Taktik-Spielsystem Saison 2015-2016 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2015-2016 Verfasst: 11.02.2016 12:45 |
|
|
RR hat geschrieben: Es sei denn wir halten lange das 0:0.
Jenau, 90+4 - Schlußpfiff und gut.
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
gibmichdieKirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2015-2016 Verfasst: 11.02.2016 23:03 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Nichts anderes hab ich ja auch geschrieben.. Lob, Lob, Lob Hirni96 hat geschrieben: Ich sehe die Raute ja auch zurzeit eher als Problematisch an. Problemchenzone? Hirni96 hat geschrieben: Ich denke auch das wir versuchen sollten aus einer Stabilen Defensiven Ausrichtungen mit schnellen Außen Spielern auf Konter Fußball zu setzen. Zu spät, zu spät, Du rettest den Freund nimmer. Schaaf hat es verbockt, mit Raute und diesen Aufstellungen hatten wir keine Chance in den ersten drei Spielen, ob er jetzt zurückrudert und endlich ein Einsehen zeigt, was solls - Vorbereitung und drei Spiele verdatteln, das kann man sich in unserer Lage nicht erlauben. Er konnte die ganze Zeit, die Mannschaften am TV verfolgen oder wollte unser Sportsmann 2016 erst weitere 600.000 von Frankfurt für nichts abgreifen und dann gucken, was so abgeht? Außerdem kann er sich auch die Aufzeichnungen anschauen. Ein Bild von der Mannschaft konnte er sich also noch 2015 machen. Mir fehlt dafür jedes Verständnis, sowohl für die Aufstellungen und Auswechselungen also auch für die taktische Ausrichtung, das Spielsystem. Soll Schaaf jetzt doch machen, was er will. Mir ist das zu doof, mich da weiter reinzudenken. Man wird ja eh Woche für Woche sehen, was dabei rauskommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2015-2016 Verfasst: 11.02.2016 23:34 |
|
|
Ääääh, hatte ich schon geschrieben, dass ich die Verpflichtung von Thomas Schaaf eher als kritisch ansehe?
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2015-2016 Verfasst: 11.02.2016 23:41 |
|
|
gibmichdieKirsche hat geschrieben: Hirni96 hat geschrieben: Nichts anderes hab ich ja auch geschrieben.. Lob, Lob, Lob Hirni96 hat geschrieben: Ich sehe die Raute ja auch zurzeit eher als Problematisch an. Problemchenzone? Hirni96 hat geschrieben: Ich denke auch das wir versuchen sollten aus einer Stabilen Defensiven Ausrichtungen mit schnellen Außen Spielern auf Konter Fußball zu setzen. Zu spät, zu spät, Du rettest den Freund nimmer. Schaaf hat es verbockt, mit Raute und diesen Aufstellungen hatten wir keine Chance in den ersten drei Spielen, ob er jetzt zurückrudert und endlich ein Einsehen zeigt, was solls - Vorbereitung und drei Spiele verdatteln, das kann man sich in unserer Lage nicht erlauben. Er konnte die ganze Zeit, die Mannschaften am TV verfolgen oder wollte unser Sportsmann 2016 erst weitere 600.000 von Frankfurt für nichts abgreifen und dann gucken, was so abgeht? Außerdem kann er sich auch die Aufzeichnungen anschauen. Ein Bild von der Mannschaft konnte er sich also noch 2015 machen. Mir fehlt dafür jedes Verständnis, sowohl für die Aufstellungen und Auswechselungen also auch für die taktische Ausrichtung, das Spielsystem. Soll Schaaf jetzt doch machen, was er will. Mir ist das zu doof, mich da weiter reinzudenken. Man wird ja eh Woche für Woche sehen, was dabei rauskommt. Das ist nie und nimmer von mir Kirsche. Ich würde nie das dass nur mit einem s schreiben und nie Außenspieler mit zwei Wörtern. Das ist von IQ1000.
|
|
Nach oben |
|
 |
gibmichdieKirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2015-2016 Verfasst: 12.02.2016 00:06 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Ääääh, hatte ich schon geschrieben, dass ich die Verpflichtung von Thomas Schaaf eher als kritisch ansehe? " Ich sehe die Raute ja auch zurzeit eher als Problematisch an." hier nervte mich das "eher als problematisch" und oben das " eher als kritisch". Dieses ewige sich nicht auf eine Aussage festlegen können, immer bisschen schwanger, vor allem, da Du mehrmals geschrieben hast, dass das als verfehlt betrachtest und dich gerne festlegst und dann wieder diese nichtssagenden " eher" Aber gut, sorry, mein Fehler, stammte ja nicht aus deiner Feder. IQ1000 würde ich alleine schon wegen seines Namens nie kritisieren.
Zuletzt geändert von gibmichdieKirsche am 12.02.2016 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
gibmichdieKirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2015-2016 Verfasst: 12.02.2016 00:09 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Das ist nie und nimmer von mir Kirsche. Du bist ja ständig online! Ja, hatte das gelesen und dachte, jetzt fängt der auch noch an rumzueiern. Und dachte, wenn man meint, jeden Tag 10 Posts schreiben zu müssen, dann eiert man halt zwangsläufig herum, weil es ja im Grunde nix Neues zu sagen gibt, außer dem Bedürfnis, sein Kopfkino posten zu müssen oder pure Langeweile. Aber stammte ja nicht von dir - habe mich umsonst aufgeregt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2015-2016 Verfasst: 12.02.2016 08:54 |
|
|
Moin, gibmichdieKirsche hat geschrieben: Hirni96 hat geschrieben: Das ist nie und nimmer von mir Kirsche. Du bist ja ständig online! Ja, hatte das gelesen und dachte, jetzt fängt der auch noch an rumzueiern. Und dachte, wenn man meint, jeden Tag 10 Posts schreiben zu müssen, dann eiert man halt zwangsläufig herum, weil es ja im Grunde nix Neues zu sagen gibt, außer dem Bedürfnis, sein Kopfkino posten zu müssen oder pure Langeweile. Aber stammte ja nicht von dir - habe mich umsonst aufgeregt. dass Du dich nachts, um diese Uhrzeit, noch so aufregst ist nicht gesund. Denk an deine Pumpe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2015-2016 Verfasst: 12.02.2016 10:06 |
|
|
Schaaf lässt keine Raute spielen, das sieht aufm Papier nur so aus, aufm Rasen dann nicht mehr. Das hat Schaaf höchstpersönlich gesagt, wurde im Forum auch gepostet, aber das eigene Kopfkino steht ja im Weg...Prost, Kaffee!
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2015-2016 Verfasst: 12.02.2016 10:21 |
|
|
Orange hat geschrieben: Schaaf lässt keine Raute spielen, das sieht aufm Papier nur so aus, aufm Rasen dann nicht mehr. Das hat Schaaf höchstpersönlich gesagt, wurde im Forum auch gepostet, aber das eigene Kopfkino steht ja im Weg...Prost, Kaffee! Das ist ja alles relativ. In Hannover wurden jetzt ja die Gravitationswellen nachgewiesen und damit konnte die Relativitätstheorie von Einstein bestätigt werden. Soll heißen, große Massen krümmen den Raum und die Zeit durch Gravitation. Wahrscheinlich wird dadurch auch die Raute irgendwie gekrümmt. Das ganze hängt ja mit Masse und Geschwindigkeit zusammen. Energie ist Masse mal Geschwindigkeit im Quadrat. Geschwindigkeit ist Weg pro Zeit. Da bei Hannover 96 eine Große Masse im Kader, statt Klasse, vorhanden ist, wird der Raum und die Zeit zwar mächtig gekrümmt, aber durch zu geringe Geschwindigkeit kein optimales Ziel erreicht. Hätte man eine kleinere Masse (dafür mehr Klasse) und eine höhere Geschwindigkeit, könnte man sein Ziel (Klassenerhalt) viel schneller erreichen. Man sieht also, alles ist relativ und die Raute ist auch relativ, weil die Spieler die im Tohuwabohu gar nicht halten konnten.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2015-2016 Verfasst: 12.02.2016 10:45 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Hirni96 hat geschrieben: Das ist ja alles relativ. In Hannover wurden jetzt ja die Gravitationswellen nachgewiesen und damit konnte die Relativitätstheorie von Einstein bestätigt werden. Soll heißen, große Massen krümmen den Raum und die Zeit durch Gravitation. Wahrscheinlich wird dadurch auch die Raute irgendwie gekrümmt.
Das ganze hängt ja mit Masse und Geschwindigkeit zusammen. Energie ist Masse mal Geschwindigkeit im Quadrat. Geschwindigkeit ist Weg pro Zeit.
Da bei Hannover 96 eine Große Masse im Kader, statt Klasse, vorhanden ist, wird der Raum und die Zeit zwar mächtig gekrümmt, aber durch zu geringe Geschwindigkeit kein optimales Ziel erreicht.
Hätte man eine kleinere Masse (dafür mehr Klasse) und eine höhere Geschwindigkeit, könnte man sein Ziel (Klassenerhalt) viel schneller erreichen.
Man sieht also, alles ist relativ und die Raute ist auch relativ, weil die Spieler die im Tohuwabohu gar nicht halten konnten. Warst du bei Ralle Rangnick im Grundkurs für taktisches Spielverständnis und bist obendrein noch ein Einser-Kandidat in Physik? Hut ab wie du von Massen hoch 4 auf die durchschnittliche Dauer der Leistungsdichte der Qualität kommst. 
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2015-2016 Verfasst: 12.02.2016 10:56 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Hirni96 hat geschrieben: Das ist ja alles relativ. ... Warst du bei Ralle Rangnick im Grundkurs für taktisches Spielverständnis und bist obendrein noch ein Einser-Kandidat in Physik? Hut ab wie du von Massen hoch 4 auf die durchschnittliche Dauer der Leistungsdichte der Qualität kommst.  Wohl
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2015-2016 Verfasst: 12.02.2016 10:57 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13959 Wohnort: Hemmingen
|
Beeindruckend, Hirni96, aber was ist ein "optimales Ziel"?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2015-2016 Verfasst: 12.02.2016 11:08 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Beeindruckend, Hirni96, aber was ist ein "optimales Ziel"? naja, das maximal mögliche wohl......in unserem Fall Platz 16
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2015-2016 Verfasst: 12.02.2016 11:25 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Beeindruckend, Hirni96, aber was ist ein "optimales Ziel"? Das optimale Ziel. In der Wirtschaft gibt es ein Prinzip mit 2 Varianten um ein Ziel zu erreichen. 1.Ein bestimmtes Ziel (Konstante) mit relativem Aufwand (variabel) zu erreichen. Oder 2.Das größtmögliche Ziel (variabel) mit einem bestimmten Aufwand (Konstante)zu erreichen. Herr Kind hat bei Hannover 96 dieses Prinzip außer Kraft gesetzt. Er arbeitet mit 2 Variablen. Er möchte mit dem geringsten Aufwand das größtmögliche Ziel erreichen. Das ist gegen jegliche Marktprinzipien. Bei 96 kann es jetzt nur noch heißen, mit den vorhandenen Mitteln, die wenig sind, noch das beste zu erreichen. Das wäre, ganz klar, Platz 16.
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2015-2016 Verfasst: 12.02.2016 11:39 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Bei 96 kann es jetzt nur noch heißen, mit den vorhandenen Mitteln, die wenig sind, noch das beste zu erreichen. Das wäre, ganz klar, Platz 16. Machen wir uns nichts vor. Platz 16 heißt Abstieg. Die Reli verkacken sie tausendprozentig, wenn's jemals so weit kommt. 
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2015-2016 Verfasst: 12.02.2016 12:04 |
|
|
Blauweißer 96er hat geschrieben: Hirni96 hat geschrieben: Bei 96 kann es jetzt nur noch heißen, mit den vorhandenen Mitteln, die wenig sind, noch das beste zu erreichen. Das wäre, ganz klar, Platz 16. Machen wir uns nichts vor. Platz 16 heißt Abstieg. Die Reli verkacken sie tausendprozentig, wenn's jemals so weit kommt.  Das ist eine Annahme bzw. Vermutung, die durch viele aktuelle Fakten untermauert werden könnte, wenn nicht auch noch die Variable des Gegners in der Relegation dazu kommen würde. Alles ist offen, aber die Wahrscheinlichkeitsrechnung spricht gegen einen Klassenerhalt.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2015-2016 Verfasst: 12.02.2016 12:09 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Hirni96 hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Beeindruckend, Hirni96, aber was ist ein "optimales Ziel"? Das optimale Ziel. In der Wirtschaft gibt es ein Prinzip mit 2 Varianten um ein Ziel zu erreichen. 1.Ein bestimmtes Ziel (Konstante) mit relativem Aufwand (variabel) zu erreichen. Oder 2.Das größtmögliche Ziel (variabel) mit einem bestimmten Aufwand (Konstante)zu erreichen. Herr Kind hat bei Hannover 96 dieses Prinzip außer Kraft gesetzt. Er arbeitet mit 2 Variablen. Er möchte mit dem geringsten Aufwand das größtmögliche Ziel erreichen. Das ist gegen jegliche Marktprinzipien. Bei 96 kann es jetzt nur noch heißen, mit den vorhandenen Mitteln, die wenig sind, noch das beste zu erreichen. Das wäre, ganz klar, Platz 16. Ich kenne nur realistische, motivierende und unrealistische Ziele. Realistisch ist aktuell der Abstieg, Einsatz bleibt wie gehabt. Motivierend könnte das Ziel Relegationsplatz mit Leistungssteigerung verbunden sein und unrealistisch alles <16. Platz. Wer mit dem geringsten Einsatz das unrealistische Ziel erreicht, aus Sicht von 96 z.B. Platz 5, hat die Wahrscheinlichkeitsrechnung quasi außer Kraft gesetzt. Dem gebührt der Nobelpreis und der kann eine neue Seminarreihe auf den Weg bringen. 
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2015-2016 Verfasst: 12.02.2016 13:57 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
Blauweißer 96er hat geschrieben: Hirni96 hat geschrieben: Bei 96 kann es jetzt nur noch heißen, mit den vorhandenen Mitteln, die wenig sind, noch das beste zu erreichen. Das wäre, ganz klar, Platz 16. Machen wir uns nichts vor. Platz 16 heißt Abstieg. Die Reli verkacken sie tausendprozentig, wenn's jemals so weit kommt.  Falls 96 die Reli erreichen sollte, dann würde es bedeuten, dass die Mannschaft einen Lauf gehabt hat, um so einen hohen Punkte-Rückstand noch aufholen zu können. Bedeutet also auch: Selbstvertrauen wäre wieder da... Daher wäre das Erreichen des Klassenerhalts in der Relegation durchaus machbar, falls 96 am Ende überhaupt auf Platz 16 steht (schwer zu glauben aktuell).
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2015-2016 Verfasst: 12.02.2016 14:05 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13959 Wohnort: Hemmingen
|
Hirni96 hat geschrieben: Blauweißer 96er hat geschrieben: Hirni96 hat geschrieben: Bei 96 kann es jetzt nur noch heißen, mit den vorhandenen Mitteln, die wenig sind, noch das beste zu erreichen. Das wäre, ganz klar, Platz 16. Machen wir uns nichts vor. Platz 16 heißt Abstieg. Die Reli verkacken sie tausendprozentig, wenn's jemals so weit kommt.  Das ist eine Annahme bzw. Vermutung, die durch viele aktuelle Fakten untermauert werden könnte, wenn nicht auch noch die Variable des Gegners in der Relegation dazu kommen würde. Alles ist offen, aber die Wahrscheinlichkeitsrechnung spricht gegen einen Klassenerhalt. Ich sehe die Sache da ein wenig anders. Zum einen muss schon eine gewaltige Steigerung bei den Roten einsetzen, wenn sie es auf Platz 16 schaffen wollen, und zum anderen sagst du es ja auch: es kommt auf den Gegner an. Und mit Wahrscheinlichkeitsrechnung hat die Sache schon mal gar nichts zu tun, wenn ich das mal anmerken darf, sind da auch noch so viele Variablen im Spiel.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2015-2016 Verfasst: 12.02.2016 14:09 |
|
|
Deswegen heisst es ja Wahrscheinlichkeitsrechnung. Egal wieviele Variablen es gibt, man dröselt das systematisch auseinander und errechnet anhand der Optionen die Wahrscheinlichkeit. Das das kein Rechnung a la
3+x=4 wird, sollte klar sein. Aber Wahrscheinlichkeitsrechung lässt sich zu allem anstellen.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
|