Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 17 von 26 | [ 513 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 26  Nächste
 Saisonprognose 2013/2014 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014
BeitragVerfasst: 12.01.2014 01:24 

Peter Später hat geschrieben:
Richtig, richtig.

Die Frage ist allerdings: Was kann der neue Trainer innerhalb von ein paar Wochen an Verbesserungen erreichen? Sowohl die Technik als auch die Fitness eignet man sich ja nicht von heute auf morgen an.

So wie ich rausgehört habe wird vor allem an folgenden Dingen gearbeitet:
An der Einstellung und dem Aufeinander Abstimmen (Kennenlernen), der Entscheidungsfindung auf dem Platz (wie verhalte ich mich in dieser oder jener Situation am besten oder zweitbesten), und an der allgemeinen Taktik generell.

Selbstverständlich wird auch an der Fitness und Technik gearbeitet, ich denke aber, dass gerade die Technik keine Priorität hat, die Fitness wohl schon aber das geht halt nicht so schnell. Beim Techniktraining kann ich mir vorstellen, dass da auch mal individueller trainiert wird. Also Lars Stindl arbeitet vielleicht ein wenig an seiner Abschlussschwäche um da mal mehr Torgefahr zu entwickeln, so als Beispiel.

BeitragVerfasst: 12.01.2014 16:08 

Wie AndréMeistro weiter oben schrieb, wird nicht wie in Deutschland üblich, Kondition gebolzt und ein paar Spielformen eingeübt, sondern wie in Spanien üblich, Technik und Taktik hauptsächlich mit Ball geübt. Kondition und Teambuilding kommt quasi automatisch.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 15.01.2014 11:55 
✝ Unvergessen

Aua, sooo schlimm wird's ja wohl nicht werden.

http://www.ftbpro.com/de/meldungen/deni ... prognose-für-die-rückrunde/der-abstiegskampf

BeitragVerfasst: 15.01.2014 12:04 

Näher waren wir lange nicht dran... :mad:

BeitragVerfasst: 15.01.2014 12:59 

Als traditionsbewusster Anhänger unseres Vereins seit der Saison 1963/64 habe ich den Abstiegskampf in den letzten Jahren vermisst. Nie bestand auch nur die vage Hoffnung, auf einen der drei letzten Plätze abzurutschen. Wenn es zu Beginn der Rückrunde eine Niederlage nach der anderen hagelt, kommt bei mir wahre Nostalgie auf. Endlich geht es wieder ums Ganze.

BeitragVerfasst: 15.01.2014 13:06 

Viel dramatischer als kämpfen um die Meisterschaft.

BeitragVerfasst: 18.01.2014 10:16 

Ich finde es wirklich gefährlich,keine weiteren Spieler geholt zu haben.Ist ja auch im Winter nicht einfach.
Korkut scheint ein neues System spielen zu wollen,was ja auch Sinn macht,da es mit Kick (hoch auf Diouf)und Rush nicht weitergehen konnte.
Fraglich ist doch,ob der Kader zu dem neuen System auch nur annähernd passt.
Wenn ich die Trainingslager Reviews richtig interpretiere,dann passt es auf den AV s ,auf der Doppel 6 und in der Spitze noch nicht wirklich.Und unsere iV ist ja auch nicht Weltklasse.
Generell hat Korkt ja auch kaum Zeit gehabt,das neue System einzuüben.
Es ist auch nicht sicher,ob die Fitness in kurzer Zeit optimiert werden konnte und der eine oder andere Spieler plagt sich ja auch öfter mal mit Verletzungssorgen.Und auf Schlaudraff sollte man als grossen Hoffnungsträger nicht setzen..dazu war er selbst in besten Zeiten zu wenig konstant.
Dazu die Thematik Diouf.Rudnevs ist auch kein Überstürme rund was Sobiech und Kadah bringen können ist eher limitiert.
Uns wird daher trotz neuen Trainers der Abstiegskampf blühen.GSD sind Eintracht und Nürnberg schlechter und andere Teams haben auch Ihre Probleme und die Teams aus Liga 2 sind nicht super stark,so dass wir eine mögliche Relegation vermeiden bzw überstehen können.
Wir werden daher knapp die Klasse erhalten.Es wird aber eine mega stressige RR werden.

BeitragVerfasst: 18.01.2014 10:38 

96schweiz hat geschrieben:
Ich finde es wirklich gefährlich,keine weiteren Spieler geholt zu haben.Ist ja auch im Winter nicht einfach.

Wir werden daher knapp die Klasse erhalten.Es wird aber eine mega stressige RR werden.

Genau darum sollte man jetzt keinen holen. Lasst die erstmal spielen. Dann kann der Trainer auch aufgrund fundierter Einblicke entscheiden wie es weitergeht. Alles was man jetzt tut sind Panikkäufe zu überzogenen Preisen.

Lieber entspannt arbeiten, eine Entwicklung sehen und später oder frühzeitig handeln. Wo wir früher oder später hinwollen wissen wir, bzw der Präsident. Diese Chance jetzt gilt es zu nutzen um einige Talente mal einzubinden. Es war doch selten so wahrscheinlich, dass man nicht absteigt.

Die Laterne ist vergeben, und dann sind da noch einige andere Mannschaften, die schlechter dran sind als wir. Aber schon so gut wie sicher scheint mir

1) Wir werden zur neuen Saison einen spielstarken Stürmer bekommen, da Didi wohl eher nicht bleibt und man da einen braucht, ich würde mir sogar einen zweiten wünschen, je nachdem wie sich die Dinge entwickeln.

2) Wir werden noch einen Stürmer bekommen, da Diouf geht

3) Ein 6er wird kommen

Da wird wieder eine Menge Kohle fließen..

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 18.01.2014 12:40 

kallegrabowski hat geschrieben:
96schweiz hat geschrieben:
Ich finde es wirklich gefährlich,keine weiteren Spieler geholt zu haben.Ist ja auch im Winter nicht einfach.<br abp="751"><br abp="752">Wir werden daher knapp die Klasse erhalten.Es wird aber eine mega stressige RR werden.
<br abp="753"><br abp="754">Genau darum sollte man jetzt keinen holen. Lasst die erstmal spielen. Dann kann der Trainer auch aufgrund fundierter Einblicke entscheiden wie es weitergeht. Alles was man jetzt tut sind Panikkäufe zu überzogenen Preisen.<br abp="755"><br abp="756">Lieber entspannt arbeiten, eine Entwicklung sehen und später oder frühzeitig handeln. Wo wir früher oder später hinwollen wissen wir, bzw der Präsident. Diese Chance jetzt gilt es zu nutzen um einige Talente mal einzubinden. Es war doch selten so wahrscheinlich, dass man nicht absteigt. <br abp="757"><br abp="758">Die Laterne ist vergeben, und dann sind da noch einige andere Mannschaften, die schlechter dran sind als wir. Aber schon so gut wie sicher scheint mir<br abp="759"><br abp="760">1) Wir werden zur neuen Saison einen spielstarken Stürmer bekommen, da Didi wohl eher nicht bleibt und man da einen braucht, ich würde mir sogar einen zweiten wünschen, je nachdem wie sich die Dinge entwickeln.<br abp="761"><br abp="762">2) Wir werden noch einen Stürmer bekommen, da Diouf geht<br abp="763"><br abp="764">3) Ein 6er wird kommen<br abp="765"><br abp="766">Da wird wieder eine Menge Kohle fließen..

Was sollen die denn in der zweiten Liga ?
Das ist hier kein Aufbruch sondern eine Verwaltung des Elends. Zwingend muss nach ein spielstarker MF kommen. Gescheiterte, und plötzlich wieder hochgelobte, haben wir genug.

BeitragVerfasst: 18.01.2014 13:00 

wolf1251 hat geschrieben:
Was sollen die denn in der zweiten Liga ?
Das ist hier kein Aufbruch sondern eine Verwaltung des Elends. Zwingend muss nach ein spielstarker MF kommen. Gescheiterte, und plötzlich wieder hochgelobte, haben wir genug.

????

Wir steigen nicht ab, da lege ich mich fest. Und wieso sind Dierßen und Sulejmani gescheitert?? Die haben noch nicht einmal angefangen. Sie werden gelobt, na und. Jetzt können sie es zeigen, was ist daran schlimm????

Was Schlaudraff angeht ist er sicher nicht die Zukunft, aber wieso müssen wir alle 6 Monate 10 Spieler holen? Kompletter Schwachsinn, so spielt man sich nicht ein. Das man mit einer durchschnittlichen Truppe was erreichen kann, haben wir doch gesehen.

Diese Mannschaft hat einen guten Stamm mit dem sich arbeiten lässt. Das Gessicht wird sich schon Stück für Stück ändern.......vom Personal her als passend sehe ich da einige. Das man immer noch bessere Spieler haben kann in unserer Situation ist logisch, wir sind aber auch nicht Bayern.Wir müssen aber auch nicht in Panik verfallen, zumindest jetzt nicht.

Torhüter sind absolut ausreichend, In der Abwehr haben wir eine 4rer Kette mit gutem Niveau, die sich mal einspielen muss. Mit Prib, Ballas, Hoffmann und Cherundolo zumindest Ersatz der uns nicht die Haare zu Berge stehen lässt.

Mittelfeld und Sturm sehe ich da dann ähnlich wie du etwas kritisch. Aber mit Bittencourt, Huszti, Schlaudraff, Sulejmani und Dierßen ist auch da ballsicheres Personal vorhanden, ist ja nicht so das wir nur Eisenfüße haben.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

BeitragVerfasst: 18.01.2014 13:36 

Im Großem und Ganzen einig, aber:
- Wenn die beiden genannten so gut sind, müssen sie auch spielen. Das wird aber solange nicht möglich sein, da Altgediente den Platz blockieren.
- Große Baustelle ist und bleibt das Mittelfeld, hier werden z.T. haarsträubende Abspielfehler begangen. Welcher MF strahlt denn Torgefahr aus ? Sieht sehr nach Alibifussball aus.
- Beide AV waren schlecht, überall aber nicht beim Gegenspieler. Hoffe das diese Beiden nicht wieder spielen.
Wenn diese Baustellen unverzüglich abgestellt werden kann es was werden.

BeitragVerfasst: 18.01.2014 15:36 

ich hätte auch gerne noch einen richtig guten Mittelfelder hier gesehen.
Der neue Trainer scheint kein schlechter zu sein aber ob er mit der alten Riege wieder so richtig klasse Fussball umsetzen kann bezweifle ich leider leicht.
Es geht um den Klassenerhalt und ob die Wende schon gegen Wob beginnen kann ist eher unwarscheinlich.
ich rechne mit einer knappen Niederlage die man wahrlich nicht als Sentation bezeichen kann.

BeitragVerfasst: 18.01.2014 16:38 

Wer spielt oder auf der Bank sitzt, ist völlig unerheblich. Auch welche Ergebnisse die Mannschaft in den Vorbereitungsspielen erzielt hat ist unwichtig. Entscheidend ist auf dem Platz. Wie viele Punkte können die Roten in den ersten 3 Spielen holen? Allein das zählt. Es sollte niemand glauben, dass die grassierende Verunsicherung aus der Vorrunde verflogen ist. WOB, Gladbach und Schalke wollen alle in die CL. Je 1 Punkt in WOB und auf Schalke und 1 Sieg gegen Gladbach könnte Wunder wirken. 3 (deftige) Niederlagen könnten für 96 verheerend sein. Dann wird der Frack heftiger sausen als je zuvor. Mit dem Rucksack geht die Mannschaft in die Rückrunde.

BeitragVerfasst: 18.01.2014 16:59 

Jau. 3 Punkte aus den ersten drei Spielen wäre für mich schon ein Wunder. Selbst das könnte ausreichen, um in eine richtige Richtung zu kommen.
Setzt es allerdings drei Klatschen, dann wird es ganz schwer. Dann bleibt nur noch die Hoffnung, dass die, die jetzt noch weiter unten drinnen stehen, ebenso schlecht starten.

Auf jeden Fall dürfte das eine der spannenderen Rückrunden werden. Trotz der vielen "Wenn" und "Aber" freue ich mich regelrecht darauf zu sehen, wie sich die Truppe schlägt.

BeitragVerfasst: 18.01.2014 17:02 

http://spielverlagerung.de/wp-content/u ... unde-2.mp3

BeitragVerfasst: 18.01.2014 17:51 

Kuhburger hat geschrieben:
http://spielverlagerung.de/wp-content/u ... unde-2.mp3

Schreiben können die aber besser als sprechen... Um es vorsichtig auszudrücken. :)

BeitragVerfasst: 18.01.2014 18:46 

stimmt

BeitragVerfasst: 22.01.2014 14:03 

Endlich mal eine fundierte Analyse, der fachlich nichts hinzuzufügen ist.
Gurkentruppen

Ich habe im Moment keinerlei Gefühl, wie es für die Roten weiter geht.
Nur die Hoffnung, dass es mit der Stimmung auf und neben dem Platz etwas aufwärts gehen möge. Und der gezeigte Fußball wieder mehr Spaß macht.
Ansonsten bin ich - noch - fatalistisch eingestellt. Et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, hinten kackt die Ente und ändern können wir es eh nicht. Nur stilvoll und erhobenen Hauptes damit umgehen.
Wofür es dann am Ende reicht? Keine Ahnung.

Roter Guenni hat geschrieben:
Je 1 Punkt in WOB und auf Schalke und 1 Sieg gegen Gladbach könnte Wunder wirken.
Das wäre für mich eine schon fast sensationelle Ausbeute.

Ich befürchte, dass wir bis zum letzten Spieltag Anschluss zu den Abstiegsplätzen haben werden. Ich halte es sogar für wenig unwahrscheinlich, dass wir im Februar/März unten drin stehen.
Hoffentlich kommen uns allen dann Geduld und die letzte Zuversicht nicht abhanden.
Wenn wir am Ende immernoch Platz 13 einnähmen (schreibt man das so), wäre ich "zufrieden".

BeitragVerfasst: 22.01.2014 16:28 
✝ Unvergessen

Ja, sehe ich auch so.
Und habe ein bisserl Schiß vor den Spieltagsmonaten Januar- März, Euphorie sieht anders aus. :|

BeitragVerfasst: 23.01.2014 08:24 

die Gurkentruppenanalyse ist ja mal geil......beim Lesen musste ich irgendwie an Paul Bombe denken.....nur dass es "anderes Deutsch" war

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 17 von 26 | [ 513 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 26  Nächste