Sébastien Pocognoli Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 15.05.2013 15:47 |
|
|
Der wird nächste Saison noch oft genug ausrasten,wenn Huszti vor ihm spielt und daselbe Alibidefensivverhalten an den Tag legt, wie in dieser Saison !!
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 18.05.2013 15:30 |
|
|
Poco aus dem Kader gestrichen, das finde ich nicht gut. Hoffentlich rauft der sich mit Slomka wieder zusammen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arvalos
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 18.05.2013 15:32 |
|
|
Kasseler hat geschrieben: Poco aus dem Kader gestrichen, das finde ich nicht gut. Hoffentlich rauft der sich mit Slomka wieder zusammen. Definitiv. In meinen Augen ist Poco der beste LV den wir hier seit langer Zeit hatten. Wenn der nun nicht mehr spielt wegen Streß mit dem Trainer... Ei ei ei
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 18.05.2013 19:54 |
|
|
Arvalos hat geschrieben: Kasseler hat geschrieben: Poco aus dem Kader gestrichen, das finde ich nicht gut. Hoffentlich rauft der sich mit Slomka wieder zusammen. Definitiv. In meinen Augen ist Poco der beste LV den wir hier seit langer Zeit hatten. Wenn der nun nicht mehr spielt wegen Streß mit dem Trainer... Ei ei ei Die Angst habe ich auch.Slomka muss das hinkriegen,er hat ja Poco oft vorher ausgewechselt und viel haben das nicht nachvollziehen können, Irgendwie befürchte ich,das Poco nicht sein Fall sein könnte.Wäre nicht gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 18.05.2013 20:08 |
|
|
Hatte mich im Stadion schon gewundert, dass er nichtmal im Kader war. Sagte schon meiner Freundin, dass es hoffentlich kein Knatsch mit den Verantwortlichen gegeben hat Muss jetzt lesen, dass meine Befürchtung doch wahr war. Hoffe das regelt sich wieder. Poco ist meiner Meinung nach ein sehr guter LV der uns wirklich verstärkt und vom Typ her jemand, der ein Team auch mal in den Allerwertesten treten kann, wenn er erstmal ein paar mehr Spiele absoviert hat und das nötige Standing im Team hat. Ausraster sollten natürlich nicht die Regel werden. Hoffe es wurde nicht zu sehr übertrieben. In dem Sinne hoffe ich, dass nächste Saison bei Null gestartet werden kann und es kein zu großen Bruch zwischen Poco und den andern Spielern bzw. Trainer gibt dadurch ( und weil mein Trikot schon seinen Namen trägt^^).
_________________ Krawehl, krawehl! Taubtrüber Ginst am Musenhain. Trübtauber Hain am Musenginst. Krawehl, krawehl!
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 18.05.2013 20:42 |
|
|
Keine Ahnung was Slomka wieder für ein Problem mit Poco hat. Aber Slomka sollte seine Persöjnlichen Vorlieben nicht über das Wohl der Mannschaft stellen.
Poco ist seit langem wieder ein guter LV den wir haben. Slomka sollte sich da nicht in etwas verrennen.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 18.05.2013 20:47 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Das war eine disziplinarische Massnahme. Nicht mehr und nicht weniger.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 18.05.2013 20:52 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4256 Wohnort: in der Leine
|
nocci96 hat geschrieben: Das war eine disziplinarische Massnahme. Nicht mehr und nicht weniger. So eine Maßnahme muß ja wohl einen Auslöser gehabt haben
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 18.05.2013 20:52 |
|
|
Da wahrscheinlich immer noch nicht bekannt ist, wie dieser "Ausraster" wirklich ausgesehen hat, welche Worte gefallen sind usw. fällt eine Beurteilung immer noch schwer bzw. ist nicht wirklich objektiv möglich.
Daher wundere ich mich, dass diese Maßnahme von einigen gegen Slomka ausgelegt wird. Ich halte es für unabdingbar, dass ein Trainer (egal wie er heißt) seine Autorität wahrt und sich keinesfalls von Spielern auf der Nase herumtanzen läßt. Ganz grundsätzlich gesehen, ohne dies direkt auf diesen konkreten Fall zu reduzieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 18.05.2013 20:59 |
|
|
Zitat: Der Belgier wurde nach der 1. Halbzeit ausgewechselt, rastete nach BILD-Informationen in der Kabine total aus. Poco schrie herum und trat gegen jeden Gegenstand, der ihm in die Quere kam. http://www.bild.de/sport/fussball/hanno ... .bild.htmlUnd gestern stand in der Print-Bild, dass er wegen dem Ausraster nicht spielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 18.05.2013 21:16 |
|
|
Hans Siemensmeyer hat geschrieben: Da wahrscheinlich immer noch nicht bekannt ist, wie dieser "Ausraster" wirklich ausgesehen hat, welche Worte gefallen sind usw. fällt eine Beurteilung immer noch schwer bzw. ist nicht wirklich objektiv möglich.
Daher wundere ich mich, dass diese Maßnahme von einigen gegen Slomka ausgelegt wird. Ich halte es für unabdingbar, dass ein Trainer (egal wie er heißt) seine Autorität wahrt und sich keinesfalls von Spielern auf der Nase herumtanzen läßt. Ganz grundsätzlich gesehen, ohne dies direkt auf diesen konkreten Fall zu reduzieren. Seh ich genauso wer sich so benimmt darf dann halt net spielen punkt. Poco scheint sowieso ein schwieriger zu sein, hab ich zumindestens das Gefühl. Finds gut und so schlimm find ich pander auch net wenn er mit Rausch spielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 18.05.2013 21:19 |
|
|
Hans Siemensmeyer hat geschrieben: Da wahrscheinlich immer noch nicht bekannt ist, wie dieser "Ausraster" wirklich ausgesehen hat, welche Worte gefallen sind usw. fällt eine Beurteilung immer noch schwer bzw. ist nicht wirklich objektiv möglich.
Daher wundere ich mich, dass diese Maßnahme von einigen gegen Slomka ausgelegt wird. Ich halte es für unabdingbar, dass ein Trainer (egal wie er heißt) seine Autorität wahrt und sich keinesfalls von Spielern auf der Nase herumtanzen läßt. Ganz grundsätzlich gesehen, ohne dies direkt auf diesen konkreten Fall zu reduzieren. Ich denke,ein Trainer muss darauf reagieren,die Frage ist doch,ob die aus dem Kader schmeissen die richtige Strafe ist.Es gibt sicherlich Alternativen in der Bestrafung (Geldstrafe).
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 18.05.2013 21:22 |
|
|
96schweiz hat geschrieben: Ich denke,ein Trainer muss darauf reagieren,die Frage ist doch,ob die aus dem Kader schmeissen die richtige Strafe ist.Es gibt sicherlich Alternativen in der Bestrafung (Geldstrafe).
3 Peitschenhiebe waren ja zuerst angedacht, man hat sich aber für 1 Spiel pause entschieden. Ist natürlich Quatsch. Schmiedebach durfte damals auch nicht spielen als er verschlafen hat. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 18.05.2013 21:27 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: 96schweiz hat geschrieben: Ich denke,ein Trainer muss darauf reagieren,die Frage ist doch,ob die aus dem Kader schmeissen die richtige Strafe ist.Es gibt sicherlich Alternativen in der Bestrafung (Geldstrafe).
3 Peitschenhiebe waren ja zuerst angedacht, man hat sich aber für 1 Spiel pause entschieden. Ist natürlich Quatsch. Schmiedebach durfte damals auch nicht spielen als er verschlafen hat.  this und ich würde ein demoralisierendes Rumgebrülle mit zertretten einiger gegenstände durchaus schlimmer einschätzen als diese Disziplinlosigkeit von Schmiede.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 18.05.2013 21:28 |
|
|
96schweiz hat geschrieben: die Frage ist doch,ob die aus dem Kader schmeissen die richtige Strafe ist. Und die Strafe hängt doch immer irgendwie an der "Schwere der Schuld". Da wir die nicht (komplett) kennen, kann man m.E. auch nicht entscheiden, ob die Strafe zu mild oder zu hart war - also ob auch eine Geldstrafe ausgereicht hätte.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 18.05.2013 21:59 |
|
|
Hans Siemensmeyer hat geschrieben: 96schweiz hat geschrieben: die Frage ist doch,ob die aus dem Kader schmeissen die richtige Strafe ist. Und die Strafe hängt doch immer irgendwie an der "Schwere der Schuld". Da wir die nicht (komplett) kennen, kann man m.E. auch nicht entscheiden, ob die Strafe zu mild oder zu hart war - also ob auch eine Geldstrafe ausgereicht hätte. Klar,ist verstanden,nur eine kurz knackige Geldstrafe wäre meines Erachtens diskreter und de-eskalierender gewesen-ungeachtet der Schwere des Vergehens. Ich befürchte ,das Slomka und Poco nicht optimal miteinander klarkommen könnten..und das wäre schade,da er zumindest ein solider LV für uns ist und und einigen Spielen gut war.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 18.05.2013 23:20 |
|
|
96schweiz hat geschrieben: Ich befürchte ,das Slomka und Poco nicht optimal miteinander klarkommen könnten..und das wäre schade,da er zumindest ein solider LV für uns ist und und einigen Spielen gut war. Hmm... Slomka wollte im Winter einen RM, bekommen hat er von Schmadtke nach der katastrophalen Abwehrleistung auf Schalke einen LV. Hoffentlich liege ich falsch mit meiner Vermutung.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 19.05.2013 19:47 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Bei jedem Vergehen - egal welcher Art - den Schuldigen "auszusperren", finde ich lächerlich!
In der Kindererziehung ist es so, dass die Strafe schon auch irgendwie noch im Zusammenhang mit dem Vergehen stehen sollte.
Da wären mir beispielsweise bei Schmiedebachs Verschlafen noch andere Alternativen eingefallen. Ob Schmiedebach, Pocognoli oder auch Schatzschneider mit seinen Äußerungen über mangelnde Fitness: Alle wurden kurzerhand ausgegrenzt!
Das Fehlen eines wichtigen Spielers kann sich allerdings durchaus negativ auf ein match auswirken.
Wenn schon disziplinarische Maßnahmen sein müssen, dann bitte mit mehr pädagogischen Sachverstand und gerne auch etwas individueller!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 19.05.2013 20:11 |
|
|
Ladykay hat geschrieben: Wenn schon disziplinarische Maßnahmen sein müssen, dann bitte mit mehr pädagogischen Sachverstand und gerne auch etwas individueller! Lese ich da zwischen den Zeilen, dass du weißt, wie sich der Ausraster von Pocognoli wirklich abgespielt hat (Wortwahl, Anzahl der zertretenen Gegenständen, Umfang der Zerstörung, mögliche Beleidigungen etc) und du daher die Straf-Kaderstreichung als zu hart, zu pauschal und ohne pädagogischen Sachverstand beurteilst ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 19.05.2013 20:42 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Nein, @Hans, natürlich nicht!
Der Inhalt meines Postes war ja auch eigentlich, dass ich mir wünschen würde, dass man die Strafe an das Vergehen anlehnt. Hat jemand etwas zerstört, würde mir eine Geldstrafe oder die Anschaffung von Ersatz des zerstörten Gegenstandes ausreichend erscheinen.
Wenn jemand zu spät kommt, weil er verschläft, könnte ich mir vorstellen, ihn 2 Wochen lang eine halbe Stunde früher zum Training zu bestellen, damit er auf jeden Fall pünktlich da ist.
Bei Schatzschneider und Fitness wäre mir sicher auch etwas eingefallen!
Stupide alles einheitlich mit Spielsperre zu bestrafen, gefällt mir halt nicht! Ist ja nur meine Meinung!
|
|
Nach oben |
|
 |
|