Sofian Chahed Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Sofian Chahed Verfasst: 21.12.2011 14:49 |
|
|
Mal so als Frage, wieso ist es eigentlich sicher (zumindest spricht niemand drüber), dass Chahed nicht zum Afrika-Cup fährt. Ist Tunesien auf der Position soviel besser besetzt ?
|
|
Nach oben |
|
 |
kirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Sofian Chahed Verfasst: 21.12.2011 15:55 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Sofian Chahed Verfasst: 21.12.2011 15:57 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26939 Wohnort: Mönchengladbach
|
Hast Du auch was aktuelles?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Sofian Chahed Verfasst: 21.12.2011 17:29 |
|
|
kirsche hat geschrieben: Janrik hat geschrieben: Mal so als Frage, wieso ist es eigentlich sicher (zumindest spricht niemand drüber), dass Chahed nicht zum Afrika-Cup fährt. Mal so ne Antwort. Weil die Tunesier schlau sind und keine 96-Ergänzungsspieler in den Kader berufen. Guckst Du: http://www.afrika-cup.de/2011/08/artikel3263/allagui-in-tunesiens-kader/Kirsch, Chahed ist für uns durchaus als RV eine gute Option und spielt besser als viele andere RV in der Bundesliga! Wenn man andere Vereine verfolgen würde, könnte man dies durchaus sehen. Gilt übrigens auch für Cherundolo, der zwar wie andere auch ein Formtief hat, aber davor auch in dieser Saison schon gute Spiele abgeliefert hat. Ich erinnere mich z.B. daran wie er gegen Bayern Ribery weitgehend beherrscht hat!
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Sofian Chahed Verfasst: 21.12.2011 19:11 |
|
|
kirsche hat geschrieben: Janrik hat geschrieben: Mal so als Frage, wieso ist es eigentlich sicher (zumindest spricht niemand drüber), dass Chahed nicht zum Afrika-Cup fährt. Mal so ne Antwort. Weil die Tunesier schlau sind und keine 96-Ergänzungsspieler in den Kader berufen. Guckst Du: http://www.afrika-cup.de/2011/08/artikel3263/allagui-in-tunesiens-kader/Falls du es nicht bemerkt haben solltest, ist Chahed in den letzten Zeit öfter mal in der Startelf aufgetaucht und scheint sich gerade zum Stammspieler zu mausern. Und mal ehrlich, so schlecht finde ich das nicht, Stammspieler bei einer von 4 deutschen Mannschaften zu sein, die europäisch überwintern. Aber keine Ahnung, ob die Tunesier da was besseres haben, ich kenne die Spieler da sogut wie nicht. Und nen Nachteil wäre es sicher auch nicht, das er mit Haggui eingespielt ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Sofian Chahed Verfasst: 21.12.2011 23:39 |
|
|
Für mich einer der "Gewinner" der Hinrunde bei 96, denn er spielt jetzt als Rechtsaußen immer öfter für Cherundolo (und nicht mehr etwas planlos im Mittelfeld bei Einwechslungen wie letzte Saison).
Bei Chahed hat mich sowieso schon lange gewundert, daß er bei 96 nur Ergänzungsspieler war. Ich glaube, daß er hier bei weitem noch nicht an seiner Leistungsgrenze angekommen ist. Im übrigen auf Rechtsaußen eine der wenigen Positionen, wo so etwas wie echte Rotation in der Hinrunde zu sehen war.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Sofian Chahed Verfasst: 22.12.2011 07:38 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
tauri hat geschrieben: Für mich einer der "Gewinner" der Hinrunde bei 96, denn er spielt jetzt als Rechtsaußen immer öfter für Cherundolo (und nicht mehr etwas planlos im Mittelfeld bei Einwechslungen wie letzte Saison).
sehe ich auch so. Für mich wäre mal interessant USA als RV und Chahed als RM davor zu sehen. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch ganz gut klappt.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
kirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Sofian Chahed Verfasst: 22.12.2011 14:19 |
|
|
Janrik hat geschrieben: Falls du es nicht bemerkt haben solltest, ist Chahed in den letzten Zeit öfter mal in der Startelf aufgetaucht und scheint sich gerade zum Stammspieler zu mausern. Um noch auf ein Argument eines anderen Kommentators einzugehen einzugehen, Chahed und Cherundolo zähle ich nicht zu den besten Verteidigern der Liga. Die Argumentation, die Spieler Ihres Vereins gehörten zu den besten der Liga, äußern Fans in den meisten Foren der BL-Vereine. Das stimmt bei Chahed und Cherundolo nicht. Für mich sind das 2 durschschnittliche Verteidiger, Cherundolo sogar mit Gefahrenpotential aufgrund seines teilweise grottenschlechten Stellungsspiels. Chahed ist kein Stammspieler. Er hat ein paar mehr Einsätze als Cherundolo, die auch durch Verletzungen und durch die Abstellung zur Nationalmannschaft begründet sind. Ich meine, dass es für einen besseren Verteidger nicht so schwer sein sollte, an Cherundolo und Chahed vorbeizukommen. Die Kritik an Cherundolo taucht immer wieder hier im Forum auf. Ich finde zurecht. Ich meine, dass Cherundolo seit Jahren unbehelligt seine Kreise ziehen konnte, weil der Verein immer wichtigere Baustellen hatte. Das 96 auf einem EL-Platz überwintert ist sicher schön, sagt aber nichts über den geleisteten Beitrag eines einzelnen Spielers aus. Die Verträge beider Spieler laufen aus. Ich sehe keinen Grund deren Verträge zu verlängern. Eine Mannschaft, die dauerhaft um die Plätze 5 und 6 mitspielen will, braucht auch die entsprechenden Verteidiger dazu. Schmadtke hat bewiesen, dass dier Mannschaft verstärken und gute Spieler finden kann, warum also nicht auch 1 oder 2 Verteidiger. Ich schließe allerdings auch nicht aus, das 96 Cherundolo einen Rentenvertrag anbietet. Im kommenden Jahr wird er bereits 33.
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Sofian Chahed Verfasst: 22.12.2011 14:58 |
|
|
1. hat Chahed laut diesem Forum Vertrag bis 2013. Und USA hat eine Option, wobei ich den genauen Inhalt nicht kenne, nur Vermutungen, wie bei 17 BL Spielen... 2. Finde ich es ein bisschen lächerlich, einfach zu sagen, ja Schmadtke wird das schon machen. Das ist einfach ne unerfüllbare Erwartungshaltung. Man kann nicht jedes Jahr 3 Spieler mit der Klasse von Moa/Zieler etc. verpflichten. Gerade auf der RV Position einen Spieler zu finden, der gut und am Besten auch noch jung ist, ist verdammt schwer. 3. Das USA ein grottenschlechtes Stellungsspiel hat, sehe ich doch ein wenig anders, ich zähle das sogar zu einer seiner Stärken. Übrigens bei unserer gesamten Abwehr. Das hat Slomka gut eingearbeitet, inklusive gut funktionierender Abseitsfalle. 4. Im Eggimann-Threat machst du ihn für die grausame Defensive früher verantwortlich, aber hier sagst du, dass die Leistung einer Mannschaft nichts über einen einzelnen Spieler aussagt. Irgendwie drehst du alle Aussagen so, wie du es gerne hättest: spielt die Mannschaft gut, hat ein Spieler davon keinen/kaum Anteil, spielt die Mannschaft schlecht, hat der andere dafür fast die gesamte Schuld zu tragen (so hört es sich zumindest aus meiner Sicht an).
|
|
Nach oben |
|
 |
kirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Sofian Chahed Verfasst: 22.12.2011 15:40 |
|
|
Janrik hat geschrieben: 1. hat Chahed laut diesem Forum Vertrag bis 2013. Ich habe die Zahlen dem Kicker entnommen. Janrik hat geschrieben: Finde ich es ein bisschen lächerlich, einfach zu sagen, ja Schmadtke wird das schon machen Da hast Du mich ein bisschen missverstanden. Ich habe lediglich sagen wollen, dass ich Schmadtke vertraue. Ein Transfer birgt immer Risiko. Aber soll man deshalb darauf verzichten? Janrik hat geschrieben: Das USA ein grottenschlechtes Stellungsspiel hat, sehe ich doch ein wenig anders, ich zähle das sogar zu einer seiner Stärken. Unterschiedliche Ansichten machen ein Forum interessant. Auch Manager und Trainer haben bei der Einschätzung von Spielern unterschiedliche Meinungen. Janrik hat geschrieben: Im Eggimann-Threat machst du ihn für die grausame Defensive früher verantwortlich, aber hier sagst du, dass die Leistung einer Mannschaft nichts über einen einzelnen Spieler aussagt. Irgendwie drehst du alle Aussagen so, wie du es gerne hättest: spielt die Mannschaft gut, hat ein Spieler davon keinen/kaum Anteil, spielt die Mannschaft schlecht, hat der andere dafür fast die gesamte Schuld zu tragen (so hört es sich zumindest aus meiner Sicht an). Ne ne, ich habe an anderer Stelle im Eggimann-Thread geschrieben, dass Eggimann und Fahrenhorst auch einen erheblichen Anteil an der Schießbude hatten. Ich drehe mir nichts so wie ich es haben will. In einer Mannschaft tragen alle zum Erfolg oder Misserfolg bei. Mehr oder weniger. Nicht jeder Spieler ist gleich stark, ist in Topform oder außer Form.. Trotzdem tragen alle Ihren Anteil. Ich bin nicht der Meinung, dass Cherundolo und Chahed nichts mit Erfolg der Mannschaft zu haben, glaube aber, dass es stärkere Spieler gibt. Die ersetzen dann Spieler, die der Mannschaft in Ihrer Entwicklung nicht mehr weiterhelfen können. Das ist nach der Slomka-Übernahme doch auch passiert, oder nicht? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Sofian Chahed Verfasst: 28.12.2011 08:32 |
|
|
Am 23.12.2011 hat er in Berlin im engen Familien- und Freundeskreis seine Mika geheiratet. Alles Gute für den gemeinsamen Lebensweg.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Sofian Chahed Verfasst: 28.12.2011 16:39 |
|
|
Glückwunsch auch v. mir. Otto Rehhagel war es auch immer wichtig das seine Spieler verheiratet waren. Das kann auch manche Verspannung lösen 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Sofian Chahed Verfasst: 28.12.2011 20:58 |
|
|
Ja, der Otto hatte damals manche Ehe gestiftet. Bei uns sind jetzt 5 Spieler verheiratet (2012 will Pinte seine Verlobte heiraten). Allerdings sind (laut "BILD") noch 8 Profis ohne feste Beziehung! kirsche hat geschrieben: Janrik hat geschrieben: 1. hat Chahed laut diesem Forum Vertrag bis 2013. Ich habe die Zahlen dem Kicker entnommen. Da kannst Du mal sehen, dass ein Fachmagazin nicht unfehlbar ist. Chahed hat seinen Vertrag bis 2013 verlängert und ein Hinweis auf die Option für ein weiteres Jahr bei Cherundolo fehlt einfach!
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Sofian Chahed Verfasst: 19.02.2012 21:56 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Sofian Chahed Verfasst: 19.02.2012 22:06 |
|
|
Jupp sehe ich auch so 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Sofian Chahed Verfasst: 09.03.2012 10:32 |
|
|
ganz schwaches Spiel gestern, an beiden Toren maßgeblich beteiligt. Er hat erstmal eine Pause verdient.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Re: Sofian Chahed Verfasst: 09.03.2012 10:47 |
|
|
RR hat geschrieben: ganz schwaches Spiel gestern, an beiden Toren maßgeblich beteiligt. Er hat erstmal eine Pause verdient. Mag sein. Trotzdem verstehe ich die Zuordnung bei der Ecke zum 2:1 nicht...
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Sofian Chahed Verfasst: 09.03.2012 10:51 |
|
|
Er war anscheinend für Tchite eingeteilt, da die IV wohl die beiden gegnerischen IV ins Visier nehmen sollten? War dann aber eine klassische Fehlbesetzung von Mirko.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Sofian Chahed Verfasst: 09.03.2012 11:37 |
|
|
Da konnte man sehen, welche Not Hannover hat, wenn gleich 4 Spieler ausfallen. Es standen mit Rausch(gelernter LV) 6 Verteidiger auf dem Platz. Das da nicht viel über die Außen nach vorne gehen kann, ist für mich kein Wunder gewesen.
Muss aber sagen, das Chahes mir eigentlich als RV auch besser gefällt.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Sofian Chahed Verfasst: 09.03.2012 11:40 |
|
|
RR hat geschrieben: Er war anscheinend für Tchite eingeteilt, da die IV wohl die beiden gegnerischen IV ins Visier nehmen sollten? War dann aber eine klassische Fehlbesetzung von Mirko. Hä?? hätte Chahed jetzt die IV der Gegner decken sollen, die gefühlt 2m groß waren, wo er es nicht mal schafft nen 1,79m Mann beim Kopfball zu stören? Lustiger Beitrag Ganz ganz schwaches Ding gestern.
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
|