Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 17 von 26 | [ 520 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 26  Nächste
 Die Mannschaft (im Abstiegskampf) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2010 15:27 

Die Mannschaft im Abstiegskampf!!!!!!
so ist doch der Titel hier, oder???
Nur sehe ich von diesem Abstiegskampf leider gar nichts. Ich kann mich eigentlich nur an 2 Spiele erinnern, die diesem Titel gerecht wurden. Das waren m.E. Wolfsburg und Frankfurt. Der Rest wurde einfach so hergeschenkt (bis auf Freiburg, das wurde dann noch mal zurück geschenkt).
Ich weiss nicht genau wann diese Truppe ihren Biss/Charakter oder was auch immer verloren hat---aber ich meine auch die Vorbereitungsspiele zur laufenden Saison und z.B. die Art und Weise des Pokalaus, waren Signale, die niemand zu deuten wusste.
Dann kamen die unglücklichen vielen Verletzungen und natürlich die riesengroße Tragödie hinzu. Diese beiden Gründe allein, hätten jede andere Mittelklasse-Mannschaft auch aus der Bahn geworfen. Wir hatten allerdings schon eine "Vorschädigung", wenn ich das mal so nennen darf.
Oft wurden die falschen Entscheidungen getroffen, in der Personalie, sowie dann auch im Umgang mit diesem Personal.
Nun sitzen wir also vor diesem Scherbenhaufen, kratzen uns am Kopf und überlegen, wie das passieren konnte (ich einschließlich).
Ich wundere/freue mich allerdings immernoch über gute Wünsche aus dem (fast) gesamten Bundesgebiet von Freunden(Fans anderer Clubs) die uns immer noch die Daumen drücken. Eben erst ne SMS aus Frankfurt "....Hannover darf nicht absteigen...".
Selbst die Kölner Fans , die ich nach dem Heimspiel hinterm Courtyard getroffen habe, sagten das selbe. Mich verwundert das schon ein wenig, weil ich unser Standing bundesweit etwas negativer eingeschätzt habe. Beispielsweise durch solche kampflosen Auftritte, wie letztes Jahr gegen Wolfsburg, als wir sie mehr oder weniger zum Meister gemacht haben.
Leider werden wir (ich befürchte für längere Zeit) uns aus dem Oberhaus verabschieden........bis wieder irgendwann ein Rangnick und ein Simak (was macht der eigentlich? :D :D :D ) den Weg nach Hannover finden.
So lange werden wir wohl sehr viel Platz haben in N2.

so long
Matze
in der Hoffnung auf ein gutes Spiel heute in Hamburg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2010 19:55 

Das war heute endlich mal KAMPF und siehe da, wir haben einen Punkt mitgenommen, was wohl die wenigsten geglaubt hätten. Wenn das mal nur nicht zu spät ist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2010 08:09 

schon ungewöhnlich, daß man nun gegen die ersten drei teams antreten muß. ich denke, mit konterfußball und beton könnten ein bis zwei pünktchen herausspringen.

dann müssen siege gegen gladbach und bochum her (auch nicht einfach).

es sieht finster aus. eigentlich schon zu spät. auch weil die anderen keineswegs aufgegeben haben und punkten.
die hoffnung bleibt aber dennoch, solange rechnerisch noch was geht.

platz 16 wäre schon ein traum. da bin ich bescheiden geworden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2010 08:46 
✝ Unvergessen

Och nee, jetzt auch noch Koné und erneut Andreasen.

Diese Saison geht aber auch schief, was nur schief gehen kann.

Und dazu noch die präsidialen Sprüche über „werthaltige“ Punkte, garniert mit einer Siegforderung gegen Schalke. Als wäre der Druck nicht schon groß genug.

Kind und – zum Beispiel – Hanke peilen es einfach nicht. Jeder auf seine Weise.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2010 17:59 

hannover ist wieder da...
in münchen sollte mal aber realistisch bleiben..
spielt bayern gut verliert man..
spielt bayern nicht so gut und zeigt hannover ne starke leistung holen wir einen punkt in münchen...
oder villt doch ein wunder und hannover gewinnt in münchen??
1 punkt in hamburg
3punkte gegen schalke

ganz ehrlich..mit 4 punkte wäre ich schon zufrieden gewesen nachden 4 spielen...
jetzt ist noch mehr drin...wünschen würde ich mir jetzt nochmal 4...
aber ich bin ein träumer also SIEG IN MÜNCHEN...

https://www.youtube.com/watch?v=s6dBtzqJH0M
--------------Ich hoffe es gefällt euch !!! -------

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2010 01:54 

Du bist voller Weitsicht, das Spiel gegen die Bazis kann so oder so ausgehen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2010 06:03 

Sloimka wird die geheimwaffe Schlaudraff auf die Bauern loslassen.Schlaudraff will seinem Ex-Verein zeigen wie gut er ist.
Ich glaube an ein Rotes 96 Wunder in München,weil die Jungs den Abstiegskampf entgültig angenommen haben.8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2010 10:36 

ich würde mich schon über 1 punkt in münchen riesieg freuen. damit würden wir den abstiegskampf weiter offen halten und andere unter druck setzen. gegen die bayernabwehr ist auch immer ein tor drin. unsere defensive muss es richten. ich glaube weiterhin an 96, selbst wenn wir aus münchen nichts mitbringen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2010 10:49 

Dass ich den Charakter dieser Mannschaft noch mal positiv erwähnen würde, habe ich jedenfalls nicht erwartet. Aber nach dem 2:2 nochmal zurückzukommen, ist aller Ehren wert!

Weiter so, und wir haben noch eine gute Chance. Aber NUR, wenn dieser Geist auch wirklich erhalten bleibt!

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2010 11:02 

der rote hat geschrieben:

Weiter so, und wir haben noch eine gute Chance. Aber NUR, wenn dieser Geist auch wirklich erhalten bleibt!

Ist das der Geist von Bad Segeberg? :noidea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2010 13:24 

96-Ente hat geschrieben:
schon ungewöhnlich, daß man nun gegen die ersten drei teams antreten muß. ich denke, mit konterfußball und beton könnten ein bis zwei pünktchen herausspringen.

Ich nehme an, Du warst noch nie so froh, Unrecht behalten zu haben!

Ich halte es jetzt für ganz, ganz wichtig, daß die Mannschaft dran bleibt! Denn das ist zwar gestern ein großer (und überraschender) Schritt in die richtige Richtung gewesen - aber noch lange nicht die Rettung. Und wir dürfen auch Hertha und Freiburg noch lange nicht abschreiben. Allerdings hätte ich nicht im Traum erhofft, daß wir den Abstand zu Berlin um drei Punkte vergrößern - im schlimmsten Fall hätten sie uns gestern ja sogar auch überholen können.
Wenn unsere Jungs aber in den restlichen Spielen so auftritt wie gestern gegen Schalke, dann sind das zwar nicht automatisch 12 Punkte, aber auf jeden Fall genügend, um dem Abstieg zu entgehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2010 20:02 
✝ Unvergessen

Nach Köln war Land unter, jetzt haben unsere Jungs in den ersten beiden Spielen des an sich nicht zu knackenden Vierer-Packs mal eben vier Punkte geholt. Hossa.

In München sehe ich nichts, vielleicht können wir Lev den Spaß am Fußball vermiesen. Mal gucken.

Nürnberg und Bochum gehen heute gefrustet Bubu machen, sehr schön.

Tante Hertha ist weg, um die Plätze 15 bis 17 murmeln vier Teams.

Ich bleibe dabei: Entschieden wird die Angelegenheit in den beiden letzten Saisonspielen.

Noch eine kurze Bemerkung zur Rausch-Diskussion. Natürlich sieht der Trainer die Defizite des Jungen, Slomka ist ja schließlich nicht doofer als das Forum. Die Not hinten links ist so groß, dass der Trainer sogar bereit war, die Innenverteidigung zu schwächen, um mit Christian Schulz das Loch so einigermaßen zu stopfen.

Dass Rausch im Mittelfeld mitmischen darf, ist für mich nur mit einer Art Zeichensetzung zu erklären. Slomka lässt die Leute spielen, die sich richtig reinhängen. Abstiegskampf eben. Okay.

Aber: Kockas Spielweise wirkt spektakulärer als sie tatsächlich ist. Er kann mit seiner Schnelligkeit und seiner Einsatzfreude einfach seine Schwächen nicht kompensieren. Manchmal mangelt es sogar an ABC-Geschichten. Deshalb würde ich mir wünschen, dass der Junge jetzt auf die Bank gesetzt wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2010 20:31 

Wir sollten uns nicht darauf verlassen, die Punkte in den letzten 2 Spielen zu holen. Ich fand Bochum heute total stark und kämpferisch sehr gut. Der Sieg für Hamburg war glücklich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2010 10:59 

Wie zu lesen war, hat die Mannschaft komplett am Freitagabend beim Eishockey zugeschaut. Von den Plätzen hinter der Mannschaftsbank.

Ein genialer Schachzug. Mal unabhängig davon, wie man zum DEL-Eishockey steht, sicherlich haben die Spieler unserer Roten da eine ganz wichtige Lektion gelernt. Nämlich die, dass die Leute auf der Bank zum Team gehören und dringend gebraucht werden, je nach Gegner und Spielsituation.

Und was am Sonnabend darauf gegen Schalke passiert ist, haben wir alle mitbekommen: Mirko bringt drei Jungs von der Bank, und alle drei hängen sich nicht nur voll rein, sondern sind entscheidend an unserem Sieg beteiligt.

Wenn unsere Jungs dadurch jetzt endlich begriffen haben, dass die Bank kein Schmollwinkel ist, sondern Spiele nur mit einem insgesamt starken Kader gewonnen werden können, ist mir für unsere „Play-Offs“ nicht mehr so bange.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2010 19:58 

http://www.sportal.de/sportal/generated ... 00000.html

Wir steigen nicht ab, sagen die Experten :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2010 21:47 

Da St. Pauli im Moment 2:0 gegen Augsburg führt und nur noch 20 Minuten zu spielen sind, gehe ich mal davon aus, dass die nen 3er einfahren. Dann haben sie 4 Punkte Vorsprung vor Augsburg, so dass ich davon ausgehe, dass Augsburg den 3. Platz machen wird und für das Relegationsspiel in Frage kommt. Sollten wir also (nur) die Relegation schaffen, ginge es gegen den FCA - was ich gut finde, da mir St. Pauli Bauchschmerzen bereiten würde. Ich weiß, dass der FCA auch nicht übel ist, aber doch ne andere Kategorie was Kampfgeist und Begeisterungsfähigkeit angeht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2010 21:49 

nocci96 hat geschrieben:
der rote hat geschrieben:

Ist das der Geist von Bad Segeberg? :noidea:

Du meinst, die haben mit Winnetou ein Pow Wow gehabt und das Kalumet geraucht ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2010 21:50 

Entweder gleich drinbleiben oder direkt absteigen.

Relispiele gegen den FC st.pauli oder FC augsburg möchte ich nicht haben, hier denke ich haben wir dann ganz schlechte Karten.

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2010 21:50 

Da wäre ich vorsichtig! Nächste Woche spielt Duisburg gegen Augsburg und auch Düsseldorf ist, bei einem Duisburger Sieg, dann nur 2 Punkte weg. Vorausgesetzt sie gewinnen!

Also für mich in der Verlosung für den VFL Bochum: Augsburg, Düsseldorf und Duisburg!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2010 08:23 

das klingt mir alles schon wieder viel zu euphorisch. noch sind wir 16. und auf dem relegationsplatz, haben 2 hammerspiele vor der brust. auch die letzten beiden spiele sind keine selbstgänger. bochum nur 1 punkt aus 4 partieen zuzumuten und freiburg auch sowenig, halt ich für übertrieben. dadurch werden die doch nur angestachelt. wir müssen jedes spiel mt totalem kampfgeist und einer verstärkten defensive angehen plus nadelstiche vorne. sollten wir noch 4 oder mehr punkte holen, ist zumindest platz 15. drin. und ja, gegen den 3. der 2.bl wird´s superschwer.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 17 von 26 | [ 520 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 26  Nächste