Saisonplanung 2015/2016 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 02.06.2015 11:52 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Jetzt frische unser Gedächtnis bitte noch einmal auf, lieber Mozart96. Wen hast du gescoutet, so dass er die Roten voran bringen kann? Lieber Bemeh ! Einige Namen werden doch des Öfteren hier erwähnt: z.B. hätte ich mir vorstellen können: M. Gregoritsch, leider vor 6 Wochen Vertrag bei Bochum unterschrieben M. Leckie von Ingolstadt Mehmedi(erschien mir aber zu teuer) Kachunga von Paderborn Darida von Freiburg Günther von Freiburg bitte nicht missverstehen,einen Verpflichtung von einem anderen Verein reicht. hatte auch für die LV Pos. als BackUp P.Max von Karlsruhe genannt und auch R. Yabo von Karlsruhe P.Hoffmann von Kaiserslautern Gross von Ingolstadt das soll erstmal reichen sind einige Spieler auch dabei die noch reifen können. und scouten kann man das wohl nicht nennen,aber sind halt Spieler,die mir im Laufe der Saison aufgefallen sind. Rote Grüsse 
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 02.06.2015 11:56 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Mozart96 hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Jetzt frische unser Gedächtnis bitte noch einmal auf, lieber Mozart96. Wen hast du gescoutet, so dass er die Roten voran bringen kann? Lieber Bemeh ! Einige Namen werden doch des Öfteren hier erwähnt: z.B. hätte ich mir vorstellen können: M. Gregoritsch, leider vor 6 Wochen Vertrag bei Bochum unterschrieben M. Leckie von Ingolstadt Mehmedi(erschien mir aber zu teuer) Kachunga von Paderborn Darida von Freiburg Günther von Freiburg bitte nicht missverstehen,einen Verpflichtung von einem anderen Verein reicht. hatte auch für die LV Pos. als BackUp P.Max von Karlsruhe genannt und auch R. Yabo von Karlsruhe P.Hoffmann von Kaiserslautern Gross von Ingolstadt das soll erstmal reichen sind einige Spieler auch dabei die noch reifen können. und scouten kann man das wohl nicht nennen,aber sind halt Spieler,die mir im Laufe der Saison aufgefallen sind. Rote Grüsse Interessante Vorschläge. Allerdings passen die wenigstens davon n.m.M. in das Anforderungsprofil oder können uns gar nicht verstärken, sind teilweise auch zu teuer (Darida, Mehmedi). Ausnahme ist für mich Günter aus Freiburg. Leckie wäre ein guter Umschaltspieler für Konterfußball der aber gerade mit Ingolstadt aufgestiegen ist und wohl dort bleiben will. Yabo, Gross, und Max müssen erstmal ihre Bundesligatauglichkeit nachweisen. Kachunga wäre ebenfalls nicht besser als Sobiech & Co..
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
Zuletzt geändert von genius4u am 02.06.2015 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roeschi
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 02.06.2015 11:58 |
|
|
Yabo fand ich ehrlich gesagt nicht berauschend, das Tor war gut. Doch im Hinspiel hat er zu viele Möglichkeiten liegen gelassen und seinen Sturmpartner aus den Augen verloren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 02.06.2015 12:12 |
|
|
Lieber Roeschi! Ich habe Yabo nicht nach diesen beiden Spielen beurteilt. Ich habe doch auch geschrieben,dass einige noch reifen müssen, und dass einige viellt. zu teuer sind. Habe aber auch noch mehr Spieler auf dem Schirm. Bloss wenn Mehmedi und Darida zu teuer,was sollen dann die Gerüchte über Frei,Trebel und Drmic.Ich denke die kosten auch eine Menge. Wir können nicht nur Spieler verpflichten,die uns augenscheinlich sofort weiter helfen. Das wird einfach zu teuer.Aus der Kategorie sollte viellt. man 3 Spieler verpflichten. Warum denkst du ein Max kann sich nicht entwickeln?So schlecht ist der nicht. In 2 Jahren werden wir ihn nicht mehr bekommen. Rote Grüsse ausserdem haben wir auch noch einen M.S.Bähre und einen S.Ernst die man durchaus ranführen könnte.
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 02.06.2015 12:14 |
|
|
Es nützt herzlich wenig, den Kader wieder einmal nur in die Breite zu ziehen. Was wir brauchen, sind Spieler, die Ihre Bundesliga-Tauglichkeit bewiesen haben und die uns weiterhelfen, schliesslich sind wir kein Aufbauverein, wie Freiburg. Ich persönlich würde statt 5 Allerwelts-Kicker lieber 3 stramme Jungs mit Erfahrung und Qualität einkaufen, vor allen Dingen dieses Mal welche, die tatsächlich weiterhelfen und die keine lange Eingewöhnung brauchen. Vielleicht dazu noch einen richtigen alten 'Drecksack', so wie einst Pinte oder Tarnat, der den Jungen mal zeigt, wo der Frosch die Locken hat.
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 02.06.2015 13:10 |
|
|
viellt. sollte man mal mit Gladbach reden.Man könnte z.B. versuchen den Hahn auszuleihen oder wie ein anderer User schon vorgeschlagen hat,den Hrgota. Viellt. lassen die ja mit sich reden. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roeschi
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 02.06.2015 13:13 |
|
|
Es ist mit Sicherheit nicht einfach Spieler zu finden die sofort einschlagen und bezahlbar sind. Siehe Joselu, die Mehrheit fand den Transfer positiv. Am Ende wollte ihn keiner mehr in der Startelf sehen. Guckt euch HSV an, fast abgestiegen mit den Spielern wie Holtby, Olic etc. der Holtby war auch nicht berauschend. Die Kunst eines Trainers ist die Mannschaft im Einklang zu bekommen und zu motivieren. Großartig viel lernen können die meisten Spieler nicht mehr, siehe Zitat von De Bruyne heute in der Zeitung.
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 02.06.2015 16:51 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 02.06.2015 17:23 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Gute Spieler kommen mit ihren Fähigkeiten bei guten Teams auch besser zur Geltung- im Umkehrschluss heißt das, bei schwachen Teams gehen sie mit unter. Aber wenn selbst Nationalspieler, die eigentlich mental stark sein müssten, z.B. beim HSV versagen und katastrophale Fehlpässe produzieren- ja dann........
Aber ich muss meinem Vorschreiber recht geben- im zentralen Mittelfeld brauchen wir unbedingt wieder eine richtige Drecksau (Typ Gjasula, Kickers Offenbach), der auch mal ein hinterfotziges Foul macht, um den gegnerischen Angriff zu unterbinden! 96 ist zu oft viel zu brav und wartet mit dem Foulspiel bis zum eigenen 16er- genau da darf man es aber nicht machen. Da fehlt es mMn am taktischen Verständnis- das Foul im Mittelfeld genügt dann meistens, um sich in der Defensive wieder neu zu sortieren.
Nicht falsch verstehen- ich will keinen brutalen Treter im Zentrum, aber jemanden der sich nicht zu schade ist, auch mal so richtig reinzuhauen wenn es gefährlich werden könnte. Das kann ein Spieler sein, dem die Gegner am liebsten aus dem Weg gehen- quasi eine angsteinflößende Figur.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 02.06.2015 17:37 |
|
|
Ich vermisse Pinto auch..
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 02.06.2015 17:40 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27077 Wohnort: Mönchengladbach
|
thron96 hat geschrieben: thron96 hat geschrieben: Und bei Jonathan Schmid sind wir sicher zu spät dran. Können wir von der Liste streichen. Der geht nach Ho$$enheim. http://www.sport1.de/fussball/bundeslig ... hoffenheim Grifo, der "Tauschspieler" ist auch ein Guter (s. Post vom Meistro).
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 02.06.2015 23:39 |
|
|
ich fürchte,das wir primär über sehr viel Geld kommen müssen,um halbwegs gute (Nachwuchs)Spieler zu bekommen: -wir sind nicht gerade als Talentschmiede bekannt -DD quasi öffentlich entmachtet -Hat DD überhaupt Kaderplanung ge,acht...der war ja mental vermutlich schon weg und/oder hatte von MK Plannungsstop -MF auch kein Trainer für den ein Spieler kommen würde -hat MF überhaupt Ideen,welche Spieler er haben will...er ist ja eher überraschend zum Job zu kommen und war dann nur mit Abstiegskampf beschäftigt -unsere sportlichen Perspektiven sind nicht rosig. -MK`s öffentliche Auftritte her auch schlecht..besonders ,das er Aussagen zu Spielern gemacht hat -Dazu unser nicht überzeugendes Scouting (haben wir überhaupt wieder einen Chef Scout?) und eine unklare bzw ggf zu spät formulierte Spielphilosophie.
ich fürchte ,wir werden wieder eher nach Namen einkaufen oder billige aber sportlich wenig erfolgsversprechende Verstärkungen präsentieren.
Vielleicht schafft MF es ja über Teamgeist/Charakterstärke ein schlagkräftiges Team zu formen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 02.06.2015 23:45 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
96schweiz hat geschrieben: ..... -MF auch kein Trainer für den ein Spieler kommen würde -hat MF überhaupt Ideen,welche Spieler er haben will...er ist ja eher überraschend zum Job Ich greife nur mal die beiden Punkte auf. Das finde ich nämlich ganz schön anmaßend. Warum sollte es keinen Spieler geben, der wegen unserem Trainer kommt? Er wird auch in seiner "arbeitslosen" Zeit sicher eine Menge Fußballspiele gesehen haben. Natürlich können wir gute Verpflichtungen tun, immerhin sind wir einer von 18 Erstligisten!
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 03.06.2015 00:07 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: 96schweiz hat geschrieben: ..... -MF auch kein Trainer für den ein Spieler kommen würde -hat MF überhaupt Ideen,welche Spieler er haben will...er ist ja eher überraschend zum Job Ich greife nur mal die beiden Punkte auf. Das finde ich nämlich ganz schön anmaßend. Warum sollte es keinen Spieler geben, der wegen unserem Trainer kommt? Er wird auch in seiner "arbeitslosen" Zeit sicher eine Menge Fußballspiele gesehen haben. Natürlich können wir gute Verpflichtungen tun, immerhin sind wir einer von 18 Erstligisten! Zu einem Klopp.Pep,Favre,Rangnick,Schmidt,Skripnik etc kommen doch Spieler eher (weil die die Spieler weiterbringen)..meinst Du ernsthaft,das MF ein Spieler Magnet ist? Gut,andere Trainer der unteren Tabellenplätze sind es auch nicht. ist doch Fakt,das MF vom 96 Job eher überrascht wurde und dann im Abstiegskampf war. Es ist auch wenig bekannt über seine Spielerphilosophie. Würde mich echt wundern,wenn er z.B 5 Re Verteidiger Kandidaten perfekt drauf hätte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 03.06.2015 02:32 |
|
|
Was hat sich denn groß geändert ? Hannover 96 ist und bleibt ein Verein, der für graues Mittelmaß steht.
Letztes Jahr hatten wir die "Lichtgestalt" Korkut, dazu den "Übermanager" Dufner. trotzdem haben wir Spieler verpflichtet - und die sind freiwillig hierher gekommen. Beide Burschen hatten einen knackigen Marktwert und eine solcher entsteht ja nicht durch Handauflegen, sondern durch erbrachte gute Leistungen.
Dass beide Kicker danach eher enttäuschten, liegt auch daran, dass allgemein wenig zusammenpasste - auch weil wir ein Greenhorn hatten, der es nicht gebacken bekam, einen gescheiten Plan zu entwickeln. Ein Mensch mit wenig Fortune, der jedoch stets bemüht war - you know ...
Sieht man es pessimistisch, dann haben wir jetzt die gleiche Situation. Frontzeck hat noch keine Meriten vorzuweisen und der Dufner soll es erneut versuchen. Der Präsi hat auch diesmal zugestimmt, allerdings auf eine Art, die die Augen kräftig rollen lassen.
Ich schrieb es bereits, für mich wird diese Spielzeit aus Hoffnung und Wünschen bestehen - ein Bangen braucht es wahrlich nicht schon wieder. Ich bin guten Mutes, dass sich aus dem bestehenden Kader, plus der max. 5 Neuzugänge, eine solide Mannschaft formen läßt, mit der man konkurrenzfähig ist und nicht unten reinrutscht.
Unserem Frontzeck traue ich schon mal zu, dass er eine Truppe besser einschätzt und nur das spielen läßt, was die Spieler zu leisten in der Lage sind.
... und son sturer Bock, wird ja wohl nicht erneut hier die Leute kirre machen ... das grenzte ja sonst schon an Verschwörung.
Nun lasst die Jungs mal Urlaub machen und danach wieder angreifen - meckern kann man dann zur Winterpause hin noch immer - für die, die das brauchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 03.06.2015 03:29 |
|
|
Jean Zimmer wäre genau der Richtige für die grösste Baustelle bei 96 Ausstiegsklausel 2,5 Mio - gut angelegtes Geld Dani Alves hatte ich zuerst im Sinn, aber an so einen Spieler kommt 96 (noch) nicht ran....  --- Und im Sturm könnte Florian Niederlechner von Heidenheim eine gute Verstärkung sein - mit 15 Toren und 10 Vorlagen der zweitbeste Scorer der zweiten Liga. An dem baggert auch Braunschweig - das wäre dann doppelte Freude, ihn zu verpflichten 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 03.06.2015 06:33 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Peterson, Mehmedi, Drmic werden wohl nur kommen, wenn Joselu gehen sollte, was ich persönlich schade finde. Wir brauchen auch einen weiteren Top-Stürmer mit Torgarantie. Briand alleine reicht da nicht. Sobiech ist mir zu verletzungsanfällig und Karaman wird von Frontzeck scheinbar eher im Mittelfeld eingesetzt.
Jean Zimmer wäre toll.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 03.06.2015 06:49 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 03.06.2015 07:23 |
|
|
96schweiz hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: 96schweiz hat geschrieben: ..... -MF auch kein Trainer für den ein Spieler kommen würde -hat MF überhaupt Ideen,welche Spieler er haben will...er ist ja eher überraschend zum Job Ich greife nur mal die beiden Punkte auf. Das finde ich nämlich ganz schön anmaßend. Warum sollte es keinen Spieler geben, der wegen unserem Trainer kommt? Er wird auch in seiner "arbeitslosen" Zeit sicher eine Menge Fußballspiele gesehen haben. Natürlich können wir gute Verpflichtungen tun, immerhin sind wir einer von 18 Erstligisten! Zu einem Klopp.Pep,Favre,Rangnick,Schmidt,Skripnik etc kommen doch Spieler eher (weil die die Spieler weiterbringen)..meinst Du ernsthaft,das MF ein Spieler Magnet ist? Gut,andere Trainer der unteren Tabellenplätze sind es auch nicht. ist doch Fakt,das MF vom 96 Job eher überrascht wurde und dann im Abstiegskampf war. Es ist auch wenig bekannt über seine Spielerphilosophie. Würde mich echt wundern,wenn er z.B 5 Re Verteidiger Kandidaten perfekt drauf hätte. Was träumst du, was nimmst du - dass will ich auch 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Saxer
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 03.06.2015 07:57 |
|
|
|