Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 160 von 217 | [ 4339 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 157, 158, 159, 160, 161, 162, 163 ... 217  Nächste
 Transfers für die Saison 2006/07 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2006 19:36 

@P.K.-Westtribüne
Gebe Dir ja recht...das mit Brüggink und Huszti war auf den Vorredner (-schreiber) bezogen, keinesfalls eine Transferkritik. Wobei ich Deiner geschriebene Einschätzung durchaus zustimmen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2006 19:47 
Moderator

fhannover hat geschrieben:

Besseres Personal holen= (hoffentl.) besser Spielen= je erfolgreicher desto mehr Zuschauer= je mehr Zuschauer desto mehr Attraktivität bei den Sponsoren= mehr Sponsoren ergibt mehr Geld= mit mehr Geld kann wiederum den Kader aufbessern.

Komische Formel...

Soll der erste Eintrag der Anfang sein...?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2006 19:55 

Es geht doch nicht ernsthaft darum, jetzt in der Winterpause einen sogenannten Kracher zu holen. Wer jetzt zu haben ist, ist anderswo gescheitert, muss für seinen Berater Geld verdienen und lebt von der Vergangenheit. Ist er dann in Hannover, macht der Spieler erst mal große Augen. Warum? Er wird mit kritischen Augen gesehen und vielleicht schon nach 3 bis 4 Einsätzen zum Teufel gewünscht. Unser Klima für Kracher ist nicht gerade von hoher Qualität. Eine alte Weisheit, die schon Don Jupp in Hannover erfahren durfte....

Ich bin nach wie vor der Meinung: Die "Roten" haben noch kein Konzept. Genau hier ist schnell was auf die Beine zu stellen, und zwar unter der Federführung eines neuen Sportchefs (Bobic?) Im Vorgriff auf ein solches Konzept und deren vollumfängliche Umsetzung, sehe ich unserern neuen Scout gefordert. Wenn die Vorankündigung zu diesem Mann stimmt, kann ich nicht falsch liegen. Die Kunst ist, aus einer Beobachtung heraus einen Bringer herauszufiltern. Einen, der hier noch nicht durch das Forum gejagt worden ist, so gut wie keiner richtig kennt und später für viel Geld an Uli Hoeneß verkauft werden kann. Auf dieser Basis sehe ich auch unser neues Transferkonzept. Eine andere Chance gibt es für eine graue Maus nicht. Du musst besser sein als die Scouts in Bielefeld, Mainz, Bochum, Aachen, Cottbus......

Der bekannte Kracher.......... geht nicht nach Hannover.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2006 20:21 
Moderator

Tanne hat geschrieben:
fhannover hat geschrieben:

Besseres Personal holen= (hoffentl.) besser Spielen= je erfolgreicher desto mehr Zuschauer= je mehr Zuschauer desto mehr Attraktivität bei den Sponsoren= mehr Sponsoren ergibt mehr Geld= mit mehr Geld kann wiederum den Kader aufbessern.

Komische Formel...

Soll der erste Eintrag der Anfang sein...?

Da er ja schreibt, dass es ein Teufelskreis ist, kann man eigentlich überall anfangen. So zum Beispiel beim "besser spielen", was um einiges günstiger wäre fürs Erste (und damit meine ich nicht den Sender)! ;)

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2006 20:40 

Eule hat geschrieben:
Es geht doch nicht ernsthaft darum, jetzt in der Winterpause einen sogenannten Kracher zu holen. Wer jetzt zu haben ist, ist anderswo gescheitert, muss für seinen Berater Geld verdienen und lebt von der Vergangenheit. Ist er dann in Hannover, macht der Spieler erst mal große Augen. Warum? Er wird mit kritischen Augen gesehen und vielleicht schon nach 3 bis 4 Einsätzen zum Teufel gewünscht. Unser Klima für Kracher ist nicht gerade von hoher Qualität. Eine alte Weisheit, die schon Don Jupp in Hannover erfahren durfte....

Ich bin nach wie vor der Meinung: Die "Roten" haben noch kein Konzept. Genau hier ist schnell was auf die Beine zu stellen, und zwar unter der Federführung eines neuen Sportchefs (Bobic?) Im Vorgriff auf ein solches Konzept und deren vollumfängliche Umsetzung, sehe ich unserern neuen Scout gefordert. Wenn die Vorankündigung zu diesem Mann stimmt, kann ich nicht falsch liegen. Die Kunst ist, aus einer Beobachtung heraus einen Bringer herauszufiltern. Einen, der hier noch nicht durch das Forum gejagt worden ist, so gut wie keiner richtig kennt und später für viel Geld an Uli Hoeneß verkauft werden kann. Auf dieser Basis sehe ich auch unser neues Transferkonzept. Eine andere Chance gibt es für eine graue Maus nicht. Du musst besser sein als die Scouts in Bielefeld, Mainz, Bochum, Aachen, Cottbus......

Der bekannte Kracher.......... geht nicht nach Hannover.

Du bringst es auf den Punkt! Außer bei Bobic, dem traue ich das nicht zu. Aber selbst wenn er es könnte, MK gewährt nicht ausreichend Zeit, um Konzepte wirken zu lassen. Wenn sie anfangen zu wirken, sind die handelnden Personen längst weg. Ich habe aber die Hoffnung, dass er es langsam selbst kapiert und wenigstens Hecking mal eine Weile seinem Konzept folgen kann. Der ist bisher ja auch kaum "durchs Forum gejagt" worden, was fast schon soviel wert ist wie ein Heiligenschein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2006 20:57 

96BURN96 hat geschrieben:
Ich finde man sollte grundsätzlich auf die Jugend setzen, ich gucke mir auch lieber eine junge Mannschaft ( zur not auch in der 2.Liga)

Tja, das ist so eine Sache mit den Grundsätzlichkeiten. Würden wir in die Situation kommen, auf die Nachwuchsspieler setzen zu müssen, wäre selbst die zweite Liga kein Thema für uns. Deshalb werde ich auch nie die Schreie nach irgendwelchen Ama's verstehen, wenn es in der Profi-Mannschaft mal nicht so läuft. Die sind zum Teil in ihrer Liga nicht in der Lage, über mehrere Spiele Akzente zu setzen, werden von Einigen aber als dermaßen stark eingestuft, dass sie besser als die Stammspieler sein sollen. Wenn ich im Stadion nach einer vergebenen Torchance dann hinter oder vor mir höre: "Der soll mal den X oder Y bringen, der hätte ihn 'reingemacht!" brauche ich mein Beißholz.

Davon abgesehen, habe ich mir die zweite Liga und Regionalliga lange genug antun müssen und gehe nicht deshalb weiter zum Fußball, nur um junge Spieler zu sehen. Und wie weit eine vermeintliche Identifikation mit dem Verein das Leistungsvermögen steigert, ist mehr als fragwürdig.

Gottseidank gibt es nicht nur Schwarz und Weiß, so dass ich überzeugt bin, dass für uns nur eine gute Mischung das Erfolgsrezept sein kann. Das heißt, dass möglichst jedes Jahr ein bis drei Spieler aus dem Nachwuchs den Sprung in den Kader schaffen. Es heißt aber genauso, dass wir auf Schlüsselpositionen mal gestandene, überdurchschnittliche Fußballer brauchen, die die Mannschaft führen und weiterbringen können.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2006 22:21 

Sagt mal, was sagt Ihr überhaupt zu dem Artikel heute in der Bild, nach dem Hecking den Keeper der Messestadt Ost beobachtet, falls Robert nicht bei uns bleibt. Das meint der doch nicht ernst, oder? :shock: :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2006 22:29 

Meinst du den Hecking oder die "Bild"?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2006 22:30 

Eule hat geschrieben:
Meinst du den Hecking oder die "Bild"?

Beides... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2006 22:47 

Jetzt bringt die NP auch noch De Guzman ins Spiel... warum? Brauchen wir wirklich noch einen defensiven Mittelfeldspieler?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2006 22:50 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

der rote hat geschrieben:
Jetzt bringt die NP auch noch De Guzman ins Spiel... warum? Brauchen wir wirklich noch einen defensiven Mittelfeldspieler?

De Guzman würde ich hier lieber sehen als Simak!

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2006 23:08 

ManInRed hat geschrieben:

Warum?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2006 00:12 

Lasse hat geschrieben:
Sagt mal, was sagt Ihr überhaupt zu dem Artikel heute in der Bild, nach dem Hecking den Keeper der Messestadt Ost beobachtet, falls Robert nicht bei uns bleibt. Das meint der doch nicht ernst, oder? :shock: :(

Ich hoffe ganz stark, dass das 'ne Ente ist.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2006 00:20 

Roter Bruder hat geschrieben:

Die Winterpause naht, da muss man schon mal prophilaktisch nach Futter suchen. :roll:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2006 00:25 

ManInRed hat geschrieben:

Warum?

Du hast mich zwar nicht gefragt, aber ich erlaube mir trotzdem eine Anmerkung. de Guzman konnte das, was ich hier seit seinem Weggang schmerzlich vermisst habe: eine passable bzw. eigentlich gute Spieleröffnung aus der Defensive. Es wurde ihm manchmal vorgeworfen, dass er nicht torgefährlich sei. Wobei mir das völlig wurscht war, eben weil er ganz andere Qualitäten hatte. Nämlich durch seine Ballsicherheit sowohl das Kurzpassspiel zu beherrschen und andererseits durch schnelle Soli das Spiel aus der Bedrängnis in die gegnerische Hälfte zu tragen.

Das konnte Dabrowski nicht, das kann Altin immer noch nicht und Hanno - na, ja. Seine Stärke liegt bekanntermaßen auch auf anderem Gebiet. Auf einem guten Weg diese immer noch bestehende Lücke zu schließen ist Yankov. Noch etwas unbeständig, aber das könnte was werden. Trotzdem würde ich einen de Guzman - vorausgesetzt er spielt noch so, wie wir ihn kennen (oder hat sogar noch zugelegt) und ist ohne Klimmzüge bezahlbar, nicht so ohne Weiteres ablehnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2006 00:27 

Viktoria hat geschrieben:

Die Winterpause naht, da muss man schon mal prophilaktisch nach Futter suchen. :roll:

Dann muss schnellstens die Ernährung umgestellt werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2006 00:32 

Das konnte Dabrowski nicht, das kann Altin immer noch nicht und Hanno - na, ja. Seine Stärke liegt bekanntermaßen auch auf anderem Gebiet. Auf einem guten Weg diese immer noch bestehende Lücke zu schließen ist Yankov. Noch etwas unbeständig, aber das könnte was werden. Trotzdem würde ich einen de Guzman - vorausgesetzt er spielt noch so, wie wir ihn kennen (oder hat sogar noch zugelegt) und ist ohne Klimmzüge bezahlbar, nicht so ohne Weiteres ablehnen.

Gegen ihn spräche allerdings, dass er keine Wettkampfpraxis hat, offenbar nur ausgeliehen werden würde und dafür Balitsch oder Yankov auf die Bank müssten. Ich bleibe dabei, unser Problem liegt weiter vorne.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2006 00:43 

Gegen ihn spräche allerdings, dass er keine Wettkampfpraxis hat, offenbar nur ausgeliehen werden würde und dafür Balitsch oder Yankov auf die Bank müssten. Ich bleibe dabei, unser Problem liegt weiter vorne.

Genau; wir haben nicht nur ein Problem. Wir sind uns einig, dass die Suche nach einem Strategen (der auch wissen darf, wo das Tor steht) Priorität Eins hat. Ich fürchte, dass Arnold nicht viel mehr bringen kann, würde mich aber freuen, wenn ich mich irre.

Die Voraussetzungen für eine eventuelle Verpflichtung de Guzmans habe ich doch genannt. Kommt er nicht, ist es allerdings auch kein Drama.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2006 07:27 
Moderator

Bei den Namen, die heute in der NP rumgeistern, wird mir kollektiv schlecht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2006 08:52 

De Guzman kann gern in Spanien bleiben !!
!. haben wir auf dieser Position keinen Bedarf,Yankow spielt sie immer bersser !!
2. hat er keine Spielpraxis.Er würde noch weniger bringen,als in seiner letzten Rückrunde...
3. wollte er unbedingt nach Spanien.Er hat das Geld 96 vorgezogen. Dann kann er dort auch gern auf der Tribüne sitzen !

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 160 von 217 | [ 4339 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 157, 158, 159, 160, 161, 162, 163 ... 217  Nächste