José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 27.11.2014 13:41 |
|
|
Ein Drittel ist bereits gespielt: da stehen 2 mickrige Törchen vom Joselu. Allein diese Statistik läßt einen an den Ausdruck Papiertiger denken. Grundsätzlich mache ich keine Spieler der Roten runter - tut hier ja auch keiner, aber dass bei dieser neuen Sturmhoffnung inzwischen Tristesse der Normalzustand ist, kann ich nicht mehr leugnen. Noch eine Betrachtungsweise: wenn ein Spieler mit dieser schläfrigen Ausstrahlung die Mannschaft ansteckt, braucht man sich über unsere trostlose Torausbeute nicht zu wundern. Dann ist es auch ausgeschlossen ein Heimspiel zu drehen - da muß Kampf und positive Einstellung gelebt werden - und dies geht am Besten, wenn man ackert und sich unermüdlich einsetzt. 10 Buden in 12 Spielen - nur der kleine HSV steht mit 6 Törchen noch dahinter. Und wir wollen uns doch eigentlich am Positiven orientieren. Da vorne muß ein Racker rein - das kann der Briand. hoffentlich sieht unser Trainer diese Variante auch, und probiert es endlich aus. Vielleicht sind jedoch unsere "Wackelkandidaten" Joselu und Gülselam hinter dem zugezogenen Vorhang auf der MKA dermaßen stark, dass Korkut garnicht an ihnen vorbeikommt. Dann hat er Kennnisse exclusiv, die dem Kiebitz per Sichtblende enthalten werden. Was ich ebenfalls nicht verstehe: warum drängt sich die "zweite Garnitur" nicht auf. Ich möchte mal wieder erleben, dass sich ein Eingewechselter zum Matchwinner aufschwingt und so ganz nebenbei zur ersten Garnitur aufsteigt. Beim "älteren" Jan muß ich das jetzt wohl oder übel abhaken - beim jüngeren Artur anscheinend auch - der schafft den Durchbruch nicht mehr, schade. Warum macht der den Kollegen nicht endlich mal Feuer unterm Podex Und die ganz jungen Spieler werden jetzt outgesourced - na, grandios Schöne Entwicklung/Bescherung kann ich da nur sagen - versteh' ich überhaupt nicht. Hat unsere Leitung bei der Einschätzung dieser jungen Kara- und Sulejmänner dermaßen danebengelegen, dann hat man sich offensichtlich kräftig bekauft. Wir sind als absolute Glücksritter und Minimalisten nach dort oben gespült worden - hoffentlich kapiert die Truppe endlich, dass es garantiert nicht normal ist und so weitergeht. Dazu muß jeder der Spieler die Körpersprache eines Diouf, oder aktuell eines Briand präsentieren. Dann könnte es weiterhin spannend bleiben an den Fleischtöpfen in der Gegend um Platz 6 .
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 27.11.2014 14:07 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
In meinen Augen war Diouf für Hannover 96 ein Stürmer wie gemalt. Den muss man nicht unbedingt ersetzen können. War ein Meisterstück, den hier her zu bekommen. Das Gegenteil von einem Meisterstück war die weitere Behandlungsweise. Man hat ihn trotz Verletzung auflaufen lassen, seinen Vertrag nicht rechtzeitig den Leistungen entsprechend angepasst bzw. verlängert und in der Öffentlichkeit so getan, als wolle man ihn nicht unbedingt halten. Jede etwas unüberlegte Aussage aus seinem Beraterumfeld wurde dazu genutzt, weiter auf Hängepartie zu machen. Fehler über Fehler.....
Joselu ist vom Können her ein guter Mann, keine Frage. Nur, den Kopf sollte man ihm gehörig waschen. Nicht nur der Trainer ist hier gefragt - auch der Mannschaftsrat.
Captain, den Huszti sehe ich da differenzierter. Der hatte doch auch einen Nagel in der Birne. Hielt sich für unersetzbar, machte eigenmächtig Urlaub und überließ jede Art von Drecksarbeit den Mitspielern. Gut, an einem Sahnetag vielleicht zu verzeihen, auf Dauer aber keine Lösung. Daher, meine ich, ist sein Weggang nicht nur zu verschmerzen, vielmehr geboten gewesen. Und: Auch nach Huszti sind Tore nach Standards immer noch ein Markenzeichen bei den "Roten".
|
|
Nach oben |
|
 |
ein_roter
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 27.11.2014 15:13 |
|
|
Dass der Joselu so lustlos verstecken spielt, ist mir ehrlich gesagt nicht wirklich aufgefallen, aber im TV sieht man das ja auch nicht wirklich. So richtig viel Torgefahr geht von ihm aber momentan wirklich nicht aus, allerdings gilt das ja fürs gesamte Team. Technisch ist er für mich um mindestens 2 Klassen besser als Diouf, da hat er richtig was drauf Ich hab die Hoffnung, dass es jetzt, wo so langsam wieder alle an Bord sind, spielerisch Bergauf geht, und er dann seine Stärken ausspielen kann. Allerdings muss man der Mannschaft damit wohl bis zur Rückrunde Zeit geben, da z.B. Stindl bestimmt noch etwas braucht und sich ja auch alles erst finden muss. Diouf ist einfach ein ganz anderer Stürmertyp und Vergleiche sind da irgendwie schlecht zu machen, allerdings unterscheiden sich die Torquoten aus dieser Saison nicht wirklich. Diouf hat ein Spiel weniger bei gleich vielen Toren und Vorlagen, wobei ich nicht weiß wie Stoke spielt. Wenn Diouf so spielt wie in seinem ersten Jahr bei uns, ist er ganz große Klasse, aber dass er das nicht mehr tat, ist auch eine Tatsache und wie es mit ihm bei uns weitergegangen wäre, weiß auch keiner...
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Redskin
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 27.11.2014 15:22 |
|
|
Was trauern wir der schönen schwarzen Taube auf dem Dach hinterher, wenn wir doch einen Vogel in der Hand haben, von dem wir noch nicht wirklich wissen, ob es ein Spatz oder nur eine etwas lethargische schöne Taube ist?
Vielleicht hilft kitzeln, wie von Eule gefordert?
Ein Tayfun, ggf. unterstützt durch Lars, den kleinen Eisbären, könnte ggf. für hinreichend Auftrieb sorgen.
_________________ Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 27.11.2014 15:58 |
|
|
Naja, bei Diouf alles auf den Verein zu schieben ist auch eine Sichtweise... Wer hat denn andauernd mit Abgang kokettiert ? Diouf und sein (monetär interessierter) Berater....
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 27.11.2014 16:32 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Joselu schießt zu wenig Tore. Setzt er sich zu wenig ein oder bekommt er zu wenig "Futter"? Woher sollte das auch kommen? Die Mannschaft ist zu selten, gegen gute Mannschaften wie Mönchengladbach und Leverkusen so gut wie gar nicht in der Lage, den Ball spielerisch vor das gegnerische Tor zu bringen. Joselu "verhungert". Er ist technisch deutlich überdurchschnittlich begabt. Gehört er vielleicht auf eine andere Position, wie hinter einer wuseligen Spitze Briand?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 28.11.2014 10:52 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Wenn weiter das Mittelfeld mit hohen Bällen überspielt wird, dürfte ein zweiter kopfballstarker Stürmer Sinn machen. Und das wäre dann am ehesten Arthur.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 28.11.2014 11:39 |
|
Moderator |
 |
|
Wer soll das denn sein? Wir haben doch gar keinen Arthur im Kader? 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 28.11.2014 11:55 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 28.11.2014 11:57 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 28.11.2014 12:01 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Wer soll das denn sein? Wir haben doch gar keinen Arthur im Kader?  Habe ein "h" zu verschenken.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 28.11.2014 13:35 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Kuhburger hat geschrieben: Habe ein "h" zu verschenken. Nehme ich! Nenne mich ab jetzt nur noch Bahvenstedter! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 28.11.2014 13:43 |
|
|
Wird mal wieder Zeit, für ein 1-2 Törchen.Hoffenheim kommt da gerade recht.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 28.11.2014 14:28 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Bin mir sehr sicher, dass morgen seine Torkrise enden wird. Er wird dem Gisdol so richtig schön eine auswischen wollen...
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 28.11.2014 18:49 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Ich halte dagegen: Der wird sich morgen erst recht in die Hosen machen. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 29.11.2014 10:46 |
|
|
Ich habe Joselu bisher nicht als jemanden wahrgenommen, der sich in die Hose macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 29.11.2014 10:58 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
96-Oldie hat geschrieben: Ich halte dagegen: Der wird sich morgen erst recht in die Hosen machen.  Ich reiße mal wieder das Maul weit auf und behaupte kackfrech, dass er morgen trifft.  Hoffentlich reicht das Tor auch für irgendwas. Auf geht's 96!
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 29.11.2014 12:00 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Morgen trifft er bestimmt - nur heute wird das nix. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 29.11.2014 12:05 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27126 Wohnort: Mönchengladbach
|
Kuhburger hat geschrieben: Ich habe Joselu bisher nicht als jemanden wahrgenommen, der sich in die Hose macht. Bist Du schon beim Optiker gewesen? Durch Anpassung an das Grün auf dem Platz läßt sich da vieles machen. Für TV Beobachter empfiehlt es sich, die Spiele in Schwarz-Weiß zu sehen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 29.11.2014 12:08 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Ja gut, mit 2 Clubs kommt man schon mal durcheinander.  Wie sagt der große Philosoph Cro mit der Pandamaske: Heute war gestern schon morgen! 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
|