Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 17 von 21 | [ 403 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
 Silvio Schröter Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008 23:54 

Ich frag jetzt mal dumm....was ist denn passiert? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008 01:31 

frag' ich mich auch gerade, was da passiert ist. Wollten ihn die Duisburger jetzt nicht mehr? Oder ist er durch die sportärztliche Untersuchung gefallen?

Das wäre ja echt schade. Ich zitiere mal, um was Aufbauendes zu schreiben, aus einer HAZ vom 18.10.2004 (zufällig letztens wiedergefunden in einem Stapel):

"Der Gewinner heißt Schröter - So waren die 'Roten' in Form. Die Einzelkritik: SILVIO SCHRÖTER: Die Entdeckung und der Gewinner des Spiels. Sein Einsatz war nicht nur für die Zuschauer überraschend, sondern besonders für die Wolfsburger. Wurde für seine mutige Vorstellung belohnt. Mit einem Sonntagsschuß brachte er die 'Roten' in Führung, durch einen beherzten Einsatz erhöhte er auf 2:0, damit war die Partie entschieden. Note: 1,5."

Damals war übrigens noch Lienen Trainer. Zitat aus der HAZ:: "Das haben wir uns von ihm erhofft", sagte Lienen über die Leistung des flinken Schröters, als dessen Spezialität Flankenläufe gelten."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008 10:16 
Moderator

Das ist doch eine absolute Sauerei! Erst bestellt man ihn, lässt ihn vorturnen und dann zeigt man ihm doof, weil man irgend einen Typen verpflichtet hat, der "neue Optionen" hat. Die sind definitiv nicht bundesligareif! :x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008 10:29 

19RGBG92 hat geschrieben:
Ich frag jetzt mal dumm....was ist denn passiert? :roll:

Dann liese das mal hier. Sodushi hat das auf der anderen Seite gepostet:

http://www.reviersport.de/43762---msv-huebner-hat.neue-leute-pipeline.html

Edit: Ich möchte noch mal betonen, dass Silvio mich unheimlich leid tut. Das hat er nicht verdient. Ich hoffe, dass er weiter bei 96 im Profikader trainieren darf, damit er sich fitt für einen neuen Verein präsentieren kann.

Zuletzt geändert von Guus am 23.01.2008 10:57, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008 10:31 

Was ist denn bloß los ?
Daß Schröters Ruf nach dem letzten halben Jahr bei 96 dank 96 lädiert ist, ist klar - insofern ist es nachvollziehbar, daß in der ersten Liga nicht unbedingt großes Interesse an ihm herrscht.

Aber was ist mit der 2. Liga ? Da gibt es doch jede Menge Vereine, die ihn wirklich gut gebrauchen könnten ! Dazu gilt er nach wie vor als Musterprofi, der charakterlich einwandfrei und somit gut und schnell zu integrieren ist.

Alle Vereine, die in die 1. Liga wollen, sollten sich eigentlich ziemlich strecken müssen, um einen Spieler wie Silvio Schröter zu bekommen.

Stattdessen muß er sich dieses Gegurke mit einem Quasi-Zweitligaverein westlich von Bochum antun, das kann's doch wohl nicht sein !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008 11:20 
Moderator

Der neue Sportdirektor Duisburgs will mitreden, das finde ich weder überraschend noch empörend oder gar stillos. Für Silvio Schröter fällt mir dazu nur ein Wort ein: Pech. :(

Da alle fest mit seinem Abschied gerechnet haben, finde ich es nun weit interessanter, wie hier weiter mit ihm umgegangen wird.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008 12:06 

OH96 hat geschrieben:
Alle Vereine, die in die 1. Liga wollen, sollten sich eigentlich ziemlich strecken müssen, um einen Spieler wie Silvio Schröter zu bekommen.

Fast alle Manager und Trainer der 1. und 2. Liga erkennen das Potential von Schröter nicht? Und 96 hat schuld, dass sein Ruf lädiert ist? Oder ist es vielleicht nicht so, dass Schröter keinen neuen Verein findet, weil er dauernd verletzt ist und keine Spielpraxis hat?

OH96 hat geschrieben:
Stattdessen muß er sich dieses Gegurke mit einem Quasi-Zweitligaverein westlich von Bochum antun, das kann's doch wohl nicht sein !

Ich glaube, dass es Schröter aus o. g. Gründen schwer haben wird, überhaupt einen Verein zu finden in Liga 1 oder 2. Ich vermute, dass er seinen Vertrag bei 96 absitzen wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008 12:06 

nach dem ganzen Hickhack fällt mir aber noch was anderes auf, das dürfte vielleicht auch vieles erklären:

der Silvio scheint letztlich nicht so "brutal" und durchsetzungsfähig, wie das die Mehrheit der anderen Vollprofis sind. Ich habe ihn nun so oft beobachtet in den letzten Jahren, beim Training, bei Testspielen usw. Fast jeder andere Spieler hätte sich doch massivst beschwert, wenn er dermaßen "abgeschoben" worden wäre. Der Silvio aber sah eigentlich immer, wenn ich ihn sah, freundlich und etwas weich von der Haltung her aus.

Wenn er zum Einsatz kam, hatte er oft als einziger einen seltsamen weißen Rollkragenpulli unterm roten Trikot (erinnerte mich manchmal schon an einen kleinen weißen Priesterkragen). Er schreit beim Training auf dem Platz nicht rum, ging unauffällig bei den Testspielen rein und raus, beim Abmarsch von der MKA war er immer gleichmäßig freundlich und ruhig. DEM SILVIO FEHLT EIN BIßCHEN DER RAUBTIER-INSTINKT. Er kam immer einfach etwas zu nett rüber.

Es gibt übrigens noch einen Spieler bei 96, dem das ebenfalls zum Verhängnis werden könnte. Das ist Zizzo, mit seinem ernsten, schüchtern wirkenden Auftreten, den fast ängstlich aufgerissenen "Rehaugen", wenn er zum Training kommt. Ein bißchen muß man in diesem Geschäft auch ein "Stinker" sein, ein Aggressor wie Effenberg oder Matthäus das einst waren, ein Provozierer wie Kahn oder manchmal auch Lehmann.

Und wo ich schon mal bei dem Thema bin: auch Enke fehlen noch ein paar Prozent Power-Aggression, um in die Nationalmannschaft zu kommen. Das ist wahrscheinlich der Hauptpunkt, er strahlt keine Raubtier-Mentalität aus, wenn es im Fünfer oder 16er hart zur Sache geht.

Und Silvio ist einfach ein zu braver Mensch, er hat sich diese Sch...behandlung (mit Verlaub) viel zu lange gefallen lassen. Er hätte mal richtig aufbegehren müssen, stänkern, sich beschweren oder so. Nun wird ihm wohl gerade seine musterhafte Kontrolliertheit und Freundlichkeit zum Verhängnis.

PS: von mir aus kann Duisburg, wenn sie ihn so verschaukeln, gleich als erster absteigen, auf die Truppe ist echt kein Wert zu legen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008 12:15 
Moderator

rostomat hat geschrieben:
Der neue Sportdirektor Duisburgs will mitreden, das finde ich weder überraschend noch empörend oder gar stillos. Für Silvio Schröter fällt mir dazu nur ein Wort ein: Pech. :(

Das mag sein - Aber der neue Sportdirektor wird nicht von einem Tag auf den anderen vom Himmel gefallen sein. Entweder man spricht sowas schon im Vorfeld ab oder man verschiebt das Probetraining um eine Woche, bis sich der neue dazu geäußert hat. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008 12:17 

DU sollte schön abgeschlagen Letzter werden. Da hätte kaum einer was dagegen...
Silvio wollte erst ja nicht in die zweite Liga,nun hoffe ich,das er vielleicht doch noch was finden wird !!!

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008 12:45 

Da alle fest mit seinem Abschied gerechnet haben, finde ich es nun weit interessanter, wie hier weiter mit ihm umgegangen wird.

HIER, d.h. im Forum, wird man sicher auch weiterhin fair und sachlich mit ihm umgehen. Ich hoffe, unser Trainerstab nimmt sich ein Beispiel an uns.
:!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008 14:04 

Discostu hat geschrieben:

Das mag sein - Aber der neue Sportdirektor wird nicht von einem Tag auf den anderen vom Himmel gefallen sein. Entweder man spricht sowas schon im Vorfeld ab oder man verschiebt das Probetraining um eine Woche, bis sich der neue dazu geäußert hat. :roll:

Ich sehe es wie Discostu. Hellmich ist offensichtlich ein entscheidungsschwacher und unorganisierter Zauderer. Mit einer solchen Vereinsführung werden die sich nicht in der 1. BULI etablieren können.

Der MSV versucht es nun zum zweiten Mal mit der gleichen Masche von einem Transfer zurückzutreten. Schon bei Idrissou hat es ihnen nichts gebracht, die gesundheitliche Tauglichkeit des Spielers anzuzweifeln, obwohl der 96-Arzt ihm die Tauglichkeit bescheinigt hatte. Bei Idrissou wurde ja höchstrichterlich eine unabhängige sportärztliche Untersuchung angeordnet, die er problemlos bestand. Der MSV musste Idrissou daraufhin einstellen, obwohl Idrissou dem MSV durch seinen (gescheiterten ) Abzockversuch gegenüber 96 noch zu Hilfe geeilt war.
Aber der MSV scheint nach dem Motto zu handeln: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert."

Silvio Schröter jedenfalls scheint davon ausgegengen zu sein, dass mit dem MSV alles klar ist, sonst wäre er der HAZ gegenüber nicht so sicher von seinem Abscheid bei 96 ausgegangen:

Zitat:
"Ich habe hier gute, aber auch schlechte Zeiten erlebt. Insgesamt habe ich wichtige Erfahrungen gemacht und nehme sehr viel Positives mit“, sagt Schröter: „Allerdings hat mir die Art und Weise des Abschieds überhaupt nicht gefallen.“

Quelle: HAZ vom 21.01.2008

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008 15:08 

Weder 96 noch der MSV gehen fair mit ihm um. Unter solchen Vorraussetzungen wird es immer schwerer für ihn, einen vernünftigen Verein zu finden. Insofern verbauen die bei 96 ihm auch seine Karriere, indem sie ihn vom Profitraining ausschließen. Macht keinen guten Eindruck auf zukünftige Arbeitgeber. Ich hoffe, Silvio findet schnell einen neuen Verein, und wenn es einer aus der Ersten sein sollte, dann wird er in der Rückrunde gegen 96 besonders motiviert sein!!! :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008 15:30 

Erst machen die beim MSV Schröter Hoffnung das er bald einen neuen Verein gefunden hat und dann steht der Transfer kurz vorm Scheitern, weil er angeblich nicht ganz fit sein soll! Lächerlich diese Duisburger! :x Das hat Silvio nicht verdient!

Die sollen uns erst mal Geld bezahlen, dass die mit einen unserer Profis trainieren durften!

Soll doch dieser sch... Verein im fußballerischen Nichts verschwinden!!! :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008 15:33 
so hart würde ich es jetzt aber auch nicht formulieren.
es ist normal das ein spieler bevor er verpflichtet wird noch mal mittrainiert.
vielleicht hat er da auch keinen so guten eindruck hinterlasse.
sonst verstehe ich das vorgehen des msv nicht.
silvio hätte bestimmt einem verein wie duisburg weiterhelfen können.

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008 15:44 

rote rächer hat geschrieben:

Hast ja recht, vielleicht habe ich es ein wenig drastisch dargestellt, aber es regt mich ebend auf das Silvio sich so verarschen lassen muss!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008 16:08 

redfred hat geschrieben:
Ich vermute, dass er seinen Vertrag bei 96 absitzen wird.

Und solche Aussagen sind total daneben. Er will nichts absitzen, sondern er will was für sein Geld tun, spielt sogar bei den Amateueren und macht keinen Laut.

Das es aus Sicht des Trainers sportlich nicht mehr für das Profi Team reicht ist eine ganz andere Sache.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008 16:11 

antiBTSV hat geschrieben:
rote rächer hat geschrieben:

Hast ja recht, vielleicht habe ich es ein wenig drastisch dargestellt, aber es regt mich ebend auf das Silvio sich so verarschen lassen muss!

Gabs hier auch, ich erinnere an Marc Ziegler, Kalle Pflipsen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008 16:50 

Kontraproduktives Verhalten auf der ganzen Ebene.

Wie blöd muss man sein, wenn man den Ladenhüter-Status in der Öffentlichkeit so nachhaltig pflegt. Den Verantwortlichen des MSV Duisburg daraus einen Strick drehen zu wollen, ist schon ein wenig gewagt. Wäre Schröter noch im Kader der "Roten" gewesen, hätte es den MSV-Rückzieher (wenn er dann einer war) vielleicht nicht gegeben.

Die Note 6 im Fall Schröter gebührt allein dem Management der "Roten"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008 18:35 

Picard96 hat geschrieben:
redfred hat geschrieben:
Ich vermute, dass er seinen Vertrag bei 96 absitzen wird.

Und solche Aussagen sind total daneben. Er will nichts absitzen, sondern er will was für sein Geld tun, spielt sogar bei den Amateueren und macht keinen Laut.

Das es aus Sicht des Trainers sportlich nicht mehr für das Profi Team reicht ist eine ganz andere Sache.

Manchmal habe ich den Eindruck, ich werde bewußt falsch verstanden. Was ich jetzt aber nicht persönlich meine. Das Schröter seinen Vertrag absitzen wird, habe ich völlig wertfrei gemeint, in dem Sinn, dass der Verein ihn nicht mehr in Liga 1 einsetzen wird.

Fakt ist, dass DH ihm schon im Sommer gesagt hat, er plant nicht mehr mit ihm. Erst nachdem er zu den Amateuren versetzt worden ist, hat Schröter sich um einen neuen Verein bemüht, oder?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 17 von 21 | [ 403 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste