Dieter Hecking ist zurückgetreten! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2009 21:38 |
|
|
Das sehe ich in Hinblick auf die Kaderzusammenstellung ganz ähnlich, Uwe. Auch ich meine, dass noch so mancher aussortiert werden muss. Generationenwechsel könnte man das auch nennen. Insofern hat Hecking eine "Unvollendete" hinterlassen, obwohl Joerch schon kräftig zum Umbau beigetragen hat; zu spät offensichtlich. Es könnte gut sein, dass Hecking noch voll dabei wäre, wenn Joerch schon länger da gewesen wäre und der Umbruch in der Mannschaft bereits letzten Sommer eingeleitet worden wäre.
Ich könnte mir vorstellen, dass Hecking dies im Rückblick ähnlich sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2009 21:38 |
|
|
Themenfremd aber notwendig und deswegen auch nicht per PN ...
... Discostu ist seit ewigen Zeiten Moderator, ein sehr guter Moderator dazu ... wie auch insgesamt die Moderation in diesem Forum ausgezeichnet ist.
Hut ab an die Moderatoren (-in) ... ich selbst bin damals gegangen, weil ich nicht mehr die nötige Ausgeglichenheit hatte, um hier jeden zweiten nicht mal ordentlich durchzubeleidigen, wenn es einem nur noch auf die Eier geht, wenn sich erwachsene Menschen nicht unter Kontrolle haben.
Macht man schön so weiter, Leute (wer sich angesprochen fühlt, tut dies wahrscheinlich auch zu Recht) ... ihr kriegt die Jungs und das Mädel, welche hier ihre karge Freizeit opfern, um Eure zweifelhaften Freizeitaktivitäten (anonymes Pöbeln / Selbstbefriedigung mit der Tastatur eures Rechners) schon noch hin. Der Rest schaut hin, schreit ab und zu gerne mal "Zensur" oder "ihr seid sooo unfair" und sucht in Puzzlearbeit zehn angebliche und aus einem Kontext gerissene Verfehlungen aus hundert Jahren Moderation zusammen.
"Ätsch ... die Moderatoren sind nicht perfekt" heisst es dann ...
.... was für eine Erkenntnis!
Und wenn's dann irgendwann mal wieder um ist und keiner mehr Bock hat, der Laden sich selbst überlassen wird, dann wird wieder rumgeheult.
Die Mods sind noch viel zu lieb, der Eine odert Andere hätte bei mir schon längst lebenslänglich gehabt und könnte seine Texte eigenverantworlich in einem Blog einstellen und nicht da, wo andere Fans für jeden geschriebenen Sums einzelner Eumelköpfe seitens des Vereins verantwortlich gemacht werden können.
Die Meinungsfreiheit ist keineswegs tangiert, wenn man hier nicht mehr schreiben darf oder nur so schreiben sollte, wie einem das Maul nach schlechter Kinderstube gewachsen ist!
Man ist hier zu Gast und sollte seinen Aufenthalt hier auch so begreifen.
(hier geht's weiter ... http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... 18#4489018 ... ich will nur sicherstellen, daß es der Eine oder der Andere auch liest)
Zuletzt geändert von Svennypenny am 20.08.2009 21:45, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2009 21:44 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1636 Wohnort: Neumünster
|
Kuhburger hat geschrieben: Das sehe ich in Hinblick auf die Kaderzusammenstellung ganz ähnlich, Uwe. Auch ich meine, dass noch so mancher aussortiert werden muss. Generationenwechsel könnte man das auch nennen. Insofern hat Hecking eine "Unvollendete" hinterlassen, obwohl Joerch schon kräftig zum Umbau beigetragen hat; zu spät offensichtlich. Es könnte gut sein, dass Hecking noch voll dabei wäre, wenn Joerch schon länger da gewesen wäre und der Umbruch in der Mannschaft bereits letzten Sommer eingeleitet worden wäre.
Ich könnte mir vorstellen, dass Hecking dies im Rückblick ähnlich sieht.
Vielleicht meinen wir das gleiche....
Ich sehe nach wie vor das Problem der Kontinuität als das wirkliche Problem der letzten 3 Jahre. Dh hat mit dem Herrn Hochstätter nicht wirklich zusammengepasst, danach war er auf sich allein gestellt.
Heckings Schuld, wenn überhaupt, ist, das er sich die 3 Jahre ruhig verhalten hat.
Uwe
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2009 21:51 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
tauri hat geschrieben: ...Seit 5 Uhr 40 bist Du heute dabei, Gunther mit Angriffen zu überziehen, ...
5 Minuten später und dir hätten einige Experten wahrscheinlich noch nen konstruierten Nazivergleich um die Ohren gehauen
Aktuell ist hier echt eine schwierige Stimmung. Wird Zeit, dass die Roten wieder gewinnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2009 21:58 |
|
|
tauri hat geschrieben: Berechtigte Befürchtungen!! Während man PN's Altlasten mit einem Staubwedel wegwischen konnte, wird bei Heckings Hinterlassenschaften schweres Gerät über längere Zeit erforderlich sein.
Das sehe ich nicht so. Immerhin hat Neururer damals möglicherweise einen Per Mertesacker aus Hannover weggeekelt.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
cewe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2009 22:07 |
|
|
Herzlichen Glückwünsch an das hannoverische Publikum, die Hecking-
Raus-Gesänge und die Pfiffe scheinen ja nun endlich Wirkung gezeigt zu haben. Aber das ist typisch für die Stimmung im Stadion, so etwas erlebe ich seit vielen Jahren.
Wie wäres mit Friedhelm Funkel??? Für mich rollt der 96-Express ab sofort in Richung 2 Liga und ist nicht mehr zu stoppen
Tut mir alles leid!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2009 22:12 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: tauri hat geschrieben: Berechtigte Befürchtungen!! Während man PN's Altlasten mit einem Staubwedel wegwischen konnte, wird bei Heckings Hinterlassenschaften schweres Gerät über längere Zeit erforderlich sein.
Das sehe ich nicht so. Immerhin hat Neururer damals möglicherweise einen Per Mertesacker aus Hannover weggeekelt.
Aber die Mannschaft hatte damals keinen Knacks! Im letzten Jahr war es doch kaum mehr auszuhalten. Das erste, was Rosenthal gesagt hat, als er aus der langen Reha in Donaustauff zurückkam, war, daß die Stimmung in der Mannschaft erschreckend schlecht wäre. Dies hat er auch öffentlich im Interview geäußert.
Viele andere Spieler von Tarnat bis Cherundolo haben sich in Interviews ebenso besorgt darüber geäußert, daß der Zusammenhalt der Mannschaft auf der Strecke geblieben wäre. Das eigentlich Problem in Heckings letzten anderthalb Jahren waren doch die zunehmenden Risse in der Mannschaft selber. Auch Kind hat doch in den letzten Wochen ähnliches in Interviews gesagt.
Dies wird ein einzelner Trainer bei dem Riesenkader aber so schnell nicht ändern können. Wenn sich erst einmal Antipathien gebildet haben, ist es immer schwer, darüber wieder völlig hinwegzukommen. Nach PN's oder Lienens Abgang war die Mannschaft in sich viel gefestigter. Wer ist denn im Moment Meinungsführer, auf wen kann die Truppe wirklich bauen, wer marschiert voran? Die ganze Hierarchie ist unter Hecking letztlich zusammengebrochen. Ohne die neuen Spieler würde fast gar nichts mehr laufen (von Enke und dem "autonomen System" Stajner mal abgesehen).
Wenn es jetzt wieder voran geht, dann wahrscheinlich erstmal durch den allgemeinen Erleichterungseffekt. Ob der Erleichterungseffekt aber wirklich längerfristig zum Erfolg beiträgt, ist doch recht fraglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2009 22:27 |
|
|
@Discostu,
ich muß mir wieder angewöhnen dich immer vollständig zu zitieren, damit du nicht erst wieder auf den gedanken kommst (wie in der vergangenheit) deine postings zu verändern.
Discostu hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: Speckfettbemme hat geschrieben: Du weisst ganz genau welche Propaganda du hier wie und in welcher Form gefahren hast..
das war aber nicht das thema. sondern die freude darüber, daß DH weg ist. und discostu versucht von seiner freude über PNs abgang abzulenken indem er jetzt das thema wechselt. und du fällst darauf rein.  Tja, so biegt man sich das zurecht bis es einen passt. Aber kennt man ja nicht anders von Dir. Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema. um jetzt noch mal klarheit zu schaffen, wer hier was zurechtbiegt, noch mal das komplette posting wo es um deine moralische integrität (  ) geht. Gunther hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Wenn sich jemand sogar mehr freut, als bei den anderen Entlassungen zeugt das doch von einer gewissen Abgestumpftheit. Manche sind sich offenbar für nichts zu schade. Ich hab mich noch nie gefreut, wenn ein Trainer hier gescheitert ist. willkommen in bierfahrers heuchler-fraktion! Discostu am: 06.09.2006 16:24 hat geschrieben: Nach den Vorkommnissen hier und dem 0:3 würde ich als Aachener so einen Trainer nicht einmal mit 1.000.000 € Handgeld für den Verein nehmen! Discostu am: 04.09.2006 18:38 hat geschrieben: Ein Glück, dass das vorbei ist! Discostu am: 28.04.2007 19:39 hat geschrieben: Und endlich kann man verkünden: Das Trauma Pottproll mit Schnauzbart ist überstanden! Discostu am: 29.04.2007 21:29 hat geschrieben: So wie er unseren Verein an den Rand des Abstiegs und in den Medien verunglimpft und blamiert hat, sehe ich nicht die Notwendigkeit ihn irgendwie zu schonen. und soviel zum thema nachkarten Discostu am: 08.09.2006 12:30 hat geschrieben: Wenn er den Namen auch nur in Erwägung ziehen würde, sollte man den von seinem Posten in Frage stellen, wegen vereinsschädigenden Verhalten. Wer diesen Trainer freiwillig noch nimmt ist selbst schuld. Das was wir hier mit dem Schaumschläger erlebt haben kommt auf keine Kuhhaut. Discostu am: 11.09.2006 14:21 hat geschrieben: Aber lässt Euch bloß nicht Neururer andrehen, wie es schon Jemand bei Euch wünschte. Mit dem habt Ihr nach einem halben Jahr nur noch Ärger, weil er den Sabbel nicht halten kann! oder ehrabschneidene beleidigungen Discostu am: 27.08.2007 16:09 hat geschrieben: Das war bei Rangnick zu früh, das war bei Lienen zu früh. Neururer war ein Sonderfall, da er kein richtiger Trainer ist. Discostu am: 03.01.2008 14:35 hat geschrieben: Zumindest in Sachen Penetranz in den Medien passt Neururer absolut zum FCB. Discostu am: 02.03.2007 10:35 hat geschrieben: Jau, der herumspringende Clown ist eher der Pottproll mit Schnauzbart (und damit meine ich nicht meinen Avatar-Helden). Discostu am: 27.05.2007 09:26 hat geschrieben: Nürnberg ist Pokalsieger und UEFA-Cup-Teilnehmer. Langsam müssten sie uns an den Einnahmen beteiligen. Schließlich haben wir sie vor dem Pottproll bewahrt! Discostu am: 26.01.2008 02:25 hat geschrieben: Stajner hatte unter dem Pottproll stolze 3 Treffer und 5 Vorlagen @Discostu, wie oft muß ich dir eigentlich noch sagen, um mir ans bein zu pinkelst mußt du früher aufstehen. und bei der schnellsuche habe ich nebenbei auch ein "bonbon" von @bierfahrer gefunden, daß ich niemanden vorenthalten möchte bierfahrer96 am: 07.11.2006 18:35 hat geschrieben: ich finde es sogar gut wenn man so auf die miserable Leistung der Mannschaft reagiert, da halte ich persönlich mehr von wie von "Wir ham die Schnauze voll"-Rufen. Das mit dem "Oh wie ist das schön" angesichts des 0:3 gegen einen Aufsteiger fand ich klasse, somit setzt man der Mannschaft ein Zeichen, dass es so nicht mehr weiter geht.
und von den anderen "auf den zug springern" (z.b. der rote) möchte ich gerne wissen wo ich nach heckungs abdankung hämisch war???
ps: glaubt nicht alles, was eingefleischte heuchler von sich geben.
im gegensatz zu dem supermoderator habe ich kein bedürftnis aus...äh, altgedienten trainern nachzutreten. mein tret-bild diente nur ihn rauszukriegen. ziel erreicht, und gut ist. das jahrelange nachtreten überlasse ich @Diskostu, da er darin schon erfahrung hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2009 22:30 |
|
|
All jenen , die unter Heckings "freiwilligem und spontanem" Rücktritt eine noble Geste vermuten, die mit Verzicht auf viel Geld zusammenhängt :
Aus gut unterrichteten Kreisen war heute zu vernehmen, daß Nobel-Dieter
weiter sein volles Gehalt erhält, und das bis zum Vertragsende Mitte 2010 !
Die Überraschung des Herrn Kind über den Rücktritt kann man also auch unter "Volksbühne" verbuchen
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2009 22:31 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Auch ich meine, dass noch so mancher aussortiert werden muss. da stimme ich dir auch zu. denn... Zitat: kicker: Angeblich hat sich die Mannschaft in der Endphase von Ihnen abgewandt.
Hecking: Auch das stimmt nicht so, wie es teilweise dargestellt wird. Sicherlich gab es einige, die mich sehr kritisch gesehen haben. Aber eben auch solche, die zu mir gestanden, meine Entscheidung bedauert und mir dies übrigens auch sofort mitgeteilt haben.
sofort raus mit denen, damit wieder ruhe in die mannschaft kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2009 22:35 |
|
|
@ Gunther: wobei Du natürlich auch ein ziemlicher Nervenbold bist und das auch ganz genau weißt!
Laß uns die Diskussion mal langsam in den Anregungen-Thread unten verlagern. Es fällt tatsächlich auf, daß das letzte Jahr über die Mods nicht mehr so viel Zeit wie früher hatten, und Discostu ist ansonsten immer noch derjenige, der hier am meisten für Ordnung sorgt (ohne die das Forum verklappt wäre).
Ich bin dafür, mit dieser Diskussion jetzt in das Anregungs-Board rüberzuwechseln, weil es mehr um Grundsätzliches geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2009 22:39 |
|
|
H1896er hat geschrieben: ...vor allem, wenn tatsächlich ein Mathäus Trainer werden sollte, was ich nicht hoffe. Dann gibt es die Chance auf eine Comeback - noch in diesen Jahr 
Du meinst M.K. hätte ihn doch besser beurlauben sollen  um Kosten zu sparen, falls Bergmann/Mathäus einschlägt und der Co von Bergmann einen Co braucht 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2009 22:45 |
|
|
tauri hat geschrieben: @ Gunther: wobei Du natürlich auch ein ziemlicher Nervenbold bist und das auch ganz genau weißt! tauri hat geschrieben: Laß uns die Diskussion mal langsam in den Anregungen-Thread unten verlagern.
ich habe kein problem damit. von mir aus kann auch das thema ganz beendet werden.
nur, wenn ich provoziert werde, (wie discostus letztes posting), dann zuckt es halt wieder. denn solche unfaire attacken kann ich nicht auf mir sitzen lassen. wenn ich wirklich etwas hasse, dann sind es verdrehungen von tatsachen. dann werd ich zum tier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2009 22:48 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Wie dem auch sei - Lasst uns hier zum Thema zurückkehren.
@Gunther: Zum Thema "Unfaire Attacken" werde ich im Anregungen-Bereich zu sprechen kommen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Sithoras1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2009 22:48 |
|
|
Danke Dieter, das wollte ich zu allererst einmal loswerden.
Du hast uns damals aus dem Keller geholt und uns eine schöne zeit beschert.
Danke sehr, dass du ein Roter warst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2009 22:51 |
|
|
Gunther hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Auch ich meine, dass noch so mancher aussortiert werden muss. da stimme ich dir auch zu. denn... Zitat: kicker: Angeblich hat sich die Mannschaft in der Endphase von Ihnen abgewandt.
Hecking: Auch das stimmt nicht so, wie es teilweise dargestellt wird. Sicherlich gab es einige, die mich sehr kritisch gesehen haben. Aber eben auch solche, die zu mir gestanden, meine Entscheidung bedauert und mir dies übrigens auch sofort mitgeteilt haben. sofort raus mit denen, damit wieder ruhe in die mannschaft kommt.
Oh Gott... gibt es bei dir eigentlich noch immer nur Schwarz und Weiß !? 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
heiwosch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2009 22:52 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2009 22:53 |
|
Registriert: 05.10.2003 12:02 Beiträge: 1269 Wohnort: Bedburg/NRW
|
hsv111 hat geschrieben: All jenen , die unter Heckings "freiwilligem und spontanem" Rücktritt eine noble Geste vermuten, die mit Verzicht auf viel Geld zusammenhängt :
Aus gut unterrichteten Kreisen war heute zu vernehmen, daß Nobel-Dieter weiter sein volles Gehalt erhält, und das bis zum Vertragsende Mitte 2010 !
Die Überraschung des Herrn Kind über den Rücktritt kann man also auch unter "Volksbühne" verbuchen
Hast Du etwas anderes erwartet? Er wurde entlassen (Schmadtke hat sich im Interview aus meiner Sicht verplappert). Da ist das doch völlig normal!
_________________ "But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2009 22:55 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: Oh Gott... gibt es bei dir eigentlich noch immer nur Schwarz und Weiß !? 
kev, ich provoziere ja eigentlich bekanntlich nie (  )... aber ich bin wirklich auf die reaktion vom roten sauerländer gespannt, der doch auch immer gerne spieler aussortieren will.
und kuhburger hat mir den ball zugespielt....den mußte ich verwandeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kaneda
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2009 22:58 |
|
|
Ich war ja auch einer von denen, die zum Ende letzter Saison nur noch gegen DH gewettert haben.
Aber ich hatte anfangs der Saison doch noch Hoffnung, dass DH mit dem 4-4-2 in die richtige Richtung geht und das Ruder rumreißt.
Aber seine Trainingsmethoden blieben gleich und Spieler wie Hanno ließen sich einfach nicht mehr kehrtwenden (warum auch?).....
Schade, aber doch kam das Ganze gestern sehr überraschend.
Danke Dieter, dass Du in deiner zweiten 96-Zeit, 96 zumindest endgültig 1.-Liga tauglich gemacht hast (weil vorher hätte jeder Außenstehende 96 als Absteiger gehandelt - von wegen "schlafender Riese").
Wer wird jetzt Trainer: Matthäus (OK, er hat immerhin Szabi in die Nati geholt, als der noch nicht 96er war), Funkel (Antreiber, aber nur ein besserer Lorant)?
Wenn, dann bitte Slomka (der einen guten Job bei Schalke gemacht hat; und als Tabellenzweiter (!) dort gefeuert wurde)!
Es bleibt wie immer spannend beim H-S-V....
|
|
Nach oben |
|
 |
|