Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 17 von 98 | [ 1950 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 98  Nächste
 Artur Sobiech Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech
BeitragVerfasst: 09.03.2012 10:54 

Artur geht dahin wo es weh tut. Und hilft so auf seine spezielle Weise.
Der ist griffig und bringt so erhebliche Unruhe in den gegnerischen 16er.
Das "Foul" an Bolat ist typisch für ihn... aber nicht wirklich gelbwürdig (das war nicht eine Schramme auf der Glatze). :mrgreen:

BeitragVerfasst: 09.03.2012 15:39 

Habe mir grad nochmal ein paar Szenen angeschaut. Sacht mal täusche ich mich oder ist der Junge auch noch ziemlich schnell?

Vielleicht sollte ihn Slomka doch mal von Anfang bringen. Der beschäftigt eine gegnerische Abwehr auch in Sachen "müde kämpfen".

BeitragVerfasst: 09.03.2012 19:20 

IQ1000 hat geschrieben:
Janrik hat geschrieben:
sehe ich anders...

in dem Moment, wo er auf dem Platz war, hat plötzlich wer vorne mal die Kopfballduelle nach Abschlag Zieler gewonnen. Das hat uns aus meiner Sicht ne Menge schneller Gegenzüge erspart und hat ganz klar zur Beruhigung unserer Defensive beigetragen. Weiterhin hat er deutlich mehr nach Hinten mitgearbeitet als Diouf und Ya Konan.
Sicherlich hatte er keine große Chance, aber wirklich viele hatten Diouf und Ya Konan auch nicht. Wir haben halt kaum eine rausgespielt.
Die gelbe Karte ist natürlich absolut dämlich. Da gibt es denke ich kaum zwei Meinungen.

Da stimme ich dir voll zu. :nuke:

Stimme dem auch voll zu und er hat auch in der Abwehr einiges abgelaufen und bereinigt

BeitragVerfasst: 09.03.2012 20:40 

Cherek hat geschrieben:
Ich habe mir die Szene noch mal angschaut und meine, dass der Torwart in ihn hinein rutscht. Ich hab da kein bewusstes Foul gesehen. Höchstens eine nicht-Antizipation der Situation. Meiner Meinung nach hätte das keine gelbe vom sehr guten Schiedsrichter geben dürfen

naja, als ehemaliger Torwart bin ich da vll. auf der Seite des Torwarts (auch wenn das Schauspielern nie sein muss).
Meiner Meinung hätte Sobiech halt nie an den Ball kommen können und hatte genug Zeit zum hochspringen/ausweichen etc. Und sowas sollte man als Stürmer tun, ohne Chance auf den Ball und der Torwart vor einem auf dem Boden.
Er könnte sich in einigen Zweikämpfen halt geschickter anstellen. Solange er dabei nicht seinen Kampfgeist verliert. Der gefällt mir. :wink2:

BeitragVerfasst: 10.03.2012 02:55 

Artur muss von Anfang an spielen, sonst ist er übermotiviert (demnach viele Karten). Diouf ist zwar schnell und technisch gut, es hat uns aber selten was gebracht. Jetzt werde ich gesteinigt, ist aber meine Meinung. Und auf Spielminuten umgerechnet hat Artur glaube ich mehr erreicht als Diouf. Leider ist Artur Donnerstag gesperrt (ob er sonst spielen würde?) Was ich nicht verstehe; wenn ich einen (verletzten) Spieler hole für 1,2 Millionen, muss ich ihm die Chance geben zu zeigen wieso ich es gemacht habe, wenn er gesund ist. Bei Artur ist es aber nicht so. Leider. Und Diouf ist zwar Spektakulärer, aber nicht so Effektiv. So, jetzt könnt Ihr mich zum Teufel schicken, aber ich würde dem Artur mehr Spielzeit wünschen. Wer weiß, vielleicht schon im Bremen? Irgendwie glaube ich es aber selber nicht mehr. Hoffentlich haut er deswegen nicht ab. Es wäre schade, glaube ich.
Daumen drücken für die nächsten 2 Spiele, die so wichtig sind! MfG Adam.

BeitragVerfasst: 10.03.2012 08:29 

Janrik hat geschrieben:
naja, als ehemaliger Torwart bin ich da vll. auf der Seite des Torwarts (auch wenn das Schauspielern nie sein muss).
Meiner Meinung hätte Sobiech halt nie an den Ball kommen können und hatte genug Zeit zum hochspringen/ausweichen etc. Und sowas sollte man als Stürmer tun, ohne Chance auf den Ball und der Torwart vor einem auf dem Boden.
Er könnte sich in einigen Zweikämpfen halt geschickter anstellen. Solange er dabei nicht seinen Kampfgeist verliert. Der gefällt mir. :wink2:

Janrik, ich bin eigentlich auch eher beim Torwart - als ich die Position noch gespielt hab, musste man nicht so viel laufen - daher war das meine Lieblingsposition ;)

Aber wenn Du Dir die Szene noch einmal anschaust, rennt Artur nicht auf den Torwart zu, sondern neben ihm lang. Der wirft sich bloß "seitlich" rein und "rutscht" Artur mit dem Kopf voraus gegen den Fuß.

Eine besser geschundene Karte habe ich selten gesehen... Zumindest meiner Meinung nach.

BeitragVerfasst: 10.03.2012 08:33 

Adam 96 hat geschrieben:
Artur muss von Anfang an spielen, sonst ist er übermotiviert (demnach viele Karten). Diouf ist zwar schnell und technisch gut, es hat uns aber selten was gebracht. Jetzt werde ich gesteinigt, ist aber meine Meinung. Und auf Spielminuten umgerechnet hat Artur glaube ich mehr erreicht als Diouf. Leider ist Artur Donnerstag gesperrt (ob er sonst spielen würde?) Was ich nicht verstehe; wenn ich einen (verletzten) Spieler hole für 1,2 Millionen, muss ich ihm die Chance geben zu zeigen wieso ich es gemacht habe, wenn er gesund ist. Bei Artur ist es aber nicht so. Leider. Und Diouf ist zwar Spektakulärer, aber nicht so Effektiv. So, jetzt könnt Ihr mich zum Teufel schicken, aber ich würde dem Artur mehr Spielzeit wünschen. Wer weiß, vielleicht schon im Bremen? Irgendwie glaube ich es aber selber nicht mehr. Hoffentlich haut er deswegen nicht ab. Es wäre schade, glaube ich.
Daumen drücken für die nächsten 2 Spiele, die so wichtig sind! MfG Adam.

Adam, ich möchte Dich weder zum Teufel schicken, noch steinigen. Aber Diouf als uneffektiv hinzustellen... puh. Der hat 3 Tore und 2 Torbeteiligungen in seiner Zeit hier. Einigen wir uns doch darauf, dass beide gute Stürmer mit unterschiedlichen Qualitäten sind, und dass uns Artur gern mehr seiner Qualitäten zeigen können sollte.

BeitragVerfasst: 10.03.2012 08:47 

Arthur hat das Zeug unser bester Stürmer zu werden.

BeitragVerfasst: 10.03.2012 09:12 
Moderator

Kuhburger hat geschrieben:
Arthur hat das Zeug unser bester Stürmer zu werden.

Ich wünschte es ihm, allein sehen kann ich es noch nicht. Wie kommst du zu der gewagten Einschätzung?

BeitragVerfasst: 10.03.2012 10:55 

Cherek hat geschrieben:
Aber wenn Du Dir die Szene noch einmal anschaust, rennt Artur nicht auf den Torwart zu, sondern neben ihm lang. Der wirft sich bloß "seitlich" rein und "rutscht" Artur mit dem Kopf voraus gegen den Fuß.

Eine besser geschundene Karte habe ich selten gesehen....

das sehe ich ganz genau so.

und ich verspreche mir von Artur auch eine ganze menge.
hoffentlich wird er hier nicht zum 2. fall Jendrisek. :(
Mirko, mach kein fehler.

BeitragVerfasst: 10.03.2012 11:04 

Aus folgenden Gründen, Bemeh:

Ich sehe seine Schusstechnik in etwa auf Moas Niveau (also besser als Didi somit). Er ist im Zweikampf offensiv wie defensiv deutlich stärker als Moa. Er kann ähnlich wie Diouf lange hohe Bälle aus unserer Abwehr annehmen oder zumindest ernsthaft um sie kämpfen (was Moa und Didi leider nicht können). Er hat Abstauberqualitäten.

Ich weiß, ich hänge mich sehr weit aus dem Fenster, aber dieses Gefühl, er sei unser bester Stürmer, verfestigt sich in mir. Mein Traumsturm wäre demnach Diouf und Arthur. Und zwar deshalb, weil beide körperlich besser gegen großgewachsene IVs bestehen können. Für mich son bißchen das Sturmpaar Grafite/Dzeko (aus der Meistersaison der Radkappen) in Lightversion (noch) gewissermassen...

BeitragVerfasst: 10.03.2012 11:51 

ich gebe im Moment ehrlich zu, das es mir schwer fällt, unsere Stürmer zu vergleichen. Gerade weil sie deutlich unterschiedliche Qualitäten haben.

Meiner Meinung nach ist Diouf taktisch sogar besser ausgebildet als Moa. Aber lange nicht so kaltschnäuzig vor dem Tor. Dafür ist er wohl ein bisschen schneller (aber Moa ist trotzdem nicht langsam...)
Diouf wird trotzdem noch ein bisschen Zeit brauchen sich an das Spiel der Mannschaft gut anzupassen... und trotzdem klappt das schon, wie alle sehen, ziemlich gut. Das was mir bei Diouf noch nicht gefällt, ist das Zusammenspiel mit dem anderen Stürmer (eigentlich egal ob das Moa oder Ya Konan war). Da ist deutliches Steigerungspotenzial.
Moa hat ein bisschen was von Ulf Kirsten, der kann 89 Min abtauchen und dann wie aus dem nichts da sein. Dazu ist seine Schusstechnik einfach Klasse. Ich finde man kann Moa sowohl als Konterstürmer bringen und auch wenn man Druck machen will. Für ein Tor ist er einfach immer gut.
Ya Konan fehlt irgendwie momentan das, wofür ich ihn letztes Jahr am Meisten geschätzt habe. Seine Art, Bälle auch mal zu erobern und dann damit richtig schnell was anzufangen. Ich habe dieses Jahr noch kaum Ballgewinne von Didi gesehen. Trotzdem halte ich seine Form für ansteigend. Er ist insgesamt sicher ein starker Spieler, genau wie Moa mit Defiziten im Kopfballspiel. Im Gegensatz zu Kuhburger halte ich Diouf da aber auch für nicht so stark, aber schon für stärker als Moa/Didi, allein wegen seinem Antritt kann er auch mal mit dem Kopf den entscheidenden Moment früher am Ball sein.
Der Stürmer, der sich wohl am Deutlichsten von den anderen unterscheidet ist Sobiech. Er ist sicherlich aufgrund seines Körperbaus nicht ganz so "gelenkig" wie die anderen 3. Aber ich finde er wurde hier zu unrecht als schwacher Techniker eingestuft. Er kann gut den Ball abschirmen (ja, dafür braucht man auch gerade eine gute Technik), er hat anscheinend eine gute Schusstechnik. Und er ist sowohl in der Luft als auch auf dem Boden dafür gut, den entscheidenden Zweikampf mal zu gewinnen. Auch gegen einen Brecher in der Innenverteidigung. Insgesamt habe ich ihn aber noch zu wenig gesehen. Aber seine Ansätze gefallen mir durchaus.

Insgesamt bin ich mir absolut unsicher, wer von den 4 spielen sollte. Ich glaube den kleinen Tick Unterschied könnten die Sturmpaare ausmachen. Ich halte Moa nach wie vor mit Didi oder Schlaudraff an seiner Seite für am Stärksten. Diouf könnte ich mir wohl ziemlich gut mit Sobiech vorstellen. Aber das hängt auch massgeblich davon ab, wen Slomka im Training zusammen üben lässt. Denn eigentlich nur da kann man sich richtig einspielen. Und unser Trainer wird das schon richten. :wink2:

BeitragVerfasst: 10.03.2012 18:35 

@ Cherek
so hab ich es auch nicht gedacht, dass Diouf uneffektiv ist. Meinte nur dass Artur mit seinen 3 Toren bei so wenigen Spielminuten etwas effektiver ist.
Ansonsten bin ich auch der Meinung wie viele hier, dass Diouf uns Sobiech zusammen besser passen.
MfG Adam

BeitragVerfasst: 10.03.2012 19:03 

Mensch, bei so viel Sachkompetens, was die Stürmerfrage betrifft (nicht ironisch gemeint :nuke: ) halte ich mich doch lieber zurück.
Eines ist mir aber klar: Vorne haben wir wirklich viele Möglichkeiten, da brauch es uns nicht mal Bange zu werden, wenn ein Diouf oder ein anderer mal ausfällt.
Grosse Klasse!

BeitragVerfasst: 10.03.2012 20:29 

Ich denke Sobiech wird noch mal ganz wertvoll für uns, er ist noch ein sehr junger Spieler, der noch lernen muss.
Im Sturm wird mir nicht bange, wir haben andere Baustellen.

BeitragVerfasst: 10.03.2012 21:41 

Der verdammte Sack von Schmadtke aber auch. Präsentiert drei unterschiedliche Stürmertypen in seinem Kader, so dass wir uns hier heiß darüber reden können, wer letztlich Nummer 1, 2 oder 3 ist.

Kuhburger, deine Wertschätzung gegenüber Sobiech teile ich. Wenn das noch weiter aufblltzen darf, was er verspricht, kriegen wir noch viel Freude an ihm. Meine nur: Spielen tut der oder tun die, die für den Gegner eine besondere Gefahr bedeuten. Die Rangfolge ist dann für die Tonne....

Ja, der Schmadtke. Wahrlich ein Teufelskerl. :nuke:

BeitragVerfasst: 10.03.2012 22:12 

Absolut richtig, Eule. Slomka kann anfangen seinen Sturm nach Gegner bzw. dessen taktischer Ausrichtung aufzustellen. Das war zur Hinrunde noch anders.

BeitragVerfasst: 11.03.2012 01:13 

Schmadtke ist ja auch selber Trainer mit der höchsten Lizenz als Fußballlehrer. Das merkt man bei vielen seiner Entscheidungen. Da denkt er wohl oft mehr als Trainer. Bei Sobiech war ich erst skeptisch, aber wie so oft hing seine Formkurve wohl auch mit der Verletzung vorher zusammen.

Ich gebe allerdings zu, daß ich immer noch nicht sicher bin, ob sich Sobiech bei 96 durchsetzen wird. Dafür fand ich seinen U23-Auftritt anfangs der Saison einfach zu harmlos. Insbesondere wenn er etwas weiter vom Tor entfernt stand, klappte da sehr wenig. Mir ist das auch zuletzt oft aufgefallen, richtig gefährlich schien er nur aus kürzester Distanz zu sein.

BeitragVerfasst: 11.03.2012 18:00 

was soll der scheiß, kann er auch mal ohne gelde karte spielen? unfassbar, jedes mal!!!

BeitragVerfasst: 11.03.2012 18:07 

darkmanx_72 hat geschrieben:
was soll der scheiß, kann er auch mal ohne gelde karte spielen? unfassbar, jedes mal!!!

Er zeigt Einsatz und wenn er immer nur als Einwechselspieler kommt ist es schwerer. Heute hätte man ihn auch von Beginn an spielen lassen können

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 17 von 98 | [ 1950 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 98  Nächste