Salvatore "Sal" Zizzo Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
38, 54, 92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2009 14:34 |
|
Registriert: 25.06.2006 21:32 Beiträge: 1893 Wohnort: In der Höhle des Löwen (der Miezekatze?)
|
Oh, man, hoffentlich findet sich da noch ein anderer Verein. 
_________________ Emanuel Pogatetz:"Klar waren unsere Fans lauter, aber das ist in Wolfsburg ja auch nicht schwer."
Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Redboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2009 14:53 |
|
|
Kurios.
Denk aber mal die Untersuchung wird nachgeholt und dann dürfte der Wechsel auch vollzogen werden.
_________________ Ist ja ganz schön hier, aber waren Sie schonmal in Hannover !?
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2009 22:00 |
|
|
ist schon seltsam: andreasen wurde von 96 verpflichtet, obwohl er vorher schon probleme mit der leiste hatte (in der NP zu lesen).
düsseldorf verpflichtet zizzo nicht, weil er ne lächerliche magen-darm-grippe hat, die nach 3-5 tagen auskuriert ist.
ich frage mich wirklich, wer ist eigentlich gaga: 96, düsseldorf oder ich? 
|
|
Nach oben |
|
 |
HSV_1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2009 22:15 |
|
|
Fortuna wird ihn bestimmt noch holen,dass man ihn nach Hause geschickt hat liegt ja auch nur daran,dass er durch die Grippe einfach nicht in der Lage ist,den Medizincheck zu absolvieren!
|
|
Nach oben |
|
 |
hannover_enke96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2009 02:58 |
|
|
Natürlich, es wurde in den Presseberichten nur falsch beschrieben... er hat eine Grippe , und jedes Kind weiß, dass man mit einer Grippe keine Sprints etc hinlegen kann..
|
|
Nach oben |
|
 |
38, 54, 92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2009 13:39 |
|
Registriert: 25.06.2006 21:32 Beiträge: 1893 Wohnort: In der Höhle des Löwen (der Miezekatze?)
|
Naja, wenn er jetzt die Vorbereitung nicht ganz mitmachen kann, dann meint Düsseldorf vielleicht, dass er wertlos für die "Planung" sei.
_________________ Emanuel Pogatetz:"Klar waren unsere Fans lauter, aber das ist in Wolfsburg ja auch nicht schwer."
Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2009 01:41 |
|
|
Was für ein Affentheater....
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.07.2009 11:22 |
|
|
So wie es für mich aussieht, hat Düsseldorf nur einen Vorwand gesucht, den Transfer platzen zu lassen. Sonst wäre ein nachträglicher Check nach überstandener Grippe ja sicher kein Problem gewesen. 1893, du hast recht. Das ist ein Affentheater.
@Gunther: Düsseldorf suchte meiner Meinung nach nur einen Grund, vom vereinbarten Transfer zurücktreten zu können. Das ist zwar technisch korrekt, aber schon fragwürdig - nenne es "Gaga" wenn du willst. Spieler abzulehnen, weil sie schon Verletzungen hatten ist aber genauso unsinnig. Erfahrene Spieler ohne Verletzungen zu finden ist beinahe unmöglich. Das muss jeweils im Einzelfall entschieden werden. Bisher hatte Andreasen bei uns keine gravierenden gesundheitlichen Probleme. Ich hoffe das bleibt auch so.
Medizinchecks werden durchgeführt und die Vorgeschichte analysiert um das Risiko für den Verein zu mindern, in Zukunft zu hart von Verletzungen der Neuverpflichtungen getroffen zu werden. Nicht weniger, aber auch nicht mehr, kann eine Überprüfung der Krankengeschichte leisten. Mangels Glaskugel muss man dabei auf die medizinische Abteilung vertrauen und braucht auch ein wenig Glück.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
Zuletzt geändert von sArnie am 20.07.2009 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.07.2009 12:01 |
|
|
Seh' ich auch so. Einen Spieler wegen einer Magen/Darminfektion abzulehnen hat schon was. ROFL
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.07.2009 17:40 |
|
|
sArnie hat geschrieben: Spieler abzulehnen, weil sie schon Verletzungen hatten ist aber genauso unsinnig. Erfahrene Spieler ohne Verletzungen zu finden ist beinahe unmöglich. Das muss jeweils im Einzelfall entschieden werden. Bisher hatte Andreasen bei uns keine gravierenden gesundheitlichen Probleme. Ich hoffe das bleibt auch so.
Medizinchecks werden durchgeführt und die Vorgeschichte analysiert um das Risiko für den Verein zu mindern, in Zukunft zu hart von Verletzungen der Neuverpflichtungen getroffen zu werden. Nicht weniger, aber auch nicht mehr, kann eine Überprüfung der Krankengeschichte leisten. Mangels Glaskugel muss man dabei auf die medizinische Abteilung vertrauen und braucht auch ein wenig Glück.
nunja....bis auf die leisten-op und den schlecht verlaufenden heilungsprozeß. achja, und wie lange ist andreasen schon bei uns?
aber das nur nebenbei.....denn das war nicht das worauf ich hinaus wollte. und ich unterstelle dir mal, @sArnie, daß du das auch weißt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2009 11:05 |
|
|
Verletzungen an der Leiste sind im Fußball, was Knieverletzungen im Skisport sind: Alltag.
Einen Spieler wegen einiger Leistenoperationen nicht zu verpflichten kann im Einzelfall richtig sein, ist aber nicht generell haltbar. Ich finde es nicht gerechtfertigt Hannover 96 als "gaga" zu bezeichnen, weil der Verein einen Spieler verpflichtet hat, der schon einige Leistenverletzungen hatte. Das magst du so tun, ich sehe das anders.
Worüber wir, glaube ich, einer Meinung sind, ist die Frage, ob ein aufgrund einer akuten Grippeerkrankung gescheiterter Medizincheck, einen Transfer platzen lassen sollte. Das ist schon deswegen Unsinn, weil ein erfolgreicher Medizincheck mit anschließender Grippeerkrankung an eventuellen terminlichen Behinderungen für die Saisonvorbereitung nichts geändert hätte. Eine Grippe ist, wie im Grunde auch eine Leistenverletzung, eine banale gesundheitliche Einschränkung, die einen Profisportler für einen überschaubaren Zeitraum am Einsatz hindert - nicht weniger aber auch nicht mehr.
Die Verpflichtung von Fromlowitz wäre ohne eine entsprechende Risikobewertung nie realisierbar gewesen. Es ist eben nicht so simpel, dass man bei einer schweren Verletzung, nach mehreren gleichartigen Verletzungen oder einer akuten Infektionserkrankung einen Transfer einfach platzen lassen muss. Das muss immer eine Einzelfallentscheidung sein.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2009 11:17 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
sArnie hat geschrieben: ...eine Leistenverletzung, eine banale gesundheitliche Einschränkung, die einen Profisportler für einen überschaubaren Zeitraum am Einsatz hindert - nicht weniger aber auch nicht mehr.
häh?
die letzten jahre haben das komplette gegenteil eindrucksvoll belegt. mehrfach haben sich die spieler über jahre damit rumgeschleppt. allein die beurteilung, ob operiert werden muß, oder nicht, scheint sehr schwer beurteilbar zu sein.
ich kann mir bei bestem willen nicht erklären, wie du so seiner aussage kommen kannst.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2009 13:53 |
|
|
Soll ich mich dazu auch mal äußern?
|
|
Nach oben |
|
 |
ein_roter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2009 13:56 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2009 14:26 |
|
|
1. Warum Sal Zizzo den Medizincheck nicht bestanden hat kann ich mir nicht erklären, ich kann mir nicht vorstellen, daß es an dem grippalen Infekt gelegen hat, da dieser ja irgendwann ausgestanden ist. Es gibt für mich folgende Interpretationen:
a) Das mit dem Medizincheck ist ein Vorwand, man wollte in in Wirklichkeit gar nicht verpflichten.
b) Der Infekt war so stark ausgeprägt, daß sich der Spieler über mehrere Tage am Stück nicht auf den Beinen halten konnte.
c) Man hat bei Zusatzuntersuchungen pathologische Befunde erhalten und diese verallgemeinert, d. h. man hat gedacht, die Werte seien immer so.
d) Sal Zizzo ist wirklich ernsthaft krank, das hätten die Untersuchungen in Hannover allerdings bestätigen müssen.
2. Wenn jemand an den Leisten voroperiert ist, kann es immer zu Narbenschmerzen oder Nervenschmerzen kommen, wenn die Nerven bei der OP geschädigt sein sollten, es kann auch sein, dasß die Narbe nicht richtig zuwächst und dehiszent wird, das Problem kann man allerdings beheben. Mit Leistenbeschwerden ohne Voroperationen sind Prognosen schwierig, das ganze anatomische Bild ist zu komplex, Leiste, Bauchmuskulatur, Schambeinäste, Adduktoren, das macht insbesondere bei Rumpfbelastender Tätigkeit Schmerzen. Solche Verletzungen sollten hinreichend auskuriert werden. Zu vergleichen mit Leistenoperationen bei Normalbürgern ist das nicht.
Es kommt jedoch vor, daß Spieler nach solchen Verletzungen und Operationen nach einer Zeit ganz normal schmerzfrei spielen können.
3. Ich befürchte die ganze Zeit, daß das Problem bei Jan Schlaudraff ganz woanders liegt. Zum einen hat er einen sehr leptosomen Körperbau, zum anderen eine sehr besondere Seele. Ich täte ihm mal fünf probatorische Sitzungen verpassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2009 14:33 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
danke, jetzt herrscht endlich klarheit.
(das mit schlaudraffs besonderer seite habe ich auch schon lange vermutet)
|
|
Nach oben |
|
 |
Eisenhans
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2009 17:42 |
|
|
1893 hat geschrieben: 2. Wenn jemand an den Leisten voroperiert ist, kann es immer zu Narbenschmerzen oder Nervenschmerzen kommen, wenn die Nerven bei der OP geschädigt sein sollten, es kann auch sein, dasß die Narbe nicht richtig zuwächst und dehiszent wird, das Problem kann man allerdings beheben. Mit Leistenbeschwerden ohne Voroperationen sind Prognosen schwierig, das ganze anatomische Bild ist zu komplex, Leiste, Bauchmuskulatur, Schambeinäste, Adduktoren, das macht insbesondere bei Rumpfbelastender Tätigkeit Schmerzen. Solche Verletzungen sollten hinreichend auskuriert werden. Zu vergleichen mit Leistenoperationen bei Normalbürgern ist das nicht. Es kommt jedoch vor, daß Spieler nach solchen Verletzungen und Operationen nach einer Zeit ganz normal schmerzfrei spielen können.
3. Ich befürchte die ganze Zeit, daß das Problem bei Jan Schlaudraff ganz woanders liegt. Zum einen hat er einen sehr leptosomen Körperbau, zum anderen eine sehr besondere Seele. Ich täte ihm mal fünf probatorische Sitzungen verpassen.
Dazu kommt noch die (auskurierte?) Schambeinentzündung. Hier haben sehr viele Muskeln (Außenrotatoren, Adduktoren) ihren Ansatz. Kommt nicht selten vor, dass nach Knochenentzündungen Sehnenansätze in Mitleidenschaft gezogen werden (Vernarbung/Sehnenknötchen). Dafür spricht auch, dass die Schmerzen bei seitlichen Bewegungen auftreten (-> Außenrotatoren). Das ist natürlich Spekulation, doch ähnliche Fälle mit ähnlicher Problematik sind mir bekannt.
Richtig finde ich auch, den Menschen Jan Schlaudraff ganzheitlich in seinem Habitus wahrzunehmen und nicht auf "Schablonenheilung" zu setzen. Die "besondere" Seele ist in meiner Wahrnehmung auch schon angekommen. Man kann ihm nur wünschen, dass er in guten "Händen" ist.
Edit: Ups, da habe ich mich aber verleiten lassen..., das ist ja der "Sal Zizzo-Thread"..., öhm, Gesundheit!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2009 19:24 |
|
|
sArnie hat geschrieben: Einen Spieler wegen einiger Leistenoperationen nicht zu verpflichten kann im Einzelfall richtig sein, ist aber nicht generell haltbar. Ich finde es nicht gerechtfertigt Hannover 96 als "gaga" zu bezeichnen, weil der Verein einen Spieler verpflichtet hat, der schon einige Leistenverletzungen hatte. Das magst du so tun, ich sehe das anders.
komunikation bzw. das lesen von postings scheint nicht deine stärke zu sein.  denn... Gunther hat geschrieben: aber das nur nebenbei.....denn das war nicht das worauf ich hinaus wollte. und ich unterstelle dir mal, @sArnie, daß du das auch weißt. 
...da hatte ich dich wohl maßlos überschätzt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2009 19:49 |
|
|
1893 hat geschrieben: Zum einen hat er einen sehr leptosomen Körperbau ....
Wie nennt man denn meinen Körperbau?
Will ich aber nur wissen, wenn das auch so schön klingt ... (Bevor ich mich hier reinreite, im Zweifelsfalle lieber PN)  .
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Eisenhans
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2009 19:59 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: 1893 hat geschrieben: Zum einen hat er einen sehr leptosomen Körperbau .... Wie nennt man denn meinen Körperbau? Will ich aber nur wissen, wenn das auch so schön klingt ... (Bevor ich mich hier reinreite, im Zweifelsfalle lieber PN)  .
Ich weiß ja nicht, wie du aussiehst, aber in der Typologie wird im Körperbau unterschieden zwischen Leptosomen und Pykniker.
|
|
Nach oben |
|
 |
|