Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 17 von 145 | [ 2884 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 145  Nächste
 Jiri (Jürgen) Stajner (Der neue Thread) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007 12:11 

chelsea hat geschrieben:
Oder auch nicht ! Auch RR hat alles gemacht,um ihn zu streicheln. Sie waren im Prager Hof essen und was weiss ich noch alles. Am Ende wurde JS ausgeliehen...
Mal im Ernst - wieviel wirklich gute Spiele hat er denn gemacht ? Ich meine nicht,die Spiele, in denen er zwei - drei geniale Momente hatte...

Tja, chelsea. Mit Kopfarbeit meinte ich natürlich nicht Haare waschen. Das wäre wohl bei Jiri genauso erfolgversprechend wie ein gemeinsamer Besuch im Restaurant. Das hilft vielleicht, wenn ein neuer Spieler sich in einer neuen Umgebung heimisch fühlen soll, aber über dieses Stadium sollten wir bei Jiri schon raus sein.

Ich will, dass man ihn im Training und Spiel dahin bringt, soviel Effektivität rein zu bekommen, dass er mit seinen zwei bis drei "genialen Momenten" pro Spiel wieder Spiele oder sogar ganze Spielzeiten zu unseren Gunsten entscheiden kann.

Dann wird ihm der ganze Rest ja so was von verziehen….Wahrscheinlich auch von Dir. :wink:

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007 12:16 

octo2001 hat geschrieben:
.....
Ich weiß ich bekomme jetzt wieder kloppe...aber ich mußte das loswerden...ob Jiri 96 weiter bringt...mit der Leistung garantiert nicht.
Es werden ihm alle den Rang ablaufen wenn er nicht zur alten Stärke zurückfindet. :roll:

Warum solltest Du "kloppe" bekommen, wenn Du im großen und ganzen Recht hast :wink: !

Jiri hat seine besten Aktionen auf der Flügelposition, wenn er seine teils genialen Flanken oder Passe in den Strafraum bringen kann! Er ist einer der sich, zugegenben zu selten, einmal durchwurschteln kann - dann gelingt Ihm oft das geniale Zuspiel in die Mitte!

Aber für die Stammelf wird es wohl auch diese Saison nicht reichen, für die letzen 15-20 min aber immer eine gute Option - vielleicht wird er ja unser Edeljocker :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007 12:59 

Alter96er hat geschrieben:
Also, im TV gegen OS habe ich noch gedacht, dass das aus der Distanz schwer zu beurteilen ist.

Aber beim Besuch im Stadion gegen Glasgow habe ich mir einfach Jiris Spiel mal genauer angeschaut und fühlte ich mich bestätigt.

Jiri ist und bleibt ein richtig feiner Fußballer. Punkt. Einer, der immer wieder für überraschende Dinge gut ist, die das Fußballlerherz höher schlagen lassen. Aber er spielt derzeit grottenschlecht, weil durch und durch uneffektiv.

Ein Hochgeschwindigkeitsflügelspieler kann er nicht sein, weil er für mein Empfinden den erforderlichen Antritt nicht (mehr?) hat. Die ständige Seitenwechselei, die er gegen Glasgow praktizierte, ist ja hübsch, kostet aber lange Wege und viel Kraft und birgt im heutigen Fußball nur noch eingeschränkte Überraschungskomponenten.

Das gilt erst recht dann, wenn die Mannschaft insgesamt zu langsam spielt und der Gegner tief steht, nur ganz enge Räume lässt und abwartet.

Jiri war gegen die Rangers dennoch hoch motiviert und wurde von seinen Mitspielern in Halbzeit 1 auch oft gesucht.

Bekommt er dann die Kugel, ist er aber leider nicht (mehr?) der Instinktfußballer, was seine technische Klasse zuließe, sondern ich meinte ihm regelrecht anzusehen, dass er viel zuviel nachdenkt. Mehrmals hatte ich den Eindruck, dass ihm die Gegner den Ball locker leicht abnehmen konnten, während er noch nachdachte, was er jetzt Hübsches anstellen könnte.

Jiri kann scheinbar nicht anders. Das ist sein Kicker-Naturell. Mancher schlimme Fehlpass kommt dann einfach, weil er mit aller Gewalt den schwierigen Pass spielen will, die trickreiche Lösung nicht schnell genug findet, und plötzlich zugestellt ist.

Und schließlich hatte ich den Eindruck, dass sein Selbstbewusstsein irgendwo unterhalb der ruttschigen Grasnarbe eingebuddelt zu sein scheint. Ein ganz einfacher Ball, der beim Gegner landet, zigtausend im Stadion schreien wütend auf, das nagt an einem Jiri halt viel tiefer als an Rustikalo-Typen. Und Dribblings schenkt er gegen hartnäckige Verteidiger dann mangels Selbstvertrauen einfach zu schnell her.

Die Trainer müssten beim Jiri intensive Kopfarbeit betreiben. Dann könnten wir vielleicht wieder mehr Freude an ihm haben.

Ich respektiere Deine Meinung, aber gleichzeitig ist das auch die reinste Schönrednerei.....er wirds nicht mehr lernen, denn sieh genau hin...es sind die gleichen Trick-Versuche, die er schon seit Jahren durchzieht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007 13:19 
Moderator

chelsea hat geschrieben:
Oder auch nicht ! Auch RR hat alles gemacht,um ihn zu streicheln. Sie waren im Prager Hof essen und was weiss ich noch alles.

Übrigens verwechselst Du hier Stajner mit Simak...

Zuletzt geändert von Discostu am 19.07.2007 13:19, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007 13:19 

gangster2000 hat geschrieben:
Ich respektiere Deine Meinung, aber gleichzeitig ist das auch die reinste Schönrednerei.....er wirds nicht mehr lernen, denn sieh genau hin...es sind die gleichen Trick-Versuche, die er schon seit Jahren durchzieht...

So ist es gangster...die anderen schlafen ja auch nicht auf dem Baum...
Bald jeder der in der Defensive spielt weiß wie Jiri tickt...
und viele wissen auch wenn man Jiri bedrängt zu zweit hat immer einer den Ball weil Er viel verstolpert...
und seit mir nicht böse...darüber lacht die ganze Liga...das ist so bekannt wie unser Eigentor gegen Stuttgart... :roll:
Jiri sollte sich ganz klar schneller vom Ball trennen...

Es war nur kurz...aber es war zu sehen...als Huszti und Rosi in Stellung gingen und der Ball schnell durch die Reihen lief...das war echt schön anzusehen. Leider zu selten.
Natürlich befinden wir uns erst in der Vorbereitung...dass weiß ich auch...
und ich denke das wird bis zum Pokalspiel...auch zum 1 Bundesliga Spiel gegen die Hamburger viel besser werden...
Aber wie der Reporter von Eurosport sagte...
Die automatismen müssen besser werden...Deshalb ist es auch wichtig Leute wie Benny...Pinto...Krebs...Hanke...Kleine...immer wieder zu bringen um Sie in die Mannschaft zu integrieren.

Ich habe es nicht verstanden warum DH so lange immer mit den Auswechslungen wartet :shock:
Warum er gegen Braunschweig im Ligapokal nicht reagiert hat und als Beispiel...wirklich Pinto zu bringen...
Klar kann ich hoffen, jetzt müssen es die Jungs richten die es Verbokt haben...aber leider... :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007 13:28 
Moderator

und seit mir nicht böse...darüber lacht die ganze Liga...das ist so bekannt wie unser Eigentor gegen Stuttgart... :roll:
Jiri sollte sich ganz klar schneller vom Ball trennen...

Ja nee, is klar...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007 13:50 

Discostu hat geschrieben:
Ja nee, is klar...

Discostu...ich kenne Deine 1 Satz Kommentare eigentlich meistens nur wenn Du schreibst...hier ist zu :wink:

Was soll denn das für eine Diskusion von Dir sein???
Bin ich aber anders gewohnt...vor allem weil wir uns ja auch persönlich kennen bin ich enttäuscht von der Antwort.
Was gefällt Dir daran nicht? Und warum gehst Du nur auf den einen Satz ein. Weder an meinem ersten Beitrag noch jetzt an dem zweiten...
also ehrlich das ist mehr als Magerkost...

Also ganz ehrlich...ich mag Jiri...sonst würde ich Ihn total auseinandernehmen...ich würde jede einzelne Szene von Ihm wiedergeben jede gute und jede schlechte...Er würde nicht gut wegkommen dabei.
Ich mag Ihn und ich leide mit Ihm. Das ist nicht der Jiri von der Hinrunde 2006/2007.
Da war Er ganz klar besser...nur jetzt kann Er einem schon bald leid tuen. Er verstolpert immer mehr Aktionen und im Stadion geht jedesmal ein raunen oder ein Gelächter um...das bekommt Er doch auch mit...
jede Aktion die schiefläuft bringt Ihn noch mehr aus dem Konzept oder etwa nicht???
Also, ich bitte Dich, äussere Dich nicht nur mit einem nichtssagendem Satz...Gruß Octo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007 13:57 
Moderator

Nimms mir nicht übel - Aber das die ganze Bundesliga über Stajner lacht empfinde ich als maßlos überzogen.
Wohl jede Abwehrreihe kann von Spielen berichten, bei denen sie mit der Spielweise von Stajner nicht klar kamen.

Fakt ist - Er hat eine schwache Rückrunde gespielt. Das steht fest. Ihm aber deshalb generell das fussballerische Talent abzusprechen, oder gar als Lachnummer der Liga zu bezeichnen ist viel zu übertrieben.

Er zeigt in den Testspielen aufsteigende Form, (war an allen Toren der letzten beiden Spielen beteiligt) auch wenn Chelsea das nicht gesehen haben will, und deshalb finde ich die Diskussion auch müßig, so wie sie hier geführt wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007 14:10 

.......
Bald jeder der in der Defensive spielt weiß wie Jiri tickt...
und viele wissen auch wenn man Jiri bedrängt zu zweit hat immer einer den Ball weil Er viel verstolpert...
..............

octo, den Mist glaubst du doch nicht wirklich? Das Gegenteil ist der Fall. Bei den Spielen in der Fremde bin ich nahezu immer gefragt worden, warum wir Jiri Stajner verstecken. In Nürnberg habe ich mich zu diesem Thema schon mehrere Stunden unterhalten können. Du glaubst, Stajners Spiel sei durchschaubar? Ist so, als würde jemand behaupten, der Ball ist ein Würfel. "Verstolpert"? Wieso ist ein Ballverlust des Tschechen immer wieder mit dieser Begrifflichkeit belegt? Was macht eigentlich Jan Rosenthal, wenn er schneller wird als sein von ihm selbst vorgelegter Ball es verlangt und er danach auf dem Bauch liegt? Klar, Pech gehabt und weiter geht's. Richtig, warum aber nicht bei Jiri Stajner? Ist kein "Roter", nur ein teurer Tscheche.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007 14:16 

Nimms mir nicht übel - Aber das die ganze Bundesliga über Stajner lacht empfinde ich als maßlos überzogen.
Wohl jede Abwehrreihe kann von Spielen berichten, bei denen sie mit der Spielweise von Stajner nicht klar kamen.

Fakt ist - Er hat eine schwache Rückrunde gespielt. Das steht fest. Ihm aber deshalb generell das fussballerische Talent abzusprechen, oder gar als Lachnummer der Liga zu bezeichnen ist viel zu übertrieben.

Er zeigt in den Testspielen aufsteigende Form, (war an allen Toren der letzten beiden Spielen beteiligt) auch wenn Chelsea das nicht gesehen haben will, und deshalb finde ich die Diskussion auch müßig, so wie sie hier geführt wird.

Disco...nimms mir nicht krumm, aber Du findest jegliche Kritik an Stajner müßig, ob sie nun berechtigt ist oder nicht...genauso findest Du auch immer einen Ausweg, um den Kritikern die Meinung zu verdrehen oder es so hinzustellen, als seien alle blind und es ist garnicht Jiri über den wir hier sprechen.
Und dann stören Dich Aussagen, wie "Rosarote-Stajnerbrille" so dermassen, das ich befürchte, das Du sie nicht nur trägst, sondern das sie schon festgewachsen ist...
letzte Woche wurde ich milde belächelt und es wurde behauptet, es gäbe ja garnicht soviele Kritiker...nun -- da sind sie und Du wehrst Dich immer mit den selben Worten oder einzeiligen Kommentaren...ich glaube, Einsicht ist, was Dir am meisten fehlt und da hilfts auch nicht, immer wieder zu antworten : Es ist müßig oder ja, ne, ist klar usw.usw.

Lass mich nicht doof steben und sei ehrlich -- bist Du Jiris Anwalt oder Berater oder bekommst Du Geld dafür ????

Also, ich kann soviel Sturheit und überzogene Loyalität langsam nicht mehr verstehen....tut mir leid.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007 14:29 

Die Stajner-Befürworter in diesem Forum räumen doch ein, dass der liebe Jiri eine schlechte Rückrunde gespielt hat, er sich nicht so richtig selber aus dem Sumpf ziehen kann und ...............

Die Stajner-Gegner hingegen fahren Geschütze auf, als ginge es um einen Spieler der verbotenen Stadt. Hecking wird wissen, warum er ihn nicht ziehen lässt -oder? :mrgreen: Diese Hirnwendung wird so oft bemüht, warum nicht hier?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007 14:45 

Ich schrieb ja Momentaufnahme...und Rückrunde...mies schlecht kaum anzusehen...
wir werden sehen ob Jiri wieder besser wird...im Moment sehe ich das nicht...
Mag ja sein das es ein klitze kleine Wenigkeit überzogen war "darüber lacht die ganze Liga"...aber etwas wahres ist dran.

Eule hat geschrieben:
octo, den Mist glaubst du doch nicht wirklich? Das Gegenteil ist der Fall. Bei den Spielen in der Fremde bin ich nahezu immer gefragt worden, warum wir Jiri Stajner verstecken. In Nürnberg habe ich mich zu diesem Thema schon mehrere Stunden unterhalten können. Du glaubst, Stajners Spiel sei durchschaubar? Ist so, als würde jemand behaupten, der Ball ist ein Würfel. "Verstolpert"? Wieso ist ein Ballverlust des Tschechen immer wieder mit dieser Begrifflichkeit belegt? Was macht eigentlich Jan Rosenthal, wenn er schneller wird als sein von ihm selbst vorgelegter Ball es verlangt und er danach auf dem Bauch liegt? Klar, Pech gehabt und weiter geht's. Richtig, warum aber nicht bei Jiri Stajner? Ist kein "Roter", nur ein teurer Tscheche.

Na ja ich bitte Dich "Mist" :shock:
Mag ja sein das Dich ein paar Nürnberger nach dem Jiri fragen...Du weißt ich schätze Deine Meinung und Dein Fußballverstand sehr.
Aber wir haben hier Tag täglich Steiner vor Augen Nürnberg schaut sich den mal gerade ein paar Minuten an.
Wenn Jiri so im Focus stehen würde würden hier die Vereine Schlage stehen um 96 ein anständiges Angebot zu machen...tun die aber nicht.

Ich bin ja kein Jiri kaputt...Macher...ich schreibe nur meine Empfindungen und :shock: sehe was Er derzeit abliefert. Ich erwarte einfach von Ihm ein ganzes Stück mehr...mehr Konstanz mehr Sicherheit...die hat Er mir schon lange nicht mehr und der Mannschaft gegeben...Früher als Er noch die Bälle verloren hat blieb Er stehen oder liegen...heute geht Er wenigstens meistens hinterher und versucht den Angriff zu stören...Es war so...Jiri Ball weg...konter Tor... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007 14:57 

Eule hat geschrieben:
Die Stajner-Befürworter in diesem Forum räumen doch ein, dass der liebe Jiri eine schlechte Rückrunde gespielt hat, er sich nicht so richtig selber aus dem Sumpf ziehen kann und ...............

Die Stajner-Gegner hingegen fahren Geschütze auf, als ginge es um einen Spieler der verbotenen Stadt. Hecking wird wissen, warum er ihn nicht ziehen lässt -oder? :mrgreen: Diese Hirnwendung wird so oft bemüht, warum nicht hier?

Nochmal nicht Gegner nur Realist...übrigens habe ich vergessen...deshalb die zweite Antwort Dir ein Ständig über Rosi zu geben...
Es ist egal ob der Spieler Jiri oder Rosi heißt...wobei Rosi ja auch noch so eine Art Welpenschutz genießt wie Thore...
Wie heißt es immer um junge Deutsche Spieler? Mann will sie nicht verheizen...
Ist für mich auch reiner blödsinn aber so wird es immer geschrieben...Messis Diegos und Rooneys werden immer in den Himmel gelobt...da spricht keiner vom verheizen...

Aber egal bin ein wenig vom Thema abgekommen.

Zum Schluss müssen halt die besten 11 Mann auf dem Platz stehen.
Wie die später heißen werden wir sehen. DH hat diesmal mehr als eine Option seinen besten Kader aufzustellen und ich hoffe das jeder der in der Elf steht Vollgas gibt.
Vorallem wünschte ich mir das DH jedem das auch einimpft und dann auch mal den einen oder anderen weil er platt ist austauscht.
Und ob ein Jiri in der Anfangself oder als Joker reinkommt ist mir schlichtweg egal...Hauptsache ist, er gibt alles...so wie früher. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007 15:00 

Eule hat geschrieben:
Hecking wird wissen, warum er ihn nicht ziehen lässt

Leider aber ist das hier im Forum nun mal so, dass die Stajner-Gegner
dem Trainer in dieser Angelegenheit die Urteilsfähigkeit absprechen!

Da wird nun Spiel für Spiel akribisch jeder kleine Fehler notiert und auf die Goldwaage gelegt, anschließend bis zum Erbrechnen widergekaut, damit auch wirklich jeder sieht, wie schlecht Jiri doch ist. Jeder gute Spielzug von ihm wird ignoriert, es sei denn, dieser Spielzug führt zum Erfolg. Dann wird er mal so nebenbei erwähnt.....

Es wäre schön, wenn die gleiche Messlatte, die für Jiri angelegt wird, auch bei allen anderen angewand würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007 15:03 

Also ob nun früher in Freiburg oder nun in Berlin:
Stajner ist gerade bei Leuten, die sich etwas mehr für Fußball interessieren, eine echte Hausmarke.
Warum hat Bochum eigentlich für Stajner angefragt?
Stajner war in der Hinrunde oft der beste Offensivspieler auf dem Platz, so was darf man einfach nicht vergessen, wenn man ernsthaft diskutieren will.
Aber wahrscheinlich ist das hier vertanene Liebesmüh.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007 15:51 

Puntow hat geschrieben:
Stajner ist gerade bei Leuten, die sich etwas mehr für Fußball interessieren, eine echte Hausmarke.
Stajner war in der Hinrunde oft der beste Offensivspieler auf dem Platz, so was darf man einfach nicht vergessen, wenn man ernsthaft diskutieren will.

Danke für diesen Beitrag. Du sprichst mir aus der Seele!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007 15:52 

Discostu - ich muss Dir widersprechen. Es war wirklich Stajner, mit dem RR sehr viel veranstaltet hat,damit er sich wohlfühlt. U.a. auch m Prager Hof !
Natürlich hat er sich auch um Simak gekümmert, aber dieser hatte auch noch Lolek & Bolek. Stajner nur Simak...

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007 15:57 
Moderator

gangster2000 hat geschrieben:
Disco...nimms mir nicht krumm, aber Du findest jegliche Kritik an Stajner müßig, ob sie nun berechtigt ist oder nicht...genauso findest Du auch immer einen Ausweg, um den Kritikern die Meinung zu verdrehen oder es so hinzustellen, als seien alle blind und es ist garnicht Jiri über den wir hier sprechen.
Und dann stören Dich Aussagen, wie "Rosarote-Stajnerbrille" so dermassen, das ich befürchte, das Du sie nicht nur trägst, sondern das sie schon festgewachsen ist...
letzte Woche wurde ich milde belächelt und es wurde behauptet, es gäbe ja garnicht soviele Kritiker...nun -- da sind sie und Du wehrst Dich immer mit den selben Worten oder einzeiligen Kommentaren...ich glaube, Einsicht ist, was Dir am meisten fehlt und da hilfts auch nicht, immer wieder zu antworten : Es ist müßig oder ja, ne, ist klar usw.usw.

Lass mich nicht doof steben und sei ehrlich -- bist Du Jiris Anwalt oder Berater oder bekommst Du Geld dafür ????

Also, ich kann soviel Sturheit und überzogene Loyalität langsam nicht mehr verstehen....tut mir leid.

Nimms Du mir nicht übel - Die wirklich verkrampften ist unter Deiner Riege zu finden. Wirkliche Analyse ist das nicht, was Du hier betreibst. Du wiederholst nur immer und immer wieder Deine Vorwürfe. Seit Monaten immer die gleichen. Immer das gleiche Muster.

Dass dann ausgerechnet von Dir Vorwürfe von "Sturheit" kommen entbehrt nicht einer gewissen Komik. Wer dreht denn hier immer am Hamsterrad?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007 16:08 

Puntow hat geschrieben:
.

weil bochum sich keine teuren (und guten) spieler leisten kann. bei jiri hatten sie die berechtigte hoffnung, daß er günstig ist. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007 16:20 

Puntow hat geschrieben:

Ist es nicht...Himmel wollt Ihr nur das lesen was Ihr wollt???

Es ist so als ob ich die heilige Madonna angepinkelt hätte...
Hallo??? Nein...habe ich nicht...aber gern können wir das ja mal vor Ort machen.
Beim Training oder beim Spiel ich hoffe doch das es mal eine Gelegenheit gibt das wir das mal zusammen machen können.

Bis dahin hoffe ich ja...für uns alle...hat Jiri sich wieder stabilisiert...geht ja eh bald ins Trainingslager...
und straft mich Lügen... :wink:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 17 von 145 | [ 2884 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 145  Nächste