Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 160 von 180 | [ 3599 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 157, 158, 159, 160, 161, 162, 163 ... 180  Nächste
 Sergio da Silva Pinto Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto
BeitragVerfasst: 02.07.2012 04:45 

oh oh. ist nur noch eine frage von stunden, bis es mit den ZU ALTs losgeht...

weil er ja jungen Talenten den Platz wegnimmt, wenn er besser als sie... :oldman:

BeitragVerfasst: 02.07.2012 07:18 

Kasseler hat geschrieben:
Pinto ist für mich die 96-Identifikationsfigur schlechthin, wenn man mal von Stevie absieht. Ich glaube, er wird bis an sein Karriereende hier bleiben. Es muss ja nicht für immer der Stammplatz sein, aber bringen kann man den auch in zwei Jahren ganz sicher noch, das weiß auch Slomka.
Ich hoffe der Verein und Sergio einigen sich. Er wird sicher nicht zu den Großverdienern gehören, er ist aber wichtig für die Mannschaft.
Nur mit jungen Spielern geht es auch nicht.
Dass er sich total mit 96 identifiziert nehme ich ihm ab.
:fan:

BeitragVerfasst: 02.07.2012 10:11 
✝ Unvergessen

Pinto ist 96 Punkt
Ein absolut sympathischer und wichtiger Spieler , dem man die Herzensangelegenheit 96 neben Stevie am ehesten abnimmt.

Aber an " da Silva Pinto " muss ich mich erst noch gewöhnen.

BeitragVerfasst: 02.07.2012 10:18 

Verlängern.

BeitragVerfasst: 02.07.2012 10:50 

Für Pinte kann man kaufen, wen man will. Er wird seine Mentalität nicht ersetzen können. Bitte nicht alle "Typen" einfach so gehen lassen. Das wird am Ende teurer als ein Rentenvertrag.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 02.07.2012 11:11 

Wie ich sehe, sind wir uns alle einig :D
Dann warten wir mal ab...

P.S.: da Silva Pinto klingt und liest sich erstmal etwas sperrig. Freue mich schon drauf, wie sich die Kommentatoren damit abmühen werden...

BeitragVerfasst: 02.07.2012 14:17 

"da Silva Pinto"? Das ist doch viel zu lang fürs Trikot.

BeitragVerfasst: 02.07.2012 14:42 

Oute mich !!!!

Ich kann den nicht leiden, ewig sein "mimimi" Gesicht, wenn ihn einer geschubst hat, oder den Ball weggenommen hat.

Hatte es schon mal gepostet:

Der einzige Spieler der es schaftt, alleine wegen "Rudelbildung" vorm Schiri eine gelbe Karte zu bekommen!!!

Wichtig allerdings schon, weil wir keine "Beisser" in der Truppe haben.
Der einzige, der das übernehmen kann, ist Schmiedebach...

BeitragVerfasst: 02.07.2012 15:00 

Pinto hat in den letzten Jahren eine Entwicklung gemacht, die ich ihm niemals zugetraut hätte. Bei ihm muß ich ehrlicherweise eine Fehleinschätzung durch mich eingestehen. :bow:

Die Frage ist allerdings doch, wie es weitergeht. Wer Fussball in höheren Spielklassen als Leistungssport betrieben hat wird wissen, dass die körperliche Leistungsfähigkeit mit 32,33 Jahren deutlich nachläßt. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie erschreckt ich damals war, als ich dies bei mir selbst erfahren habe. Vorher hätte ich das nie für möglich gehalten, welcher Unterschied es ist, wenn plötzlich die letzten 10% fehlen. Für seinen Stammplatz wird er wieder auf 100% kommen müssen.

Ich halte eh einige Überraschungen in der ersten Elf für wahrscheinlich. Eine davon ist die Doppel-Sechs, die von Wikingern besetzt ist. Wird Pinto verlängern, wenn er seinen Stammplatz nicht garantiert hat oder entscheidet er sich dann lieber für einen letzten Vertrag bei einem Team mit weniger starker Konkurrenz.

BeitragVerfasst: 02.07.2012 17:44 

Born in Sarstedt City hat geschrieben:
Pinto hat in den letzten Jahren eine Entwicklung gemacht, die ich ihm niemals zugetraut hätte. Bei ihm muß ich ehrlicherweise eine Fehleinschätzung durch mich eingestehen. :bow:

Dem muß ich mich zu 100% anschließen, ist bei mir genauso.

Sympathisch ist er mir noch immer nicht geworden, muß ich trotzdem zugeben. Diskutieren, Grimassen schneiden... nicht gerade das, was ich auf dem Platz sehen mag. Und doch gehört's wohl einfach mit dazu und muß ab und zu mal sein. Seine Leistungen für 96 sind dazu unbestritten.

Mag sein, daß er in den nächsten Jahren seinen Stammplatz an z.B. jene angeblich so tollen Wikinger verlieren könnte. Dazu müssen die aber erstmal beweisen, daß sie sich genauso reinknien und die Zähne zusammenbeissen können, wie Pinto es bereits gemacht hat. Und wie oft wurden verdiente Spieler hier schon schlecht- und weggeschrieben, die es dann immer und immer wieder allen gezeigt haben (bisher war z.B. noch keiner auf Dauer besser als Stevie, auch wenn er immer wieder agressiv kritisiert wird).

Pinto ist ein Typ, der schon verdammt viel für 96 geleistet hat und der dazu auch noch eine gigantische Entwicklung bei 96 hingelegt hat. Das verdient Respekt. Und er ist aktuell ein äußerst wichtiger Teil dieser Mannschaft. Somit stellt sich für mich überhaupt nicht die Frage, ob man verlängern sollte. Man muß verlängern. Der Erfolg des letzten Jahres beruhte auch sehr stark darauf, daß ein funktionierendes Team im Prinzip unverändert - nur ergänzt - weiter zusammen arbeiten konnte. Dies muß auch dieses Jahr so sein, wenn hier weiterhin etwas wachsen soll.

BeitragVerfasst: 02.07.2012 18:18 
Ich kann mir Pinto weiterhin bei uns vorstellen, mit ihm, Leon, Hauger, Schmiede, (Schulz) und Stindl wären wir auf der 6 wirklich gut ausgestattet.
Bin froh über Balitsch´s Abgang, der hat Pinto und Leon desöfteren deutlich "kollegial" abgewatscht, an Leon ist es locker abgeprallt, Pinto fühlte sich sichtlich nicht ganz wohl, ohne Balitsch ist Pinto aufgeblüht und wurde zum Leader. Gut gemacht Sergio!!

BeitragVerfasst: 02.07.2012 18:21 

Vielleicht bin ich ja nach so vielen Wochen Heile-Welt-EM noch benebelt. Denn so sehr ich mir auch Mühe gebe, ich kann einfach keinen Matchplan dahinter erkennen.

Erst Slomka, dann Kocka, dann Sergio. Alle, wirklich alle mit mittelfristig auslaufenden Verträgen wissen doch ganz genau wie wir auch, dass der Ansprechpartner in Vertragsdingen momentan eine Auszeit nimmt. Wieso diese Leute, kaum dass Schmaddi die Auszeit angetreten hat, umgehend mit der Presse Hand in Hand ihre Vertragsangelegenheiten und –befindlichkeiten in die Öffentlichkeit rausposaunen, kann ich einfach nicht kapieren.

Kommt Zeit, kommt Schmadtke. Im September. Und dann geht alles seinen Gang. Ich an Schmaddis Stelle würde mir sehr genau merken, wer hier sozusagen hinter meinem Rücken öffentlich Vertragspolitik betreibt, und welche Pressefuzzis sich da spannende Spannungen fürs Sommerloch erhoffen. Ich an Schmaddis Stelle wäre denen zu gegebener Zeit ein sehr unangenehmer Gespächspartner. Jeder ist ersetzbar. Immer noch.

Auch komisch, dass Kind da stille schweigt. Ist der auch im Urlaub?

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 02.07.2012 18:29 

Pinto sollte - sicherlich erst nach Schmadtkes Rückkehr - unbedingt seinen gewünschten Vertrag über 2 Jahre bekommen.
Er ist jemand vor dem die gegnerischen Spieler Respekt haben, weil er kompromisslos dazwischenhaut.
Solche Spieler fehlten z.B. der deutschen EM-Nationalmannschaft. Spanien hatte beispielsweise einen Sergio Ramos, Italien einen de Rossi. Solche Spieler braucht jede Mannschaft!
Daneben wird auch oft unterschätzt, dass er richtig gut Fußball spielen kann.

BeitragVerfasst: 02.07.2012 18:32 

Alter96er hat geschrieben:
Kommt Zeit, kommt Schmadtke. Im September. Und dann geht alles seinen Gang. Ich an Schmaddis Stelle würde mir sehr genau merken, wer hier sozusagen hinter meinem Rücken öffentlich Vertragspolitik betreibt, und welche Pressefuzzis sich da spannende Spannungen fürs Sommerloch erhoffen. Ich an Schmaddis Stelle wäre denen zu gegebener Zeit ein sehr unangenehmer Gespächspartner. Jeder ist ersetzbar. Immer noch.

Auch komisch, dass Kind da stille schweigt. Ist der auch im Urlaub?

Eigentlich gebe ich dir recht, aber ich finde es gut, dass Kind anscheinend dazu lernt und sich medial zurückhält. Zu Slomka hat er sich geäußert und alles weitere wird dann Schmadtke klären, wenn er wieder da ist. Es könnte wieder als Einmischung seitens Kind gewertet werden und das möchte er jetzt nicht. Damit stärkt er Schmadtke in meinen Augen noch. Der wird genau hinsehen, wer jetzt mitzieht und wer nicht, wo es mal ein bisschen turbulenter wird.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 02.07.2012 18:32 

Mmh, eine Parallele zu Slomka hab ich so nicht gesehen.
Pintos Äußerungen klingen für mich aber weniger offensiv und beleidigt. Er beschreibt seinen Standpunkt und macht seinen Wunsch deutlich, weiter hier ein Leistungsträger zu sein.

Tja, es handelt sich bei Slomka, Pinte und Kocka eben um die 3 Leistungsträger, deren Verträge nicht schon sehr lange vor Ende verlängert worden. Ist doch klar, dass die Presse darauf anspringt.
Aber, Alter96er, wann hat Kocka denn was gesagt? Habe ich gar nichts von gelesen...

BeitragVerfasst: 02.07.2012 20:14 

„Das ist ja irgendwie auch mein Verein“. So übertitelte die HAZ heute die aktuellen Neuigkeiten zu den Roten. Bezog sich auf Kocka und die ausstehende Vertragsverlängerung. Direkt daneben das Interview mit Sergio.

Über die Entwicklung von Sergio Pinto da Silva oder da Silva Pinto oder Silva da Pinto, oder Sylvia Pinto, auch egal, über Sergios Entwicklung bei uns kann es kaum zwei Meinungen geben. Ein klasse Typ, der sich nicht nur (damals) im Abstiegskampf mit Verletzung in mein rotes Herz gefightet, sondern auch an unserem Aufschwung wesentlichen Anteil hat.

Er hat all das als gewichtiges Argument in seinen Vertragsverhandlungen. Und als Führungspersönlichkeit auf dem Platz, die jedes Team braucht, sehe ich ihn auch, karibik. Nur warum bringt er diese Argumente jetzt in der Presse? Warum lanciert er über die Presse Differenzen hinsichtlich seiner Vertragslaufzeit? Das suggeriert doch, dass ihn die Vereinsführung nicht richtig behandelt und wertschätzt. Und das öffentlich, während Schmadtke sich dazu nicht äußern kann/will. Und mit der fehlenden Wertschätzung wären wir dann beim Coach.

Muss doch jetzt nicht sein. Jetzt zählen nur Deuser-Bänder. Oder wie die Dinger heißen.

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 03.07.2012 03:17 

Ich habe die HAZ vom Montag (leider) nicht gekauft.
Könntest Du evtl. nochmal kurz wiedergeben, was beide Spieler geäußert haben?
Würde mich sehr interessieren.
Ich kenne nur die Aussagen von Pinto aus dem BILD online Artikel.
Danke!

BeitragVerfasst: 03.07.2012 07:37 

Also ich fand die Äußerungen der beiden eher entspannt. Beide sind bereit ihre Verträge zu verlängern. Pinto hat letztes Jahr das Verlängerungsangebot für ein Jahr abgelehnt, weil er sich eine 2-Jahresverlängerung wünscht. Mit Kocka ist noch nicht gesprochen worden, was er derzeit noch entspannt sieht, aber bis April 2013 will er auch nicht warten... Keinem Interview habe ich Stress entnommen; beide betonen ihre Verbundenheit mit 96.

BeitragVerfasst: 03.07.2012 08:20 

Alter96er hat geschrieben:
Warum lanciert er über die Presse Differenzen hinsichtlich seiner Vertragslaufzeit? Das suggeriert doch, dass ihn die Vereinsführung nicht richtig behandelt und wertschätzt. Und das öffentlich, während Schmadtke sich dazu nicht äußern kann/will. Und mit der fehlenden Wertschätzung wären wir dann beim Coach.

Muss doch jetzt nicht sein. Jetzt zählen nur Deuser-Bänder. Oder wie die Dinger heißen.

Mein Gott macht doch nicht aus jeder Mücke nen Elefanten. Es wurde ein Interview mit Pinto geführt, die Presse hat ihn auf seine Vertragssituation angesprochen und er hat geantwortet, dass er lieber um 2 statt 1 Jahr verlängern möchte. Was soll er sonst sagen? "Kein Kommentar"?

BeitragVerfasst: 03.07.2012 08:22 

Kuhburger hat geschrieben:
Also ich fand die Äußerungen der beiden eher entspannt. Beide sind bereit ihre Verträge zu verlängern. Pinto hat letztes Jahr das Verlängerungsangebot für ein Jahr abgelehnt, weil er sich eine 2-Jahresverlängerung wünscht. Mit Kocka ist noch nicht gesprochen worden, was er derzeit noch entspannt sieht, aber bis April 2013 will er auch nicht warten... Keinem Interview habe ich Stress entnommen; beide betonen ihre Verbundenheit mit 96.

Vielen Dank! So ähnlich hab ich's bei Pinto auch empfunden.
Abwarten, Tee trinken.

Zuletzt geändert von Wuchtbrumme80 am 03.07.2012 09:05, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 160 von 180 | [ 3599 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 157, 158, 159, 160, 161, 162, 163 ... 180  Nächste