Saisonplanung 2008/2009 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008 14:01 |
|
|
Eule hat geschrieben: RoBru, du hast vergessen, unsere Baustelle ist nicht das offensive Mittelfeld - vielmehr sollten wir die Positionen im Tor (!), in der Innenverteidigung. im defensiven Mittelfeld und im Sturm kritisch beachten. 
Danke, Eule.
Hatte ich glatt vergessen  .
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008 14:17 |
|
|
@ Marten
...und was soll ich den letzten Beiträgen entnehmen ?
Und was das verrücktmachen angeht: Nicht Simak würde sie verrückt machen, sondern unsere bewährte Presselandschaft. Die sind seit geraumer Zeit sehr handzahm, aber wer sich noch an die Lienen-Zeit oder davor erinnern kann weiß, zu was diese Lokalschmierfinken in der Lage sind.
Im Übrigen sehe ich meinen Beitrag nicht im Zusammenhang zu den anderen Beiträgen, ich schildere darin meine gegenwärtige Meinung.
Bezug habe ich nur zu einer Aussage Eules genommen, die mehr mit Pinto und Hecking als mit Simak zu tun hat.
Und falls Du es noch nicht bemerkt hast: Simak hat für uns auch in der ersten Liga gespielt. Und die Sache mit den Ambitionen nach oben oder dem Abstiegskampf unten ist so schrecklich weit, wie Du es gerne darstellen würdest, nicht auseinander.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008 14:19 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Eule hat geschrieben: RoBru, du hast vergessen, unsere Baustelle ist nicht das offensive Mittelfeld - vielmehr sollten wir die Positionen im Tor (!), in der Innenverteidigung. im defensiven Mittelfeld und im Sturm kritisch beachten.  Danke, Eule.  Hatte ich glatt vergessen  .
Wir brauchen einen Spieler, der wie Winnie Pu aussieht und wie Winnetou spielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008 14:25 |
|
|
ich habe den eindruck , dass es für unseren verein inzwischen eine leichtigkeit geworden ist , einmal 250000 bis ner halben mio in die hand zu nehmen und dafür einen spieler zu holen.
wenn der spieler nichts ist - egal , sitzt er eben auf der bank oder spielt bei den amas.
ein simak würde zwar NIE bei unserer zweiten mannschaft spielen , aber ich will damit sagen , dass doch CH lieber einen spieler wie simak holen soll als durchschnittliche 2.ligaspieler der letzten saison , wie pinto oder kleine.
als simak bei uns in der bundesliga gespielt hat , gut es waren glaube ich 5 spiele maximal , da hat er auch total überzeugt und uns zu siegen gg den hsv und gg hertha geführt.
damals war er so ziemlich alleine der leistungsträger , jetzt aber ist die last auf fast schon 11 schultern verteiltt.
das kommt besonders ihm entgege.bei jena ist er ziemlich alleine.
kämpft , läuft und zaubert.(wenn auch nicht so wie ribery oder diego , aber besser als bruggink)
ich würde mich freuen wenn er kommen sollte.
aufjedenfall einen neuen spielmacher.
auch wenn mich AB heute überzeugen sollte.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Schwiiiips
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008 14:27 |
|
Registriert: 21.02.2007 23:27 Beiträge: 585 Wohnort: HAANNnoo00OOO00ooover!
|
AndréMeistro hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Eule hat geschrieben: RoBru, du hast vergessen, unsere Baustelle ist nicht das offensive Mittelfeld - vielmehr sollten wir die Positionen im Tor (!), in der Innenverteidigung. im defensiven Mittelfeld und im Sturm kritisch beachten.  Danke, Eule.  Hatte ich glatt vergessen  . Wir brauchen einen Spieler, der wie Winnie Pu aussieht und wie Winnetou spielt.
...Tannes Sohn für hinten links und Immel als Torwart-Backup - dann stimmt auch die Mischung zwischen jung und alt wieder!
Dann noch die Kovac-Brüder für IV und DM...ach ne, wir sind ja zum Glück nicht der BVB! Heute müssen 3 Punkte her!!! 
_________________ Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008 14:41 |
|
|
rote rächer hat geschrieben: .... dass doch CH lieber einen spieler wie simak holen soll ....
Das ist ja das, was ich meine: dann müsste die sportliche Leitung eine Fehleinschätzung zugeben und mit einer Verpflichtung würde man eine Rolle rückwärts machen müssen. Und das halte ich nach meiner Einschätzung für ausgeschlossen. Und schwach.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008 15:06 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: .... und wie Winnetou spielt.
Erinnerst Du Dich auch so gern an seine Glanzzeit bei Mokassin New-Mexico?
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008 15:17 |
|
|
Bei der ganzen Diskussion um eine Rückholaktion für Jannemann (Motto: "Ja, komm heim!") aufgrund u.a. seiner starken Leistung gestern möchte ich nur zu bedenken geben, daß der Spieler des Tages in BL 2 gestern nicht Jannemann war, sondern Jiri Kaufman.
Also, wenn schon, denn schon.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008 15:52 |
|
|
Simak zurück zu 96 wär nun wirklich weder ein großes finanzielles noch ein qualitatives Risiko. Letzteres insbesondere dann nicht, wenn er genauso verbissen wie Jiri nen 1/2 Jahr an Form und Fitness arbeiten würde... man müßte die beiden zusammen stecken. 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008 16:12 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: rote rächer hat geschrieben: .... dass doch CH lieber einen spieler wie simak holen soll .... Das ist ja das, was ich meine: dann müsste die sportliche Leitung eine Fehleinschätzung zugeben und mit einer Verpflichtung würde man eine Rolle rückwärts machen müssen. Und das halte ich nach meiner Einschätzung für ausgeschlossen. Und schwach.
OM: Aus sportlichen Gesichtspunkten fallen mir keine Argumente ein, die dieses Verhalten rechtfertigen. Gerade weil die Saison so gut verlaufen ist, wäre es aus meiner Sicht realistischer gewesen, neue Ziele zu verwirklichen. Ein klare verpasste Chance, worüber ich mich maßlos ärgere.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schwiiiips
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008 19:14 |
|
|
...wenns in Nürnberg so weiter läuft, kommt bald wieder ein Misimovic auf den Markt! 
_________________ Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008 20:20 |
|
|
Die Randinfo des Tages fuer mich war ganz klar, dass DH gestern in HH war, um sich das Spiel Pauli gegen Jena anzusehen!
und ich glaube nicht, dass er sich bei Jannemanns Aktionen die Augen zugehalten hat...

_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
Schwiiiips
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008 20:21 |
|
|
aeorope hat geschrieben: Die Randinfo des Tages fuer mich war ganz klar, dass DH gestern in HH war, um sich das Spiel Pauli gegen Jena anzusehen! und ich glaube nicht, dass er sich bei Jannemanns Aktionen die Augen zugehalten hat... 
Woher hast du diese Info?
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008 20:28 |
|
|
NDR2 Bundesliga-Show, ca. 20. Spielminute
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
Schwiiiips
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008 20:31 |
|
|
...hm, interessant! Gut, wenn wir überall unsere Ohren und Augen offen haben!
Gabs noch weitere Ausführungen des Kommentators dazu?
Gäbe es denn bei Pauli oder Jena andere interessante Spieler oder war er vielleicht auch nur wegen dem Jannemann da?
Und wieso macht sowas eigentlich nicht Braund? Oder hat er das schon mehrmals in der Vergangenheit gemacht...und keiner hats mitbekommen!? 
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008 20:46 |
|
|
Schwiiiips hat geschrieben: ...hm, interessant! Gut, wenn wir überall unsere Ohren und Augen offen haben! Gabs noch weitere Ausführungen des Kommentators dazu? Und wieso macht sowas eigentlich nicht Braund? Oder hat er das schon mehrmals in der Vergangenheit gemacht...und keiner hats mitbekommen!? 
nein, keine weiteren Ausführungen, war die Anmo zur Schalte nach Hannover
Braund? Keine Ahnung.
Vielleicht - Achtung, schlechter Kalauer - "braunt" der gerade an der Copa Cabana und hält Ausschau nach einem Brasilianer für 96. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Schwiiiips
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008 20:48 |
|
|
Naja, zumindest bekommt die Diskussion dadurch neue Nahrung! Danke für die Info!
Und bei der Leistung Brugginks heute, wäre auch nen Janneman jemand, der nicht weniger weitergeholfen hätte...
Ach so - und den Kalauer lasse ich jetzt mal unkommentiert! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008 21:15 |
|
|
Kann denn Kommentar auf NDR2 bestätigen, habe ich auch gehört. Bin auch für eine Rückkehr Simaks. Soll aber erst zum Haare schneiden.
Im ernst. Ich denke Kind hat D.H. in den Vertrag die Klausel geschrieben, das er sich so oft die Spiele von Jan anschauen muss, bis er ihn verpflichtet.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008 21:46 |
|
|
Heute mal wieder seit längerem im Stadion gewesen und ein eindeutiges Urteil für nächste Saison gefällt:
Definitiv sollte sich erst nach mindestens einem sehr gutem Innenverteidiger umgesehen werden!
Das ist wirklich erschreckend wie sowohl der eine als auch der ander Unsicherheit ausstrahlen. Ich hoffe Ismael kommt schnell...
Danach, klar, der 10er.. Aber die Innenverteidigung, bzw eigentlich gesamte Verteidigung, sollte Vorrang haben! 
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schwiiiips
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2008 21:50 |
|
|
Das sehe ich auch so. Eins zwei durchschnittliche Spieler kannste verkraften und trotzdem in der oberen Hälfte der Tabelle landen....aber sowas wie heute!? Puh! IV muss dringend was passieren. Wenn Ismael wieder zu alter Leistungsstärke findet, bedarf es noch eines guten IVs. Und Fahne oder Vini müssten neben Zuraw wohl oder übel gehen...
RV und LV ist auch nicht gerade optimal besetzt. Nun ja, Tanne hat verlängert. Das bietet die Option Rausch aufzubauen. Andererseits muss man schauen wie das ganze nächste Saison läuft. Son Eichner heute war nicht schlecht...oder der Görlitz. Und Uwe Moyela (RV) wurde ja auch schon öfter angesprochen...sowie der Herr Franz (IV)....
|
|
Nach oben |
|
 |
|