht von den MEdien kaputt und verrückt machen.)
_________________ Nichts ist unmöglich - HANNOVER !
Wer nicht klatscht hat kalte Hände 
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2008 21:43 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
....man kann sich auch lächerlich machen.
Es gehört zum Sport, auch die Leistung anderer Torhüter anzuerkennen. Robert Enke hat in seinen Leistungen mindestens stagniert. Was Lehmann auszeichnet, ist nicht nur sein Können - sondern auch die Ausstrahlung. Was nicht vergessen werden sollte: Auch die Mitspieler stehen zu ihm. Um die Plätze dahinter ist doch das Spiel mit der goldenen Ananas. Bank ist Bank, ob als Nummer 2 oder Nummer 3. Nach der EM wird eh neu gemischt, wobei Adler und Neuer um die Nummer 1 kämpfen werden. Lehmann wird seine Natizeit aufkündigen und um die Platze 2 und 3 wird keiner kämpfen müssen, der über 30 ist. Würde nämlich nicht passen, wenn die Erfahrung hinter der Jugend stehen müsste.
Die Sympathiewerte sollten wir hier nicht zu hoch hängen, da es sich in den Augen der verantwortlichen Trainer um Leistungssport handelt und nicht um die Aufstellung einer hannöverschen Stadtauswahl *pling*
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2008 22:23 |
|
|
Fair finde ich, wenn die Nominierung so aussehen würde.
1. Lehmann
2. Enke
3. Adler
In Sachen Strafraumbeherrschung und Ausstrahlung ist Lehmann eine Klasse für sich.
Enke ist in den Eins-gegen-Eins-Situationen überragend, nur sind das nicht die Szenen die überwiegend in einem Spiel passieren. Qualitäten von Enke kann ich noch genügend nennen, nur hat er da mit Lehmann einen gleichwertigen Wiedersacher.
Adler ist aus meiner Sicht der Torhüter mit dem größten Talent. Sein Reaktionsvermögen und Stellungsspiel finde ich besonders bemerkenswert, obwohl er noch nicht lange in der Bundesliga spielt. In Sachen Ausstrahlung sehe ich ihn mit Enke auf einer Wellenlänge, da haben sie nämlich beide Probleme.
Vor einem halben Jahr habe ich gesagt, dass ich Adler in spätestens zwei Jahren bei einem großen Verein sehe. Mein Tipp: Bei der WM wird er die neue Nr. 1 sein, auch wenn Neuer mehr Ruhe ausstrahlt.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2008 22:34 |
|
|
Wenn Neuer seine "Klöpse" abstellt, dürfte er vor Adler liegen. Welcher Torhüter kann noch den Ball über die Mittellinie (und zwar weit) werfen?
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2008 22:41 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Wenn Neuer seine "Klöpse" abstellt, dürfte er vor Adler liegen. Welcher Torhüter kann noch den Ball über die Mittellinie (und zwar weit) werfen?
Das ist ja ein tolles Kriterium für die neue Nr. 1. Früher habe ich einen 60g Ball aufs Dach geworfen, da der Schulhof nur 55m lang war. Mein Sportlehrer fand das nicht so toll, was er mir vor dem Wurf schon immer zu verstehen gegeben hat. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass mir der Hausmeister unsympathisch war.
Nun will ich mich nicht profilieren, aber das ist meine Chance. Kann mich jemand aufnehmen?
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2008 22:43 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Ich finde, Eule hat recht - und bin darüber auch nicht allzu traurig!
Für Enke läuft es nicht gut: nicht im Verein und auch nicht, was die Zukunftsaussichten im Nationalteam angeht. Die Gründe sind genannt worden. Mir persönlich ist 96 hundertmal wichtiger als die Nationalelf, und bei uns zeigt Enke Woche für Woche, was er kann. Das reicht mir für den Augenblick, und welcher Adler, welcher Neuer oder welcher Rensing sich nach der EM abstrampelt, um die Nummer 1 zu werden, interessiert mich eigentlich wenig.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2008 00:00 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Für Enke läuft es nicht gut: nicht im Verein und auch nicht, was die Zukunftsaussichten im Nationalteam angeht. Die Gründe sind genannt worden. Mir persönlich ist 96 hundertmal wichtiger als die Nationalelf, und bei uns zeigt Enke Woche für Woche, was er kann.
Das geht mir auch so.
In Sachen Beständigkeit auf gleichbleibend hohem Niveau kann es m. E. kein deutscher Torwart mit Enke aufnehmen. Wegen seiner sachlichen Spielweise ist er auch nicht unbedingt der Held der überregionalen Medien. Es geht bei der Nominierung eigentlich wirklich nur um die goldene Ananas, wäre aber eine nette Anerkennung seiner Leistungen in der Bundesliga.
Welchen Stellenwert diese Nominierung für Robert persönlich hat, kann hier wohl keiner beurteilen. Ich denke auch, dass es nach der EM einen Schnitt geben wird, obwohl weder Neuer noch Adler über einen längeren Zeitraum - wie es bisher immer Kriterium beim DFB war - ihre Qualität gezeigt haben bzw. zeigen konnten.
Wir wissen, was wir an Robert auf und neben dem Platz haben.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2008 00:04 |
|
|
@AndréMeistro
Dass Neuer ansonsten ein starker Torhüter ist, dürfte unstrittig sein. Wenn er in Sachen Konstanz zulegt, dann hat er aufgrund seiner Größe Vorteile gegenüber Adler. Und die Abwürfe können ein Spiel verdammt schnell machen. Und dass ist ein äußerst wichtiges Kriterium.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2008 00:16 |
|
|
Man gut das er nicht aus Konstanz kommt, das würde Joachim Löw sicherlich besonders freuen. Da wären die anderen Torhüter chancenlos.
Spaß beiseite, Neuer hat viel Potential. Das wird ein spannendes Duell werden, aber wohl erst nach der EM.
|
|
Nach oben |
|
 |
|